herr_welker Juni 14, 2009 · bearbeitet Juni 14, 2009 von herr_welker Hi, welche Immobilienfonds bieten zusammen die beste geographische Aufteilung? Ich würde gerne 200 EUR/Monat per Sparplan einzahlen. Das Depot liegt bei Ebase. Mir persönlich liegt der Kanam Grundinvestfonds am Herzen, weil dieser 100% steuerfrei Ausschüttet. Edit: Wie haltet ihr die Aufteilung? 50% Kanam Grundinvest 25% Hausinvest Global 25% SEB Immoinvest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bärenbeißer Juni 15, 2009 · bearbeitet Juni 15, 2009 von bärenbeißer Edit:Wie haltet ihr die Aufteilung? 50% Kanam Grundinvest 25% Hausinvest Global 25% SEB Immoinvest SEB würde ich wegen der hohen steuerpflichtigen Ausschüttung nicht nehmen. Was spricht gegen 100% Kanam? Ich jedenfalls investiere verstärt in Kanam, eben wegen der hohen steuerfreien Ausschüttung. Den Finanzgeiern werfe ich doch keine Kohle in den Rachen. Außerdem: Einen Ausgabeaufschlag würde ich auf keinen Fall akzeptieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juni 15, 2009 SEB würde ich wegen der hohen steuerpflichtigen Ausschüttung nicht nehmen. Was spricht gegen 100% Kanam? Ich jedenfalls investiere verstärt in Kanam, eben wegen der hohen steuerfreien Ausschüttung. Den Finanzgeiern werfe ich doch keine Kohle in den Rachen. Außerdem: Einen Ausgabeaufschlag würde ich auf keinen Fall akzeptieren. Was beim Kanam unmöglich ist, zumindest über ebase. Sind derzeit ca. 0,28% über AVL, nicht viel aber immerhin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bärenbeißer Juni 15, 2009 Was beim Kanam unmöglich ist, zumindest über ebase. Sind derzeit ca. 0,28% über AVL, nicht viel aber immerhin.Was ist AVL? Wie bitte? Bei Ebase kann man den KANAM nur mit 5% Ausgabeaufschlag kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 15, 2009 Was ist AVL? Wie bitte? Bei Ebase kann man den KANAM nur mit 5% Ausgabeaufschlag kaufen? AVL ist ein Vermittler, der einem bspw. ein Depot bei ebase aufmacht. Bei dieser Kombination hat man momentan ca. 0,28% AA. Gegenfrage: Wo beziehst du den KanAm mit 0% AA? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Juni 15, 2009 Was spricht gegen 100% Kanam? Ich jedenfalls investiere verstärt in Kanam, eben wegen der hohen steuerfreien Ausschüttung. Den Finanzgeiern werfe ich doch keine Kohle in den Rachen. Mir wäre Diversifikation wichtiger als ein paar Euro Steuern zu sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Juni 15, 2009 · bearbeitet Juni 15, 2009 von herr_welker Einen Ausgabeaufschlag würde ich auf keinen Fall akzeptieren. Also ich zahl keinen Ausgabeaufschlag. ^^ (Bin über Happyfonds bei Ebase) Was spricht gegen 100% Kanam? Ich jedenfalls investiere verstärt in Kanam, eben wegen der hohen steuerfreien Ausschüttung. SEB würde ich wegen der hohen steuerpflichtigen Ausschüttung nicht nehmen. SEB hat ca. 51,5% steuerfreie Ausschüttung. Quelle AXA Immoselect sind ca. 58,4% steuerfrei. Quelle Hausinvest Europa ca. 73% steuerfrei. Quelle Hausinvest Global ca. 41,4% steuerfrei. Quelle Hm. Mal überlegen. Irgendwie ist überall viel Frankreich mit dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bärenbeißer Juni 15, 2009 Gegenfrage: Wo beziehst du den KanAm mit 0% AA? Börse Hamburg. Ok, man zahlt dort Orderbebühren aber das macht auch nur einen geringen Anteil aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juni 15, 2009 Börse Hamburg. Ok, man zahlt dort Orderbebühren aber das macht auch nur einen geringen Anteil aus.Du kannst dir ja mal ausrechnen, bei welcher Summe du über die Börse günstiger liegst als mit 0,28% AA ohne Ordergebühren. Kommt natürlich auch auf die Ordergebühren an. Nehmen wir als Beispiel mal die Diba Ordergebühren: mind. 9,90 oder 0,25% der Ordersumme, max. 49,90. Bis zu einer Ordergröße von etwas über 3500 liegst du mit dem Mini-AA günstiger. Erst ab da wird sind die Ordergebühren niedriger als der AA über die KAG. Also ich zahl keinen Ausgabeaufschlag. ^^ (Bin über Happyfonds bei Ebase) Sicher? Das heißt bei AVL/ebase nämlich auch nicht Ausgabeaufschlag sondern:zzgl. von KAG einbehaltener Betrag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 15, 2009 · bearbeitet Juni 15, 2009 von Chemstudent Börse Hamburg. Ok, man zahlt dort Orderbebühren aber das macht auch nur einen geringen Anteil aus. Na so schlau bin ich selber. Ich dachte es gibt direkt eine Möglichkeit den Fonds ohne AA über die KAG zu beziehen. Zumal hier ja von einen monatlichen Sparplan von 200 EUR die Rede war. (wobei 50% auf den Kanam entfallen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Juni 15, 2009 Sicher? Das heißt bei AVL/ebase nämlich auch nicht Ausgabeaufschlag sondern:ZITAT: zzgl. von KAG einbehaltener Betrag Ich hab grad nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Hab mal für 500 EUR den Kanam grundinvest Fonds gekauft. 1,39 EUR wurden von der KAG einbehalten. Also 0,278%. Naja. Hatte ich damals wohl irgendwie übersehen. Dafür zahl ich keine Depotgebühren. Dann muss ich wohl von den 200 EUR ca. 56 Cent/Monat an Gebühren zahlen. Aber die müssen ja auch von irgendwas leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juni 15, 2009 Du kannst dir ja mal ausrechnen, bei welcher Summe du über die Börse günstiger liegst als mit 0,28% AA ohne Ordergebühren. Kommt natürlich auch auf die Ordergebühren an. Also bei mir wird bei ebase beim Kanam ein Bonus 100% angezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juni 15, 2009 Also bei mir wird bei ebase beim Kanam ein Bonus 100% angezeigt. Nochmal lesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juni 15, 2009 Nochmal lesen Meist du zzgl. von KAG einbehaltener Betrag fällt doch bei ebase nicht an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juni 15, 2009 fällt doch bei ebase nicht an. Hab' ich gezahlt (grade nochmal extra nachgesehen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juni 15, 2009 Hab' ich gezahlt (grade nochmal extra nachgesehen). Ist mir neu, mir wahr nur bekannt daß man früher keine 100% Rabatt erhalten hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juni 15, 2009 Na dann nochmal für dich mit Bild, eingekringelt der 100% Bonus und unterstrichen der Abzug von Kanam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juni 15, 2009 Na dann nochmal für dich mit Bild, eingekringelt der 100% Bonus und unterstrichen der Abzug von Kanam. Ok Danke, ist mir neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blah Juni 15, 2009 Ich hab grad nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut.Hab mal für 500 EUR den Kanam grundinvest Fonds gekauft. 1,39 EUR wurden von der KAG einbehalten. Also 0,278%. Naja. Hatte ich damals wohl irgendwie übersehen. Dafür zahl ich keine Depotgebühren. Dann muss ich wohl von den 200 EUR ca. 56 Cent/Monat an Gebühren zahlen. Aber die müssen ja auch von irgendwas leben. Das hätte aber auch schief gehen können, denn DiMa24 weist ausdrücklich darauf hin, dass für den Kanam kein Rabatt gewährt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Juni 15, 2009 Das hätte aber auch schief gehen können, denn DiMa24 weist ausdrücklich darauf hin, dass für den Kanam kein Rabatt gewährt wird. Ja ich weiß. Aber das war irgendwo im Forum schon mal ein Thema. Und rausgekommen ist, dass es funktioniert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quark Juni 17, 2009 Börse Online: Betonmanager lieben Frankreich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Juni 19, 2009 Morgan Stanley P2 Value: Vorgezogene Neubewertung aller Objekte zum 1. Juli 2009 http://www.morganstanley-p2value.de/Morgan..._Juli_2009.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman Juni 19, 2009 http://www.morganstanley-p2value.de/Morgan..._Juli_2009.html Na da bin ich mal sehr gespannt. Der P2 ist ja einer der Fonds, der momentan nicht so richtig vom Fleck kommt. :'( Mal sehen wie sich nach der Neubewertung der Anteilspreis verändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juni 23, 2009 Welche Fall wäre es besser? Fall 1: Kauf nach Ausschüttung und Verkauf vor nächster Ausschüttung (Kursgewinn) Fall 2: Kauf vor Ausschüttung und Verkauf vor nächster Ausschüttung (Ausschüttung teilweise Steuerfrei, evtl. Kursgewinn) Also wäre Fall 2 besser, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Juni 23, 2009 Welche Fall wäre es besser? Fall 1: Kauf nach Ausschüttung und Verkauf vor nächster Ausschüttung (Kursgewinn) Fall 2: Kauf vor Ausschüttung und Verkauf vor nächster Ausschüttung (Ausschüttung teilweise Steuerfrei, evtl. Kursgewinn) Also wäre Fall 2 besser, oder? das ist vollkommen egal. Fall 1 Kauf ohne Zwischengewinn, im laufe des Jahres werden Zwischengewinne ausgewiesen, beim Verkauf werden diese Zwischengewinne als Gewinn herangezogen Fall 2: Du kaufst mit dem Anteil ja schon Zwischengewinne die bei der Ausschüttung gegengerechnet werden ist also neutral. Das weitere siehe Fall 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag