Zum Inhalt springen
postmann

Neueste Kennzahlen über China!?

Empfohlene Beiträge

postmann

Hallo, ist mein erster post in diesem Forum :).

Also ich suche Informationen über die chinesische Wirtschaft, einfach um Analysen/Prognosen für Investmentzwecke zu erstellen.

Auf den Punkt gebracht, wo finde ich aktuellste(!) Daten über z.B. das nominelle Wachstum des chinesischen GDP, die Entwicklung der Konsumenten Kredite sowie die der Häuserkredite.

Auf der Seite der chinesischen Statistikbehörde wurde ich leider nicht fündig.

Diese Seite bietet schonmal einiges an Infos, aber nicht genug:

http://www.tradingeconomics.com/Economics/GDP-Growth.aspx?Symbol=CNY

sowie...

http://www.stats.gov.cn/was40/gjtjj_en_detail.jsp?searchword=House&channelid=9528&record=2

Hat die chinesische Regierung keinen Quartalsreport oder ähnlich, wo alle statistischen Daten Zusammengefasst werden? Hat wer Tipps?

postmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus .... aber was ich gehört habe sind die chinesischen Behörden sehr zurückhaltend mit der Veröffentlichung von Statistiken und wenn doch dann ist die Glaubwürdigkeit bzw. Aussagefähigkeit der veröffentlichten Zahlen wohl oft nur mit Vorsicht zu genießen.

Frag vielleicht mal beim statistischen Bundesamt an, die sind normalerweise immer sehr hilfsbereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
postmann

Ich habe jetzt erstmal emails geschrieben, an das Statistische Amt und Vertreter der Chinesischen Regierung, mal schauen was bei rum kommt. Oder kennt jemand vielleicht Internetseiten, die alle informationen welche Analyserelevant sind sammeln, also sowas wie google news nur für Chinas Wirtschaft o.ä.??

Das ist eigentlich das mindeste was jemand der in einem anderen Land investieren will wissen muss, oder vertrauen die vielen Chinainvestoren einfach auf die Medienmeinung ohne selber einmal nachzuschauen wo ihr Geld hin geht? Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag