chaosmaker85 Juli 19, 2009 Deine Argumentation ist ja nun wirklich quatsch... Magst du begründen, weshalb? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 19, 2009 Magst du begründen, weshalb? Genauso gut kannst du behaupten, die Automobilindustrie sei konjunkturunabhängig, weil ja nicht jeder zu Fuß gehen kann. Auch Esprit wird unter der Krise leiden. Sei es durch Umsatzrückgang, schwächere Margen oder beides. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 19, 2009 Auch Esprit wird unter der Krise leiden. Sei es durch Umsatzrückgang, schwächere Margen oder beides. Aber klar! Ausserdem sind die Produkte von Esprit IMO aus Sicht eines durchschnittlichen Bürgers eher teuer. Da wird wohl eher C&A und ähnliche Läden im unteren Preissegment dazu gewinnen... Im Lebensmittelbereich ist das ja schon zu spüren: ALDI hat starken Umsatzzuwachs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 19, 2009 Aber klar! Ausserdem sind die Produkte von Esprit IMO aus Sichteines durchschnittlichen Bürgers eher teuer. Außerdem werden die Leute einfach mal ganz aufs Shopping verzichten. Hier kann mir doch keiner erzählen, er müsse alle X Wochen Shoppen gehen sonst hätte er nichts zum Anziehen. Unsere Schränke sind doch alle voll. Im Lebensmittelbereich ist das ja schon zu spüren: ALDI hat starken Umsatzzuwachs. Woher weißt du das? Ich zweifle da nicht dran aber hast du konkrete Daten zu Verfügung? Oder ist da nur ne Vermutung? Gruß Profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 19, 2009 Woher weißt du das? Ich zweifle da nicht dran aber hast du konkrete Daten zu Verfügung? Oder ist da nur ne Vermutung? Sorry, stimmt wohl doch nicht: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...iner-krise.html Weiss nicht, woher ich die Info hatte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juli 19, 2009 Aber klar! Ausserdem sind die Produkte von Esprit IMO aus Sichteines durchschnittlichen Bürgers eher teuer. Da wird wohl eher C&A und ähnliche Läden im unteren Preissegment dazu gewinnen... Im Lebensmittelbereich ist das ja schon zu spüren: ALDI hat starken Umsatzzuwachs. H&M - billiger als Esprit - hat gute Zahlen vorgelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Juli 22, 2009 mal etwas zur konkurrenz S. Oliver setzt auf neue Shops http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...e-shops;2433850 interessante passagen zu s.oliver: Wir haben keinen einzigen Bankkredit und eine Eigenkapitalquote von mehr als 60 Prozent. Die Umsatzrendite betrage rund zehn Prozent. Wie das Unternehmen dem Handelsblatt berichtete, ist der Umsatz 2008 um 7,8 Prozent auf 816 Mio. Euro gestiegen. esprit schlägt sich da deutlich besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juli 22, 2009 Die verkaufen jetzt sogar Tapeten! Meine Freundin will das Wohnzimmer mit Esprit tapezieren... Dann darf ich wahrscheinlich zu jeder Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Winterkollektion neu tapezieren. Ohne mich Das nur zum Thema Diversifikation bei Esprit. Kaufmännisch ist sowas sicher nicht sooo falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 22, 2009 Die verkaufen jetzt sogar Tapeten!Meine Freundin will das Wohnzimmer mit Esprit tapezieren... Dann darf ich wahrscheinlich zu jeder Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Winterkollektion neu tapezieren. Ohne mich Das nur zum Thema Diversifikation bei Esprit. Kaufmännisch ist sowas sicher nicht sooo falsch. Das machen die aber schon lange. Die haben ne Kooperation mti AS Creation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 22, 2009 Kaufmännisch ist sowas sicher nicht sooo falsch. Sehe ich ganz anders. Damit versucht man nur zwanghaft das Wachstum aufrecht zu halten. Vom neuen Management bin ich bisher sowieso alles andere als begeistert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 22, 2009 Sehe ich ganz anders. Damit versucht man nur zwanghaft das Wachstum aufrecht zu halten. Vom neuen Management bin ich bisher sowieso alles andere als begeistert. Najjaaa, also ich finde das mehr als legitim. Imo schadet es nicht der Marke und solang die Margen Ok sind... Mal davon abgesehen gab es die Kooperation mit AS Creation schon zu Zeiten des alten Managements! Also ist nicht das neue Management am Tapetengeschäft schuld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 22, 2009 Najjaaa, also ich finde das mehr als legitim. Imo schadet es nicht der Marke und solang die Margen Ok sind... Das wird langfristig die Marke kaputtmachen, da bin ich mir sicher. Esprit ist inzwischen schon bei Schulordnern und sonstigem vertreten. Die Marke kann sich ein Billig-Image nicht leisten. Da ist H&M besser. Meine Meinung zum Management kennst du ja, ein Finanzvorstand der die eigenen Zahlen nicht kennt, ist einfach nicht tragbar. Mal davon abgesehen gab es die Kooperation mit AS Creation schon zu Zeiten des alten Managements! Also ist nicht das neue Management am Tapetengeschäft schuld. Hab' ich auch nicht gesagt - Aber die neuen Pläne finde ich auch nicht gerade berauschend. Der Preis der Aktie und das Kerngeschäft ist natürlich interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 22, 2009 Das wird langfristig die Marke kaputtmachen, da bin ich mir sicher. Esprit ist inzwischen schon bei Schulordnern und sonstigem vertreten. Die Marke kann sich ein Billig-Image nicht leisten. Da ist H&M besser. Meine Meinung zum Management kennst du ja, ein Finanzvorstand der die eigenen Zahlen nicht kennt, ist einfach nicht tragbar. Jedes Geschäftsfeld ist eine Frage der Marge und der Quallität. Wenn die Marge vergleichbar hoch ist, OK. Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein Mensch, der von der Schulordner Quallität enttäuscht ist nun keine Kleidung mehr bei Esprit kauft oder Rückschlüsse auf die Quallität der Esprit Kleidung zieht. Esprit wird in den Augen der Konsumenten immer ein Modekonzern bleiben und der Wert der Marke ist imo fast ausschließlich durch diesen Bereich definiert. Die Marke wird dadurch nicht zerstört. Ich denke es ist eher zweifelhaft, dass mit Tapeten und Schulordnern vergleichbare Margen wie im Modesegment erwirtschaftet werden können. Was deine Beschwerden bzgl. des CFO angehen hast du natürlich recht. Wie sagt Buffett so schön "Kaufe nur Unternehmen, die auch vom letzten Vollidiot geführt werden könnten, denn irgendwann wird genau dies passieren". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 25, 2009 TA-Update: Die Aktie hat den Abwärtstrend überwunden: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bayer August 6, 2009 Interessanter Artikel aus der Welt. Die Wirtschaftskrise kommt jetzt schwer in Mode Wäre eine gute Gelegenheit für Esprit nun die lang gewünschte Luxusmarke zu kaufen. In der Krise wird auch Luxus billiger. Bayer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 7, 2009 Wäre eine gute Gelegenheit für Esprit nun die lang gewünschte Luxusmarke zu kaufen. In der Krise wird auch Luxus billiger. Davon reden man nun schon (öffentlich !!!) über 2 Jahre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder August 7, 2009 Davon reden man nun schon (öffentlich !!!) über 2 Jahre... Das ist das Problem. Reden bring nichts. Wären die Jungs fähig, hätten sie schon lange eingekauft. Escada und fertig. Dem Bruno ein paar in die Hand gedrückt und alles wird gut. Welche Luxusmarke? Das wissen die doch bis heute nicht. Nich sehr schön sowas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox August 8, 2009 Mich stört mittlerweile auch einiges in diesem Unternehmen. Hab vor kurzem meine Anteile verkauft. Das mit der Luxusmarke kann ich einfach nicht verstehen. Escada würde sich nun wirklich prima anbieten. Aber es gibt auch noch genügend andere Kandidaten. Nunja mal schauen was aus Esprit wird, eigentlich ist der Laden echt so gut aufgestellt, dass ein Vorstand kaum etwas falsch machen kann. Aber die Entwicklung spielt genau in die andere Richtung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Machtbasis August 14, 2009 · bearbeitet August 14, 2009 von Machtbasis Wieso verkaufen? Läuft doch alles nach Plan! Ich hab letzte Woche nochmals anständig nachgekauft! Am 26. August gibt es Zahlen, wie ich gestern verständigt wurde: The board of directors (the Board) of Esprit Holdings Limited (the Company) announces that a meeting of the Board will be held on Wednesday, 26 August 2009 for the purposes of, inter alia, considering and approving the final results of the Company and its subsidiaries for the year ended 30 June 2009 and its publication and considering the recommendation of a final dividend, if any. Quelle: Esprit IR Aktuell +10,45% Vielleicht kennt da jemand bereits die Zahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Machtbasis August 26, 2009 Heute wurden Zahlen veröffentlicht - die Highlights: -Group turnover of HK$34.5 billion and net profit of HK$4,745 million -Retail local currency turnover grew 10%, with 3.5% comparable store sales growth -Net cash position amounted to HK$4.8 billion -Retail and franchise selling space grew 15.4% and 15.5% respectively -Total dividend payout ratio of 75% hier -> Quelle & genaue Zahlen Alles wie erwartet.... Esprit scheint jedoch in Asien besser als erwartet aufgestellt zu sein. Das mit den Dividenden muss ich mir nochmal genauer ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 27, 2009 · bearbeitet August 27, 2009 von Rotamint Hoppla die Waldfee - FRA - 11% wackelige Führungsstruktur, schwache Zahlen bei Esprit, H & M hat Steigerungen, = Leute kaufen billiger, = Schüßkowski des Wachstumsmodell, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 September 4, 2009 Kursfristig müßte doch hier ein wenig gehen oder ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 4, 2009 schwache Zahlen bei Esprit, H & M hat Steigerungen, = Leute kaufen billiger, ... zu einfach gedacht wackelige Führungsstruktur, Meiner Meinung nach das Hauptproblem derzeit bei Esprit, sehr schade Kursfristig müßte doch hier ein wenig gehen oder ??? In welche Richtung denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 4, 2009 ... zu einfach gedacht Meiner Meinung nach das Hauptproblem derzeit bei Esprit, sehr schade In welche Richtung denn? machnal ist es auch ganz einfach. Die Richtung ist klar: Runter, Die Gewinne von Esprit werden noch richtig wegbrechen, lass mal die Arbeitslosigkeit anziehen, Wer kauft bei Esprit ? Die obere Unterschicht und untere Mittelschicht. Die haben jetzt schon Angst vor Jobverlust und werden demnächst steuerlich bluten. Was ist dein Erklärungs- und Entwicklungsmodell ? Gruss R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag