Knarf Mai 4, 2010 So wollte man mir es zumindest anbieten: kostenloses Giro online aber dafür Gebühren für Kontoauszüge -> Wozu dann noch die Automaten? Für die Nutzung des Kontoauszugsdruckers solltest du Gebühren zahlen? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich schätze da hast du etwas durcheinander gehauen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Das Zauberwort nennt sich "Preis- und Leistungsverzeichnis". So ungewöhnlich ist das nicht. Ist bei meiner Sparkasse auch so. Kostenloses Girokonto mit kostenlosen Überweisungen per Online-Banking. Aber die Kontoauszüge am Automaten kosten 25 Cent pro Druckvorgang (zum Glück nicht pro Blatt ). Aber ich nutze das Konto trotzdem als Hauptgirokonto. Ich hole sechs Mal im Jahr Auszüge - das ist es mir wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kausu Mai 4, 2010 Vielen Dank für die ganzen Antworten Das ist zurzeit meine Bank, mal eine Übersicht der Girokonten Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, reine Kontoführungsgebühren haben die nicht mit 6 aber die ganzen Zusatzleistungen die ich regelmäßig nutze und nicht kostenlos sind, da komme ich ca. auf 6 . Außerdem kann ich eine kostenlose Kredikarte gut gebrauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AK8124 Mai 4, 2010 Vielen Dank für die ganzen Antworten Das ist zurzeit meine Bank, mal eine Übersicht der Girokonten Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, reine Kontoführungsgebühren haben die nicht mit 6 aber die ganzen Zusatzleistungen die ich regelmäßig nutze und nicht kostenlos sind, da komme ich ca. auf 6 . Außerdem kann ich eine kostenlose Kredikarte gut gebrauchen. die Konten sind aber echt extrem unterschiedlich. Da finde ich jetzt meine Sparkasse besser, da muss ich keine Gebühren bezahlen wenn ich an den Geldautomat will. ^^ Hab dafür eine Grundgebühr von 5 Euro im Monat. https://www.sparkasse-bensheim.de/privatkunden/konten_karten/girokonten/uebersicht/index.php?IFLBSERVERID=IF@@034@@IF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Mai 5, 2010 Ich kann für das Girokonto nur die Coba empfehlen, bin als Dresdner Bank Kunde automatisch zu denen gekommen. Mein Girokonto gibt es ab 1200 Eingang komplett kostenfrei inkl. aller Leistungen. Kreditkarte im ersten Jahr zudem auch, Vorteil ist zudem meiner Meinung nach das große Cashgroup Automatennetz (bald auch an jeder Shelltangstelle) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scrooge Mai 6, 2010 Für was ihr alles Geld ausgebt Ich zahle bei meiner Sparkasse gar nichts. Das ist komplett kostenlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag