Rotamint Januar 12, 2008 @waynehynes danke für die Erläuterungen @all warum verkauft der Chef ? Außer, er ist ... Danke und Gruß R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Januar 14, 2008 Freier Fall, oder wie seh ich das? Tja, da bräuchte man Cash, um wieder was nachzukaufen- oder hab ich wichtige negative News verpasst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 14, 2008 Kann mal einer sagen, was da los ist, die Aktie kann doch nicht einfach so, dermaßen abstürzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 14, 2008 Im August gab es schon mal einen ähnlichen Absturz: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 15, 2008 Eins haben alle Hochqualitätsaktien gemeinsam, egal ob berechtigt oder unberechtigt, jeder Kurssturz wird wieder aufgeholt. Ob irgendwelche Fachidiote etwas schreiben oder nicht, ob das stimmt oder nicht, wirklich jede Schwäche wird überwunden. Gruss an alle aus Aachen Ich mag von Kostolany die 4G: Gedanke, Geld, GEDULD und das Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 15, 2008 da bin ich doch geneigt ein " " drunterzusetzen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Januar 15, 2008 · bearbeitet Januar 15, 2008 von seb Mit nem KGV von 32 ist die Aktie jetzt wirklich günstig zu Haben (s. Tonis Chart) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 15, 2008 · bearbeitet Januar 15, 2008 von waynehynes KGV 32??? Wow.. Also ich habe aktuell ein KGV von 17 und das ist in der Tat sehr günstig für die Aktie. An der Perspektive hat sich nichts geändert und ich glaube auch nicht dass die Konjunktur so einbricht, dass plötzlich in BRD keine Klamotten mehr gekauft werden. Zumal die Mode in diesem Preissegment nicht so von den Verbraucherausgaben allgemein abhängig ist und zudem ja auch bisher das Kaufverhalten im wichtigsten Markt ja alles andere als berrauschend war. Gruß W.Hynes p.s. wer noch nicht selbstständig ist sollte ernsthaft darüber nachdenken. Heute hier 11 Grad Sonnenschein... Herrlich! Ich hasse Winter wie die Pest und es gibt nix schöneres als Sonnenschein und Wärme... --> Cabrio gemietet und in der Stadt mit guter Musik spazieren gefangen (ich weiß um den Proloeffekt) und jetzt wird heute nix mehr gemacht ausser entspannen und nachher noch etwas trinken gehen mit Kumpels... So muss das sein... Gruß an alle Angestellten die im Büro sitzen! Arme Schweine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 15, 2008 · bearbeitet Januar 15, 2008 von Profi An der Perspektive hat sich nichts geändert und ich glaube auch nicht dass die Konjunktur so einbricht, dass plötzlich in BRD keine Klamotten mehr gekauft werden. ja aber wegen der feinstaubplakete kommen die menschen doch gar nicht mehr in die stadt um esprit sachen zu kaufen... Heute hier 11 Grad Sonnenschein... Herrlich! Ich hasse Winter wie die Pest und es gibt nix schöneres als Sonnenschein und Wärme... - zustimmung. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 15, 2008 · bearbeitet Januar 15, 2008 von Toni Mit nem KGV von 32 ist die Aktie jetzt wirklich günstig zu Haben (s. Tonis Chart) Das KGV im Chart stimmt nicht. KGV 17 kommt hin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seb Januar 15, 2008 ja sorry da habe ich mich leicht verwirren lassen. aber im chart habe ich zumindestens erkannt dass das kgv günstig ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 15, 2008 ja aber wegen der feinstaubplakete kommen die menschen doch gar nicht mehr in die stadt um esprit sachen zu kaufen... ich vergass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Januar 15, 2008 wayne mit scheint so als seist du investiert.... wann bist du rein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 15, 2008 steht hier im Forum drin wann ich rein bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Januar 17, 2008 Esprit springt ja rum wie in Känguruh... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Januar 17, 2008 Esprit springt ja rum wie in Känguruh... gefällt mir trotzdem auch wenn es nicht unbedingt ne nachhaltoge sache sein muss B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Plitzko Januar 28, 2008 · bearbeitet Januar 28, 2008 von Plitzko Hallo Leute, ich würde gerne in die Esprit Aktie investieren. Wäre es jetzt noch ein guter Zeitpunkt ?? Was traut ihr der Aktie auf längerer Zeit zu ?? Würde mich über eure Meinungen freuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Januar 28, 2008 Hallo Leute, ich würde gerne in die Esprit Aktie investieren. Wäre es jetzt noch ein guter Zeitpunkt ?? Was traut ihr der Aktie auf längerer Zeit zu ?? Würde mich über eure Meinungen freuen ich bin von der aktie überzeugt da ich denke das sie nicht nur in der Kleidungsbranche Fuss gefasst haben, andere hier im Thread haben ja auch schon ihre Ansichten gepostet, ich scheine nicht allein davon überzeugt zu sein ... hast überhaupt schon ein bisschen in dem Thread gelesen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Plitzko Januar 28, 2008 ich bin von der aktie überzeugt da ich denke das sie nicht nur in der Kleidungsbranche Fuss gefasst haben, andere hier im Thread haben ja auch schon ihre Ansichten gepostet, ich scheine nicht allein davon überzeugt zu sein ... wink.gifhast überhaupt schon ein bisschen in dem Thread gelesen?? jep, habe ich Nur war da teilweise der Einstiegspreis tiefer als momentan, danke für deine Meinung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 30, 2008 HK's Esprit H1 to Dec net profit up 37 pct on strong European sales, strong Euro HONG KONG (XFN-ASIA) - Esprit Holdings said its first-half to December net profit rose 37 pct pct year-on-year to 3.29 bln hkd from 2.4 bln, as sales rose 27 pct to 18.53 bln hkd on the back of strong performance in Europe. Net profit margin for the period expanded 1.4 percentage points to 17.8 pct, it added. The company said its strong sales growth was mainly due to a continued strong performance in all of its major operating markets - especially Europe - as well as partly benefiting from the appreciation of the euro. The European market continued to outperform, with a strong year-on-year turnover growth of 27.7 pct to 15.994 bln hkd, making up 86.3 pct of the group's total turnover. Germany and Benelux were the two largest contributors to the region with respective year-on-year turnover growth rates of 25.8 pct and 26.5 pct, Esprit said in a statement. Asia Pacific sales grew by 21.0 pct to 2.05 bln hkd, representing 11.1 pct of Esprit's total sales, it added. Looking ahead, the company said it will continue to expand its global retail network by investing over 500 mln hkd to open more than 60 directly managed retail stores, representing around 17,000 square meters of gross retail space growth. It noted that it is steadily progressing towards its target of opening 400 stores in 3 years. ""We see the potential weakening of global economic conditions as an opportunity to gain market share, particularly through retail expansion,"" it noted. The company declared an interim dividend of 0.95 hkd per share, up from 0. 70 hkd a year earlier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 30, 2008 Das sind starke Zahlen. Damit dürfte das aktuelle KGV bei ca. 16, das aktuelle KUV bei ca. 3 liegen. Rein auf das KGV bezogen war die Aktie seit 4 Jahren nicht mehr so günstig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bayer Januar 30, 2008 Für alle die gerne deutsch lesen hier ein Artikel aus Österreich: Esprit überrascht mit hohem Gewinnplus Die Modekette Esprit hat im ersten Halbjahr ihren Gewinn dank höherer Verkaufszahlen und dem stärkeren Euro überraschend deutlich gesteigert Hongkong - Die Modekette Esprit hat im ersten Halbjahr ihren Gewinn dank höherer Verkaufszahlen und dem stärkeren Euro überraschend deutlich gesteigert. Das Nettoergebnis sei um 37 Prozent auf 3,3 Mrd. Hongkong-Dollar (286 Mio. Euro) gestiegen, erklärte der weltweit fünftgrößte Textil-Einzelhändler am Mittwoch. Analysten hatten in einer Umfrage im Schnitt nur 3,1 Mrd. Dollar geschätzt. Der Umsatz legte um 27 Prozent auf 18,5 Mrd. Dollar zu. Vier Fünftel erwirtschaftet das Hongkonger Unternehmen in Europa. Konkurrenten von Esprit sind Benetton, Gap und Hennes & Mauritz (H&M). (APA/Reuters) Erschien heute im Standard.at Mich haben die Zahlen nicht wirklich überrascht. Überrascht bin ich z.Zt .eher vom Kurs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 31, 2008 http://www.cnbc.com/id/15840232?video=631492287&play=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
windsurfer Januar 31, 2008 Hallo, wer kann mir sagen wie hoch momentan der Börsenwert von Espirt ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 31, 2008 · bearbeitet Januar 31, 2008 von Stairway88 Hallo, wer kann mir sagen wie hoch momentan der Börsenwert von Espirt ist? Anzahl der Aktien: 1.242.675.434 x 8,68 € = 10.786.422.767,12 Euro müsste demnach der Marktwert sein. Macht als ca. 10,78 mrd. Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag