Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

bist du jetzt auf deinem Dividendentrip oder was?

Nur zur Info weil du ja viel Wert auf meine Meinungen legst: Ich halte von Dividenden gar nichts und hätte es am liebesten wenn meine Unternehmen keine mehr ausschütten würden. Esprit hat nicht sowas wie einen Finanzkalender oder ähnliches. Bisher läuft es so, daß ich bei einem Newsletter von Esprit angemeldet bin und 1 - 2 Tage vor einer Veröffentlichtung von Geschäftsberichten oder ähnliches eine Email bekomme.

Ich müsste jetzt selber erstmal schauen ob ich bei mir in der Datenbank was stehen habe bzgl. Dividende usw. soviel schon mal aus dem aktuellen GB da aktuell kein Zugriff zur Datenbank:

INTERIM DIVIDEND

Unaudited

For the 6 months ended

December 31,

2006

HK$000 HK$

Interim dividend declared of HK$0.70

(2005: HK$0.50) per share 861,469 607,139

The amount of interim dividend is based on 1,230,670,434 shares in issue

February 7, 2007 (2005: 1,214,278,434 shares in issue on February 22, 2006).

INTERIM DIVIDEND

The Board of Directors has declared an interim dividend for the six months ended

December 31, 2006 of HK$0.70 per share (FY2005/2006: HK$0.50). The dividend

will be payable on or about Wednesday, April 11, 2007 to the shareholders whose

names appear on the Registers of Members of the Company at close of business on

Tuesday, March 27, 2007 (Shareholders). The relevant dividend warrants will be

despatched to Shareholders on or about Tuesday, April 10, 2007.

alles klar? Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

alles klar?

Das ist jetzt aber hart an der Grenze, :D:D

Am 11. April ist die Zahlung, am 27.3. muss ich sie im Depot haben?

Nun kann mein Dictionary wieder in den Schrank und dort weiter verstauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Nein, englisch muste schon lernen :D. Französisch kannste vergessen, das ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius

Grumel,

voulez vous couchez avec moi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leme
Grumel,

warum siezt du den grumel auf einmal? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Weil er nicht französisch kann :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
Weil er nicht französisch kann
naja auf den inhalt kommt es ja an. aber sowsas sollte man dann doch per persönlicher nachricht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karsten732

Hallo an alle Anleger hier im Forum!

Danke für die vielen nützlichen Tipps, die ich bis jetzt mitlesen konnte oder per Mail bekommen habe!!

Ich zähle mich zu den langfristigorientierten Anlegern in Aktien und einigen wenigen Fonds.

Da auf lange Sicht Esprit für mich interessant ist, habe ich in der letzten Woche einen Kaufauftrag mit einem schlecht gesetzten Limit aufgegeben. Kaufen wollte ich (Depotbank: comdi) über Xetra. Dass es mittlerweile eine neue WKN gibt habe ich gesehen allerdings ist mir vorher nicht aufgefallen, dass über Xetra so wenig gehandelt wird. Deutlich besser scheint es wohl über Frankfurt zu sein, auch wenn mir das nicht so recht einleuchtet.

Wie und wo kauft ihr (bzw. habt gekauft) eure Esprit Aktien? Bei wenig Handelsumsatz ist ein Limit bestimmt nicht verkehrt allerdings kann es dadurch wie bei mir auch zu einer Nichtausführung kommen. Was ist zu beachten?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine

wenn du kaufst dann kaufe die wkn A0ML39 über die börse in frankfurt. dort wurden bisher heute 4060 stück (stand 15:02, letzter umsatz 14:40) gehandelt bei einem durchschnittlichen gesamtpreis von 33.500,-

ein schlecht gesetztes limit kannst du nicht haben wenn du wirklich langfristig orientiert bist wie das wayne hier auch immer wieder im forum propagieren (da kann man sicherlich anderer meinung sein).

viel mehr brauchst du eigenltich nicht zu beachten. informiere dich immer im internet vorher welche aktien wo stärker gehandelt werden und ob der umsatz dein bedarf korrekt befriedigen kann. bei marktengen titeln (also wenig umsatz) musst du natürlich ein limit setzen. wenn du aber bei esprit z.b. für 2' kaufen willst dann reicht eine order ohne limit. frankfurt ist in der regel nicht ungewöhnlich.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Grumel,

Als BVB-Fan muss man inzwischen wohl sehr verzweifelt sein. Wobei sich wohl einige Frauen hier über dein Angebot freuen würden. :D

Ich wüßte sogar eine, die sehr gut zu dir passen würde. :-" Sie ist Fan vom Meister der Herzen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinheimer

Über 4% im Plus heute und schon auf über 9 gestiegen. Das kann sich doch sehen lassen. :-)

Ich bin mal gespannt, wie weit es hier noch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Wirklich nette Überraschung soviel über Esprit lesen zu können. Ich besitze einige Aktien seit kurzem und suchte ab und zu etwas darüber zu lesen.

Hat jemand eine Ahnung warum ganzer Sektor gerade zur Zeit von einem Hoch zu anderen springt, angeblich haben wir eine Marktkorrektur?

Teuere Aktien als Kapitalflucht?!?

Dakac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine

nur soviel. esprit hat in den ersten beiden monaten des jahres trotz mwsterhöhung im hauptmarkt deutschland die umsätze deutlich stärker gesteigert als dass das der markt erwartet hat. das erklärt die reaktion jetzt.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
nur soviel. esprit hat in den ersten beiden monaten des jahres trotz mwsterhöhung im hauptmarkt deutschland die umsätze deutlich stärker gesteigert als dass das der markt erwartet hat. das erklärt die reaktion jetzt.

mfg

völlig korrekt. Die Meldung ist bei vielen aber total untergegangen, da man das nur so am Rande auf einer Konferenz erwähnt hat. Das zeigt nur dass ich richtig lag und die MWSt-Erhöhung keinen Einfluss auf den Kauf von Klamotten hat. Kalkuliere ich nun weiterhin solche stabile Umsätze für den Rest des Geschäftsjahres 06/07 dann kommen wir auf einen Umsatz von 28 Mrd. und damit knapp unter meinen geschätzten 28,4. Aber w/ den paar HK$ werde ich jetzt meine Schätzung nicht korrigieren. Ich hoffe einfach das hier im Forum einige jetzt zu Esprit einkaufen gehen :D

Nein im Ernst: Viele Analysten haben die MWSt einfach wieder mal überschätzt und müssen jetzt nach oben nachlegen. Insofern sollte das Kursziel von 94,58 HK$ doch bald erreicht werden. Ein hoch interessantes Unternehmen.

Viele Grüße

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
hat in den ersten beiden monaten des jahres trotz mwsterhöhung im h

das wird aber auch daran gelegen haben, dass der Handel die MwSt-Erhöhung nicht an die Kunden weitergegeben hat. Ich erinnere mich, wie im Januar/Februar eine Rabattschlacht ohne Gleichen lief. Die Sachen wurden ja teilweise schon verschleudert, 70% und mehr aus Angst wegen der MwSt-Erhöhung.

Ich denke die Auswirkung der MwSt-Erhöhung wird man erst nächstes Jahr beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero

Esprit expandiert nach Indien!!! $$$$$$$$$$$$$$$$ B)

http://www.rediff.com/money/2007/apr/11inter.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Na, ob das was wird :D ?

Nike hatte das auch versucht und nen ziemlichen Griff ins Klo gelandet :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Esprit soll Puma kaufen. :D

Mal abwarten wie die Expansion verläuft, fraglich ist ob teurere Mode in einem Land ankommt, in dem das Durchschnittsgehalt nicht wesentlich hoch ist... Eine weitere Expansion in entwickelte Märkte wäre vl. besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bayer

Ein lesenswertes Interview mit dem Esprit Chef Thomas Grote von Anfang April aus der FAZ.

Klingt aus seinem Mund ganz einfach, wie man die Welt erobern möchte.

FAZ-Interview mit Thomas Grote

Wenn die Pläne aufgehen, ist Esprit ein typischer Fall fürs Langfristdepot.

Das Problem wird sein mit den Kollektionen immer aufs Neue den Geschmack des Zielpublikums zu treffen. Auf jeden Fall für mich eine der stärksten Stories z. Zt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ein lesenswertes Interview mit dem Esprit Chef Thomas Grote von Anfang April aus der FAZ.

Klingt aus seinem Mund ganz einfach, wie man die Welt erobern möchte.

FAZ-Interview mit Thomas Grote

Wenn die Pläne aufgehen, ist Esprit ein typischer Fall fürs Langfristdepot.

Das Problem wird sein mit den Kollektionen immer aufs Neue den Geschmack des Zielpublikums zu treffen. Auf jeden Fall für mich eine der stärksten Stories z. Zt.

uneingeschränkte Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Klingt auf jeden Fall gut, aber bei der Bewertung ist wohl schon die Wachstumsphantasie der nächsten 5 Jahre mit drin. Für einen Neueinstieg sehr gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
5 Jahre mit drin.

für 2 Jahre eher. alles was darüber hinaus geht wird sich im Kurs weiter äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Wenn der Chef laut obigen Interview so sicher ist, den Umsatz in den nächsten

7 Jahren zu verdoppeln, dann bleibt bei der hohen Umsatzrendite (17% laut Interview)

sehr viel Schotter hängen. So muss es sein, das wird den Aktienkurs stark beflügeln,

da habe ich gar keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ultra

Kann mir jemand sagen wie hoch aktuell das KUV von Esprit ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag