Kuba November 30, 2010 Bald folgt der Todesstoß. Was erwartest du? Laut comdirect immer noch bei KGV 12 ... Ich schaetze mal, das 6-8 eher angebracht waeren.... Esprit hat sich mit ihrer arroganten Art und Weise einfach verzockt. Keiner braucht billige Asien-Jacken fuer 100 Euro ... Wer die Qualitaet senkt und die Preise verdoppelt, der wird nicht ewig am Markt bestehen koennen, und das war die tolle Strategie dieser Firma. Und jetzt koennen sie nicht mal mehr zurueck, da in ihrer ehe. Preisklasse jetzt H&M und C&A die Leader sind Was ist eigentlich aus den 150 HKD Kursziel des Fondsmanagers hier geworden? Basierte das nicht auch auf den so tollen und so toll vorhersehbaren Cashflows? Hatte Esprit nicht auch ein geniales Geschaeftsmodell? Aber bei den heutigen Favoriten-Aktien ala Gerry Weber oder Delticom ist diesmal alles ganz anders. KGV von 27 wurde hier mal als guenstig bezeichnet... Jetzt ist halt KGV 22 bei Delticom fair... Dieser Thread sollte als Buch veroeffentlicht werden. Man lernt sehr viel ueber das gierige Anlegerverhalten und ueber den Schwachsinn von Prognosen ueber x-Jahre Interessant ist auch, dass manche hier scheinbar nur noch in den Thread ihrer Gewinneraktien weiter schreiben... Aber sich dann lustig ueber andere machen, und denen vorwerfen erst jetzt wo es wieder nach oben geht Interesse an der Boerse zuhaben ... Solche Leute sind so witzig wie die, die mir sagten, dass die vollen Laeden bei H&M nur Umsatz erzielen wuerden und keinen Gewinn... und ihre Esprit sowas von bessere waere wie H&M... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac November 30, 2010 Bald folgt der Todesstoß. Was erwartest du? Laut comdirect immer noch bei KGV 12 ... Ich schaetze mal, das 6-8 eher angebracht waeren.... Esprit hat sich mit ihrer arroganten Art und Weise einfach verzockt. Keiner braucht billige Asien-Jacken fuer 100 Euro ... Wer die Qualitaet senkt und die Preise verdoppelt, der wird nicht ewig am Markt bestehen koennen, und das war die tolle Strategie dieser Firma. Und jetzt koennen sie nicht mal mehr zurueck, da in ihrer ehe. Preisklasse jetzt H&M und C&A die Leader sind Was ist eigentlich aus den 150 HKD Kursziel des Fondsmanagers hier geworden? Basierte das nicht auch auf den so tollen und so toll vorhersehbaren Cashflows? Hatte Esprit nicht auch ein geniales Geschaeftsmodell? Aber bei den heutigen Favoriten-Aktien ala Gerry Weber oder Delticom ist diesmal alles ganz anders. KGV von 27 wurde hier mal als guenstig bezeichnet... Jetzt ist halt KGV 22 bei Delticom fair... Dieser Thread sollte als Buch veroeffentlicht werden. Man lernt sehr viel ueber das gierige Anlegerverhalten und ueber den Schwachsinn von Prognosen ueber x-Jahre Interessant ist auch, dass manche hier scheinbar nur noch in den Thread ihrer Gewinneraktien weiter schreiben... Aber sich dann lustig ueber andere machen, und denen vorwerfen erst jetzt wo es wieder nach oben geht Interesse an der Boerse zuhaben ... Solche Leute sind so witzig wie die, die mir sagten, dass die vollen Laeden bei H&M nur Umsatz erzielen wuerden und keinen Gewinn... und ihre Esprit sowas von bessere waere wie H&M... Alles ein bischen zu deftig, nur weil es seit 2 Jahren nicht so rund läuft D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 30, 2010 Was erwartest du? Laut comdirect immer noch bei KGV 12 ... Ich schaetze mal, das 6-8 eher angebracht waeren.... Esprit hat sich mit ihrer arroganten Art und Weise einfach verzockt. Keiner braucht billige Asien-Jacken fuer 100 Euro ... Wer die Qualitaet senkt und die Preise verdoppelt, der wird nicht ewig am Markt bestehen koennen, und das war die tolle Strategie dieser Firma. Und jetzt koennen sie nicht mal mehr zurueck, da in ihrer ehe. Preisklasse jetzt H&M und C&A die Leader sind Was ist eigentlich aus den 150 HKD Kursziel des Fondsmanagers hier geworden? Basierte das nicht auch auf den so tollen und so toll vorhersehbaren Cashflows? Hatte Esprit nicht auch ein geniales Geschaeftsmodell? Aber bei den heutigen Favoriten-Aktien ala Gerry Weber oder Delticom ist diesmal alles ganz anders. KGV von 27 wurde hier mal als guenstig bezeichnet... Jetzt ist halt KGV 22 bei Delticom fair... Dieser Thread sollte als Buch veroeffentlicht werden. Man lernt sehr viel ueber das gierige Anlegerverhalten und ueber den Schwachsinn von Prognosen ueber x-Jahre Interessant ist auch, dass manche hier scheinbar nur noch in den Thread ihrer Gewinneraktien weiter schreiben... Aber sich dann lustig ueber andere machen, und denen vorwerfen erst jetzt wo es wieder nach oben geht Interesse an der Boerse zuhaben ... Solche Leute sind so witzig wie die, die mir sagten, dass die vollen Laeden bei H&M nur Umsatz erzielen wuerden und keinen Gewinn... und ihre Esprit sowas von bessere waere wie H&M... Alles ein bischen zu deftig, nur weil es seit 2 Jahren nicht so rund läuft D. Mich würde eher mal interessieren, welcher Doppelaccount hinter kuba steckt. Für einen Neuling scheint er auch viele ältere Mitglieder gut zu kennen. Hmm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse November 30, 2010 dummerweise hat er halt mit einigem durchaus recht, auch wenn er sich meist nicht sehr diplomatisch ausdrückt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Dezember 1, 2010 · bearbeitet Dezember 1, 2010 von zz-80 Mich würde eher mal interessieren, welcher Doppelaccount hinter kuba steckt. Für einen Neuling scheint er auch viele ältere Mitglieder gut zu kennen. Hmm. OT: Kein Doppelaccount, sondern ein gelöschter User... Ich mag seine Beiträge, haben zwar manchmal einen gehässigen Unterton, sind aber auch nicht schlimmer als Beiträge von manch arrogantem Besserwisser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuba Dezember 1, 2010 Alles ein bischen zu deftig, nur weil es seit 2 Jahren nicht so rund läuft Es wird vermutlich bei esprit gar nicht mehr so laufen ... Die haben wie Puma auch die Preise eben extrem erhoeht und m.M. nach auch viele kunden verloren. Puma ist zurueckgerudert... Esprit will oder kann nicht mehr zuruck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 1, 2010 Alles ein bischen zu deftig, nur weil es seit 2 Jahren nicht so rund läuft Es wird vermutlich bei esprit gar nicht mehr so laufen ... Die haben wie Puma auch die Preise eben extrem erhoeht und m.M. nach auch viele kunden verloren. Puma ist zurueckgerudert... Esprit will oder kann nicht mehr zuruck ja, vielleicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Plutos Dezember 2, 2010 Es wird vermutlich bei esprit gar nicht mehr so laufen ... Die haben wie Puma auch die Preise eben extrem erhoeht und m.M. nach auch viele kunden verloren. Puma ist zurueckgerudert... Esprit will oder kann nicht mehr zuruck ja, vielleicht! Ich sehe bei den großen internationalen Modekonzernen nicht so große Differenzen im Geschäftsmodell (was bei allen doch irgendwie sehr ähnlich ist), als das Esprit nicht wieder auf die Beine kommen könnte. Letztendlich produzieren alle doch in Billigländern und verscherbeln die Klamotten mehr oder weniger teuer in der ersten Welt. Ich habe gelesen, dass Esprit dabei recht hohe Löhne zahlt, weil Esprit es für moralisch richtig hält, dass die Arbeiter von ihrem Gehalt leben können. Bei H&M und Inditex ist dieses anders. Das wirkt sich leider nicht positiv auf die Verkäufe von Esprit aus, sondern nur positiv (geringere Kosten) auf die Zahlen von H&M und Inditex. Die beiden halte ich nach KGV allerdings für schon echt ordentlich bewertet. Da ist mir eine Esprit derzeit schon lieber. Ich warte erst einmal noch ab und werden dann ggf. meine kleine Position aufstocken. Zum trösten der traurigen Espritaktionäre ein kleiner Tip: Besucht mal den Lagerverkauf von Esprit in Ratingen bei Düsseldorf. Das ist ein Riesenspaß (habe noch nie Frauen gesehen, die sich Einkaufswagen voll mit Klamotten packen ...) Was haltet ihr von Benetton? Ist nach KGV noch günstiger bewertet als Esprit und hat denke ich den Italien (Pleitestaatkandidat) Malus. Der Vorteil ist, dass Esprit viel Geschäft in Deutschland generiert und das ist für mich eine sichere Bank. Ferner denke ich, dass Esprit gute Voraussetzungen hat, in Asien gut zu wachsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 2, 2010 · bearbeitet Dezember 6, 2010 von dakac Zum trösten der traurigen Espritaktionäre ein kleiner Tip: Besucht mal den Lagerverkauf von Esprit in Ratingen bei Düsseldorf. Das ist ein Riesenspaß (habe noch nie Frauen gesehen, die sich Einkaufswagen voll mit Klamotten packen ...) So hässliche Szenen habe ich selten beobachtet, wie im Ratingen (Lagerverkauf). Halb angekleidete Weiber, die in BH und mit slip durch die Gegend liefen (alle Kabinen waren besetzt und es standen Schlangen davor). Gier, Gier. Unglaublich. Angeekelt bin ich zurück zum Auto und habe Aktien gekauft. Ist wohl etwas her. Dakac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 2, 2010 Angeekelt bin ich zurück zum Auto und habe Aktien gekauft. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Dezember 9, 2010 · bearbeitet Dezember 9, 2010 von WarrenBuffet1930 Da es keinen eigenen Thread, hier mal eingestellt. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde zur Seite verlassen bei Skechers. Meinungen zu der Aktie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Dezember 10, 2010 Da es keinen eigenen Thread, hier mal eingestellt. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde zur Seite verlassen bei Skechers. Meinungen zu der Aktie? ??? mach doch einfach einen neuen Thread auf und sage was zu der Aktie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Januar 22, 2011 · bearbeitet Januar 22, 2011 von Rotamint Zum trösten der traurigen Espritaktionäre ein kleiner Tip: Besucht mal den Lagerverkauf von Esprit in Ratingen bei Düsseldorf. Das ist ein Riesenspaß (habe noch nie Frauen gesehen, die sich Einkaufswagen voll mit Klamotten packen ...) So hässliche Szenen habe ich selten beobachtet, wie im Ratingen (Lagerverkauf). Halb angekleidete Weiber, die in BH und mit slip durch die Gegend liefen (alle Kabinen waren besetzt und es standen Schlangen davor). Gier, Gier. Unglaublich. Angeekelt bin ich zurück zum Auto und habe Aktien gekauft. Ist wohl etwas her. Dakac Leg nochmal los und kauf ein paar Stück. Der Kurs kann es brauchen und ich will meine loswerden. Ich glaube am 02.02 kommen neue Zahlen (laut comdirekt) und wenn die schlecht ausfallen wandern meine A ins Ultra-Langzeit-Senioren-Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Plutos Januar 27, 2011 So hässliche Szenen habe ich selten beobachtet, wie im Ratingen (Lagerverkauf). Halb angekleidete Weiber, die in BH und mit slip durch die Gegend liefen (alle Kabinen waren besetzt und es standen Schlangen davor). Gier, Gier. Unglaublich. Angeekelt bin ich zurück zum Auto und habe Aktien gekauft. Ist wohl etwas her. Dakac Leg nochmal los und kauf ein paar Stück. Der Kurs kann es brauchen und ich will meine loswerden. Ich glaube am 02.02 kommen neue Zahlen (laut comdirekt) und wenn die schlecht ausfallen wandern meine A ins Ultra-Langzeit-Senioren-Depot. Die werden wohl schlecht ausfallen und der Ausblick auch. Heute gab es Zahlen von H&M. Klamottenhändler sind alle heftig unter Druck wegen gestiegener Rohstoffkosten (Kosten für Baumwolle haben sich verdoppelt und Logistik-/Transportkosten sind auch gestiegen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Januar 28, 2011 Aus der Praxis für die Praxis: Heute Vormittag waren ein paar WSV Besorgungen dran. Ich bin seit Jahren treuer Esprit Kunde, die Klamotten passten einfach auf meine Körpermaße. Weder meine Holde noch ich hatten bisher jemals "Probleme" die Platinum Card zu behalten. (sind nur je 600 Euro / Jahr) Diesmal hab ich (meine Holde auch nicht) im Esprit 2 Läden nichts, aber auch gar nichts tragbares gefunden. Im letzten Jahr haben ich und meine Holde gerade mal knapp 300 Euro zusammen bei Esprit umgesetzt, das ist ca. ein Achtel dessen, was wir in den Jahren zuvor regelmässig in deren Läden gelassen haben. Die Qualität ist dermaßen gesunken, wie die Preise gestiegen sind. Der einzige Vorteil, die Läden sind seit letztem Jahr sehr viel leerer, egal wann man hingeht. Nur was nützt das, wenns eh nix brauchbares zu kaufen gibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zuzan Januar 29, 2011 hi, für gute schnäppchen seid ihr leicht zu spät dran - die guten sachen in den gängigen größen sind schon längst weg ... zur zeit ist das nur reste-shoppen; jetzt kommt ja schon die neuware neben den ständigen noos in die läden. die preise haben übrigens z.b. bei marc o'polo um einiges stärker angezogen (bei schlechterer qualität) als bei esprit. da sind s.oliver und esprit ungefähr auf gleicher wellenlänge .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Belser Januar 29, 2011 Die Qualität ist dermaßen gesunken, wie die Preise gestiegen sind. Der einzige Vorteil, die Läden sind seit letztem Jahr sehr viel leerer, egal wann man hingeht. Nur was nützt das, wenns eh nix brauchbares zu kaufen gibt? Kann ich so nur halb bestätigen: Habe mir erst letztens wieder bei Esprit eine Jacke plus Pullover geholt und bin mit der Qualität und dem Preis sehr zufrieden. Geschmäcker in der Mode sind nun oftmals verschieden, auch wenn Esprit in diesem Bereich immer eine relativ klare Linie gefahren ist und nicht mit den ausgefallensten Kreationen auffällt. Dass die Läden sehr viel leerer sind stimmt leider. Hier in der Frankfurter Innenstadt ist im Vergleich zu früher leider der Hund begraben, aber ich hoffe dass sich das ändert. Wie es während des Weihnachtsgeschäfts aussah kann ich leider nicht beurteilen da ich zu der Zeit nicht drinnen war, davor auf der Zeil war es auf jeden Fall voll und viele Leute wollten wohl wieder viel Geld ausgeben - wo, das ist natürlich eine andere Sache. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Januar 29, 2011 Wir sind so ca. alle 1 - 1,5 Monate normalerweise auch in einem Esprit Laden. In meinem ganzen Kleiderschrank finden sich nur Socken, Unterwäsche und die "nicht Freizeit Bekleidung" (bei mir so gut wie nichts), die nicht von Esprit stammen. Bei den Jeans sind auch andere Marken dabei. Bei meiner Holden siehts noch drastischer aus, da muss man "nicht Esprit" erstmal sehr lange suchen. Von daher bilde ich mir ein durchaus sagen zu können, das die Kleidung in Sachen Qualität deutlich schlechter geworden ist und die Preise je nach Produkt zwischen 10 und 30 % gestiegen sind - binnen der letzten 3 Jahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 29, 2011 ich kann die tendenz der vorherigen beiträge ebenfalls aus eigener erfahrung bestätigen: früher - esprit, ja sehr gern! heute - rein und und ohne einkaufstüten wieder raus. ich finde dort immer seltener was passendes - sowohl qualitativ als auch preislich. die hauptausgaben tätige ich nach wie vor bei s.oliver und auch von tom tailor war ich in letzter zeit angenehm überrascht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zuzan Januar 30, 2011 wenn dir s.oliver gefällt, kannst du ja mal einen abstecher ins neue outlet in rottendorf (bei würzburg) machen, falls du in der "nähe" wohnst oder ohnehin mal ins foc wertheim fährst; daneben ist in schwarzach (15 min von rottendorf) noch mal s.oliver sowie rené lezard, daneben ein kinderkramsladen und art of chocolate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Februar 3, 2011 · bearbeitet Februar 3, 2011 von Rotamint Da scheinen ja einige zu glauben, wenn es bei Hugo Boss gut läuft, dann hat Esprit auch mehr verkauft. Ich halte das für einen Irrtum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 7, 2011 · bearbeitet Februar 7, 2011 von Toni TA-Update: Der Abwärtstrend (fett rot) ist gerade gebrochen (blau) worden. Allerdings könnte der kleine Aufschwung der letzten Tage einfach nur ein Pullback an den Widerstand bei 40,5 HKD (dünn rot) sein, denn man kann die Formation, die sich zwischen April und November 2010 gebildet hat, durchaus als ein absteigendes Dreieck interpretieren... Es kommt jetzt einfach sehr auf die Zahlen an, die am 10.2. (glaube ich) raus kommen. Wenn der Widerstand bezwungen werden kann in den nächsten Tagen/Wochen, sieht es schon sehr viel besser aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Februar 7, 2011 TA-Update: Der Abwärtstrend (fett rot) ist gerade gebrochen (blau) worden. Allerdings könnte der kleine Aufschwung der letzten Tage einfach nur ein Pullback an den Widerstand bei 40,5 HKD (dünn rot) sein, denn man kann die Formation, die sich zwischen April und November 2010 gebildet hat, durchaus als ein absteigendes Dreieck interpretieren... Es kommt jetzt einfach sehr auf die Zahlen an, die am 10.2. (glaube ich) raus kommen. Wenn der Widerstand bezwungen werden kann in den nächsten Tagen/Wochen, sieht es schon sehr viel besser aus! @Toni DANKE Dass der Widerstand gebrochen ist, haben viele von uns schon mehrfach geglaubt, aber dann kam immer wieder ein Rückschlag. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Aktie mal in die Pötte käme. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Februar 7, 2011 TA-Update: Der Abwärtstrend (fett rot) ist gerade gebrochen (blau) worden. Allerdings könnte der kleine Aufschwung der letzten Tage einfach nur ein Pullback an den Widerstand bei 40,5 HKD (dünn rot) sein, denn man kann die Formation, die sich zwischen April und November 2010 gebildet hat, durchaus als ein absteigendes Dreieck interpretieren... Es kommt jetzt einfach sehr auf die Zahlen an, die am 10.2. (glaube ich) raus kommen. Wenn der Widerstand bezwungen werden kann in den nächsten Tagen/Wochen, sieht es schon sehr viel besser aus! @Toni DANKE Dass der Widerstand gebrochen ist, haben viele von uns schon mehrfach geglaubt, aber dann kam immer wieder ein Rückschlag. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Aktie mal in die Pötte käme. hugolee Wünschenswert wären gute Verkaufszahlen und ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell. Dann kommt die Aktien auch in die Pötte. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass die Marke Esprit - in Deutschland - kaputt. ist. Da gibt es mittlerweile für den Konsumenen Alternativen- S.Oliver, Tommy H. Billabong, ect. rotamint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Februar 7, 2011 Wünschenswert wären gute Verkaufszahlen und ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell. Dann kommt die Aktien auch in die Pötte. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass die Marke Esprit - in Deutschland - kaputt. ist. Da gibt es mittlerweile für den Konsumenen Alternativen- S.Oliver, Tommy H. Billabong, ect. rotamint Da geb ich Dir recht. Auch ich mache die Erfahrung, dass ich nimmer so viel ESPRIT kaufe wie früher, weil ich bei S.Oliver bessere Teile finde. Bei ESPRIT gibt es fast nur noch SLIM FIT. Da pass ich nicht rein in das Zeug, oder ich seh aus wie ne Presswurst. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag