Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Bayer

Schnitt mit Esprit

Esprit-Chef Krogner hat aus einer heruntergekommenen Klamottenfirma aus Ratingen einen der profitabelsten Textilkonzerne der Welt gemacht. Jetzt wünscht er sich mehr Luxus.

Den ganzen Artikel aus dem Tagesspiegel gibt es hier.

Grüße vom letzten Wiesensonntag :D

Bayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
  Bayer schrieb:
Schnitt mit Esprit

Grüße vom letzten Wiesensonntag :D

Bayer

Wir in Köln - dürfen das ganze Jahr auf die Wiese - man seit ihr im Süden streng :D

;) Rotamint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
  Rotamint schrieb:
Wir in Köln - dürfen das ganze Jahr auf die Wiese - man seit ihr im Süden streng :D

;) Rotamint

jaja, köln ist ne tolle stadt und der fc hat 4:1 gewonnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
  Rotamint schrieb:

;) Rotamint

Profi schrieb:
jaja, köln ist ne tolle stadt und der fc hat 4:1 gewonnen!

ts... beim KEC und dem 1. FC Köln muss man auch dauerhaft auf die "Wiesn" um den Frust niederzusaufen. :P

Es lebe hoch der FC Bayern, die Yankees und natürlich der AEV

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
  waynehynes schrieb:
ts... beim KEC und dem 1. FC Köln muss man auch dauerhaft auf die "Wiesn" um den Frust niederzusaufen. :P

Es lebe hoch der FC Bayern, die Yankees und natürlich der AEV

Gruß

W.Hynes

Wer ist AEV oder meintest du AEG :D

Die machen prima Spülmaschinen - da stimme ich dir zu :thumbsup:

Gruß

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
  Rotamint schrieb:
Wer ist AEV oder meintest du AEG :D

Die machen prima Spülmaschinen - da stimme ich dir zu :thumbsup:

Gruß

R.

hauptsache wir kölner haben was zu lachen.

im basketball waren wir letztes jahr meister und das zählt für mich.

grüße aus der schönsten stadt deutschlands

profi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
  Zitat
grüße aus der schönsten stadt deutschlands
:P2 :no: :tdown: Scheiß Kölner Haie... Wir singen scheiß Kölner Haie... scheiß Kölner Haiiiiiiiiiiie. wir singen scheiß Kölner Haie :lol:
  Zitat
Wer ist AEV oder meintest du AEG
BAUER!!!

post-2022-1191787379_thumb.jpg

Gruß

W.Hynes

and now back to topic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Und sie läüft und läuft und läuft :D

Und ich bin :rolleyes: und :rolleyes: und :rolleyes:

Das beste Pferd im Stall

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

noch ein schöner Artikel aus dem Handelsblatt. Dass man beim Zukauf aufs Tempo drückt war für mich überraschend.

Gruß

W.Hynes

Zitat
Esprit will in neue Modemarken investieren

Esprit will sich zum Mehrmarkenkonzern wandeln. Zum einen soll die junge Submarke EDC mit eigenem Managementteam, Geschäftssitz und Filialnetz zur zweiten starken Marke des Konzerns ausgebaut werden. Zum anderen soll bis Ende dieses Jahres die Entscheidung über den Kauf einer Luxusmarke getroffen werden. "Für uns ist es kein Problem, eine Milliarde Dollar in eine Luxusmarke zu investieren, da wir die Summe aus Kasse und Cash Flow bestreiten könnten", sagte Heinz Krogner, Vorstandschef der Esprit Holding dem Handelsblatt.

Nach Informationen des Handelsblatts war Krogner sowohl am Kauf von Jil Sander als auch Escada interessiert und stand auch mit Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in Kontakt. Die Verhandlungen scheiterten jedoch. Jil Sander ging an den Finanzinvestor Change Capital, Puma an die Luxusgütergruppe PPR und bei Escada setzte sich ein russischer Investor durch. Der Esprit-Chef wollte weder Namen noch Verhandlungsinhalte kommentieren, noch bestätigen, dass ihm ein Angebot des italienischen Luxusschneiders Roberto Cavalli vorliegt, Krogner sagte aber: "Ich führe Gespräche. Das Problem waren und sind aber Finanzinvestoren, die die Preise treiben."

Mit mehreren eigenständigen Marken sowie einer Luxusmarke würde sich der aus Ratingen am Niederrhein geführte Konzern für mittelpreisige Mode neu aufstellen. Zu Esprit gehören neben den Modemarken Esprit und EDC noch die Kosmetikmarke Red Earth. "Zwei oder mehr eigenständige Marken eröffnen uns selbst in gesättigten Märkten wie Deutschland neue Wachstumschancen. Und eine Luxusmarke würde den anderen Marken als Leitlinie dienen und die Holding somit qualitativ absichern", sagte Krogner. Über die Zukunft von Red Earth, die seit 1998 zum Konzern gehört und seitdem rote Zahlen geschrieben hat, will Krogner erst Mitte 2008 entscheiden. "Die Märkte für Mode und Kosmetik sind ähnlich, die Herstellungsprozesse aber sehr verschieden", sagte Krogner.

Vorbilder für den Mehrmarkenkonzern sind auf der einen Seite der spanische Modekonzern Inditex, zu dem neben der Hauptmarke Zara noch weitere Modemarken wie Massimo Dutti, Polar&Bear und Bershka gehören sowie auf der anderen Seite die weltgrößten Luxusgütergruppen LVMH, PPR aus Frankreich sowie Richemont aus der Schweiz. Ihr Markenportfolio erstreckt sich über verschiedene Produktgruppen wie Kosmetik, Uhren und Schmuck sowie Mode. Einen ähnlichen Weg wie Esprit - wenn auch mit der selbstgegründeten Premiummarke Collection of Style, kurz COS - geht seit 2006 auch der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz.

Branchenbeobachter sehen die Mehrmarkenstrategie von Esprit positiv. "Esprit hat die Vertriebsmacht und die internationalen Kontakte. EDC zu verselbstständigen ist deshalb richtig. Mit ihr gibt Esprit den Teenies und Twens eine eigene Marke", sagt Ulrich Eggert. Der auf Handel und Konsumgüter spezialisierte selbständige Berater traut Esprit-Chef Krogner auch die Restrukturierung und Führung einer Luxusmarke zu. "Das vertikale System von Esprit könnte einer nach wie vor auf Entwurf und Produktion konzentrierten Luxusmarke den nötigen Schub geben, um international mit eigenen Flagschiffen durchzustarten."

Esprit gehört zu den am schnellsten wachsenden und profitabelsten Modekonzernen der Welt. Im Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2006/2007 wuchs der Umsatz um knapp 27 Prozent auf rund 2,7 Mrd. Euro. Die operative Gewinnmarge lag bei 36,6 Prozent. Eine Wachstumsdynamik, die nur noch der größte europäische Modekonzern Inditex toppt und weiter über der der weltweiten Nummer eins Gap aus den USA liegt.

Der an der Börse in Hongkong gelistete Konzern Esprit ist vertikal integriert. Die Wertschöpfungskette wird vom Entwurf bis zur Ladentheke beherrscht, die Kapitalbindung aber ist sehr gering. Die Produktion übernehmen Lieferanten aus Asien und die Expansion treibt Esprit nur zur Erschließung neuer Märkte mit eigenen Mitteln voran. Ist eine gewisse Größe und Relevanz erreicht, setzt Esprit auf Franchise-nehmer.

Aktuelles Beispiel sind die USA. Seit dem Jahr 2003 hat Esprit nach dem Erwerb der Markenrechte rund 100 Mill. Dollar investiert. Bis dato gibt es 22 Läden an der Ostküste. 100 sollen es mittelfristig sein. "Wir werden erst Partnerschaften eingehen, wenn wir schwarze Zahlen schreiben - und das wird voraussichtlich erst in fünf bis sechs Jahren der Fall sein", sagte Krogner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Ich versuch es nochmal, vielleicht habe ich mehr Glück.

Ist es richtig, dass ich im "GENERAL MANDATES TO ISSUE NEW SHARES

AND TO REPURCHASE SHARES," auf HP von Esprit (02.Oktober) verstanden habe: 10% von ca. 1,2MRD Aktien werden am Markt zurückgekauft, aber was hat es mit "ISSUE NEW SHARES" auf sich?????

Vielen Dank in voraus

Daki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

allgemeine Erlaubnis neue Aktien herauszugeben. Bei HV's ist es recht üblich sich einen Aktienrückkauf genehmigen zu lassen und gleichzeitig sich aber auch eine Kapitalerhöhung genehmigen zu lassen.

So könnte man z.B. beim Scheitern einer Übernahme das Geld einsetzen um Aktien zurückzukaufen oder im Fall einer erfolgreichen aber teureren Akquisition eine Kapitalerhöhung durchzuführen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Weiss einer die Ek-Quote von Esprit ???

MFG ChriStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
  ChriStyle schrieb:
Weiss einer die Ek-Quote von Esprit ???
ca. 70%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bharti Airtel
· bearbeitet von Bharti Airtel

ESPRIT ist zwar nicht mein bestes Pferd im Stall, aber ich denke sie wird weiter nach oben laufen. Gewinn- und Umsatz-Rekorde sind für das kommende GJ geplant. Na mal abwarten. Momentan wird ESPRIT bei mir von Nokia und VMWare getoppt. Fragt sich nur wie lange noch. http://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundam...ID_OSI=16323570

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
  waynehynes schrieb:
allgemeine Erlaubnis neue Aktien herauszugeben. Bei HV's ist es recht üblich sich einen Aktienrückkauf genehmigen zu lassen und gleichzeitig sich aber auch eine Kapitalerhöhung genehmigen zu lassen.

So könnte man z.B. beim Scheitern einer Übernahme das Geld einsetzen um Aktien zurückzukaufen oder im Fall einer erfolgreichen aber teureren Akquisition eine Kapitalerhöhung durchzuführen.

Gruß

W.Hynes

Schönen Dank

Daki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bharti Airtel

Hallo,

Heinz Krogner, ist mit 4 Luxusmarkenfirmen im Gespräch eine von diesen Firmen soll übernommen werden. Wisst ihr welche Firmen das sind?

Ich überlege, ob ich Anteile dieser Firma vorher kaufe oder ob ich meine Beteiligung um 2.000 Stk. Esprit-Aktien verdoppeln soll? Jedoch, würde ich vorher bei der Luxusmarke einsteigen, habe ich doppelte Kursgewinne a) bei Bekanntgabe der Übernahme durch Esprit und später profitiere ich so wie so vom Espritkusrsanstieg.

Was ist Eure Meinung dazu und weiß jemand um welche 4 Luxusmarken-Unternehmen es sich handelt?

cu

Bharti Airtel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
  Bharti Airtel schrieb:
Hallo,

Heinz Krogner, ist mit 4 Luxusmarkenfirmen im Gespräch eine von diesen Firmen soll übernommen werden. Wisst ihr welche Firmen das sind?

Ich überlege, ob ich Anteile dieser Firma vorher kaufe oder ob ich meine Beteiligung um 2.000 Stk. Esprit-Aktien verdoppeln soll? Jedoch, würde ich vorher bei der Luxusmarke einsteigen, habe ich doppelte Kursgewinne a) bei Bekanntgabe der Übernahme durch Esprit und später profitiere ich so wie so vom Espritkusrsanstieg.

Was ist Eure Meinung dazu und weiß jemand um welche 4 Luxusmarken-Unternehmen es sich handelt?

cu

Bharti Airtel

Na wenn mal auf diese Idee noch nicht jeder gekommen ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bharti Airtel
  waynehynes schrieb:
Na wenn mal auf diese Idee noch nicht jeder gekommen ist....

Auf welche Idee? Du kannst ja nicht auf die Idee gekommen zu sein, weil Du die 4 Firmen ja offensichtlich auch nicht kennst :o

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

das problem ist, dass du dich für schlauer als den markt hältst. aber das ist immer ein großer fehler.

wenn die unternehmen bekannt sind, dann notieren sie bereits mit einem gewissen aufschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bharti Airtel
  Profi schrieb:
das problem ist, dass du dich für schlauer als den markt hältst. aber das ist immer ein großer fehler.

wenn die unternehmen bekannt sind, dann notieren sie bereits mit einem gewissen aufschlag.

Na schlauer bin ich wohl kaum als der Markt, sonst würde ich hier nicht im Forum sein :D

Und hättest Du meine Frage richtig gelesen, weißt Du das es noch nicht feststeht welches der 4 Unternehmen durch Esprit übernommen wird. Es ist natürlich ein pokern. Aber ich hätte ja erst mal gewußt um welche 4 Unternehmen es sich dreht und dann würde ich weiter entscheiden und Auswertungen treffen.

cu

Bharti Airtel

:gotcha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinheimer

Guter Einstiegs- oder Nachkauf-Zeitpunkt heute würd ich mal sagen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigDisplay

Ja, würde ich auch sagen.

Gibt es irgendwo News?

Oder normale Härte?

Gruß

BD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bulle

Unterstützungslinie bei ca. 10,52 sehe ich das richtig?

Wenn die Aktie den Wert unterschreitet, muss das auch mit über 3% gesehen oder langt einfach schon ein

durchbrechen der Unterstützung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Mal ne Frage an Langfristanleger:

Denkt ihr, es ist noch ein guter Zeitpunkt einzusteigen, wo seht ihr den fairen Preis der Aktie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag