DAX43 Februar 1, 2007 Ja, sie wird bald so billig, dass selbst Buffett zugreift... auch die Grossen machen mal Fehler. Werde es nie begreiffen warum Buffett in den Jahren 2002-2003 nicht gross in Europa eingekauft hat. Die Situation damals war in einigen Titeln dermassen krass, dass man eigentlich nur den Cash einiger AG's bezahlt hat. Das Geschäft gab es damals gratis dazu . DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 1, 2007 Ich glaube Buffett will nich unbedingt einen hohen Anteil in Euro gehandelter Aktien. Außerdem kann man nur investieren wenn man auch Gelder frei hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von Grumel Steuern + der Mehraufwand für europäische Werte. Und im Geld ister auch nicht zwingend geschwommen zu der Zeit das stimmt. Berkshire ist ja in erster Linie eine Versicherung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von waynehynes ich sehe da weder kopf noch schulter, eher ein mischung zwischen einer fortsetzungsformation in form eines mini-rechtecks zwischen 34 und 35,75 euro und einem allenfalls einen monat lang absteigenden dreieck in miniform also ich erkenne da durchaus zwei Schultern und nen Kopf.. Ausserdem jede menge Pickel und keinen "Minirock" (Konfuzius hat sich wohl verschrieben mit: mini-rechtecks)... daher investiere ich da nicht rein... Leute ihr müsst euch mal klar machen was ne EK-Rendite von 47% bedeutet... Innerhalb von 2,5 Jahren hat sich das eingesetzte Kapital auf über 100% verzinst.. Wie gesagt: Für ein weiteres Investment oder ein erstes Investment sollte man den Halbjahresbericht abwarten. Wann dieser rauskommt steht noch nicht fest wird aber von Esprit rechtzeitig kommunizert... aprpops Kommunizieren. Habe heute von Esprit folgende Email bekommen: Hello Wayne Hynes - this is an automatically generated message to let you know that we have updated our web site with the following: Thank you for your interest in Esprit, Esprit Investor Relations Team Übersetzung: Sehr geehrter Herr Hynes, wie besprochen übersenden wir Ihnen anbei mit freundlichen Grüßen Esprit Hatte mich schon gefreut dass ich endlich ne Info bekomme wann der Bericht endlich kommt.. Und dann so ne "dud" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von Konfuzius Leute ihr müsst euch mal klar machen was ne EK-Quote von 47% bedeutet... Innerhalb von 2,5 Jahren hat sich das eingesetzte Kapital auf über 100% verzinst.. Was für eine EK-Quote von 47% EK-Quote 2004/05: 70% EK-Quote 2005/06: 74% EK-Rentabilität 40% Wie geht die Rechnung? 70% = 100 als Index Index 100 * 1,4*1,4 = 196 Danach habe ich nach 2 Jahren eine Verzinsung von 100% des Eigenkapitals und nicht nach 2,5 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 1, 2007 Was für eine EK-Quote von 47% sorry meinte EK-Rendite nicht Quote.. verschrieben. I was distracted... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von Konfuzius EK-Rentabilität 47% 70% = 100 als Index Index 100 * 1,47*1,47 = 216 Dann stimmt die Rechnung erst recht nicht. Verdopplung nach weniger als 2 Jahren und nicht 2,5 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 1, 2007 · bearbeitet Februar 1, 2007 von waynehynes warum so kompliziert? du investierst 100 Euro. die Verzinsung liegt bei 47 Euro im ersten Jahr. Im zweiten Jahr von mir aus nochmal und schon bist du bei deinem eingesetzten kapital Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 7, 2007 Esprit hat den Gewinn im ersten Halbjahr um 28% steigern können: http://de.biz.yahoo.com/07022007/390/modek...28-prozent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 7, 2007 Hast du nachgekauft? Wären ja zehn % drin gewesen die letzten Tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Februar 8, 2007 Hossa, heute geht es aber gut nach oben!!!! Stuttgart 8,71 EUR 08.02.07 09:53 0,63 EUR +7,80% 26.292,00 EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steinheimer Februar 8, 2007 Wäre ein Kauf noch eine Überlegung wert, oder sollte ma nach den starken Kursgewinnen die letzten Tage lieber auf einen Pullback warten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Februar 8, 2007 · bearbeitet Februar 8, 2007 von seb Das war im Prinzip eigentlich schon die Reaktion auf ein Pullback, eine Beendigung der Korrektur! Entweder es geht jetzt morgen wieder wenige Prozente runter aufgrund des heutigen "größeren" Kursanstiegs oder es werden wohl eher weitere Kursgewinne stattfinden, letzteres erscheint mir plausibler. Ist eh ne langfrisige Anlage; kann man eigentlich nicht viel mit Falsch machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 9, 2007 · bearbeitet Februar 9, 2007 von Toni All-Time-High: (Chart in Hong-Kong-Dollar) Das KGV (=P/E, vgl. untere Skala) sieht mit ca. 32 sehr hoch aus, es relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass das erwartete KGV bei ca. 17 bis 19 liegt, was für diesen Wachstumswert, der eine sagenhaft hohe Eigenkapitalrendite besitzt, IMO ok ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 9, 2007 Meiner Meinung nach zu hoch. Da das Geschäft doch stark von der wirtschaftlichen Entwicklung abhängt. Haben die Leute weniger Geld bzw. keinen Job kaufen sie auch weniger. Zudem ist das Geschäft auch vom Trend abhängig. Hat Esprit mal einen Trend verpasst sind sie schnell out und die Leute kaufen was anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
2be Februar 9, 2007 Haben die Leute weniger Geld bzw. keinen Job kaufen sie auch weniger. oder sie kaufen statt boss nun esprit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Februar 9, 2007 Ich glaube dass sich wirtschaftliche Zyklen auf Luxus-Hersteller wie Boss kaum auswirken. Eher auf die Mittelschicht, die rennen dann zu H&M oder tragen die Sachen länger. Sieht man ja auch gut an den Autos. Porsche hat immer zulegen können, während die Mittelklasse Probleme hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 9, 2007 Esprit hat Hugo Boss innerhalb der letzten 7 Jahre um weit mehr als 100% outperformt: (blau: Esprit, grau: Hugo Boss Stammaktie bzw. rosa: Vorzugsaktie) Selbst in den schwierigeren Jahren 2001 bis 2002 hat Esprit gut performt wie man sieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 9, 2007 · bearbeitet Februar 9, 2007 von Konfuzius Gibt es in der Branche wirklich Qualitätsunterschiede? Wayne hat vor einigen Wochen von leichten Qualitätsproblemen bei Esprit geschrieben, die etwas Kundenunzufriedenheit hervorgerufen haben. Ist Boss wirklich qualitativ hochwertiger? Wenn man im Netz etwas nachforscht kommt man zu dem Ergebnis, dass fast alle in China fertigen (Z.B. Adidas die Schuhe usw.) und erstaunlicherweise einige auch in der Türkei. Es gibt übrigens einen einzigen deutschen Textilhersteller, der nur in Deutschland fertigt: Trigema. Allerdings ganz schön teuer die Produkte (Unterhosen usw.). Das ist die Firma die früher Werbung mit dem Affen aus Ronnys Popshow gemacht hat. Ich habe einen einzigen Pullover von Hugo Boss, einen nenenswerten Unterschied zu dem was bei C&A, Woolworth usw. gibt, kann ich nicht feststellen. Ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, da wurde berichtet, dass die großen Sportbekleidungshersteller in den gleichen Fabriken in China fabrizieren, teilweise 100% das selbe Produkt und am Ende nur das Emblem draufkommt (z.B. bei T-Shirts und Kappen). Bei Schuhen ist das wohl nicht der Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 9, 2007 · bearbeitet Februar 9, 2007 von Grumel Sagen wir so: Die Qualitätsunterschiede wenn rechtfertigen die Preisunterschiede in keiner Weise. Allerdings kann man als branchenfremder Verbraucher das ja wohl überhauptnicht beurteilen. Daher macht es für dich natürlich mit entsprechendem Einkommen Sinn einfach blind die bekannte Qualitäts Marke zu kaufen. Bestes Beispiel Wayne selbst. Selbst wenn ihm der Imageffekt egal - wieso sollte er sich damit rumärgern sich durch die NoName Ware zu wühlen bis er ein qualitativ hochwertiges Produkt findet. Das ist das sogenante Sauere Gurken Problem dass da umgangen wird wenn man eine Marke kauft. Erläuterung: Dem Gurkenglas sieht man nicht an ob es saure oder gute Gurken enthält. Also wird der Verbraucher nur auf den Preis achten, was wiederum dazu führt dass die Hersteller nur auf die Herstellkosten und nicht auf die Qualität achten. Ähnlich sieht es im Biligsektor der Kleidung aus. Soviel zum rationalen Teil der Markenbildung. 90% und mehr ist aber natürlich reine Imagepsychologie. Ganz ketzersich: Wieso sollte esprit bei irgendwelcher Saisonware die die Kunden ein Jahr anziehen überhaupt auf die Qualität achten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sunshine_Princess Februar 9, 2007 Hallo Jungs, hier die "fachmännische" Antwort einer Frau, modebewusst und Esprit-vernarrt. Esprit Ware kann man im Vergleich zu Hugo wohl noch als "billig" bewerten, im Gegensatz zu H&M aber sicherlich schon als teuer. Ich selber trage fast ausschließlich Esprit Sachen (aber auch nur weil der Outlet Store direkt bei uns um die Ecke ist ) und von daher kann ich die Qualität sehr gut beurteilen. Und ich gebe Wayne recht, in letzter Zeit ließ die Qualität wirklich zu wünschen übrig. Löcher an den Nähten, Knöpfe die abfallen, Verfärbungen, etc. Ich habe mich schon oft gefragt, ob man den Preis für den Namen oder die Qualität zahlt?! Das hat aber alles nur am Rande mit der Aktie zu tun.. Modische Grüße von Sunshine_Princess Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 9, 2007 · bearbeitet Februar 9, 2007 von Grumel Gut, wenn die Knöpfe abfallen und sich das Zeug verfärbt merkt das natürlich Jeder. Aber eben auch erst hinterher ------> Saueres Gurken Problem bei No Name Ware. Aber merken wir denn ob die Verfärbung durch ungesunde Chemie verhindert, ob der Stoff stabil etc. Wie gesagt das wird esprit nicht interessieren ob man das Zeug in 10 Jahren noch tragen kann, da trägts eh keiner mehr. Boss dagegen schon. Ich habe mich schon oft gefragt, ob man den Preis für den Namen oder die Qualität zahlt?! Wie schon gesagt zu mindestens 90% für den Namen. Darüber braucht man eigentlich nicht viel zu diskutieren. Wie sollen sich denn sonst jegliche Werbekampgnen rechnen, und wie sollen die riesigen Unterschiede in den Gewinnmargen sonst zustande kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag