Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Perdox

nein bin ich nicht, aber mich würde interessieren wie du darauf kommst und was es für dich für eine bedeutung hat? für mein depot ist ein hoher anteil in esprit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

perdox hat recht! warum sollte ich denen mein geld anvertrauen wenn die mich wie dreck behandeln. esprit kann es sich im moment leisten auf geldgeber zu verzichten. das kann in paar jahren vielleicht anders ausschauen. und dann werd ich die ebenso ignorieren.

hier wird immer erzählt man sollte 100k genauso anlegen wie million. warum behandelt man seine aktionäre dann nicht genauso? egal ob 10k oder 100k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler

H & M hat schöne Juli-Zahlen heute vorgelegt und ist im Moment 3% im Plus.

Esprit geht dafür 4 % runter in HK. :(

Ich werde mir auch genau ansehen,

was am 29.8. an Zahlen rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
H & M hat schöne Juli-Zahlen heute vorgelegt und ist im Moment 3% im Plus.

Esprit geht dafür 4 % runter in HK. :(

Ich werde mir auch genau ansehen,

was am 29.8. an Zahlen rauskommt.

Sind die beiden Unternehmen vergleichbar ?

Meiner laienhaften Ansicht nach, ist H&M eher im Billigsektor angesiedelt.

Ich habe gehört, Billigsektor und Disignermoden gehen gut,

mittlerer Bereich siehe - Sinn-Leffers und Wehmeier - eher schlecht.

Ich bin eher skeptisch was die Umsätze in BRD angeht,

Inflationsängste ect.

Was sagen die Experten ?

Gruss R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Was sagen die Experten ?

Ich kaufe trotzdem Kleidung. Kleidung wird immer gebraucht. Mein Motto ist kaufen und liegenlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Ich kaufe trotzdem Kleidung. Kleidung wird immer gebraucht. Mein Motto ist kaufen und liegenlassen.

Meinste die Kleidung oder die Aktien.

Wenn du die KL zu lange liegen läßt,

wird die zu eng oder die haben die Motten.

:blink::D:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

es wird langsam zum running gag. genial. :thumbsup: :thumbsup: :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Sind die beiden Unternehmen vergleichbar ?

Meiner laienhaften Ansicht nach, ist H&M eher im Billigsektor angesiedelt.

Ich habe gehört, Billigsektor und Disignermoden gehen gut,

mittlerer Bereich siehe - Sinn-Leffers und Wehmeier - eher schlecht.

Ich bin eher skeptisch was die Umsätze in BRD angeht,

Inflationsängste ect.

Was sagen die Experten ?

Gruss R.

Also ich bin sehr gespannt auf die Quartalszahlen von Esprit. Zuletzt hatte man schon nach der MWSt-Erhöhung und auch nach dem schlechten zweiten Halbjahr in 2007 gedacht, dass dies auf die Umsätze in BRD durchschlagen wird, aber Esprit hatte in den letzten Monaten trotz aller Krisen und Steuererhöhungen die Umsätze kräftig gesteigert. Im 1. HJ 08 stiegen die Umsätze um cremige 28%. Man darf nicht vergessen dass für die Geschäftszahlen ein starker Euro gut ist. Für den Aktienkurs dagegen eher negativ.

Gruß

p.s. in ein paar Minunten (kurz vor dem Bayern Spiel) hoffe ich noch dass ich die SGAG fertig bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Also ich bin sehr gespannt auf die Quartalszahlen von Esprit. Zuletzt hatte man schon nach der MWSt-Erhöhung und auch nach dem schlechten zweiten Halbjahr in 2007 gedacht, dass dies auf die Umsätze in BRD durchschlagen wird, aber Esprit hatte in den letzten Monaten trotz aller Krisen und Steuererhöhungen die Umsätze kräftig gesteigert. Im 1. HJ 08 stiegen die Umsätze um cremige 28%. Man darf nicht vergessen dass für die Geschäftszahlen ein starker Euro gut ist. Für den Aktienkurs dagegen eher negativ.

Gruß

p.s. in ein paar Minunten (kurz vor dem Bayern Spiel) hoffe ich noch dass ich die SGAG fertig bekomme.

Danke für deine Bemühungen.

Denny und Alan würden dir sicher zum Dank einen Drink und Zigarre kredenzen.

Es grüßt dich Shirley :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Gruß

Hey Wayne, hast du Schätzungen für diese Geschäftsjahr oder coverst du die Aktie nicht so genau ?

Meine sehen so aus (grob)

Am 30. Juni endet das Geschäftsjahr bei Esprit.

Aktuell steht der Kurs bei: 78 HKD

Aktuelle Anzahl der Aktien: 1.242.000.000

Meine Schätzungen:

Umsatz: ~ 37.150.000.000 HKD

Operating Profit: ~ 8.200.000.000 HKD

Jahresüberschuss: ~ 6.600.000.000 HKD

Macht ein EPS 2008e von: 6.600.000.000 / 1.242.000.000 = 5,31 HKD

Achtung der Teil ist aktualisiert:

KGV 2008e: 14,6 ==> Für ein solches Unternehmen günstig

KBV 2008e: 6,8 ==> (ungewisse Schätzung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Machtbasis

Endlich gehts wieder ein bischen runter, ich will doch nochmal anständig nachkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hey Wayne, hast du Schätzungen für diese Geschäftsjahr oder coverst du die Aktie nicht so genau ?

Meine sehen so aus (grob)

Ich covere die Aktie sogar sehr genau. Was willst denn wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ich covere die Aktie sogar sehr genau. Was willst denn wissen?

Deine Umsatz/Gewinn/EPS Schätzungen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Ich bin schockiert über deine PN und deinen Beitrag hier:

Du bist also nicht am Drumherum und der Geschichte und aktuellen Lage interessiert sondern nur an den nackten Zahlen? Wenn du so auch beim Sex vorgehst dann werden die Frauen nicht happy sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Ich bin schockiert über deine PN und deinen Beitrag hier:

Du bist also nicht am Drumherum und der Geschichte und aktuellen Lage interessiert sondern nur an den nackten Zahlen? Wenn du so auch beim Sex vorgehst dann werden die Frauen nicht happy sein...

:D

Habe mich doch schon ausführlich mit dem Unternehmen befasst. Das "drumherum und die Lage" sind mir also besten bekannt. Ich will nur meine Zahlen mit deinen Abgleichen. Raus mit der Sprache ! ;)

Ein ausführlicher Bericht deinerseits wird ja dann zu den Zahlen kommen oder ?

€: Bin ja hier auch investiert und würde nie in ein Unternehmen investieren das ich mir nicht selbst angeschaut habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
:D

Habe mich doch schon ausführlich mit dem Unternehmen befasst. Das "drumherum und die Lage" sind mir also besten bekannt. Ich will nur meine Zahlen mit deinen Abgleichen. Raus mit der Sprache ! ;)

Ein ausführlicher Bericht deinerseits wird ja dann zu den Zahlen kommen oder ?

Und jetzt übertrage deine Worte nochmal auf die Frauenkiste... wird nicht unbedingt besser..

Umsatz: 37,148,815,000 HKD

Operating Profit: 8,127,504,000 HKD

Jahresüberschuß: 6,879,526,000 HKD

EPS 2008e: 5.54 HKD

EPS 2009e: 6.92 HKD

KBV aktuell teuer!

Unsicherheit bei der Schätzung: USD-Entwicklung bzw. wie sich diese auf das Geschäft auswirkt. Da gibt es leider nur wenig Erfahrungswerte in der Vergangenheit.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Vielen Dank, da bin ich ja mal gespannt ob der JÜ so hoch ausfällt.

Zu wünschen wäre es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

stimmt, das kbv beträgt in etwa 7. nicht schlecht alter specht!

beim derzeitigen wachstum des eigenkapitals beträgt das shareholders funds in 5 jahren in etwa 44000 mio hk$. das kbv wäre dann etwa 2 :D in der zwischenzeit gibts ne jährliche dividende von 5 % als trostpflaster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Lehman Brothers forecasts 1H net profit +30% on-year at HK$6.75 billion, mostly in line with HK$6.70 billion tipped by Thomson Reuters; adds surprise likely on upside due to potentially

Jahresüberschuss: ~ 6.600.000.000 HKD

Da bin ich hier noch der größte Pessimist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Da bin ich hier noch der größte Pessimist.

Hast du ne sinkende Steuerquote berücksichtigt die vor allem in BRD niederschlagen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

sehe ich das richtig, daß Du hier den Gewinn auf 600 EUR genau schätzt?!

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hi,

sehe ich das richtig, daß Du hier den Gewinn auf 600 EUR genau schätzt?!

Gruß

Sladdi

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

ich dachte schon, das wäre Deine Schätzung. Die wäre nämlich sehr scharf eingegrenzt.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

definiere mal "sehr scharf eingegrenzt" (verstehe die Wortzusammensetzung nicht) bzw. auf was willst du raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi

Hi,

also ich bin davon ausgegangen, daß der Betrag "6,879,526,000 HKD" Deine Schätzung für den Gewinn von Esprit ist. Und da habe ich mich über die Genauigkeit gewundert, mit der Du Deine Schätzung präzisierst. Deutlicher wird, was ich meine, wenn man die Schätzungen von Dir und Lehman vergleicht.

Lehman schätzt 6,75 Mrd HKD. Du schätzt 6,879526 Mrd HKD. Es ist, zumindest unter Naturwissenschaftlern und Ingenieuren, eben ein Unterschied ob man etwas zu 10mm oder 10,0mm mißt/schätzt. Bei der Angabe 10mm gibt man an, daß man bereits die erste Nachkommastelle nicht mehr kennt. Bei 10,0mm sagt man, daß man die zweite Nachkommastelle nicht mehr kennt.

Wenn man diesen Maßstab bei Deiner Gewinnschätzung anlegt, käme heraus, daß Du Deine Gewinnschätzung auf den Bereich von ...550HKD bis ... 649,99HKD einschränkst. Lehman schränkt seine Schätzung nur auf den Bereich zwischen 6,745 Mrd HKD und 6,7549 Mrd HKD ein, gibt also eine viel größere Unsicherheit an.

Anders ausgedrückt: würde sich eine Familie, mit der Du nicht gerechnet hast, bei Esprit einkleiden, wäre Deine Gewinnschätzung falsch. Die von Lehman wäre aber noch richtig.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag