Boersifant Juli 6, 2007 Wenn du 90% Rabatt bekommst, müsste der Kauf an der Börse bei 0% Spread nicht mehr als 0,5% des Transaktionsvolumen kosten. Falls das gegeben ist, kannst du ja schauen, wie weit der Ask vom KAG Kurs abweicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Juli 6, 2007 CGI News (hausInvest Fonds) Aktuell 2007 07 Aktuell Juli 2007 pdf skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 7, 2007 @ Skeletor Hier die neusten Daten aus der Immo-Welt: hausInvest_global.pdf grundbesitz_global.pdf grundbesitz_europa.pdf UBS__D__Euroinvest_Immobilien.pdf TMW_Immobilien_Weltfonds.pdf SEB_ImmoInvest.pdf AXA_Immoselect.pdf KanAm_grundinvest_Fonds.pdf Wer die Wahl hat, hat die Qual. Meine Wahl würde im Moment auf den grundbesitz-global, da ich meine, das dieser in der nächsten Zeit etwas besser läuft. Allerdings ist das nicht mein Gebiet und solange die Aktienfinds noch so weiter laufen, mache ich mir darüber weniger Gedanken, aber als eine Beimischung zur Absicherung sind diese schon interessant, besonders gegenüber den Rentenfond, die durch die hohen Zinsen zum stehen kommen. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 7, 2007 bekommt na diese pdf Zusammenfassung mit Rendite- Risiko Matrix nur wenn man bei fondsweb registriert ist ? :-" DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juli 7, 2007 fondsweb ist nur der datenlieferant... die PDF-funktion stammt hingegen von ghosts vermittler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 7, 2007 fondsweb ist nur der datenlieferant... die PDF-funktion stammt hingegen von ghosts vermittler. richtig, habe ich mit ghost schon geklärt DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
|Zero Juli 7, 2007 der tmw weltfonds ist übrigens geschlossen. glaub aber nur soft closure, trotzdem ist es schwierig ihn über die kag zu bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling Juli 9, 2007 Man sollte sich vielleicht einmal vor Augen halten. dass man es hier mit einer Fondsplatform zu tun hat.Das heisst ein Depot für Anleger, die wissen was sie tun. KEIN Ausgabeaufschlag und bei einer entsprechenden Depotgröße auch KEINE Depotgebühr. Umsonst gibt es nunmal nichts, insbesondere bei der Geldanlage. Gerade eine Online-Plattform, die wenig Betreuung bietet, sollte dem Anleger alle Informationen übersichtlich auf dem Bildschirm zur Verfügung stellen. Ebase kassiert für die weitghend automatisierte Verwaltung der Fonds neben einer Depotgebühr (die ab einem bestimmten Deoptvolumen der Vermittler für den Kunden zahlt) auch Bankgebühren aus dem Fondsvermögen und teilt sich die Bestandsprovisionen mit den Vermittlern. Es gibt also keinen Grund, dass Ebase nicht in der Lage sein sollte, sein Angebot durch eine transparantere Darstellung der relevanten Informationen zu verbessern. p.s. ich bin mit dem Onlinedepot von Ebase weitgehend zufrieden aber es gibt immer Details, die sich verbessern lassen. p.p.s. genügsame Kunden wie berndd kann man sich als Bank nur wünschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndd Juli 9, 2007 Gerade eine Online-Plattform, die wenig Betreuung bietet, sollte dem Anleger alle Informationen übersichtlich auf dem Bildschirm zur Verfügung stellen. Ebase kassiert für die weitghend automatisierte Verwaltung der Fonds neben einer Depotgebühr (die ab einem bestimmten Deoptvolumen der Vermittler für den Kunden zahlt) auch Bankgebühren aus dem Fondsvermögen und teilt sich die Bestandsprovisionen mit den Vermittlern. Es gibt also keinen Grund, dass Ebase nicht in der Lage sein sollte, sein Angebot durch eine transparantere Darstellung der relevanten Informationen zu verbessern. p.s. ich bin mit dem Onlinedepot von Ebase weitgehend zufrieden aber es gibt immer Details, die sich verbessern lassen. p.p.s. genügsame Kunden wie berndd kann man sich als Bank nur wünschen. Es geht mir nicht darum eine schlechte Darstellung des Depots von ebase zu verteidigen. Ich finde es nur manchmal etwas daneben, ebase (oder anderen Platformen) die Schuld für alles zu geben und Dinge einzufordern, die für den einigermassen informierten Anleger klar sein sollten. Von jemanden, der ein Depot bei ebase über einen Vermittler OHNE Beratung eröffnet, um die Ausgabeaufschläge zu sparen, erwarte ich einfach ein Minimum an Kenntnissen im Bereich der Wertpapieranlage. Wenn das nicht vorhanden ist, was ja keine Schande ist, wir alle haben ja mal bei Null angefangen, kann ich nicht ebase für meine eigene Unwissenheit die Schuld geben. Was die Bestandsprovisionen von ebase bzw. den Vermittlern angeht: von irgendwas wollen die ja auch leben. Wenn man sich Abgebote mit Kick-Back der Bestandsprovisionen ansieht (Quirin, Yeald) so wird klar, dass einem hier auch nichts geschenkt wird. ---Umsonst ist nicht mal der Tod - der kostet das Leben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Juli 9, 2007 Wir sollen doch alle froh sein das es ebase gibt, also freut euch alle das wir fast alle Fonds mit 100% Rabattt bekommen. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juli 12, 2007 Sollte man Zurzeit seine Immobilienaktien verkaufen. FR0000170193 AXA Aedificandi A hat im Jahr 2007 6% verloren LU0088927925 Henderson Horizon Pan-European Property Equities Fund A2 hat 2007 bereits 10% verloren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 12, 2007 Wieso sollte man Aktien verkaufen wenn sie billiger geworden sind ? Wieso sollte man Aktien verkaufen wenn sie billiger geworden sind ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 12, 2007 Teuer kaufen und billig verkaufen.... glaube, so geht's.... B) Nee Du, keine Ahnung, hab' auch so einen Imo-Aktien-Etf mit im Depot, und der läuft logischerweise auch nicht so besonders..... aber solange ich mit der Gesamtperformance des Depots zufrieden bin, was soll's.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Juli 12, 2007 hin und her macht taschen leer B) verkaufen solltest du sie wenn du glaubst das diese aktien sich in zukunft negativ entwickeln- oder wnn du glaubst das du das geld anderswo besser einsetzen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NewBroker Juli 18, 2007 Hallo, was haltet Ihr eigentlich vom UBS (D) EUROINVEST IMMOBILIEN (ISIN: DE0009772616) und dem SEB Global Property Fund (ISIN: DE000SEB1A96) ? Der eine ist über die Börse handelbar, der andere über die AAB ab 200 Mindestanlage. Beide scheinen ja von der Performance her locker mit dem kanam grundinvest mitzuhalten. Grüße NewBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Juli 19, 2007 Ausschüttung AXA Immoselect am 26.07.2007 (Ex-Tag) (Steuerliche Behandlung der Ausschüttung über 1,60 pro Anteil) axa_immoselect_ausch.pdf skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 20, 2007 · bearbeitet Juli 20, 2007 von leinad Ausschüttung AXA Immoselect am 26.07.2007 (Ex-Tag)(Steuerliche Behandlung der Ausschüttung über 1,60 pro Anteil) axa_immoselect_ausch.pdf skeletor Steuerpflichtiger Anteil im Privatvermögen 0,6226 Euro. Damit sind 39% steuerpflichtig und 61% steuerfrei. Bin mal gespannt was genau übrig bleibt, wenn ich das bei meiner Steuererklärung für 2007 angebe. Irgendwie wird das ja noch teilweise in die Progression eingerechnet. Habe damit noch gar keine Erfahrungen. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
der-snert Juli 20, 2007 habe mal eine frage, da ich wohl gerade ganz doll auf der leitung stehe... dr seb immoinvest hat ja nett ausgeschüttet. nun habe ich bei ebase einen posten auf meinem auszug stehen "wiederanlage ertragsauschüttung" XYZ,-- Da sich ja wohl der Kurs des SEB um die Ausschüttung reduziert hat, stellt sich mir die Frage, ob ich nun überhaubt irgendwas davon habe... :-" Wo ist mein Denkfehler? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 20, 2007 habe mal eine frage, da ich wohl gerade ganz doll auf der leitung stehe... dr seb immoinvest hat ja nett ausgeschüttet. nun habe ich bei ebase einen posten auf meinem auszug stehen "wiederanlage ertragsauschüttung" XYZ,-- Da sich ja wohl der Kurs des SEB um die Ausschüttung reduziert hat, stellt sich mir die Frage, ob ich nun überhaubt irgendwas davon habe... :-" Wo ist mein Denkfehler? durch eine Wiederanlage erhöhen sich die Anteile. Höhere Anzahl der Anteile egeben einen höheren Gewinnanteil bei der nächsten Ausschüttung. irgendwann hast du dann 10.000 Anteile, dann kannst du dir von der Ausschüttung ein kleines Auto kaufen DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juli 20, 2007 habe mal eine frage, da ich wohl gerade ganz doll auf der leitung stehe... dr seb immoinvest hat ja nett ausgeschüttet. nun habe ich bei ebase einen posten auf meinem auszug stehen "wiederanlage ertragsauschüttung" XYZ,-- Da sich ja wohl der Kurs des SEB um die Ausschüttung reduziert hat, stellt sich mir die Frage, ob ich nun überhaubt irgendwas davon habe... :-" Wo ist mein Denkfehler? Schaust Du hier? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 24, 2007 Renaissance der Immobilienfonds http://www.faz.net/s/Rub04800A2BAF024C88B7...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes Juli 24, 2007 19.07.2007 Steigern REITs die Depotrendite? Die Commerz-Grundbesitz-Gruppe, Frankfurt/Main, (CGG) hat in einer groß angelegten Studie die Wirkung offener Immobilienfonds und REITs in professionellen und privaten Portfolios untersucht. Die CGG kommt zu dem Ergebnis, dass sowohl die Real Estate Investment Trusts (REITs) als auch offene Immobilienfonds zur Verbesserung der Chancen-Risiko-Profile beitragen. Offene Immobilienfonds würden sich eher für sicherheitsorientierte Anleger empfehlen, REITs dagegen für Portfolios mit niedrigem bis mittlerem Risikoprofil. Werden offene Immobilienfonds in die Depots von Privatanlegern aufgenommen, sinkt das Anlagerisiko bei konservativen und ausgewogenen Portfolios deutlich. Bei offensiven Depots komme es gleichzeitig zu einer Verbesserung der Renditeerwartung. Bei professionell gemanagten Depots werde das Risiko gar um bis zu 20 Prozent gegenüber den Referenzportfolios gesenkt, berichtet CGG. Dies sei besonders dann der Fall, wenn in größerem Umfang Geldmarkt- und Rentenanteile durch offene Fonds ersetzt werden. Wenn REITs in die Portfolios wandern, werde die Rendite stets deutlich erhöht, heißt es in der Studie. Maximal ist ein Plus von 1,3 Prozentpunkten erreichbar. Auch hier sei die positive Wirkung umso stärker, je größer der Geldmarkt- und Rentenanteil im Referenzportfolio zuvor war. Im Rahmen der Analyse wertete CGG über 15.000 reale Referenzportfolios von Privatanlegern mit einem Volumen von 1,9 Milliarden Euro aus dem Betrachtungszeitraum 1999 bis 2007 aus. Für die Erfassung von professionellen Portfolios griff das Institut auf ein Anlagevolumen in der Höhe eines zweistelligen Milliardenbetrags zurück. (hi) http://www.cash-online.de/cash-online/news...fdba48795f53916 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Juli 26, 2007 ich hab mal eine Frage zum Thema Immo´s und Abgeltungssteuer... soweit ich gelesen habe fallen doch Miet- und Verkaufseinnahmen außerhalb Deutschlands nicht in die Abgeltungssteuer rein - nur inländische Einnahmen müssen versteuert werden... sehe ich das richtig? Kann man dann z.b. als Immo den Grundbesitz global nehmen, der nur außerhalb von Deutschland investiert und ist damit seine Sorgen soweit los - was die Anlage in Immo´s angeht? .... Zumindest solange er halt gut läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 26, 2007 ich hab mal eine Frage zum Thema Immo´s und Abgeltungssteuer...soweit ich gelesen habe fallen doch Miet- und Verkaufseinnahmen außerhalb Deutschlands nicht in die Abgeltungssteuer rein - nur inländische Einnahmen müssen versteuert werden... sehe ich das richtig? Kann man dann z.b. als Immo den Grundbesitz global nehmen, der nur außerhalb von Deutschland investiert und ist damit seine Sorgen soweit los - was die Anlage in Immo´s angeht? .... Zumindest solange er halt gut läuft. Das ist z.B. der Grund, warum der Kanam keine oder fast keine Steuerbelastung hat. Wenn der Grundbesitz global ein ähnliches Anlageuniversum hat, wird es bei dem auch so sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag