Zum Inhalt springen
feuernebel

Was macht Ihr beruflich

Empfohlene Beiträge

Carlos

Siehste, Malvolio, das kommt davon... wärst ein wenig mehr präziser gewesen, hättst diese Blamage vermeiden können...

Ich arbeite derzeit in der Industrie, nicht in D. aber für ein deutsches Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
Das kann der Bankentower sein oder der nächstgelegene Edelpuff ;-)

Wobei wenn ich darüber so nachdenke besteht zwischen beidem kein massiver Unterschied B)

LOL :lol::thumbsup:

... da möchte ich doch lieber nicht in's Detail gehen .... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
:D

13. Klasse 30 Stunde die Woche. So muss das sein. Genug Zeit für Börse. Tag beginnt meistens um 7:40, Montags und Mittwochs erst Mittags.

Wie macht Ihr das? Ich hatte in der 12. Klasse 30h/Woche und war in der 13. auf 18h/Woche runter. Habt Ihr noch jeden Häkelkurs und das Marionettentheater freiwillig belegt?

Btw. Qualitätssicherung in der Laserindustrie.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Ich bin gelernter Indianer.

Ausgebildet im Fährtensuchen und einem Chief-Abschluss in der Großwildjagd.

Da bei uns leider das Wild wenig geworden ist, habe ich umgesattelt und bin jetzt Trendsucher mit gelegentlichem Erfolg bei der Jagd nach zahlungswilligen Börsenteilnehmern.

Gruß

-man

P.S. Und im Sack habe ich übrigens auch etwas anderes, als irgend eine schulische Auszeichnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Ich bin gelernter Indianer. [...]

Du sprichst in Rätseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Wie macht Ihr das? Ich hatte in der 12. Klasse 30h/Woche und war in der 13. auf 18h/Woche runter. Habt Ihr noch jeden Häkelkurs und das Marionettentheater freiwillig belegt?

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig ;) .. Ich hatte in der 13 auch noch 30h und viel weniger war nicht drin - reformierte Oberstufe in BaWü. Da ist nicht mehr so viel abzuwählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

CRM Prozessexpertin

@Delphin,

denke das spiccato wäre so ziemlich das einzige, was ich auf dem Instrument noch hinbekommen würde :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre

Student der Bertriebswirtschaftslehre + Recht (Wirtschaftsrecht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Ich bin Vertriebler im eigenem Familienunternehmen.

Je mehr Zeit ich bei Kunden verbringe, desto mehr Umsatz und desto weniger Zeit für die Börse.

Deshalb muss ich das mit Forex hinkriegen, dann kann ich 14 Stunden arbeiten und danach noch 5 Stunden Forex traden.

5 Stunden Schlaf pro Tag muss genügen :lol: (edit... Mist, verrechnet gehabt... mir fehlt Schlaf... :D )

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH.

Onassis: mir fehlt auch ein wenig Schlaf ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig ;) .. Ich hatte in der 13 auch noch 30h und viel weniger war nicht drin - reformierte Oberstufe in BaWü. Da ist nicht mehr so viel abzuwählen.

Tja, da hab ich die Schule wohl noch rechtzeitig hinter mich gebracht (1989). Um 13Uhr war Schluss und der Rest des Tages gehörte den wichtigen Dingen im Leben :) Den Schulrekord meines Bruders habe ich allerdings nicht geschafft, der war am Ende war bei 16h/Woche. Ich hatte Musik als Prüfungsfach, das hat den Stundenschnitt vermasselt, den Notenschnitt aber gestützt.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH.

Onassis: mir fehlt auch ein wenig Schlaf ...

Nicht den Namen nennen, sonst postet hier gleich einer den GB aus dem Bundesanzeiger ^_^ :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Nicht den Namen nennen, sonst postet hier gleich einer den GB aus dem Bundesanzeiger ^_^ :-

Keine Sorge, den Namen nenne ich nicht. Im elektronischen Bundesanzeiger findest Du aber den Jahresabschluss. Allerdings nicht mit dem Geschäftssitz Timbukthree.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88

Damit hab ich ne Welle losgetreten :D

Also ab nächste Woche muss ich auch nurnoch in 4 Fächer gehen, dass sind dann so ca. 18 Stunden, aber ich geh ja nicht in die Schule weil man mich zwingt. Ich mach schon alle Fächer bis zum Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Damit hab ich ne Welle losgetreten :D

Welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Welche?

Der eBundesanzeiger ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Und da wird noch rumgejammert, wenn das Abi konsequent auf 12 Jahre verkürzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Senior Developer bei einer großen, deutschen Softwarefirma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Senior Developer bei einer großen, deutschen Softwarefirma Frickelbude

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen und ich weiß, daß man bei S*P mittlerweile auch richtig gute Sachen macht, nur am Markt ist leider immer noch das alte ABAP-Frickel-Zeug dominant. Ich hoffe ja inständig, daß irgendwann auch mal die Kunden in der Breite auf NetWeaver/Java, WebDynpro usw. gehen. Scheint aber eher selten zu sein. Mich würde ja echt mal interessieren, ob es bei S*P intern einen Generationenkonflikt gibt. Wenn man sich die Sachen so anschaut, hat man den Eindruck, daß es da zwei Welten gibt.

Im übrigen: mit 27 Jahren bist du noch nicht "Senior". Mach das mal 10-15 Jahre lang. Dann bist du irgendwann "Senior" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myphoenix

Student der Betriebswirtschaftslehre auf Diplom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
Im übrigen: mit 27 Jahren bist du noch nicht "Senior". Mach das mal 10-15 Jahre lang. Dann bist du irgendwann "Senior" ;)

Hehe...in meinem Bereich bin ich schon Senior; bin ja schon seit knapp 8 Jahren (hauptberuflich seit knapp 4,5 Jahren) im J2EE Umfeld im Unternehmen beschäftigt.

Generationenkonflikt gibts bei uns nicht; wir sind extrem harmoniebedürftig. Wenns nach mir ginge, würde ich aber einige Sachen anders machen. Vor im Bereich MDSD (insbesondere Eclipse Modeling Framework) könnte man deutlich mehr machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Generationenkonflikt gibts bei uns nicht; wir sind extrem harmoniebedürftig. Wenns nach mir ginge, würde ich aber einige Sachen anders machen. Vor im Bereich MDSD (insbesondere Eclipse Modeling Framework) könnte man deutlich mehr machen...

Mach Dir mal den Spaß und schau dir den ABAP-Code in irgendeinem Modul an. Der reine Grusel. Das ist leider das, was produktiv eingesetzt wird und womit sich die Welt da draußen beschäftigt. Von Java, MDA, eclipse, SOA usw. hat der durchschnittliche SAP-Anwendungs-Entwickler noch nie was gehört, auch deshalb, weil heutige Real-World-Projekt davon vielleicht noch Jahre entfernt sind. Jedenfalls ist das bei denen so, die ich bislang gesehen habe, und da sind schon ein paar Referenzkunden dabei.

ok, genug mit off-topic.

Senior-Systementwickler war ich übrigens schon im ersten Jahr. Habe ich aber erst erfahren als ich gesehen habe, daß die Firma mich beim Kunden zum "Senior"-Stundensatz verkauft hat. Ich finde diese Label sowieso eher affig. So jemand wie Adam Bien nennt sich auch nicht "senior", dafür ist er aber offizieller "Java Champion".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lulumagulu

Abiturient! Habe am Mittwoch meine letzte schriftliche Klausur geschrieben. ( Informatik ) :shit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Parallelen zu Prognosen, was die Börse macht, gibt es auch bei der

Wettervorhersage, allerdings sind die Geschehnisse in der Troposphäre

zwar chaotisch, aber weniger emotional als an den Kapitalmärkten... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag