Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

dakac
· bearbeitet von dakac

Kann man so stehen lassen und sich noch die Frage stellen, ob es bereits an jeder Ecke einen Esprit-Laden gibt oder ob man allein über die Eröffnung neuer Läden noch weiter wachsen kann. Letzteres ist der Fall, wie gut Esprit als Marke in neuen Märkten ankommen wird, ist jedoch die Frage, ein Scheitern ist möglich, aber bei der Bilanz und den Margen sollte es möglich sein weiter zu wachsen.

Es stellt sich die Frage wie beliebt Esprit in den beabsichtigen Wachstumsregionen ist bzw. werden kann. :unsure:

Der Wachstum in Europa ist limitiert. Wenn Esprit zur alte Stärke zurück will, muss man in China (und sonstwo ausserhalb von Europa) Erfolg haben.

Wenn das stimmt (?) was ich glaube, dass vieles im Kurs schon drin ist, dann ist Risiko- Chance momentan attraktiv:

-15% - 50%+

Dakac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

danke für die erläuterungen,@dakac und warren, und hut ab...ich würde mich zur zeit da nicht reintrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Ich erwarte jetzt einen mehrmonatigen Rödelmodus.

Nervziehung durch neues Jahrestief.

Dann Richtung 6,00 EUR in 3-4 Quartalen.

post-8850-1279550343,32.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ich erwarte jetzt einen mehrmonatigen Rödelmodus.

Nervziehung durch neues Jahrestief.

Dann Richtung 6,00 EUR in 3-4 Quartalen.

post-8850-1279550343,32.jpg

Muß nicht unbedingt so kommen. Die Aktie finde ich viel zu volatil als das sie so einen "gleichmäßen" Turnaround hinlegt. Man schaue sich nur mal die letzten Jahre

an. Aber ein antizylklischer Einstieg in Modeunternehmhen wie Esprit ist in den nächsten Monaten sicherlich nicht verkehrt.

Gerry Weber dümpelt auch schon seit Monaten vor sich hin, allerfdings auf einem ganz anderen Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

Der Wachstum in Europa ist limitiert. Wenn Esprit zur alte Stärke zurück will, muss man in China (und sonstwo ausserhalb von Europa) Erfolg haben.

Dakac

das sehe ich nicht so, bezeichnet man deutschland mit seinen rund 80 mio einwohnern und 15502 Mio HKD umsatz in 2009 als weitestgehend penetriert, gibt es in europa noch weitere mindestens 420 mio kunden. rechnet man das hoch und zieht die bisherigen auslandsumsätze in europa ab, ergibt sich ein rechnerisches potential von weiteren zusätzlichen 67500 Mio HKD in europa.

natürlich ist das nur eine reine potential-rechnung - aber irgendjemand muss ja eine vision entfalten, das ist wichtig für mitarbeiter, kunden, lieferanten und natürlich kapitalgeber.

aber ich gebe zu, es hat seine gründe warum man sich punktuell aus einigen märkten in europa zurückgezogen hat. aber habe mal ein interview von kornalik gelesen, er will weg von der punktuellen expansion in einer großen anzahl von ländern. er will sich einen markt vornehmen, und jenen komplett penetrieren. diese bombenteppich methode bezogen auf asien erweckt beängstigendes potenzial wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

Ich bezeichne das als Ausbruch aus der seit Mai bestehenden Tradingrange,

die wohl gleichzeitig eine Bodenformation darstellt. Bis zur 200-Tage-Linie

(orange) wird es zunächst weiter nach oben gehen.

post-834-1280492796,89_thumb.gif

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Wenn man die letzten Ergebnisse der Umsätze im Einzelhandel heranzieht,

dann werden die nächetn Ergebnisse nicht besonders gut werden.

Wie schätzt ihr das ein ?

Positives aus China - falls es sowas geben sollte - kann ja noch lange auf sich warten lassen.

Gruss R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuzan

Wenn man die letzten Ergebnisse der Umsätze im Einzelhandel heranzieht,

dann werden die nächetn Ergebnisse nicht besonders gut werden.

Wie schätzt ihr das ein ?

Die Umsätze im Bekleidungseinzelhandel haben anders als in anderen Branchen nicht sonderlich gelitten. Bei Esprit ist zudem davon auszugehen, dass die Zahlen nicht wirklich schlecht ausfallen, da im Vergleich zu anderen führenden Bekleidungsmarken die Marge für den stationären Einzelhandel schlechter ist. In letzterem ist man derzeit etwas angefressen --> war auch letztens in der ZEIT nachzulesen .... Man konnte auch beobachten, dass im stationären Einzelhandel in so einigen Geschäften das Angebot von Esprit "geschrumpft" wurde, d.h. Konzentration auf die eigenen Geschäfte.

Im übrigen kann man meiner Meinung europäische Bekleidungskonzepte nicht auf andere Regionen übertragen - dies ist bereits kaum innereuropäisch möglich ... von daher von mir ein großes Fragezeichen zur zukünftigen außereuropäischen Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

Ich mal gespannt ob sich diese Depot-Leiche

nochmal vitalisiert.

Erstaunlicherweise läuft die auch schonmal gegen den positiven Trend.

Ich brauche so um die 6,00 € um das Elend loszuwerden.

Morgen gibt es Zahlen.

Upcoming FY2009|2010 Final Results

Register to watch the FY2009|2010 Final Results Announcement live webcast scheduled at 3:00pm Hong Kong time on 2 September, 2010.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Erstaunlicherweise läuft die auch schonmal gegen den positiven Trend.

Man erwartet wohl nichts Gutes Morgen. Ich bin auch sehr gespannt und bereite mich für schlechte Zahlen vor.

Dakac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Man erwartet wohl nichts Gutes Morgen. Ich bin auch sehr gespannt und bereite mich für schlechte Zahlen vor.

Wie denn? Mit Windeln?

laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Wie denn? Mit Windeln?

laugh.gif

Würde mich auch interessieren ! :thumbsup:

Oder hast du noch ein Puti reingemischt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Wie denn? Mit Windeln?

Mit Tempotaschentüchern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

schade. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.

Quelle: http://www.chinesestock.org/show.aspx?id=98950&cid=28

sprit (HKG:0330) FY10 net profit HK$4.2B, down 11%; fin div 67 ct

[Date:09-02-2010]

Esprit Holdings (HKG:0330) had a net profit of HK$4.226 billion for the financial year ended 30 June 2010, down 10.94% compared to the net profit of HK$4.745 billion for the previous financial year. The EPS were HK$3.35. A final dividend of HK$0.67 per share is proposed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Heute schon -5%, sieht übel aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Heute schon -5%, sieht übel aus....

...über Chancen zum Nachkaufen kann man sich bei Esprit nicht beschweren, aber nach oben ist immer der Deckel drauf und ich bin mir nicht sicher, ob sich das zukünfig bessert...

Bin schon enttäuscht über die Entwicklung des Unternehmens und auch des Aktienkurses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Bin schon enttäuscht über die Entwicklung des Unternehmens und auch des Aktienkurses.

Was mich zudem enttäuscht, ist die recht dürftige Informationspolitik des Unternehmens. Da gibt es zwar einen Geschäfts- und Halbjahresbericht, aber diese vierseitigen Quartalsberichte sind oft nicht das Runterladen und Lesen wert. Da würde ich mir zumindest eine GuV, Bilanz und Kapitalflussrechnung wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

jö, ist enttäuschend. Man kann es aber nachvollziehen. Über 80% des Umsatzes wird in Europa generiert, wo man über unsere Nachbarn jetzt Pleite Spanier, Italiener usw. spricht.

Medial wird allen suggeriert, dass man sparen muss. Jetzt rächst sich, dass man wenig in andere Weltteile investiert hat.

Umsätze in Europa stagnieren, Umsätze in Asian und USA steigen.

Bin sehr gespannt, ob 40 HKD halten.

Dakac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Was mich zudem enttäuscht, ist die recht dürftige Informationspolitik des Unternehmens. Da gibt es zwar einen Geschäfts- und Halbjahresbericht, aber diese vierseitigen Quartalsberichte sind oft nicht das Runterladen und Lesen wert. Da würde ich mir zumindest eine GuV, Bilanz und Kapitalflussrechnung wünschen.

das ist schon ein komischer Laden.

haben die keinen Aufsichtsrat ? der die Standards hochhält.

wenn die in Deutschland gelistet wären, sähe das anders aus!

andere Unternehmen, H&M ect. haben in Euroland nicht die Einbußen hinnehmen müssen.

der laden wird schlecht geführt, Esprit wirkt wie ein Auslaufmodell,

wie ein großer Dampfer ohne Orientierung

das Image ist mittlerweile auch schon schlechter geworden,

warum soll man bei Esprit kaufen, der höhere Preis hat keine Berechtigung mehr und

die Konkurrenz Tom Tailer ect nimmt zu.

da kann man nicht mal zur HV fahren und Stunk machen,

ich bin wenig zuversichtlich, wie sollen die die Kurve kriegen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

andere Unternehmen, H&M ect. haben in Euroland nicht die Einbußen hinnehmen müssen.

warum soll man bei Esprit kaufen, der höhere Preis hat keine Berechtigung mehr und

Wenn es dich beruhigt, ich habe gestern extra wieder paar Klamotten bei Esprit bestellt. :thumbsup:

Jetzt investierst du deine zu erwartende Dividende in Esprit Kleidung, dann hast auch du deinen Beitrag geleistet. :D

Ich denke mal man hat schon allein in Deutschland wegen der Insolvenz von Karstadt/Arcandor ziemliche Einbußen hinnehmen müssen. Da sind einige Verkaufsstellen verloren gegangen. Jetzt wo Karstadt "gerettet" ist, könnte man da wohl wieder etwas gegensteuern - je nachdem wie die Strategie von Berggruen aussieht und Esprit in seine Vorstellungen vom neuen, moderneren und hipperen Karstadt passt (ich würde ja sagen, ja).

Als zu teuer würde ich Esprit jetzt nicht bezeichnen. Zumindest für mich ist der Preis für die Marke gerechtfertigt. Die Qualität stimmt auch - hab zumindest noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Esprit Stores sind auch in Ordnung und wirken nicht altbacken, Musik läuft auch. Ok, mit nem Hollister Store, wo dich halbnackte Models in Unterwäsche begrüßen :w00t: und die Musik die Lautstärke einer Disko erreicht, kann man net ganz mithalten.

Allerdings muss man sagen, dass das regionale Ungleichgewicht bei Esprit halt viel zu spät erkannt wurde bzw. darauf zu spät reagiert wurde. Deswegen hat man halt jetzt den Einbruch von EU bitter zu spüren bekommen. Ich würde jetzt aber erstmal das Anlaufen des Marktes in China abwarten, bevor ich zu pessimistisch werde. Die Integration von China Resources Enterprise (wenn auch teuer eingekauft) is ja fast abgeschlossen, nun kann die Expansion mit der Durchdringung des Marktes beginnen. Wenn man bedenkt das Esprit die ganze Zeit noch in der Integrationsphase war, hat der asiatische Raum ja schon gut zugelegt. Von daher erwarte ich mir von Asia-Pacific+China weiterhin ein sehr starkes Wachstum.

Ich frage mich nur, warum der e-Shop für China noch so lange auf sich warten lässt ("Launch is scheduled for 2nd half of FY11/12"). Wieso wartet man damit so lang? Wo sind da die Herausforderungen, dass man dafür so lange braucht (Bilder mit chinesischen Models :P, Logistik)?

Ich bin also zuversichtlich und sehe Esprit noch lange nicht untergehen. Ich brauch nur hier bei uns in die 2 Esprit Stores zu gehen. Ich kenn sie zwar nur vom Wochenende, aber zumindest da ist er jedesmal propenvoll (80% Frauen übrigens ^_^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Wenn es dich beruhigt, ich habe gestern extra wieder paar Klamotten bei Esprit bestellt. :thumbsup:

Jetzt investierst du deine zu erwartende Dividende in Esprit Kleidung, dann hast auch du deinen Beitrag geleistet. :D

Ich denke mal man hat schon allein in Deutschland wegen der Insolvenz von Karstadt/Arcandor ziemliche Einbußen hinnehmen müssen. Da sind einige Verkaufsstellen verloren gegangen. Jetzt wo Karstadt "gerettet" ist, könnte man da wohl wieder etwas gegensteuern - je nachdem wie die Strategie von Berggruen aussieht und Esprit in seine Vorstellungen vom neuen, moderneren und hipperen Karstadt passt (ich würde ja sagen, ja).

Als zu teuer würde ich Esprit jetzt nicht bezeichnen. Zumindest für mich ist der Preis für die Marke gerechtfertigt. Die Qualität stimmt auch - hab zumindest noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Esprit Stores sind auch in Ordnung und wirken nicht altbacken, Musik läuft auch. Ok, mit nem Hollister Store, wo dich halbnackte Models in Unterwäsche begrüßen :w00t: und die Musik die Lautstärke einer Disko erreicht, kann man net ganz mithalten.

Allerdings muss man sagen, dass das regionale Ungleichgewicht bei Esprit halt viel zu spät erkannt wurde bzw. darauf zu spät reagiert wurde. Deswegen hat man halt jetzt den Einbruch von EU bitter zu spüren bekommen. Ich würde jetzt aber erstmal das Anlaufen des Marktes in China abwarten, bevor ich zu pessimistisch werde. Die Integration von China Resources Enterprise (wenn auch teuer eingekauft) is ja fast abgeschlossen, nun kann die Expansion mit der Durchdringung des Marktes beginnen. Wenn man bedenkt das Esprit die ganze Zeit noch in der Integrationsphase war, hat der asiatische Raum ja schon gut zugelegt. Von daher erwarte ich mir von Asia-Pacific+China weiterhin ein sehr starkes Wachstum.

Ich frage mich nur, warum der e-Shop für China noch so lange auf sich warten lässt ("Launch is scheduled for 2nd half of FY11/12"). Wieso wartet man damit so lang? Wo sind da die Herausforderungen, dass man dafür so lange braucht (Bilder mit chinesischen Models :P, Logistik)?

Ich bin also zuversichtlich und sehe Esprit noch lange nicht untergehen. Ich brauch nur hier bei uns in die 2 Esprit Stores zu gehen. Ich kenn sie zwar nur vom Wochenende, aber zumindest da ist er jedesmal propenvoll (80% Frauen übrigens ^_^).

Danke für die Beruhigungspille. Ich bin schon sehr verärgert.

Ich bin bei dem Inverstment zu hoch eingestiegen und der Firma

im Rahmen der Finanzkrise treu gebleiben. Die Bewertung war damals überzogen.

Ich kaufe auch regelmäßig bei Esprit, früher aus Überzeugung,

heute eher wegen der Teilhabe.

Ich finde das Design ist langweilig geworden und ein Einheitsbrei.

Die Qualität ist meist gut.

In Köln ist H&M voll und Esprit hat Besucher.

Ob Esprit in China die Margen machen kann,

um das schwächelnde Geschäft in Euro auszugleichen

wage ich zu bezweifeln. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

@Rotamint - in der Hoffnung, dass du mich nicht, als einen alten besserwisserischen A******** beschimpfst, möchte ich dir eine kleine Geschichte aus eigene Erfahrung erzählen.

Vor vielen, vielen Jahren kaufte ich H&M Aktien. Innerhalb kurzester Zeit halbierete sich der Wert ( schlechte Zahlen wurden präsentiert und das stand enormen Erwartungen gegenüber, soweit ich mich erinnern kann). Ich beschloss verärgert, dabei zu bleiben, nachzukaufen und im keinem Fall mein Geld zu verlieren. Das Spiel "ärgere dich nicht" dauerte 5 volle Jahre, obwohl ich tief nachgekauft habe. Und endlich war es soweit. Aber das Gefühl von mir bei dem Ereignis war keine Freude. Ich wusste irgendetwas falsch gemacht zu haben.

Jetzt sind wieder viele, viele Jahre vergangen, ich durfte noch einiges erfahren und kann heute besser meine "eigene Psychologie" interpretieren.

1) es lohnt sich nicht über Aktien veärgert zu sein, es soll Spass machen,was manchmal nicht leicht ist.

2) daher soll ich die Verluste begrenzen und zwar da wo ich es psychologisch verkraften kann (musste ich bei mir herausfinden)

3) daher fand ich die Methode "trading around a core position" (auch Depotleichen steigen kräftig im Kurs und ich nütze es)

4) daher muss ich immer etwas Geld, als Munition bereit halten, um insgesamt besser aus der Affäre herauszukommen.

Zur Esprit: Dein Pessimismus beruht auf deine eigene Psychologie.

Ich hoffe sehr dir geholfen zu haben

Dakac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

@Rotamint - in der Hoffnung, dass du mich nicht, als einen alten besserwisserischen A******** beschimpfst, möchte ich dir eine kleine Geschichte aus eigene Erfahrung erzählen.

Vor vielen, vielen Jahren kaufte ich H&M Aktien. Innerhalb kurzester Zeit halbierete sich der Wert ( schlechte Zahlen wurden präsentiert und das stand enormen Erwartungen gegenüber, soweit ich mich erinnern kann). Ich beschloss verärgert, dabei zu bleiben, nachzukaufen und im keinem Fall mein Geld zu verlieren. Das Spiel "ärgere dich nicht" dauerte 5 volle Jahre, obwohl ich tief nachgekauft habe. Und endlich war es soweit. Aber das Gefühl von mir bei dem Ereignis war keine Freude. Ich wusste irgendetwas falsch gemacht zu haben.

Jetzt sind wieder viele, viele Jahre vergangen, ich durfte noch einiges erfahren und kann heute besser meine "eigene Psychologie" interpretieren.

1) es lohnt sich nicht über Aktien veärgert zu sein, es soll Spass machen,was manchmal nicht leicht ist.

2) daher soll ich die Verluste begrenzen und zwar da wo ich es psychologisch verkraften kann (musste ich bei mir herausfinden)

3) daher fand ich die Methode "trading around a core position" (auch Depotleichen steigen kräftig im Kurs und ich nütze es)

4) daher muss ich immer etwas Geld, als Munition bereit halten, um insgesamt besser aus der Affäre herauszukommen.

Zur Esprit: Dein Pessimismus beruht auf deine eigene Psychologie.

Ich hoffe sehr dir geholfen zu haben

Dakac

Vielen Dank, für deine Bemühungen.

Das mir der eigenen Psychologie hat schon einen wichtigen Stellenwert.

Mein Pessimismus beruht auf meiner Einschätzung und diese

hat mit meiner Psyche und der Emperie zu tun.

Ich bin grundsätzlich kein Pessimist.

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

Da werden wir wohl noch tiefere Kurse sehen...

post-834-1283923640,43_thumb.jpg

blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale

focus Money meldet heute in der Printausgabe:

"Europa zog esprit im Geschäftsjahr 09/10 nach unten. Umsatz minus 2,2% auf 2,29 Mia. Euro.

Man zieht sich aus Norwegen u. Portugal zurück u. verlagert die Expansion nach Asien, vor allem China.

Umsatz soll sich dort in den kommenden Jahren verdoppeln"

Naja, vielleicht...persönlich diese "Fetzen Bude" nicht mein Ding, wobei die ja mit ihrer Lizenzpolitik so od. so überall versuchen dabeizusein.

Und warum sollte das kaufkräftige Norwegen ein schlechtes Pflaster für diesen Einzelhändler sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag