Zum Inhalt springen
Aktien-Hai

Depotvorschläge

Empfohlene Beiträge

Aktien-Hai

Hallo Community,

denke schon längere Zeit darüber nach ein paar Musterdepots für anfänger zu machen mit Einzelaktien.

Also verschiedene Varianten anschaulich darstellen etc.

Hatte dabei gedacht an:

-Div Depot

-Wachstums Depot

-Spekulatives Depot

-Konservatives Depot

und evtl so ein Mischdepot.

Wenn jemand interesse hätte mir zu helfen soll ER/SIE sich doch bitte melden. Würde mich freuen, da bei mir im Freundeskreis etc. keiner mit Aktien was am Hut hat und ich gerne immer mit andren Leuten Informationen Austauschen will etc.

Meldet euch am besten per BM oder hier im Thread

Danke euch schonmal und freu mich auf eure Antworen :)

MFG euer Aktien-Hai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Keiner Interesse?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Ich sehe jetzt da drinnen keinen Sinn. Ich kann auch Musterdepots für Anfänger zusamenstellen aber für keinen Erfolg garantieren. Es ist auch besser wenn man lernt dass man selbst was tun muss und nicht nur das zu kaufen was andere machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Ich sehe jetzt da drinnen keinen Sinn. Ich kann auch Musterdepots für Anfänger zusamenstellen aber für keinen Erfolg garantieren. Es ist auch besser wenn man lernt dass man selbst was tun muss und nicht nur das zu kaufen was andere machen.

Mann könnte ja die Depots nur mit einer Gruppe zusammenstellen z.B aus 2-5 Personen und schauen ob an den Index schlagen kann währe evtl interessant für manche Member. Vorallem der Erfahrungs- und Interessenaustausch währe doch das Interessante!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hannah

Wenn man den Index schlägt, was sagt einem das? Das muss man relativ lange tun, um einigermaßen begründet daraus schließen zu können, dass es so weiter gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na ja gut, ich versteh dein anliegen schon, @aktien-hai. iwie und iwo muss man als anfänger ja mal anfangen sich kundig zu machen, wie man sich aktien auswählt. es gibt hier natürlich viele theorien drüber, z.b. dass man das genauso gut per los machen könnte (z.b. aus den 110 hdax werten einfach 12-15 lose ziehn :lol: ) oder dass affen und kleine kinder damit mehr erfolg haben zum teil als professionelle anleger. dennoch sollte man denke ich doch ein paar grundlegende dinge wissen, um nich total ins klo zu greifen und bestimtme falsche anfängervorstellungen auszumerzen.

ich empfehle dazu, mal hier im forum den aktienbereich zu studieren sowie z.b. bei den musterdepots juros kernportfolio-thread. als buch wäre u.u. uwe lang "aktien ohne stress" geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag