Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Nein, Referenzkonto = bei der Depoteröffnung angebenes Konto für Auszahlungen vom Verrechnungskonto. Auf mein Referenzkonto sind noch nie Dividenden gutgeschrieben worden (zum Glück)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

da hat der börsifant recht, referenzkonto ungleich verechnungskonto, jedenfalls bei mir. Hätte mich auch gewundert wenn das Geld bei der Sparkasse rauskommt und nicht bei Nordnet. Naja, wart ich nochmal n paar Tage und frag dann nach wo die bleibt, genehmigt sich Nordnet da vllt ein paar tage kostenfreien Kredit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Nein, Referenzkonto = bei der Depoteröffnung angebenes Konto für Auszahlungen vom Verrechnungskonto. Auf mein Referenzkonto sind noch nie Dividenden gutgeschrieben worden (zum Glück)

Bei mir ist das ein und das selbe Konto, aber wenn das bei Euch anders ist, dann nehm ich meine Aussage zurück.

Wollte keine Verwirrung stiften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

so, entwarnung, hab sie jetzt aufm verrechnungskonto, 21,53 Eurocent pro Aktie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

so ein mist, bei der diba ist immer noch nichts drauf :(

hoffentlich haben die mich nicht vergessen. das wäre schlimmer als vom weihnachtsmann vergessen zu werden, denn der kommt schon lange nicht mehr :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
so ein mist, bei der diba ist immer noch nichts drauf :(

hoffentlich haben die mich nicht vergessen. das wäre schlimmer als vom weihnachtsmann vergessen zu werden, denn der kommt schon lange nicht mehr :'(

Na soviel wird die Dividende auch nicht ausmachen das es auf ein oder 2 Tage ankommt oder?

lg @ndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Na soviel wird die Dividende auch nicht ausmachen das es auf ein oder 2 Tage ankommt oder?

lg @ndy

nein auf keinen fall. wie gesagt, hauptsache sie vergessen mich nicht ganz <_<

bei mir ist das so oder so ein solch kleiner betrag, dass ich das geld leider nicht reinvestieren kann. ich ziehe es dann meist ab und gönne mir dann was kleines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
bei mir ist das so oder so ein solch kleiner betrag, dass ich das geld leider nicht reinvestieren kann. ich ziehe es dann meist ab und gönne mir dann was kleines.

Aha! Du kaufst also Aktien immer zum letzten Termin für die Dividende und gönnst dir dann was von den Kapital"erträgen". :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bayer

Stockworld de bezeichnet ESPRIT als einen der Top Picks 2008

Fazit des Artikels: Esprit ist eines der bestgeführtesten Mode-Unternehmen - auch wenn oder weil das Wort Mode offiziell verboten ist. Erfolge in China dürfte die Aktie beflügeln.

:thumbsup: :thumbsup:

Dividende schön eingebucht, wird ja auch jedes Jahr mehr prima. Die kann man lange liegen lassen.

Hab mir vor kurzem auch ein paar Klamotten meines Unternehmens gekauft und bin sehr angetan von der Qualität.

Nur die Konkurenz schläft nicht, aber da der Modemarkt sehr stark fragmentiert ist, kann ESPRIT Imho noch lange Zeit wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Stockworld de bezeichnet ESPRIT als einen der Top Picks 2008

Fazit des Artikels: Esprit ist eines der bestgeführtesten Mode-Unternehmen - auch wenn oder weil das Wort Mode offiziell verboten ist. Erfolge in China dürfte die Aktie beflügeln.

:thumbsup: :thumbsup:

Dividende schön eingebucht, wird ja auch jedes Jahr mehr prima. Die kann man lange liegen lassen.

Hab mir vor kurzem auch ein paar Klamotten meines Unternehmens gekauft und bin sehr angetan von der Qualität.

Nur die Konkurenz schläft nicht, aber da der Modemarkt sehr stark fragmentiert ist, kann ESPRIT Imho noch lange Zeit wachsen.

dem kann ich mir nur so anschließen. Top-Beitrag :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
1044 [Dow Jones] STOCK CALL: CLSA tips Esprit(0330.HK [News / Quote]) as among top 2008 Hong Kong consumer picks. Says, recent visits to Esprit indicate 'everything is on track,' with no change in positive guidance at final results in August. Long-held correlation between EUR and share price has illogically broken down. Adds, valuations attractive in absolute terms and relative to key peers. Rates at Buy with target HK$145.36. Stock +0.7% at HK$110.80.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero

Ich bin mit 8 Euro eingestiegen, dann mit ca 45 Prozent Gewinn ausgestiegen und jetzt auch wieder drinnen!!! B)

Ich erwarte mir sehr viel in den nächsten 3 Monaten!!!!!!!!!!! :D Da der Euro so gut steht im Vergleich zum HKD, und das Hauptgeschäft Esprits ja im Euroland stattfindet. Hoffe, ich hab da keinen Denkfehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gnorf
Ich bin mit 8 Euro eingestiegen, dann mit ca 45 Prozent Gewinn ausgestiegen und jetzt auch wieder drinnen!!! B)

Ich erwarte mir sehr viel in den nächsten 3 Monaten!!!!!!!!!!! :D Da der Euro so gut steht im Vergleich zum HKD, und das Hauptgeschäft Esprits ja im Euroland stattfindet. Hoffe, ich hab da keinen Denkfehler gemacht.

Der HKD ist fest an den amerikanischen Doller gebunden. Korrekterweise müsstest du also schreiben: "Da der Euro so gut steht im Vergleich zum USD"

Ein fallender USD/HKD führt für für Esprit zu steigenden Gewinnen, reduziert aber für dich den Wert deiner gehaltenen Aktien bzw. den Wert der Dividenden in Euro. Wenn USD/HKD steigt, ist das im Prinzio das gleiche, nur umgekehrt.

Fazit: Für einen Anleger im Euro Raum sollten Währungseffekte kein Kriterium für oder gegen ein Engagement bei Esprit sein da sie sich gegenseitig aufheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

Da ich leider weder per Google- noch per Forums- noch sonbst einer Suche was gefunden habe: wieviel Aktien gibt es von Esprit? Und wie hoch ist der Buchwert (gesamt)? Ich mit meinen geringen Kenntnissen komme auf 17,3 Mrd HK $... Kommt das ungefähr hin? AUßerdem komm ich auf ein KGV von 25,54...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
AUßerdem komm ich auf ein KGV von 25,54...

Das KGV kommt hin. Zum Buchwert kann ich im Moment nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
Da ich leider weder per Google- noch per Forums- noch sonbst einer Suche was gefunden habe: wieviel Aktien gibt es von Esprit?

Ein Blick in den GB 2006:

Weighted average number of ordinary shares in issue (Basic earnings per share) (thousands) 1,208,856

Weighted average number of ordinary shares for diluted earnings per share (thousands) 1,227,707

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

danke, dork. dann wäre es ja nach meiner rechnung nur rund 14 HK$ pro Aktie, wäre recht wenig oder? Bei einem Preis von 100 HK$...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Da ich leider weder per Google- noch per Forums- noch sonbst einer Suche was gefunden habe: wieviel Aktien gibt es von Esprit? Und wie hoch ist der Buchwert (gesamt)? Ich mit meinen geringen Kenntnissen komme auf 17,3 Mrd HK $... Kommt das ungefähr hin? AUßerdem komm ich auf ein KGV von 25,54...

Betonung auf das 1,000 --> 1,000 * 1,208,856

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweder

ja, sonst wärs auch ganz schön krass mit nur 0,014 HK$ Buchwert pro Aktie statt 14 HK$...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update Langfristchart:

Die Aktie hat an ihren 5-Jahres-Aufwärtstrend korrigiert, sie ist IMO jetzt ein Kauf:

post-834-1199879949_thumb.gif

[5-Jahres-Chart in Hongkong-Dollar]

Ich bin froh, in so einem exzellenten Unternehmen investiert zu sein.

Hoffentlich bleibt das Unternehmen noch viele Jahre interessant.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macallan

FAZ: Esprit in der Defensive

Viele Grüße,

Macallan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

so ein polemischer Scheiß-Artikel. Sorry ich bin generell dafür kritisch Aktien anzuschauen aber man findet für jede Aktie Gründe Für und Wider. Aber dieser Artikel zieht sich ja nur das negative und versucht das noch mit dummen, hirnlosen Behauptungen zu untermauern:

Aus diesem Grund sollten Anleger entsprechend hellhörig darauf reagieren
Sagen sie nachdem die Aktie 1/4 an Wert verloren hat. Sowas möchte ich von guten Börsenreportern mal vorher hören...

Konnte das Unternehmen aufgrund seiner idealen Positionierung am Markt - Produktion in Regionen mit niedrigen Kosten und Verkauf in Regionen mit hohen Einkommen und aufwertenden Währungen - in den vergangenen Jahren sowohl Umsatz als auch Gewinn zuverlässig sogar im geometrischen Trend steigern, so scheint nun ein gewisser volkswirtschaftlicher Gegenwind nicht ausgeschlossen zu sein.
Der Euro steigt weiter. Ich sehe das Problem aktuell nicht wirklich. Auch die Produktionskosten sind weiterhin günstig.

Er ergibt sich einmal aus der immer deutlicher und wohl auch ausgeprägter werdenden konjunkturellen Schwäche in den Vereinigten Staaten und zunehmend auch in Europa. Siehe auch: Enttäuschende Umsatzentwicklung: Marks & Spencer schürt Sorge um Einzelhandel - Kurssturz.
Amerika ist für Esprit relativ unbedeutend und heute kannst du jeden Tag eine Studie lesen, dass im wichtigsten Absatzmarkt BRD der private Konsum gut laufen wird. Nicht weil alle mehr ausgeben sondern mehr Leute Geld überhaupt ausgeben können weil die Arbeitslosenzahl gesunken ist wobei ich betonen möchte, dass ich an diesen Effekt nicht glaube. Der Konsum wird etwas über dem Vorjahr sein.

Für die steigenden Preise sind in Europa unter anderem die Politiker mitverantwortlich, indem sie zum Beispiel in Deutschland die Mehrwertssteuer erhöht haben,
so ein Quatsch die MWSt.erhöhung ist ein Jahr und damit verarbeitet. Man darf nicht die absolute Zahl betrachten sondern die relative Veränderung ggü. dem Vorjahr. Und die MWSt. ist seit einem Jahr auf 19% --> Kein negativer Effekt mehr für die Verbraucher und Esprit hat gezeigt, dass man die Erhöhung letztes Jahr überhaupt nicht verspührt hat.

Für die steigenden Preise sind in Europa unter anderem die Politiker mitverantwortlich,indem sie die Nahrungsmittelpreise aufgrund von Fehlanreizen in Form von Subventionen für Biogasanlagen und Ähnliches nach oben treiben und indem sie völlig überhöhten Lohnforderungen vor allem aus dem Öffentlichen Sektor - dort gibt es so gut wie keine Produktivitätssteigerungen und überschüssigen Stellen auch keine vernünftige Begründung für deutlich steigende Löhne - nicht entschieden genug entgegen treten.
Geil... Da werden Zusammenhänge gesetzt dass es dir schlecht wird. Ich habe vergessen dass Politiker ja massiven Einfluß auf andere Bereiche haben. In der Tat haben politische Beine nicht nur sprichwörtlich kurze Beine. Die Auswirkungen von Gesetzen in anderen Branchen auf wiederum völlig fremde Branchen zu analysieren zeigt ein Höchstmaß an Unfähigkeit an richtig zu argumentieren da kein kausaler Zusammenhang...

So dürfte es kaum verwundern, wenn sowohl Insider als auch die Anleger im allgemeinen skeptisch auf die Konsumnachfrage blicken.
noch habe ich wenig Einblick zu Mitarbeitern von Esprit aber soweit ich weiß sind die Läden regelmäßig brechend voll. Und Anleger als Indiaktor zu nehmen ist natürlich brilliant.

Und selbst gute Unternehmen laufen manchmal Gefahr, das eigene Geschäftsmodell zu überreizen - siehe Bijou Brigitte
Man vergleiche einen Billiganbieter aus dem Schmuckgeschäft mit einer mittelpreisigen Modemarke. Ich glaube ich kotze gleich auf meine Tastatur.

Weiteres Argument gegen die Esprit-Aktie:

Die Feinstaubplakete in vielen Städten führt dazu, daß viele mit ihren Brumbrums nicht mehr in die Stadt kommen und so gar nicht erst konsumieren können obwohl sie es unbedingt wollen....

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

hehe, lustige rezension, wayne. :thumbsup:

ich glaube ich muss mich hier mal so langsam mit esprit beschäftigen, nicht dass mir die kurse wieder davon laufen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Man vergleiche einen Billiganbieter aus dem Schmuckgeschäft mit einer mittelpreisigen Modemarke. Ich glaube ich kotze gleich auf meine Tastatur.

Weiteres Argument gegen die Esprit-Aktie:

Die Feinstaubplakete in vielen Städten führt dazu, daß viele mit ihren Brumbrums nicht mehr in die Stadt kommen und so gar nicht erst konsumieren können obwohl sie es unbedingt wollen....

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

also die Esprit Zentrale steht noch, keine Rauchschwarten oder so was zu erkennen (und ich habe von meinen Bürofenster einen graden Blick drauf...) hehe

im Ernst, der Artikel ist wirklich etwas merkwürdig, zumal ja momentan alle Bekleidungsketten derzeit in den Abgrund geschickt werden (H&M, GAP etc). Warum soll da Esprit also eine Ausnahme sein.

Für mich kein Grund zur Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag