Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

leinad

Über den Börsenkauf des KanAm habe ich schon mal hier philosophiert:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=5442

Das Ergebnis war, dass es in der Regel teurer kommt.

Berechnungsgrundlage waren die Kosten bei Codi.

Wegen CashStop kannst du momentan aber nur über die Börse kaufen.

Wann der KanAm wieder auf macht, so dass man ihn bei ebase kaufen kann, weiß keiner.

Das sagt dir auch bei KanAm niemand verbindlich.

Das kann ganz plötzlich passieren oder noch ein Jahr dauern.

Der kann für 2 Monate oder auch nur für 2 Wochen offen bleiben.

Jow, der KanAm belastet den Freistellungsauftrag nicht.

Netto gleich Brutto eben.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
Ach nochwas, steht ja bald an.

Laut AVL werden bei ebase die Ausschüttungen der Anteile vom KanAm, die über die KAG gekauft wurden, ohne AA neu angelegt.

Bist Du Dir da 100% sicher? Nach meinen Informationen (allerdings AAV nicht AVL) gibt es die Wiederanlage ohne Abzüge nur, wenn man die Anteile direkt bei KanAm verwahren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
Bist Du Dir da 100% sicher? Nach meinen Informationen (allerdings AAV nicht AVL) gibt es die Wiederanlage ohne Abzüge nur, wenn man die Anteile direkt bei KanAm verwahren lässt.

Wart mal Stichling, ich kram mal in meiner Mailbox, ist schon ne Weile her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Von, An, Cc, Bcc: Von:

AVL Finanzdienstleistung Investmentfonds <info@avl-investmentfonds.de>

An:

Datum/Uhrzeit:

(Empfang) 06.06.2007 / 14:27

Nachrichtenart: E-Mail

Betreff: Re: Fragen

Sehr geehrter ,

Auf wiederangelegte Ausschüttungen fallen keine Ausgabeaufschläge an.

Mit freundlichen Grüßen aus Weinstadt

AVL Finanzdienstleistung Investmentfonds

schrieb:

> Guten Tag,

>

> Wenn der KanAm ausschüttet und dieser Betrag wieder automatisch angelegt wird, fällt da dann auch der Ausgabeaufschlag bei ebase an ? >

> Danke für Ihre Antwort.

>

> Mit freundlichen Grüßen

>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
Auf wiederangelegte Ausschüttungen fallen keine Ausgabeaufschläge an.

Interessant, vielen Dank leinad!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Schon wieder diese hausInvest Fonds. :thumbsup:

hausInvest europa (28.08.07) +0,07%

hausInvest global (28.08.07) +0,29%

Zeitraum vom 21.09.07 (Anteilspreis 41,56) bis zum 28.09.07 (Anteilspreis 41,86)

eine Wertsteigerung von + 0,72% beim hausInvest europa.

post-1650-1191009284_thumb.gif

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanza38

Hallo,

wenn ich mir die Immofonds KanAm und SEb Immoinvest anschaue, legen diese eine erfreulich gleichbleibende Performance hin. Dies finde ich sehr schön.

Doch ich frage mich, warum ? Wieso machen diese Fonds Kursrückschläge/Einbrüche wie nach 2000 nicht mit ?

Die Nutzer der entsprechenden Immobilien leiden doch sicher auch in wirtschaftsschwachen Zeiten und können evtl. die Mieten nicht mehr bezahlen (oder kündigen) ?

Zusatzfrage:

Wie werden die Erträge versteuert ?

Gruß

Lanza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Da ein immofonds viele Immobilien besitzt und somit eine so vielschichtige und unterscheidliche Mieterstruktur hat, ist das Risiko sehr gering.

Und die Erträge für dich als Anleger sind überwiegend steuerfrei !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
wenn ich mir die Immofonds KanAm und SEb Immoinvest anschaue, legen diese eine erfreulich gleichbleibende Performance hin. Dies finde ich sehr schön.

Doch ich frage mich, warum ? Wieso machen diese Fonds Kursrückschläge/Einbrüche wie nach 2000 nicht mit ?

Die Nutzer der entsprechenden Immobilien leiden doch sicher auch in wirtschaftsschwachen Zeiten und können evtl. die Mieten nicht mehr bezahlen (oder kündigen) ?

Ja, in der Tat korrelliert der Ertrag, den man aus dem Besitz von Immobilien durchschnittlich langfristig zieht ein bisschen mit dem Aktienmarkt, wie du vermutet hast. Allerdings muss man berücksichtigen, dass die erwähnten Fonds ja aktiv verwaltet sind, die versuchen Immobilien zu finden, für die sich zahlungskräftige Mieter mit möglichst langfristigen Verträgen bieten und wo die Immobilien selbst möglichst an Wert gewinnen usw., zudem halten viele dieser Fonds aus technischen Gründen eine Menge in Cash, das stabilisiert natürlich auch die Wertentwicklung des Fonds. Die Ergebnisse sehen in der Tat ganz erfreulich aus, aber es gibt trotzdem keine Garantie dafür, dass das so weiter, auch am Immobilienmarkt kann es mal auf und ab gehen in einer Weise, dass sich auch ein gutes Management dem nicht entziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanza38

Wie kommt überhaupt der Preis z.B. für den KanAm zustande ?

Werden da täglich die Immobilien bewertet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Wie kommt überhaupt der Preis z.B. für den KanAm zustande ?

Werden da täglich die Immobilien bewertet ?

Bewertet werden die von Gutachtern.

Unabhängige versteht sich, also keine Banker wie bei Eigenheimen, die fast immer zu hoch ansetzen, um den Besitzer Bauchzupinseln und um dann e.v. ein gutes Kreditgeschäft zu machen. :w00t:

Gerade beim KanAm, hat es sich bei der (Immobilienkriese), die durch die Ratingagentur Scope ausgelöst wurde, herausgestellt, dass in der damaligen Marktlage die Immos zu niedrig bewertet waren.

Das hat dazu geführt, dass es bei der folgenden Portfoliobereinigung z.b. beim Grundbesitz Invest (heute Europa) zu starken Kursaufschlägen kam.

Auch der KanAm profitierte davon.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanza38

Bewertet wird doch nicht täglich !?

Wieso ändert sich dann der Kurs täglich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Die Mieterträge werden tagtäglich zugeschlagen, sowie leichte Kurssteigerung durch Anlage der liquiden Mittel als Overnight oder längeres Festgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanza38
Da ein immofonds viele Immobilien besitzt und somit eine so vielschichtige und unterscheidliche Mieterstruktur hat, ist das Risiko sehr gering.

Und die Erträge für dich als Anleger sind überwiegend steuerfrei !!!

Was heißt überwiegend ? und warum eigentlich ?

Macht das die depotführende Bank ?

Wie ist es ab 1.1.2009 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frank_z

Für mich sind offene Immobilienfonds ideal zur Diversifizierung,

da die Kursentwicklung unabhängig von Aktienmarkt ist und diese Fonds meinem Depot Sicherheit geben.

Die Mietverträge sind sehr langfristig, was Sicherheit für Mieter und Vermieter schafft.

Diese Mietverträge sind die Grundlage für den stabilen Verlauf der Charts.

Die Fonds erzielen auch Einkünfte aus dem Verkauf von Immobilien.

Hier gilt auch nach 2009 die Spekulationsfrist -> steuerfreie Einnahmen

Für andere EInnahmen gelten teilweise Doppelbesteuerungseinkommen.

Viele Profis haben dies erkannt. KanAM Grund war nur wenige Wochen käuflich, danach

wurde er wieder geschlossen, da er viel mehr Geld bekam als Immobilien verfügbar waren.

Hätte es solch sinnvolles Verhalten in der Internetblase gegeben, wäre vielen Anliegern viel Leid erspart geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Der KanAm nach der Ausschüttung am 1.10. und einigen Tagen Pause ohne Steigerung heute um 0,18% nach oben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
Der KanAm nach der Ausschüttung am 1.10. und einigen Tagen Pause ohne Steigerung heute um 0,18% nach oben. :)

Auf den KänÄm is halt Verlass !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sirius
Auf den KänÄm is halt Verlass !

Wo für steht eigentlich die Abkürzung "KanAm" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy

Das konnte der SEB ImmoInvest wohl nicht auf sich sitzen lassen: +0,18 %. Ich mag meine Immos. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Headshok

Na das hat mal gepasst.

Gestern hab ich beim SEB etwas nachgelegt. :D

Headshok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Auf meine Immos ist halt verlass. Solide Anlage mit konstanter Wertsteigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax
Hoffnungsschimmer im Osten

10. Oktober 2007

Trotz eines neuen Ausstellerrekords ist die Stimmung auf der Expo Real gespalten. An die Stelle der Euphorie, die die Immobilienmärkte von Rekord zu Rekord getragen hat, ist Nachdenklichkeit getreten. Die Rückbesinnung auf den Sachwert Immobilie steht im Mittelpunkt von Europas größter Gewerbeimmobilienmesse, die derzeit in München stattfindet. In den Diskussionsrunden und Gesprächen geht es vor allem um Nachhaltigkeit. Das gilt nicht nur im Hinblick auf die Energieeffizienz von Gebäuden, sondern auch im Hinblick auf Investitionsstrategien und Finanzierungen......

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BC...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Neues CGI Aktuell / Okt. 07 ist draußen

Aktuell_2007_10

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Hier ein neuer Artikel bzw. Interview mit den Fondsmanager des AXA Immoselect "Achim Gräfen" aus der fondsexpress 9/2007.

post-1650-1192371319_thumb.jpg

post-1650-1192371330_thumb.jpg

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fcb-hostis

Servus,

was hat ebase denn dieses Jahr mit der Ausschüttung des Kanam angestellt? Wurde bei mir bis dato weder angelegt noch ausgezahlt....wie sieht das bei euch aus?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag