Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

dakac

Heute in HANG SENG - 4,30%,

weil der Euro wackelt.

Bei einem schwachen Euro verdient Esprit weniger,

stimmt das ?

Danke und Gruss

R.

Schwacher Euro ist defintiv nicht gut für Esprit. In Europa verdiente Euro's werden in Hong Kong's Dollars umgetauscht, der "quasi" an US Dollar gekoppelt ist. Tendez weitehin in diese Richtung.

Ausserdem gab es gestern Nacht einen -6,7 Minus

Dakac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

weil der Euro wackelt.

stimmt das ?

Danke und Gruss

R.

Schwacher Euro ist defintiv nicht gut für Esprit. In Europa verdiente Euro's werden in Hong Kong's Dollars umgetauscht, der "quasi" an US Dollar gekoppelt ist. Tendez weitehin in diese Richtung.

Dakac

Für den Euro-Anleger ist das doch egal. Ob Esprit jetzt weniger HKD Gewinn ausweist, die mehr Euro wert sind, ober ob Esprit jetzt mehr HKD Gewinn ausweist, die weniger in Euro wert sind, das bleicht sich gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

weil der Euro wackelt.

stimmt das ?

Danke und Gruss

R.

Dakac

Für den Euro-Anleger ist das doch egal. Ob Esprit jetzt weniger HKD Gewinn ausweist, die mehr Euro wert sind, ober ob Esprit jetzt mehr HKD Gewinn ausweist, die weniger in Euro wert sind, das bleicht sich gleich.

http://epaper.fuw.ch/files/epaper/publications/fw/fw20022010/pdf/fw_fw20022010_BoersenEuropa-Uebersee_010_uebersee.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Die Aktie stürzt ab, heute -7% !

Mit etwas Glück hält die 45er Marke:

post-834-1274079844,1_thumb.gif

crying.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

crying.gif

...unglaublich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Sehr schön, dann kann man ja bald wieder günstig nachkaufen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

crying.gif

...unglaublich...

US Dollar ist ungefähr 20% zum Euro gestiegen und Esprit stürtzt ca.-30%. Ich frage mich was passieren würde, wenn es zum Parität zw. US/ Euro kommt.?!

Dieses Absurtz lockt zum Einstieg, aber Hand auf's Herz, es sieht nicht gut aus.

Dakac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hmmm, schon seltsam...das ding is ja extrem volatil. ist es wirklich so, dass man sich hier hauptsächlich ne /$ währungsspekulation einhandelt?

btw: als konsument find ich esprit schon recht gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

crying.gif

aktuell Hang Seng 44,75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Hang Seng

06:29 : 43,45 Down 1,65 (3,66%)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guybrush

So, bin nun auch bei 4,60 rein. Habe die Aktie schon seit über einem Jahr beobachtet. Ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=93835&PERIOD=7#chart

Kennt jemand dieses Bekleidungsunternehmen, 600% Kursgewinn in einem Jahr.

Skechers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

http://www.de.skechers.com/de

Ist ein mir bekannte Marke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=93835&PERIOD=7#chart

Kennt jemand dieses Bekleidungsunternehmen, 600% Kursgewinn in einem Jahr.

Skechers.

Ja Schuhunternehmen, u.a. haben sie Konkurrenzprodukte zu MBT im Programm, nur wesentlich billiger. Sehr interessantes Unternehmen, das ich mir auch schon näher angeschaut habe. Wenn du nen Thread hierzu eröffnest schreib ich gerne mehr dazu. Aber nicht im Esprit-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

ich bin diese und letzte woche eingestiegen. die dividende lockt, ist zudem quellensteuerfrei und die sonstigen bilanzrelationen wie verschuldungsgrad, eigenkapitalrendite etc. sind gut. zudem macht der neue ceo einen ganz guten job. die strafung der markenpolitik gefällt mir. sollte der gewinn leicht unter vorjahresniveau liegen bin ich zufrieden, wovon ich aber nicht ausgehe. im gegenteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

ich bin diese und letzte woche eingestiegen. die dividende lockt, ist zudem quellensteuerfrei und die sonstigen bilanzrelationen wie verschuldungsgrad, eigenkapitalrendite etc. sind gut. zudem macht der neue ceo einen ganz guten job. die strafung der markenpolitik gefällt mir. sollte der gewinn leicht unter vorjahresniveau liegen bin ich zufrieden, wovon ich aber nicht ausgehe. im gegenteil!

So weit ich richtig gesehen habe 2004, also vor 6 Jahren hatten wir diesen günstigen Kurs. Wenn der Euro kein Zusammenbruch erleidet und China Pläne sich realisieren ist es sicherlich sehr sehr günstig.

Dakac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Auf EUR-Basis etwas unübersichtlich, evtl. entwickelt sich bullische Divergenz, die könnte sich in einigen Monaten auflösen und der Kurs wieder Richtung 6,- EUR steigen. Ob es dazu kommt, entscheiden die Zahlen des Geschäftsjahres 2009/10 die Ende August kommen.

post-8850-1278685751,57.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trader123
· bearbeitet von Trader123

Hallo,

mir ist dieser Wert schon seit längeren ins Auge gefallen, jedoch weiß ich nicht wie hoch die Gebühren an der Börse von Hong Kong, neben denen meiner Bank, sind.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Oder gibt es sogar andere Börsen an denen man kaufen kann? An deutschen Börsen erkenne ich nämlich so gut wie keinen Handel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

An deutschen Börsen erkenne ich nämlich so gut wie keinen Handel.

Hallo,

auf xetra geht doch was: orderbuch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trader123

Hallo,

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy

Hallo,

Danke für die Hilfe.

Hab` mir auch ein paar Anteile ins Depot gelegt.

Kosteten damals 10,66 / Stk.

Konnte die Verluste steuerlich geltend machen :thumbsup:

Ne im Ernst: hab dann bei 4,5xx nochmal ordentlich nachgekauft - neuer Einstandskurs 4,85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Ne im Ernst: hab dann bei 4,5xx nochmal ordentlich nachgekauft - neuer Einstandskurs 4,85

Dann hast Du bei Deinem 2.Kauf ca. die 25fache Stückzahl gekauft wie beim ersten Trade.

Alle Achtung !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy

Dann hast Du bei Deinem 2.Kauf ca. die 25fache Stückzahl gekauft wie beim ersten Trade.

Alle Achtung !!!

Kam nicht ganz hin, war ca. die 12fache Stkz. war aber auch ok.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Nichts Neues, nur eine kurze Zsammenfassung:

Schlechtes Management, schwächende Margen, weniger Umsatz pro m², Bankenkrise, all das hat dazu geführt, dass Esprit 2/3 seines Wertes eingebüsst hat. Die Aktie schmierte von über 120 HKD auf jetzt 40 HKD. Als sich die Lage an den Börsen langsam verbessert hatte, kamen die Nachrichten über neuen CFO, über neuen CEO und die Pläne über Expansion in China.

Da die Börsen besser liefen, stieg auch der Aktienkurs bis auf 60 HKD (im 2009), immerhin etwas mehr als 50%.

Dann kam die Griechenlandkrise in 2010 und starker Verfall des Euros. Die Ausrichtung von Esprit auf Europa (85% des Umsatzes) wurde damit zum Verhängnis. Die Aktie krachte erneut auf ca. 40 HKD.

Darauf hin erholte sich neuerdings der Euro (1,19-1,30), aber Esprit Aktie nicht. Warum? Vielleicht liegt es an asiatischen Börsen und allgemeine Baisse. Die Börse in China hat nur seit April 25% am Wert eingebüsst. Die Chinesen sind in Verkaufslaune eigentlich noch länger und falls sie die grössten Käufer-Verkäufer sind, wäre das eine Erklärung dafür.

Wie auch immer, der momentane Kurs spiegelt sehr schwachen Euro, den alten CEO und die alte Pläne über China Expansion. In neuen Plänen sind 450 chinesische Städte, anstatt 150 anvisiert.

Ich weiss nicht wie der Euro sich entwickeln wird, ob der neuer CEO auch eine lahme Ente ist, noch ob die Pläne in China erfolgreich werden, aber in dem heutigen Kurs ist fast ein worst case Szenario eingepreist.

Es gibt noch andere Argumente die gegen diese Aktie sprechen, wie z.B., ob sich kaputt sparende Europäer noch eine Jeans von 80 leisten können, oder Ramsch-Argument, aber 2/3 am Wertverlust innerhalb von 3 Jahren ist auch sehr, sehr viel.

Genauso wie ein schlechter Präsident innerhalb von 8 Jahren Amerika nicht kaputt gekriegt hat, so glaube ich für Esprit (ein Top Unternehmen)mit neuen Leuten einen Umkehr zu schaffen.

Daher kaufe ich zu diesen Kursen um 40 HKD.

P.S.

Es gibt noch ein Indikator: in 2007 waren die Diskusionen hier im Forum viel lebhafter, als heute. Desinteresse von heute ist auch ein Kaufgrund. :thumbsup:

Dakac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
@Dakac

Kann man so stehen lassen und sich noch die Frage stellen, ob es bereits an jeder Ecke einen Esprit-Laden gibt oder ob man allein über die Eröffnung neuer Läden noch weiter wachsen kann. Letzteres ist der Fall, wie gut Esprit als Marke in neuen Märkten ankommen wird, ist jedoch die Frage, ein Scheitern ist möglich, aber bei der Bilanz und den Margen sollte es möglich sein weiter zu wachsen. Ich gehe vom schlechtesten Fall aus, nämlich eine Bijou-Brigitte mäßige langfristig sinkende Rentabilität pro Fläche, die aber noch durch quantitatives Wachstum (neue Läden) überkompensiert werden sollte. Gerry Weber ist sicher die bessere Aktie, Modeaktien sind ja nicht gerade en vogue. Benetton hat keine schöne Margenentwicklung, aber bei der aktuellen Div.rendite und dem Chart, sieht es mir da nach langfristg Bodenbildung aus. Aber da ist Esprit sicher noch die bessere Wahl als Benetton. Jedoch kann sowas in nur 5 Jahren auch schnell wieder drehen, da letztendlich alle den gleichen Plunder produzieren und es nur am Marketing und Image an der Logistik und der Marktmacht liegt, wie erfolgreich man ist. Auch eine Esprit kann man vom Image her in 5 Jahren zerstören. In China gibt es wie bei Adidas und Nike Produzenten, die irgendwann lieber in eigenem Namen verkaufen.

Es stellt sich die Frage wie beliebt Esprit in den beabsichtigen Wachstumsregionen ist bzw. werden kann. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag