Longshort Januar 13, 2009 · bearbeitet Januar 13, 2009 von Longshort @Longshort, du hast doch selbst die Beschreibung der Funktionsweise verlinkt, was also ist dir jetzt nicht klar an dem Prozedere? Das s.g. Limit bei ebase bewirkt einzig und allein die Orderauslösung, was dabei für ein Kurs heraus kommt, lässt sich über ebase nicht vorherbestimmen. Wenn du das nicht willst, musst du deine Fondsanteile übertragen und über ein Onlinedepot direkt an der Börse verkaufen, anders gehts nicht, auch wenn du das gern hättest. D. h., die Verkaufsorder wird von ebase ausgelöst, wenn das Limit durch den Rücknahmepreis am Vorabend nicht unterschritten wurde. Das ist natürlich kein "richtiges" Limit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 13, 2009 D. h., die Verkaufsorder wird von ebase ausgelöst, wenn das Limit durch den Rücknahmepreis am Vorabend nicht unterschritten wurde. Das ist natürlich kein "richtiges" Limit. Natürlich nicht. Deshalb auch der Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Unterschreiten bzw. Erreichen des von Ihnen vorgegebene Anteilwerts (Stop Loss) gemäß der Bedingungen für das Investment Depot für Privatanleger nur als Auslöser Ihrer Order dient (limitorientierte Transaktionsauslösung). Wird der angegebene Anteilwert unterschritten bzw. erreicht, so wird Ihr Auftrag am nächsten Bankarbeitstag an die Kapital-/Investmentgesellschaft weitergeleitet. Der tatsächliche Abrechnungskurs Ihres Auftrages kann somit über oder unter dem vorgegeben Anteilwert (Stop Loss) liegen. Wie soll es denn bei einem KAG-Verkauf auch anders sein? Zur Cutt-Off-Zeit steht der Verkaufskurs niemals fest. Der wird immer später festgesetzt. Das ist nun einmal Grundsatz einer Abwicklung über die KAG. Wer das nicht haben will, muss den Weg über die Börse wählen. Wer allerdings glaubt, dass er damit immer besser fährt, sollte sich nicht täuschen. Ich habe auch mal eine Zeit lang den Weg über die Börse vorgezogen. Ergebnis: Im Durchschnitt schlechter gefahren als bei Kauf/Verkauf über KAG. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 13, 2009 Hat jemand schon die am 06.01. stattgefundene Ausschüttung des hausInvest global in seinem Depot gutgeschrieben bekommen ? Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. Eigentlich komisch, letztes Jahr wurde es etwa zwei Werktage nach der Ausschüttung gebucht. Mein Depot habe ich bei ebase. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Januar 13, 2009 Hat jemand schon die am 06.01. stattgefundene Ausschüttung des hausInvest global in seinem Depot gutgeschrieben bekommen ? Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. Eigentlich komisch, letztes Jahr wurde es etwa zwei Werktage nach der Ausschüttung gebucht. Mein Depot habe ich bei ebase. skeletor bin bei coba, bei mir ist´s da Hat jemand schon die am 06.01. stattgefundene Ausschüttung des hausInvest global in seinem Depot gutgeschrieben bekommen ? Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. Eigentlich komisch, letztes Jahr wurde es etwa zwei Werktage nach der Ausschüttung gebucht. Mein Depot habe ich bei ebase. skeletor bin bei coba, bei mir ist´s da Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 13, 2009 bin bei coba, bei mir ist´s da wann war es drauf ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 Januar 13, 2009 Hat jemand schon die am 06.01. stattgefundene Ausschüttung des hausInvest global in seinem Depot gutgeschrieben bekommen ? Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. Eigentlich komisch, letztes Jahr wurde es etwa zwei Werktage nach der Ausschüttung gebucht. Mein Depot habe ich bei ebase. skeletor Jo, bei der comdirect hatte ich es 2 Tage später auf dem Konto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele Januar 13, 2009 Faz.net - Immobilienfonds vor entscheidenden Tagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smartinvest Januar 13, 2009 Hat jemand schon die am 06.01. stattgefundene Ausschüttung des hausInvest global in seinem Depot gutgeschrieben bekommen ? Bei mir (Maxblue) wurde die Ausschüttung direkt am 6.1. (mittags) gebucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman Januar 13, 2009 Hat jemand schon die am 06.01. stattgefundene Ausschüttung des hausInvest global in seinem Depot gutgeschrieben bekommen ? Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. Eigentlich komisch, letztes Jahr wurde es etwa zwei Werktage nach der Ausschüttung gebucht. Mein Depot habe ich bei ebase. skeletor Bin bei FFB und hab auch weit und breit noch nichts gesehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Januar 13, 2009 bei der FFB dauert bekanntermaßen was die Technik angeht alles ein bisschen länger. Insofern würde ich in 4 Wochen langsam anfangen mir Gedanken zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman Januar 13, 2009 · bearbeitet Januar 13, 2009 von rocman bei der FFB dauert bekanntermaßen was die Technik angeht alles ein bisschen länger. Insofern würde ich in 4 Wochen langsam anfangen mir Gedanken zu machen. Ach du lieber Himmel, was sind denn das für Pappnasen? Da die FFB ja eh net "richtig" ausschüttet sondern wieder anlegt, ist es ja solange egal, wie das Valuta Datum stimmt, oder? Aber 4 Wochen, also da kann was net richtig klappen... Was passiert dann erst, wenn ich das Teil jetzt verkaufen will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Januar 13, 2009 du bekommst den Kurs vom Ex-Tag - keine Angst. Was passiert dann erst, wenn ich das Teil jetzt verkaufen will? unsure.gif keine Ahnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 14, 2009 Was passiert dann erst, wenn ich das Teil jetzt verkaufen will? Dann wird verkauft und die Ausschuettung wird dir spaeter gutgeschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 14, 2009 Also stand heute ist immer noch nichts drauf. Hat eigentlich schon jemand der bei "ebase" sein Depot hat die Ausschüttung schon drauf ? skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jumpsuit27 Januar 14, 2009 Hat jemand schon die am 06.01. stattgefundene Ausschüttung des hausInvest global in seinem Depot gutgeschrieben bekommen ? Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. Eigentlich komisch, letztes Jahr wurde es etwa zwei Werktage nach der Ausschüttung gebucht. Mein Depot habe ich bei ebase. skeletor Ich habe noch nichts bekommen (bin bei FFB). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Januar 16, 2009 Erste gesperrte Fonds öffnen Ende Januar Wegen der anhaltenden Krise an den Immobilienmärkten müssten nach Berechnungen der Analysten die deutschen Fondsobjekte dieses Jahr um durchschnittlich fünf Prozent abgewertet werden.. . "Unter dem Strich werden die Fonds einen leicht positiven Anlageerfolg von bis zu 1,5 Prozent erzielen." Heftig......... Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Januar 16, 2009 Na ja, +1,5 % in einem ziemlich deflationären Umfeld und inmitten einer solchen Krise - das finde ich eher ziemlich gut. Wenn sonst nichts passiert, wäre ich damit jedenfalls sehr zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai Januar 16, 2009 · bearbeitet Januar 16, 2009 von Swai Na ja, +1,5 % in einem ziemlich deflationären Umfeld und inmitten einer solchen Krise - das finde ich eher ziemlich gut. Wenn sonst nichts passiert, wäre ich damit jedenfalls sehr zufrieden. Ich ehrlich gesagt nicht. 1,5% sind ein Witz, das bekomme ich auch mit Tages- und Festgeld hin. Wo ist da der Anreiz sich dem Risiko auszusetzen? Als Risikoprämie erwarte ich mind. 0,5-1% oberhalb von Tagesgeld. Ausnahme wäre natürlich, wenn Hauptrefinanzierungssatz auch Richtung 0% fällt. Hat Trichet aber mehr oder weniger ausgeschlossen. Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Januar 16, 2009 1,5% sind ein Witz, das bekomme ich auch mit Tages- und Festgeld hin. Wo ist da der Anreiz sich dem Risiko auszusetzen? Als Risikoprämie erwarte ich mind. 0,5-1% oberhalb von Tagesgeld. Aber wenn du die immer kriegen würdest, wär's ja keine Risikoprämie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 18, 2009 Das Vertrauen in den CS EUROREAL ist weiterhin hoch, was die stetigen Mittelzuflüsse seit der Rücknahmeaussetzung in Höhe von 221,6 Mio. EUR (per 14. Januar 2009) belegen. (...) Auf der Basis der bewährten und erfolgreichen Anlagestrategie erwartet das Fondsmanagement für den CS EUROREAL im Jahr 2009 aus heutiger Sicht eine Rendite von 4-5 Prozent. So so .... dazu in der Welt ( http://www.welt.de/welt_print/article30214...nde-Januar.html ) Nach einer Studie der Forschungsgesellschaft BulwienGesa müssen sich Immobilienfonds-Anleger generell auf deutlich niedrigere Renditen einstellen. Wegen der anhaltenden Krise an den Immobilienmärkten müssten nach Berechnungen der Analysten die deutschen Fondsobjekte dieses Jahr um durchschnittlich fünf Prozent abgewertet werden. Dies werde jedoch durch die Mieterträge mehr als kompensiert, sagt BulwienGesa-Vorstand Andreas Schulten. "Unter dem Strich werden die Fonds einen leicht positiven Anlageerfolg von bis zu 1,5 Prozent erzielen." Ein geschlossener Fond hat also das Potenzial gegenüber dem breiten Markt eine Outperformance von 300% zu erzielen. Hübscher Risikoaufschlag. Kaufen! und zwar sofort über die KAG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker77 Januar 18, 2009 Hängt das Fallen oder Sinken der Kurse von Immofonds beim Verkauf über die KAG nur von deren augenblicklicher Bewertung ab oder auch von Angebot und Nachfrage? Sprich: sind die Kurse einigermaßen vorhersehbar, wenn man zur Öffnung einiger Immofonds verkaufen will oder kann durch eine Verkaufswelle ein Kursrutsch ausgelöst werden? Eigentlich müssten es doch die Bewertungen und laufenden Einnahmen des Fonds sein und gravierende Änderungen sollten sich erst nach Neubewertungen ergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Januar 18, 2009 Hängt das Fallen oder Sinken der Kurse von Immofonds beim Verkauf über die KAG nur von deren augenblicklicher Bewertung ab oder auch von Angebot und Nachfrage? Sprich: sind die Kurse einigermaßen vorhersehbar, wenn man zur Öffnung einiger Immofonds verkaufen will oder kann durch eine Verkaufswelle ein Kursrutsch ausgelöst werden? Eigentlich müssten es doch die Bewertungen und laufenden Einnahmen des Fonds sein und gravierende Änderungen sollten sich erst nach Neubewertungen ergeben. Der Kurs wird von der KAG gestellt und hängt erst mal nur von der augenblicklichen Bewertung ab. Das Risiko ist also kein direkter Kursrutsch durch eine Verkaufswelle. Es gibt erst mal nur das Risiko einer erneuten Schließung, wenn die Liquidität des Fonds zu stark sinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Januar 18, 2009 Risiken von offenen Immobilienfonds Nachdem ich jahrelang Immofonds im Depot hatte, habe ich mich mittlerweile weitgehend davon getrennt (1 Restposition im gesperrten CS Eureal). Obwohl ich der Meinung bin, dass Immobilien in ein gut strukturiertes Depot gehören, so gleube ich mittlerweile auch dass es keine geeignete Produkte gibt: - Immobilienaktien (REITs) korrelieren mir zu strark mit dem Aktienmarkt und der Hype der letzten Jahre dürfte da auch erstmal längere Zeit vorbei sein. - offene Immofonds haben ein gravierendes Missverhältnis zwischen dem möglichen kurzfristigen Anlagehorizont der Anleger und dem langen Anlagehorizont beimInvestment in die Immobilien. Die Probleme daraus sehen wir gerade jetzt, und auch schon Anfang 2006. - Geschlossene Immofonds passen von den Laufzeiten her besser zueinander, aber da es praktisch keinen Zweitmarkt gibt ist man nicht nur immobil sondern auch illiquide. Allen geinsam ist die gewisse Abhängigkeit davon wie korrekt die Immobilien eigentlich gerade bewertet werden. Bei manchen Bewertungen in den Fonds frage ich mich schon inwiefern die marktgerecht sind. Solange ich hier keine Besserung sehe, werde ich nicht weiter in Immobilien investieren - die eigene Immoblilie ist sowieso schon schwergewichtig in der Asset Allocation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag