losemoremoney September 5, 2009 · bearbeitet September 5, 2009 von losemoremoney Hab mir mal die Zahlen angesehen innerer Wert 46,3HKD. Kurs derzeit 47 HKD. Liegt vorallem am hohen Payoutratio. Auch die Aktie noch viel billiger wird glaube ich nicht. Um die 3 wäre der Wert für mich interressant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 5, 2009 Hab mir mal die Zahlen angesehen innerer Wert 46,3HKD. Kurs derzeit 47 HKD.Liegt vorallem am hohen Payoutratio. Auch die Aktie noch viel billiger wird glaube ich nicht. Um die 3 wäre der Wert für mich interressant. mit Payoutratio meinst du die Div. das die noch viel günstiger wird, glaube ich auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid November 5, 2009 der neue ceo ist nun im amt, mal sehen ob er auch so große töne spuckt wie der alte. letztes jahr hat esprit noch die mtv-europe awards gesponsert, warum dieses mal nicht? warum werden hier keine langfristigen verträge gemacht? hier könnte die marke edc perfekt eingesetzt werden! währenddessen esprit den markteintritt in schweden probt, wird die konkurrenz in der heimat aus dem auge gelassen. so kooperiert s.oliver nun mit mcdonalds. ein guter schachzug! im geschäftsbericht wird eine refokusierung der markendivisionen angesprochen. die kosmetiklinie red earth wurde eingestampft, heisst nun auch esprit. was will man damit erreichen?l oreal und pg ernsthaft marktanteile abfuchsen? die gefahr eines schlampigen lizenzpartners, der die marke durch unerlaubte tierversuche oder substanzen öffentlich schädigt ist viel zu groß. ich würde die markendivisonen wie folgt radikal zusammenstreichen: 1. esprit 2. esprit casual 3. edc 4. accesoires ende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 5, 2009 Um nicht falsch verstanden zu werden, Esprit ist auch mit nem Schinkenbrot als CEO noch 100 mal besser als die meisten Unternehmen, aber Esprit leidet an seiner eigenen Stärke: Den zu hohen Cashflows - diese werden IMO seit Jahren falsch eingesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid November 5, 2009 finde ich auch. da hilft nur eines - ausschütten ausschütten ausschütten und aktien zurückkaufen, aber nicht auf pump! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 7, 2009 TA-Update: Der Abwärtstrend (rot) ist gebrochen, seit ca. einem Jahr läuft die Aktie in einem flachen Aufwärtstrend (dünn grün): Ultralangfristig: Langfristig: Fundamentaldaten: Die Wachstumszahlen sind zusammengebrochen, die Renditekennzahlen auch etwas. Immer noch sehr solide finanziert (hohe EKQ), EKR auch immer noch hoch. Die Aktie ist historisch gesehen günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Dezember 10, 2009 Irgendetwas stimmt da bei der Dividendenzahlung nicht, ich hab umgerechnet nur 1,7% Dividende bekommen. Wie schauts bei euch aus? Das ist nur eine Teilauszahlung, den Rest gibt es glaube ich im November. Gruß hugolee Korrekt, Interimsdividende von 0.8 HKD / Aktie. Hat es schon die zweite Auszahlung gegeben, bzw. wann soll die sein? DANKE hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura Dezember 10, 2009 Hat es schon die zweite Auszahlung gegeben, bzw. wann soll die sein? DANKE hugolee 10. Januar, Auszahlung + Aktiendividende, zu lesen unter http://www.esprit.com/index.php?command=ItemDownload&class=Esprit_Model_IR_DocAttachment&identity=174, Seite 11. Gruß Adlerauge Aercura Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Dezember 11, 2009 10. Januar, Auszahlung + Aktiendividende, zu lesen unter http://www.esprit.com/index.php?command=ItemDownload&class=Esprit_Model_IR_DocAttachment&identity=174, Seite 11. Gruß Adlerauge Aercura Ist schon komisch, dass Esprit die Auszahlung verzögert. Er Laden wird mir zunehmend suspekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 11, 2009 Hmm, also das ich das MGMT und damit indirekt auch das Unternehmen nicht mehr so toll finde habe ich ja schon öfters geschrieben, aber woher habt ihr die Info mit der verschobenen Dividende ? - News dazu finde ich jedenfalls nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Dezember 11, 2009 Hmm, also das ich das MGMT und damit indirekt auch das Unternehmen nicht mehr so toll finde habe ich ja schon öfters geschrieben, aber woher habt ihr die Info mit der verschobenen Dividende ? - News dazu finde ich jedenfalls nicht. Laut comdirekt-Mitarbeiterin hat Sie eine Weisung für den 28.12.09, Die Info ist aber unsicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Dezember 14, 2009 Hallo, heute in der Post: Die Esprit Holding ltd. schüttet eine Dividende aus, die wiederangelegt werden kann: 0,72 HKD je aktie Extag 26.11.2009 zahlbar 15.01.2010 mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Dezember 14, 2009 Hallo, heute in der Post: Die Esprit Holding ltd. schüttet eine Dividende aus, die wiederangelegt werden kann: 0,72 HKD je aktie Extag 26.11.2009 zahlbar 15.01.2010 mfg Wie, die kann wiederangelegt werden, kann ich damit nicht machen was ich will ? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Dezember 14, 2009 Wie, die kann wiederangelegt werden, kann ich damit nicht machen was ich will ? MfG doch kannst du. Wenn sie an einer wiederanlage der Dividende interessiert sind, bitten wir sie, uns bist spätestens 28. dez 09 eine entsprechnde Order zu erteilen. .... Ohne ihre Weisung bis zu diesem Termin werden wir für sie die Bardividende beziehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Dezember 15, 2009 doch kannst du. Wenn sie an einer wiederanlage der Dividende interessiert sind, bitten wir sie, uns bist spätestens 28. dez 09 eine entsprechnde Order zu erteilen. .... Ohne ihre Weisung bis zu diesem Termin werden wir für sie die Bardividende beziehen Da bin ich mal gespannt wann ich POST bekomme... Wie ist die Wiederanlage steuerlich zu bewerten? Wie bei einem thesaurierenden Fond, oder? Das Geld taucht als Auszahlung für das Finanzamt am Wiederanlegungstag nicht auf. DANKE hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bayer Dezember 15, 2009 Da bin ich mal gespannt wann ich POST bekomme... Wie ist die Wiederanlage steuerlich zu bewerten? Wie bei einem thesaurierenden Fond, oder? Das Geld taucht als Auszahlung für das Finanzamt am Wiederanlegungstag nicht auf. DANKE hugolee Die Comdirect schreibt folgendes: Aus abwicklungstechnischen Gründen werden wir Ihnen die Dividende am Zahlbarkeitstag vergüten und - bei Wunsch einer Wiederanlage in Aktien - anschließend den Wiederanlagepreis Ihrem Konto mit der Gutschrift der Aktien wieder belasten. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei einer evtl. Wiederanlage der Dividende die übliche Provision und fremde Spesen in Rechnung gestellt werden. Somit für mich klar. Steuerlich wie ein Neukauf zu bewerten (Abgeltungssteuer) Meine Entscheidung. Kauf ich mir lieber für das Geld was nettes von Esprit. Gruß Bayer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Dezember 15, 2009 Die Comdirect schreibt folgendes: Aus abwicklungstechnischen Gründen werden wir Ihnen die Dividende am Zahlbarkeitstag vergüten und - bei Wunsch einer Wiederanlage in Aktien - anschließend den Wiederanlagepreis Ihrem Konto mit der Gutschrift der Aktien wieder belasten. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass bei einer evtl. Wiederanlage der Dividende die übliche Provision und fremde Spesen in Rechnung gestellt werden. Somit für mich klar. Steuerlich wie ein Neukauf zu bewerten (Abgeltungssteuer) Meine Entscheidung. Kauf ich mir lieber für das Geld was nettes von Esprit. Gruß Bayer Mir wärs lieber ich bekäme überhaupt keine Dividende, von keinem Unternehmen. Die sollen das geld wieder gut investieren und ich muss mich nicht mit den Freibeträgen und der Abgeltungssteuer rumärgern. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 15, 2009 Mir wärs lieber ich bekäme überhaupt keine Dividende, von keinem Unternehmen. Die sollen das geld wieder gut investieren und ich muss mich nicht mit den Freibeträgen und der Abgeltungssteuer rumärgern. hugolee Signed. Und wenn es keine sinnvollen Investments gibt und Aktien billig sind, zurückkaufen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Dezember 15, 2009 Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Die Nasen haben es verpennt Escada zu kaufen. Dann können die auchw eiter Dividende ausschütten und die nächsten Trends verpennen. Spätestens wenn die erste Windel von Esprit rauskommt, wissen wir was Sache ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gol43r Dezember 17, 2009 Esprit steigt mit Übernahme kontrollierend in Chinas Markt ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Januar 6, 2010 Charttechnisch sehr interessant geworden. Der Boden ist erreicht und die Vola sehr tief. Kaufen, wer noch auf einen Einstiegspunkt gewartet hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 6, 2010 Kaufen, wer noch auf einen Einstiegspunkt gewartet hat. Done. Vor ca. 2 Wochen, zu 4,8 E. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Januar 6, 2010 · bearbeitet Januar 6, 2010 von WarrenBuffet1930 In der Tat gut. Die hatte schon mal vorlängerer Zeit eine bullische MACD-Divergenz als sie um die 4,00 EUR stand. Muss Ende 2008 gewesen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Januar 6, 2010 · bearbeitet Januar 6, 2010 von WarrenBuffet1930 Hier auf EUR-Basis: In aktueller Bodenbildungsphase nach Seitwärtsverlassen des Abwärtstrends sind 3 Volumenspitzen signifikant. (letztes Verlaufstief, September + Juli). Volumen war jeweils mindestens 100% über Durchschnitt. Onvista zeigt beim letzten Verlaufstief keine Volumenspitze, die im September ist aber identisch. Kann als Kurswende interpretiert werden. Horizontalwiderstand bei 5,55 EUR erste Anlaufmarke als Orientierung = kein starker Widerstand, HKD = andere Marke. Widerstände 6,25 EUR sind bis Jahresende drin. Technische Indikatoren MACD mit Kurskonvergenz. MACD war unter -0,1 auf Allzeittief. Momentum konvergiert. GDL (200) gut. Zuletzt eingeengte Handelsspanne mit Vola-Potenzial. Fazit: Luft bis 5,50 EUR, 6,25 EUR bis Jahresende. Das aktuelle EUR-Bewegungsmuster kann als aufsteigendes Dreieck (auf HKD-Basis symmetrisches Dreieck) einer Bodenbildungsphase innerhalb der Konsolidierung des vorherigen Aufwärtsschwungs, der zum dritten höheren Tiefpunkt führte, interpretiert werden. HKB-Basis: Aussagen tendenziell gleich, Chartmarken + Bewegungsmuster etwas anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Januar 8, 2010 Esprit ist heute erstmals wieder über die 5Euro gesprungen und die kleine Hürde bei 4,80 überwunden, wie nachhaltig das ganze sein wird muss man abwarten. Einen Chart wollte ich nicht einstellen, weil ich eigentlich den Chart des Heimatmarktes bevorzuge... hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag