powerschwabe Februar 24, 2008 Woher bekommt man den DE0009772616 UBS Euroinvest Immobilien und gibt es ihn auch mit Rabatt? Er hat einen AA von 7%. Das gleiche gilt für den DE0009801423 WestInvest InterSelect. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldbaer Februar 24, 2008 · bearbeitet Februar 24, 2008 von geldbaer Hab gerade mal bei meinem Vermittler (fondsvermittlung24) nachgeschaut. Den Zweiten gibt es danach bei ebase mit 0 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Februar 24, 2008 und wenn es die bei deinem anbieter nicht gibt oder mit 7% aa dann kannst du auch über die börse bei größeren beträgen kaufen (so 2000 euro) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Februar 24, 2008 Update mit 2 neuen Fonds: Offene_Immobilienfonds_4.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
famacon Februar 24, 2008 ...aber vor lauter Abgeltungssteuerspargedanken hast Du vollkommen übersehen, dass diese Steuer für Immo-Fonds ziemlich irrelevant ist... Wie meinen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldbaer Februar 24, 2008 Bezog sich auf Kursgewinne, und die sind (so überhaupt vorhanden) gering. In jeder anderen Beziehung sind 25% im Vergleich zum Spitzensteuersatz sowieso gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Februar 25, 2008 @ jogo08: super tabelle. wusste nicht dass es da schon eine gibt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
famacon Februar 25, 2008 Bezog sich auf Kursgewinne, und die sind (so überhaupt vorhanden) gering. In jeder anderen Beziehung sind 25% im Vergleich zum Spitzensteuersatz sowieso gering. Abgeltungssteuer fällt aber trotzdem an, auch auf die Ausschüttungen! Je nach persönlichem Freibetrag und steuerfreiem Anteil der Ausschüttung haben Immobilienfonds jedoch einen Vorteil gegenüber reinen Aktienfonds. Durch die jährlichen Ausschüttungen bleibt der Kursgewinn relativ niedrig, das stimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Februar 25, 2008 Wie meinen? ...ich nehme an der gelbär meint, daß ein Teil der Ausschüttungen der Immofonds steuerfrei ist, weil entweder im Ausland erzielt oder durch Erträge generiert, die nicht steuerpflichtig sind. NB.: Das trifft aber nur einen Teil - bei der COBA zB weniger als die Hälfte - mehr als die Hälfte ist sehr wohl steuerpflichtig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Irrläufer Februar 25, 2008 Offene Immobilienkrise vor der nächsten Krise? (Quelle: Fondstelegramm / Loipfinger) Moin Immo-Anleger, flattert gerade dieser Text bei mir den Briefkasten. - Was haltet Ihr von dieser Meinung? - Wie ist eure persönliche Einschätzung? Dann mal los ... Der Irrläufer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Februar 25, 2008 Offene Immobilienkrise vor der nächsten Krise? (Quelle: Fondstelegramm / Loipfinger) Moin Immo-Anleger,flattert gerade dieser Text bei mir den Briefkasten. - Was haltet Ihr von dieser Meinung? - Wie ist eure persönliche Einschätzung?... Der Irrläufer Habe den Text auch heute mittag gelesen. Loipfinger selbst hat so viele Jobs, daß er den Fondstelegramm-Brief vor einem Jahr an jemand anders übergeben hat - er selbst schreibt da soweit ich sehe nur noch selten - und seitdem ist das Fondstelegramm deutlch schlechter geworden.... ...die These Subprime - Immos weltweit runter - offene Immofonds kriegen irgendwann auch Probleme - erste Schließung folgt und bums dann kommt der gleiche Salat wie vor 2 Jahren ist plausibel, aber irgendwie ohne wirklichen Gag... ...denn die Anlageklasse "Immo" bleibt ein wichtiger Bestandteil ...andere Vehikel wie Reit-Fonds sind volatiler als Offene Immofonds ...eine nette Mischung von off.I-Fonds sichert ein wenig ab ...die Quote des Immo-anteils wird man bei langfristigem Horizont nicht wegen der Marktdelle bei Immos gleich runterschrauben ...also was soll´s? Die geschlossenen Immofonds, die das Fondstelegramm gerne promotet sind noch viel viel risikoreicher und somit auch kein Ausweg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sirius Februar 25, 2008 · bearbeitet Februar 25, 2008 von frank05 Habe den Text auch heute mittag gelesen. Loipfinger selbst hat so viele Jobs, daß er den Fondstelegramm-Brief vor einem Jahr an jemand anders übergeben hat - er selbst schreibt da soweit ich sehe nur noch selten - und seitdem ist das Fondstelegramm deutlch schlechter geworden.... ...die These Subprime - Immos weltweit runter - offene Immofonds kriegen irgendwann auch Probleme - erste Schließung folgt und bums dann kommt der gleiche Salat wie vor 2 Jahren ist plausibel, aber irgendwie ohne wirklichen Gag... ...denn die Anlageklasse "Immo" bleibt ein wichtiger Bestandteil ...andere Vehikel wie Reit-Fonds sind volatiler als Offene Immofonds ...eine nette Mischung von off.I-Fonds sichert ein wenig ab ...die Quote des Immo-anteils wird man bei langfristigem Horizont nicht wegen der Marktdelle bei Immos gleich runterschrauben ...also was soll´s? Die geschlossenen Immofonds, die das Fondstelegramm gerne promotet sind noch viel viel risikoreicher und somit auch kein Ausweg... Die Szenarien in diesem Fondstelegramm lassen sich zwar nicht ausschließen, aber wie realistisch sind sie ? Eine solche Prognose ist sehr schwer. Auch Tagesgeld ist nicht völlig sicher - was ist, wenn die Subprimekrise sich ausweitet und eine Großbank ins Straucheln kommt ? Wenn die Menschenschlangen, wie im letzten Jahr bei Northern Rock, vor mehreren Banken entstehen und es eine Panik gibt, dann sind Tagesgeld und Bankeinlagen auch nicht mehr sicher. Man darf nicht vergessen, dass solche Anlegerbriefe wie das Fondstelegramm das Interesse wachhalten müssen, damit sie weiter abonniert werden. Und das funktioniert mit Schwarzmalerei eben auch ganz gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investor0815 Februar 25, 2008 @Irrläufer Ich finde vor allem den letzten Absatz interessant, ist es nicht etwas gefährlich das so hier reinzustellen ? Das kann doch nur Ärger geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler Februar 25, 2008 Die bisherigen temporären Schließungen haben den Fonds nur gut getan. Das ist so wie mit dem Essen: Alles ist vergiftet! Überall ist entweder Gentechnik, Blei, Phosphate, Fischwürmer, Nudelküken, Gammelfleich oder sonstwas drin. Nix kann man mehr essen und keinem kann man mehr vertrauen. Alle wollen unser Bestes - unser Geld. Und "die da oben" walten und schalten doch nur so, wie sie wollen. Da gibt's doch auch Lösungen: 1. Eine geistig moralische Erneuerung ..... huch das hatten wir doch schon mal :'( 2. Mein neues Leben XXL .... wenigsten bereiten uns die öffentlichen Meinungsmacher schon auf unsere Zukunft vor Wozu brauch' ich in den kanadischen Wäldern noch Immofonds, ETFs, Portfolios und so'n Quatsch, wenn mir jeden Tag ein Vieh in die Falle geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Februar 26, 2008 dann darf man in gar nichts mehr investieren und im übrigen werden die büros in europa sicherlich nicht unter die brücken verlagert sondern die mieter bleiben. und bei neuen immobilien werden sich auch mieter finden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Februar 26, 2008 Alles ist vergiftet! Überall ist entweder Gentechnik, Blei, Phosphate, Fischwürmer, Nudelküken, Gammelfleich oder sonstwas drin. Was sind denn Nudelküken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Februar 26, 2008 Kennst Du die denn nicht? Das sind diese armen, kleinen Küken, die total voller Nudeln sind. Riesenschweinerei, sowas! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Longshort Februar 27, 2008 Loipfinger selbst hat so viele Jobs, daß er den Fondstelegramm-Brief vor einem Jahr an jemand anders übergeben hat - er selbst schreibt da soweit ich sehe nur noch selten - und seitdem ist das Fondstelegramm deutlich schlechter geworden.... Sehe ich auch so. Jedenfalls habe ich mich von L. beeinflussen lassen, alles 06 verkauft und die gute Performance 07 verpaßt. Jetzt bleibe ich drin, denn die Bedenken, die L. äußert, sind grundsätzlich jedem bekannt. Risiklos sind auch off. Immofonds nicht. Die Frage ist nur, ob das Verhältnis Risiko/Chance stimmt. Man darf nicht vergessen, dass solche Anlegerbriefe wie das Fondstelegramm das Interesse wachhalten müssen, damit sie weiter abonniert werden. Und das funktioniert mit Schwarzmalerei eben auch ganz gut. Richtig. Und da Hr. L. bzw. seine Partner jetzt sich hauptsächlich mit geschl. Fonds beschäftigen, muß eben die große Gemeinde der Anleger in off. Immofonds auch mal wieder mit etwas (Kostenlosem) bedient werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Februar 27, 2008 Credit Suisse Real Estate Fund International / CH0019685111 Die Währungen werden mehrheitlich abgesichert. Der Handel ist ausserbörslich sichergestellt. Der Fonds ist auf institutionelle Anleger mit professioneller Tresorerie beschränkt. Könnten sich ein Immoprofi diesen Fonds mal genauer anschauen und ein Feedback geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Februar 27, 2008 Credit Suisse Real Estate Fund International / CH0019685111Die Währungen werden mehrheitlich abgesichert. Der Handel ist ausserbörslich sichergestellt. Der Fonds ist auf institutionelle Anleger mit professioneller Tresorerie beschränkt. Könnten sich ein Immoprofi diesen Fonds mal genauer anschauen und ein Feedback geben? Mehrheitlich abgesichert = teuer Instutionelle Anleger = nicht kaufbar durch uns Normalos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Februar 27, 2008 Mehrheitlich abgesichert = teuerInstutionelle Anleger = nicht kaufbar durch uns Normalos Das ist echt doof. Ich finde keinen echt keinen offenen global anlegenden Immo der in der CH zugelassen ist. Dieser, immerhin für Euroraum: CS EUROREAL A / DE0009805002 Was haltet ihr von diesem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Februar 27, 2008 Das ist echt doof. Ich finde keinen echt keinen offenen global anlegenden Immo der in der CH zugelassen ist. Dieser, immerhin für Euroraum: CS EUROREAL A / DE0009805002 Was haltet ihr von diesem? Bevor wir hier weitermachen, was wäre denn das Problem mit der Depotverwahrung in DE? Gibt es hier irgendwelche negativen Auswirkungen für dich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Februar 27, 2008 Bevor wir hier weitermachen, was wäre denn das Problem mit der Depotverwahrung in DE? Gibt es hier irgendwelche negativen Auswirkungen für dich? Ja ich will das an einem Ort haben. Das zweite wäre (bin nicht sicher) - steuerlich sicher komplizierter wenn ich noch Auslandkonten mit Wertpapieren habe. Also möchte definitv einen offenen Immobilienfonds der in der Schweiz handelbar ist und bei einer Depotbank in der Schweiz lagern kann. Nur ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keinen offenen, global anlegenden Immobilienfonds in der Schweiz gibt. Schein aber so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Februar 27, 2008 Dieser, immerhin für Euroraum:CS EUROREAL A / DE0009805002 Was haltet ihr von diesem? sieht vom 10 jahreschart her recht ordentlich aus. performance von durchschnittlich 6% im jahr. ter von 0,7 ist ein bisschen mehr als andere immos aber nicht um viel. ländertechnisch gefällt es mir eigentlich auch. würd mal den prospekt durchlesen oder den jahresbericht und dann entscheiden. aber als immo fonds wird das dann wohl der einzige sein den du für die schweiz kennst. aber du könntest doch auch einen anderen über die börse kaufen oder? geht das auch nicht? da könntest du in tagesgeld sparen und ab einem gewissen betrag dann wieder nachkaufen (vielleicht nur einmal im jahr,...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Februar 27, 2008 sieht vom 10 jahreschart her recht ordentlich aus. performance von durchschnittlich 6% im jahr. ter von 0,7 ist ein bisschen mehr als andere immos aber nicht um viel. ländertechnisch gefällt es mir eigentlich auch.würd mal den prospekt durchlesen oder den jahresbericht und dann entscheiden. aber als immo fonds wird das dann wohl der einzige sein den du für die schweiz kennst. aber du könntest doch auch einen anderen über die börse kaufen oder? geht das auch nicht? da könntest du in tagesgeld sparen und ab einem gewissen betrag dann wieder nachkaufen (vielleicht nur einmal im jahr,...) Hab alle CHF Börsen durch. Da gibts nix ausser dem (Immofonds die nur in Schweizer Gebäude investieren ausgenommen). Sogar die Schweizerbörse (swx) angerufen. Die haben mir dann die Broker/Direktbanken: www.swissquote.ch www.e-sider.com www.tradechat.ch www.trade-net.ch genannt. Mit denen bin ich grad am Schreiben. Aber vom Angebot her (Website) haben die auch nichts neues. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag