monopolyspieler Mai 19, 2008 So, ich hab mir heute etwas Esprit gegönnt. :china: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 19, 2008 So, ich hab mir heute etwas Esprit gegönnt. :china: Und zack, schnellt der Kurs in die Höhe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Mai 19, 2008 Da hat uns heute der Toni den Einstiegspreis versaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 19, 2008 Da hat uns heute der Toni den Einstiegspreis versaut. Wie kommst auf Toni ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 19, 2008 Wie kommst auf Toni ? Weil Toni heute nachgekauft hat (hoffentlich)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 19, 2008 Weil Toni heute nachgekauft hat (hoffentlich)... Ich steh' auf em Schlauch, aber werde auch bald nachkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Mai 19, 2008 Weil Toni heute nachgekauft hat (hoffentlich)... Du weißt nicht, ob Du gekauft hast??? Ich hab fast den Tiefstpunkt erwischt, bevor es auf 92 im Endspurt hochging. Ich kauf jetzt jeden Tag ein T-shirt und pushe den Kurs! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 19, 2008 Du weißt nicht, ob Du gekauft hast??? Ich hab fast den Tiefstpunkt erwischt, bevor es auf 92 im Endspurt hochging. Ich kauf jetzt jeden Tag ein T-shirt und pushe den Kurs! kann nicht sein, der Tiefstpunkt kommt ja erst noch...... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Mai 19, 2008 kann nicht sein, der Tiefstpunkt kommt ja erst noch...... :- Heute aber nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 19, 2008 Heute aber nicht mehr. weswegen ich heute wahrscheinlich nicht gekauft habe.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Mai 19, 2008 · bearbeitet Mai 19, 2008 von monopolyspieler weswegen ich heute wahrscheinlich nicht gekauft habe.... B) Jeder Tag ist ein Kauftag! SCNR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 19, 2008 · bearbeitet Mai 19, 2008 von Toni Ich habe heute zu 7,58 Euro gekauft und habe meine Position damit verdoppelt. Das KGV (untere Skala) ist jetzt endlich auch bei bigcharts.com mal nachgezogen worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Mai 20, 2008 · bearbeitet Mai 20, 2008 von monopolyspieler Ich habe heute zu 7,58 Euro gekauft und habe meine Position damit verdoppelt. Hab umgerechnet für 7,53 gekauft -also brutto ~ 7,55- schaun mer mal. Das KGV (untere Skala) ist jetzt endlich auch bei bigcharts.com mal nachgezogen worden. Den Chart mußte bestimmt ein Azubi mit dem Bleistift nachziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 25, 2008 Am 30. Juni endet das Geschäftsjahr bei Esprit. Aktuell steht der Kurs bei: 93 HKD Aktuelle Anzahl der Aktien: 1.242.000.000 Meine Schätzungen: Umsatz: ~ 37.150.000.000 HKD Operating Profit: ~ 8.200.000.000 HKD Jahresüberschuss: ~ 6.600.000.000 HKD Macht ein EPS 2008e von: 6.600.000.000 / 1.242.000.000 = 5,31 HKD KGV 2008e: 17,5 ==> Für ein solches Unternehmen günstig KBV 2008e: 8,1 ==> (sehr ungewisse Schätzung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RuHe2k Juni 1, 2008 Was meint Ihr - sollte man sich bei den aktuellen 7,63 pro Aktie nochmal anständig nachkaufen? Ich glaube das die Aktien nach dem Jahresabschluss endlich mal wieder im großen Stil steigt..... Ich bräuchte noch was mittelfristiges für 4 - 6 Monate. besten Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Juni 1, 2008 4-6 monaten ist halt schon ein Zock, umso kürzer umso mehr geht es um glück. Aber ich denke es ist zumindest ein guter Zock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 4, 2008 Kann mir jemand sagen, wieviele Filialen Esprit besitzt und wieviel jedes Jahr dazu kommen und wie hoch im Moment das flächenbereinigte Wachstum ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 4, 2008 Einfach mal im GB nachschaun Hab auf anhieb nicht mehr gefunden, weil die pdf Datei bei mir irgendwie en Fehler hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 4, 2008 ..., weil die pdf Datei bei mir irgendwie en Fehler hat. Nicht nur bei Dir. Das PDF ist irgendwie fehlerhaft. Auf Seite 26 oder so stürzt mein Acrobat Reader beim Durchblättern ab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 4, 2008 · bearbeitet Juni 4, 2008 von losemoremoney Einfach mal im GB nachschaun Hab auf anhieb nicht mehr gefunden, weil die pdf Datei bei mir irgendwie en Fehler hat. Danke Dir meine pdf-Datei stürzt auch immer ab. Ich habe gedacht das wenigstens 10-15% neue Läden pro Jahr dazukommen. Auch liegt die Ausschüttungsquote bei 74%. Das Umsatzwachstum beruht anscheinend nur auf dem flächenbereinigten Umsatzzuwachs, wie seht ihr das. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 4, 2008 Ich habe gedacht das wenigstens 10-15% neue Läden pro Jahr dazukommen. Auch liegt die Ausschüttungsquote bei 74%. Ja, aber das Unternehmen ist auch hochprofitabel. Also Esprit muss deswegen kein Kredit aufnehmen. Die Cashflowrechnung sah bisher immer sehr gut aus. Anscheinend weiss man nicht wohin mit dem ganzen Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 5, 2008 Wohin mit dem Geld? Na neue Filialen eröffnen. Flächenbereinigte Umsatzzuwächse sind natürlich schwankungsanfälliger wie Zuwächse durch neue Filialen, dafür kommt mehr Cash rein, weil nicht investiert werden muß. Was ich auch nicht so richtig verstehe, die Verkaufsfläche hat sich erhöht, aber die Anzahl der Filialen ist in etwa gleich. Sind die Läden größer geworden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 5, 2008 Wohin mit dem Geld? Na neue Filialen eröffnen. Flächenbereinigte Umsatzzuwächse sind natürlich schwankungsanfälliger wie Zuwächse durch neue Filialen, dafür kommt mehr Cash rein, weil nicht investiert werden muß. Was ich auch nicht so richtig verstehe, die Verkaufsfläche hat sich erhöht, aber die Anzahl der Filialen ist in etwa gleich. Sind die Läden größer geworden? Ich glaube da sind nicht alle Läden angegeben, denn da steht ja "directly". Sofern wird es noch andere Läden geben. Ansonten E-Mail an die IR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 5, 2008 Denke auch. Es steht ja auch was von controlled-space sales area, dort ist eine Continuität im Wachstum zu erkennen. Vermute hier sind alle Filialen inbegriffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 5, 2008 Wohin mit dem Geld? Na neue Filialen eröffnen. Flächenbereinigte Umsatzzuwächse sind natürlich schwankungsanfälliger wie Zuwächse durch neue Filialen, dafür kommt mehr Cash rein, weil nicht investiert werden muß. Was ich auch nicht so richtig verstehe, die Verkaufsfläche hat sich erhöht, aber die Anzahl der Filialen ist in etwa gleich. Sind die Läden größer geworden? Shop in Shop Lösung schon mal gehört? Unter DOS versteht man directly operated stores. Also eigene Filialen. aber man kann auch im Karstadt z.B. ne Verkaufsfläche mieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag