Rotamint März 18, 2008 · bearbeitet März 18, 2008 von Rotamint @all mal ein andere Gedanke: Wenn ich davon ausgehe, dass der meiste Umsatz von E. in der BRD gemacht wird, könnten gute Lohnsteigerungen im öffentlichen Dienst auch einen Beitrag zur guten Entwicklung leisten. Oder denke ich hier zu einfach ? Danke und Gruß R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys März 18, 2008 könnten gute Lohnsteigerungenim öffentlichen Dienst auch einen Beitrag zur guten Entwicklung lei unwahrscheinlich, da die Lohnsteigerungen von der Inflation und den steigenden Lebenserhaltungskosten aufgefressen werden. Außerdem, je höher der Lohn, umso stärker schlägt diue Steuer zu und damit ist dein angedachter Effekt vom Tisch :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 18, 2008 Gott sei Dank haben wir nicht soviele Beschäftigte im öffentlichen Dienst und ich habe noch nie erlebt, daß jemand w/ Lohnsteigerungen sagt, dass er sich jetzt wieder neue Klamotten kauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox März 26, 2008 esprit ist auch ohne lohnsteigerungen genial! 7,- ist nen klasse preis hab da auch nochmal nachgelegt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 5, 2008 So, am 3. April wurde die Interim Dividende gezahlt, kann wie das letzte Mal aber einige Tage dauern bis sie dann da ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle April 5, 2008 So, am 3. April wurde die Interim Dividende gezahlt, kann wie das letzte Mal aber einige Tage dauern bis sie dann da ist. Was ist eine Interim Dividende ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 5, 2008 · bearbeitet April 5, 2008 von Stairway88 Was ist eine Interim Dividende ??? Halbjahres Dividende. Also Esprit schüttet Halbjährlich aus, für gewöhnlich ist die Ausschüttung zum Halbjahr etwas weniger und die Final Dividend dann etwas mehr. (Das war bilangual von mir ) €: Hab die Dividende doch schon erhalten, letztes Jahr dauerte es eine Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikelowrey April 5, 2008 Hier der entsprechende Auszug aus dem Halbjahresbericht: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Plitzko April 5, 2008 : Hab die Dividende doch schon erhalten, letztes Jahr dauerte es eine Woche. Ist das von Bank zu Bank unterschiedlich ? Weil ich hab bisher noch nichts bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 5, 2008 Ist das von Bank zu Bank unterschiedlich ? Weil ich hab bisher noch nichts bekommen jepp! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston April 5, 2008 Und vergesst mir das reinvestieren der Divi nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 21, 2008 TA-Update: Die Aktie berührt wiedermal den vorherrschenden Abwärtstrend (rot), der seit November 2007 besteht. Es bleibt spannend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 21, 2008 Was meinst Du kriegen wir die noch billiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 21, 2008 Was meinst Du kriegen wir die noch billiger. Also dass die grüne Linie die Tiefstkurse waren, die Chance schätze ich auf ca. 50%. Frag' mich jetzt aber nicht, wie ich das geschätzt habe. Ist reines Bauchgefühl. Mal schaun... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Mai 7, 2008 Kleines Update, sieht ganz so aus als hätte die Esprit Aktie den Abwärtstrend verlassen können Hab mir vorsichtshalber noch ein paar Shares ins Depot gelegt, und da bleiben sie jetzt auch einige Jahre. Fundamental siehts ja nach wie vor gut aus.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 7, 2008 · bearbeitet Mai 7, 2008 von Toni Kleines Update, sieht ganz so aus als hätte die Esprit Aktie den Abwärtstrend verlassen können Ja, auch im Euro-Chart kann man es deutlich sehen: Betrachtet man die letzten 10 Jahre im HKD-Chart, ist der Aufwärtstrend (grün) nach wie vor intakt: Das KGV ist historisch niedrig (rot). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Mai 9, 2008 Was war eigentlich Anfang 2006 los? In dem Chart den Toni eingestellt hat sieht man einen "Absturz" von 60 auf 18 H$ Hat da jemand ne Idee? DANKE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 9, 2008 Was war eigentlich Anfang 2006 los?In dem Chart den Toni eingestellt hat sieht man einen "Absturz" von 60 auf 18 H$ Hat da jemand ne Idee? DANKE Da hatte der Vorstandsvorsitzende während der Hauptversammlung beim Mikrophontest einen Pups gelassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Mai 9, 2008 · bearbeitet Mai 9, 2008 von Feldmann Da hatte der Vorstandsvorsitzende während der Hauptversammlungbeim Mikrophontest einen Pups gelassen. Der muss aber echt übel gewesen sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 13, 2008 Der muss aber echt übel gewesen sein... lol ihr beiden demnächste müssten auch mal die zahlen rauskommen. lange kann es ja nicht mehr dauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Mai 17, 2008 Wie teuer ist sie im Moment hat jemand paar Bewertungskennzahlen da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 17, 2008 · bearbeitet Mai 17, 2008 von Toni Wie teuer ist sie im Moment hat jemand paar Bewertungskennzahlen da. Habe mir die Zahlen der letzten 5 Jahre gerade angesehen: Die letzte Spalte ist eine grobe Schätzung. Und, was sagt unser investment valueist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Mai 17, 2008 Habe mir die Zahlen der letzten 5 Jahre gerade angesehen: Die letzte Spalte ist eine grobe Schätzung. Danke Dir, sieht doch gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Mai 17, 2008 Danke Dir, sieht doch gut aus. Hilfe, bin mit meinem Esprit Investment 25% im Minus, soll ich noch schnell verkaufen um steuergünstig auszusteigen? Scherz beiseite, Esprit wird meine nächste Nachkauf Aktion werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 17, 2008 Ruhig Blut, Du hälst eine der besten Aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag