Stairway September 23, 2008 da das sicherlich ein Zitat ist bitte kenntlich machen! Dazu bitte das Sprechblasensymbol benutzen, Quellen immer angeben Die Quelle ist doch angegeben ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 24, 2008 Die Bewertung von Esprit wird langsam echt lächerlich. Ich denke die Zeit zum nachlegen ist gekommen Mir gefallen die Zahlen soweit sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 September 29, 2008 · bearbeitet September 29, 2008 von fw1962 Hallo, zwei Fragen: Wirtschaftswoche vom letzen Montag also Vorwoche, Boston Consult bewertet da immer jährlich 14 Branchen u. die Aktien. Lt. denen ist Esprit um 80% überbewertet Gibt es dazu Infos (bei einem aktuellen Wert 4,55 und > 50 % downgrade im letzten Jahr) - welche Gründe sprechen für eine solche Einschätzung - Bewertung ?---------------- Woher bekommt man dieses Esprit Chart (zur und knapp und alles auf den Punkt gebracht) ? https://www.wertpapier-forum.de/uploads/mon...46399_thumb.jpg Danke für den Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi September 29, 2008 Die Quelle ist doch angegeben ? Habe nicht behauptet, dass man die Quelle hier net erkennen kann. Wäre aber gut wenn mal alle richtig zitieren würden und die Quelle angeben. 5,6 Mrd. Euro für Esprit, da könnts dem einen oder anderen vielleicht in den Fingern jucken. Für Buffet wäre die aber nicht im richtigen Preissegment, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 29, 2008 Habe nicht behauptet, dass man die Quelle hier net erkennen kann. Wäre aber gut wenn mal alle richtig zitieren würden und die Quelle angeben. 5,6 Mrd. Euro für Esprit, da könnts dem einen oder anderen vielleicht in den Fingern jucken. Für Buffet wäre die aber nicht im richtigen Preissegment, oder? Er besitzt ja z.B. Fruit de Loom (oder wie man das schreibt) die sind ähnlich aufgestellt, oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 29, 2008 Fruit of the Loom sagenhaft gute Qualität der T-Shirts, die habe ich schon seit Jahren m.M gibts keine besseren. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 1, 2008 Leute ich bin mir sowas von sicher das sich mit dieser Aktie in Zukunft richtig viel Kohle verdienen lässt, ich schleck mir jeden Tag die Finger wenn ich die roten Zahlen seh. Erfahrungsgemäß wird aufgrund der Dividente bald ein Boden gebildet werden. Sobalt sich die Konjunkturaussichten wieder bessern und das Wort Rezession an gültigkeit verliert, werden solche Titel ganz ganz hoch gespiel, allerdings wird das wohl noch etwas dauern. Noch ein kurzer Rutscher unter die 4 wäre genau der richtige Moment nochmals aufzustocken..... vorrausgestezt man ist von dem Wert überzeugt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris Oktober 1, 2008 Ist die Rezession jetzt schon vorbei bevor sie begonnen hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Oktober 1, 2008 .... Noch ein kurzer Rutscher unter die 4 wäre genau der richtige Moment nochmals aufzustocken..... vorrausgestezt man ist von dem Wert überzeugt! Kauft man auch, wenn man von einem Wert nicht überzeugt ist? Und warum soll gerade ein Kurs knapp unter 4 Euro ein Kaufkurs sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 2, 2008 Erfahrungsgemäß wird aufgrund der Dividente bald ein Boden gebildet werden. Sobalt sich die Konjunkturaussichten wieder bessern und das Wort Rezession an gültigkeit verliert, werden solche Titel ganz ganz hoch gespiel, allerdings wird das wohl noch etwas dauern.Noch ein kurzer Rutscher unter die 4 wäre genau der richtige Moment nochmals aufzustocken..... vorrausgestezt man ist von dem Wert überzeugt! Sehe ich auch so Feldmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 2, 2008 Kauft man auch, wenn man von einem Wert nicht überzeugt ist? Und warum soll gerade ein Kurs knapp unter 4 Euro ein Kaufkurs sein? Die Rede war vom aufstocken! Es gibt Leute die stocken aus verzweiflung auf, in der hoffnung das der dann verbilligte Kurs schneller erreicht wird um in die Gewinnzone zu kommen. Und es gibt Leute die kaufen nach (so wie ich) weil sie sich über die günstigen Kurse freuen und fest berzeugt sind, dass auch wieder andere Zeiten kommen. Das ich DIR das erklären muss??? Zu den 4 : ich persönlich schätze das Chancen-Risiko-Verhältnis knapp unter 4 sehr positiv ein. Auch wenn man es nie wissen kann. Ist eben mein Gefühlt. Je weiter sie fällt, desto höher später die Gewinne... ich würd mich auch nicht beschweren wenn sie unter 1 fällt, solange sich fundamental nichts gravierent ändert. Ich sehe die aktuelle Krise völlig entspannt, wohlwissend, dass viele damit nicht umgehen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 2, 2008 Ich sehe die aktuelle Krise völlig entspannt, wohlwissend, dass viele damit nicht umgehen können. Und ich frag mich schon jeden Tag ob ich der größte Hasardeur bin, nur weil ich nicht an einen Untergang des Finanzsystems glaube Die Bilder wiederholen sich... Ich finde den Esprit Geschäftsbericht zufriedenstellend und denke dass gerade die Umsatzentwicklung in Deutschland stabil bleiben wird da trotz Rezessionsängste die Gehälter derzeit moderat gesteigert werden und die aktuellen Arbeitslosenzahlen (ja ich weiss, ein stark nachlaufender Indikator) sehr positiv ausfallen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 2, 2008 · bearbeitet Oktober 2, 2008 von Feldmann Und ich frag mich schon jeden Tag ob ich der größte Hasardeur bin, nur weil ich nicht an einen Untergang des Finanzsystems glaube Die Bilder wiederholen sich... Ich finde den Esprit Geschäftsbericht zufriedenstellend und denke dass gerade die Umsatzentwicklung in Deutschland stabil bleiben wird da trotz Rezessionsängste die Gehälter derzeit moderat gesteigert werden und die aktuellen Arbeitslosenzahlen (ja ich weiss, ein stark nachlaufender Indikator) sehr positiv ausfallen! Ich muss gestehen, dass ich soweit gar nicht mal denke. Ich war gestern in Karlsruhe unterwegs, und immer wenn ich so durch ne Großstadt laufe, fange ich an alles was ich so sehe, mit der Börse zu assoziieren. Was ich sehe sind Menschen dir hektisch durch die Stadt laufen, es ist kurz vor 20.00h und man will noch schnell die nötigsten Dinge einkaufen. Ich sehe Leute die gehen in die Bank, stecken die Karte in den Automaten, und was passier? ES KOMMT GELD HERAUS!!! Und mit diesem Geld lassen sich tatsächlich Dinge kaufen? Unglaublich! Zu Esprit! Gestern war Waschtag, darunter war ein Longsleeve in schawarz, ca. 3 Jahre alt! Ihr kennt das, oftmals sind schwarze Sachen schon nach dem dritten mal Waschen leicht verwaschen und etwas stumpf in der Optik. Das Esprit Longsleeve war, obwohl es sicher schon 50 mal gewaschen wurde, immer noch sehr ansehnlich. Was also ein Grund für mich war, wenn ich denn schon in Karlsruhe unterwegs bin, mal bei Esprit vorbei zu schauen... ob es diese Dinger denn noch gibt. Dabei fiehl mir die neue Winterkollektion ins Auge, die wieder mal, voll den Geist der Zeit erwischt hat, ein Mix aus klassischem und modernem, wirklich schick gemacht. Ach und die Longsleeves gibts auch noch, in unveränderter Form und gleicher Qualität, soweit ich das beurteilen kann. Hab mir dann auch gleich mal 3 Stück mitgenommen. Esprit leidet momentan Stark unter dem herrschenden Pessimismus, und villeicht wird sich dieser auch in eine echte Rezession umschlagen. Aber diese kann und wird vorrübergehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid Oktober 6, 2008 esprit überdehnt seine marke gerade etwas. egal wo man hinsieht, schmuck, uhren, stifte und papier. die kernkompetenz sind klamotten. das sollte auch so bleiben. nur so bleibt die marke begehrenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Oktober 7, 2008 Bald gibts 10% Div zu momentanen 24% Wachstum, Wahnsinn. Da kommt Freude auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Oktober 9, 2008 hab Esprit auch nochmal nachgekauft. Der aktuelle Kurs preist ein 0-Wachstum für die nächsten Jahre ein. Davon gehe ich einfach nicht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 9, 2008 ????? Wo liegt das Problem ? - Die 10 % stimmen ungefähr (auf Jahressicht). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Oktober 9, 2008 hab Esprit auch nochmal nachgekauft. Der aktuelle Kurs preist ein 0-Wachstum für die nächsten Jahre ein. Davon gehe ich einfach nicht aus. So ist es. ????? 10% Dividendenrendite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Oktober 9, 2008 + HKD fällt und die Dividendenerträge nehmen zu. + kurzfristige Zinssatz einjähriger AAA-Bonds() ist jetzt auf 3% gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 Oktober 21, 2008 · bearbeitet Oktober 21, 2008 von fw1962 Jetzt steht die Aktie schon bei 3,97 ist schon verrückt Welche wichtigen Termine stehen eigentlich demnächst für die Esprit Aktie an ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 21, 2008 Hey Wayne, gibts eig. ne neue Analyse zu Esprit ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 22, 2008 TA-Update: Der charttechnische Ausblick ist leider weiterhin übel...Immerhin ist die erste Unterstützung (grün) bei ca. 38 HKD bald erreicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Oktober 30, 2008 Gab's Quartalszahlen??? +25 in Frankfurt - ich bin schon fast im Plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 30, 2008 Gab's Quartalszahlen??? +25 in Frankfurt - ich bin schon fast im Plus nö, ich hab gestern verkauft.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy November 3, 2008 nö, ich hab gestern verkauft.... kann vielleicht ein Charti wieder mal eine Analyse reinstellen? Die üppige Dividende lockt ja schon ziemlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag