Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

leinad
· bearbeitet von leinad

Bei mir hat der KanAm bei ebase ordentlich ausgeschüttet, am nächsten Tag ohne AA wieder angelegt und null Steuern einbehalten, hab auch gar keinen Freistellungsauftrag dort.

Alles optimös und paletti. :D

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy

dito. Wiederanlage der Ertragsausschüttung war am 02.10.2007.

Sehr angenehmes "Teil". :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

dito.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fcb-hostis

Danke für die Antworten! Habe jetzt mal ne mail an ebase geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor

Der hausInvest europa macht weiter dampf dieses Jahr.

Heute (15.10.07) wieder + 0,41% :thumbsup:

Hier noch eine neue News des hausInvest europa:

Aktuelle Pressemitteilungen , Montag, 15. Oktober 2007

Commerz Real baut Immobilien-Engagement in Mailand aus

→ Voll vermietetes Büroobjekt Torre Alfa erworben

→ 83 Millionen Euro Investitionsvolumen

Die Commerz Real AG hat für ihren Offenen Publikumsfonds hausInvest europa das Mailänder Büroobjekt Torre Alfa erworben. Rund 83 Millionen Euro wurden in das 2003 errichtete zehnstöckige Gebäude investiert. Verkäufer des vollständig vermieteten Objekts mit einer Fläche von insgesamt 26.500 m² ist der Initiator geschlossener Fonds Sachsenfonds GmbH.

Das Objekt ist Teil des im Stadtteil San Donato Milanese gelegenen und bestens etablierten Bürogebiets Quatiere Affari. Hier haben sich bereits mehrere renommierte Unternehmen aus dem In- und Ausland niedergelassen, so u.a. auch der ENI-Konzern als Mieter mehrerer Verwaltungsgebäude, was für die gute Marktpositionierung der Bürolage spricht. Der Standort profitiert dabei nicht nur von einer sehr guten Mieterstruktur, sondern auch von einer herausragenden Anbindung an die Verkehrswege und den nahe gelegenen Flughafen.

(Mit Torre Alfa erwerben wir im laufenden Jahr das dritte Büroobjekt in Mailand. Insgesamt haben wir dort in 2007 nun rund 270 Millionen Euro investiert. Der Markt zeichnet sich durch stabile Mieten mit Preissteigerungspotenzial aus. Insoweit spielt Mailand als Italiens wichtigste Wirtschaftsmetropole im Rahmen der Ausweitung und weiteren Diversifizierung unseres europäischen Immobilienportfolios eine wichtige Rolle.)

erläutert Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG für die Immobilienakquisition verantwortlich.

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kang

Hallo,

kann man den KanAm DE0006791809 noch bei ebase kaufen?

Ich habe es versucht, finde den aber nicht bei ebase auf der Kaufliste.

Gruss Kang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy
kann man den KanAm DE0006791809 noch bei ebase kaufen?

Ich habe es versucht, finde den aber nicht bei ebase auf der Kaufliste.

Grundsätzlich ja, derzeit wegen CashSTOP nicht: KanAm grundinvest Fonds CashSTOP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Grundsätzlich ja, derzeit wegen CashSTOP nicht: KanAm grundinvest Fonds CashSTOP

wenn Du jetzt kaufen willst kannste den Kanam an der Börse (z.B. München oder Hamburg aktuell für ca 55,60 Eur) kaufen und dann ins Ebase Depot rüberschieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Legt EBASE bei allen Fonds die Erträge automatisch wieder an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy
Legt EBASE bei allen Fonds die Erträge automatisch wieder an?

Aus den ebase Depotbedingungen:

9. Ausschüttungen

Die Ausschüttungen werden, soweit die Fonds aus-

schütten, ggf. unter Abzug von einzubehaltenden

Steuern, zu dem Tag , an dem der ebase alle erfor-

derlichen Daten vorliegen oder spätestens am da-

rauffolgenden Börsentag automatisch zum Anteil-

wert in Anteile des betreffenden Fonds wiederan-

gelegt. Die Wiederanlage erfolgt ohne Ausgabeauf-

schlag. Der Kunde kann der Wiederanlage schrift-

lich widersprechen. Der schriftliche Widerspruch

muss mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem

Ausschüttungstermin bei der ebase eingegangen

sein. In diesem Fall kann der Kunde dann die

ebase schriftlich damit beauftragen, seinen Aus-

schüttungsbetrag auszuzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
It'sMe

Hallo,

mal 'ne generelle Frage zu Immo-Fonds.

Theoretisch könnte man doch kurz vor der Ausschüttung einen Immofonds kaufen, dann die Ausschüttung (wie z.B. beim KanAm steuerfrei) mitnehmen, den Fonds anschließend wieder verkaufen und den Kursverlust (ca. in Höhe der Ausschüttung) bei der Steuer als Verlust angeben bzw. mit anderen Kursgewinnen (die innerhalb der Speku-frist angefallen sind) verrechnen.

Wo ist der Denkfehler?

It's Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Nachschlag heute beim hausInvest europa.

Kurs (16.10.07) +0,14%

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

So, ab sofort bin ich auch Teilhaber beim "hausInvest europa".

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
famacon

AXA Immoselect vs. hausinvest Europa?

Der hausinvest Europa legt in letzter Zeit bei geringerer TER eine recht gute Performance hin im Vergleich zum AXA Immoselect. Vielleicht die besserere eurpäische Ergänzung zum Hausinvest global?

AXA Immoselect

Währung: EURO

TER: 0,88%

Art: Ausschüttend

Geschäftsjahr: 30.04.

Fondsvolumen: 2,894 Mrd. EUR

S&P Rating: --

ISIN: DE0009846451

WKN: 984645

Nach Bestandteilen

75,6% Büro/Praxis

13,3% Einzelhandel

05,3% Verschiedenes

...

Nach Ländern

33,2% Frankreich

25,6% Deutschland

15,6% Niederlande

...

hausinvest Europa

Währung: EURO

TER: 0,61%

Art: Ausschüttend

Geschäftsjahr: 31.03.

Fondsvolumen: 8,957 Mrd. EUR

S&P Rating: --

ISIN: DE0009807016

WKN: 980701

Nach Bestandteilen

68,4% Büro/Praxis

20,9% Großhandel

04,3% Automobilindustrie

...

Nach Ländern

19,6% Frankreich

26,2% Großbritannien

16,7% Deutschland

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Ich hab halt jetzt Beide.

Was der Eine nicht macht, macht dann halt der Andere.

So brauch ich mich nicht zu ärgern und kann öfters jubeln.

Ist gut für die Gesundheit. :D

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanza38
Hallo,

mal 'ne generelle Frage zu Immo-Fonds.

Theoretisch könnte man doch kurz vor der Ausschüttung einen Immofonds kaufen, dann die Ausschüttung (wie z.B. beim KanAm steuerfrei) mitnehmen, den Fonds anschließend wieder verkaufen und den Kursverlust (ca. in Höhe der Ausschüttung) bei der Steuer als Verlust angeben bzw. mit anderen Kursgewinnen (die innerhalb der Speku-frist angefallen sind) verrechnen.

Wo ist der Denkfehler?

It's Me

INteressant. Weiß jemand was dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Der hausinvest Europa legt in letzter Zeit bei geringerer TER eine recht gute Performance hin im Vergleich zum AXA Immoselect. Vielleicht die besserere eurpäische Ergänzung zum Hausinvest global?

bilde einen sinnvollen satz aus den wörtern "eier, korb, legen, nie, alle, einen, in".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
famacon
· bearbeitet von famacon
bilde einen sinnvollen satz aus den wörtern "eier, korb, legen, nie, alle, einen, in".

Lege nie alle Eier in einen Korb, denn es könnte ein Loch darin sein, lautet ein Ratschlag erfahrener Börsianer an den Neueinsteiger.

Meint der "erfahrene Börsianer" in meinem Fall die Anlageform oder die Fondsgesellschaft? ;)

Einen globalen und einen europäiischen Immo-Fonds halte ich für sinnvoll. Das die zwei Fonds aber auch von verschiedenen Fondsgesellschaften stammen sollten mag sein...!? Ich sehe im Moment nur einen günstigeren Fonds mit gleichwertiger Volatilität und besserer Performance...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Machs doch nicht komplizierter als es ist.

Nimm dir die, die steuerlich am geeignetsten sind wenn du überm Freistellungsauftrag liegst.

Das sind:

1. KanAm

2. Hausinvest Europa

3. AXA

In der Reihenfolge, 3 Eier reichen.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy

Kurzfristig läuft der HAUSINVEST EUROPA recht gut:

post-5732-1192645269_thumb.png

Und längerfristig:

post-5732-1192645280_thumb.png

Für mich heißt das: KanAm grundinvest + ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dubi72

Hier herrscht ja die voll Euphorie, aber die US Immobileinkrise ist noch nicht vorbei und dieses wird auch die Immobilienfonds treffen. Die Preis für Büroimmobilien sind fallen gerade extrem. Klar das ist zwar ein guter Einstieg, aber die Preise werden auf längere Sicht noch auf einem tiefen Stand beharren. Das Bedeute das die Immobilien schwere mit Gewinn zu verkaufen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Wenns ganz schlimm kommt fahr ich nach Frankfurt zum Turm.

Da stell ich dann als Teilhaber mein Klappbett bei KanAm im Büro auf.

Heißt ja schließlich Offener Immobilienfonds.

Immer gut eine Option auf ein Dach überm Kopf zu haben. :thumbsup:

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy
Hier herrscht ja die voll Euphorie, aber die US Immobileinkrise ist noch nicht vorbei und dieses wird auch die Immobilienfonds treffen. Die Preis für Büroimmobilien sind fallen gerade extrem. Klar das ist zwar ein guter Einstieg, aber die Preise werden auf längere Sicht noch auf einem tiefen Stand beharren. Das Bedeute das die Immobilien schwere mit Gewinn zu verkaufen sind.

Kannst Du Quellen nennen, inwiefern offene Immobilienfonds von der "Kredit- und Immobilienkrise" konkret betroffen sind?

Wenns ganz schlimm kommt fahr ich nach Frankfurt zum Turm.

Da stell ich dann als Teilhaber mein Klappbett bei KanAm im Büro auf.

Heißt ja schließlich Offener Immobilienfonds.

Immer gut eine Option auf ein Dach überm Kopf zu haben. :thumbsup:

Was hältst Du von einem Zeltlager? Gib Bescheid, wann Du losfährst, dann machen wir dort ein sit-in. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dubi72
· bearbeitet von dubi72

Im spiegel.de steht ein Artikel in dem der Finanzminister Henry Paulson zitiert wird: dass es in den nächsten Monate weiteren Herausforderungen für die Märkte wohl geben wird. Die Auswirkung werden aber wohl geringer sein. Daraus lässt sich folgern das Investition im Immobilienbereich schwieriger sind/werden als früher. Tatsache ist das viele Bank Kredit im Hypothtkenbereich geben haben, die nun erstmals gesichert werden müssen. Siehe auch die LB Sachen die übernommen worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy
Im spiegel.de steht ein Artikel in dem der Finanzminister Henry Paulson zitiert wird: dass es in den nächsten Monate weiteren Herausforderungen für die Märkte wohl geben wird. Die Auswirkung werden aber wohl geringer sein. Daraus lässt sich folgern das Investition im Immobilienbereich schwieriger sind/werden als früher. Tatsache ist das viele Bank Kredit im Hypothtkenbereich geben haben, die nun erstmals gesichert werden müssen. Siehe auch die LB Sachen die übernommen worden ist.

Sorry, aber ich sehe immer noch nicht, was das nun konkret mit offenen Immobilienfonds zu tun haben soll? :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag