Toni August 30, 2007 · bearbeitet August 30, 2007 von Toni Die Aktie macht heute ein neues All-Time-High: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TurboLuke August 30, 2007 was ein super chart! nur zahlt man heute schon für einen dollar gewinn schlappe 37... wenn man den P/E-Ratio von Bigcharts trauen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy August 30, 2007 kgv liegt bei ca. 27! Das KGV ist bei einem Wachstumswert durchaus zu vernachlässigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 30, 2007 Das KGV ist bei einem Wachstumswert durchaus zu vernachlässigen. jupp! ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es keine 37 beträgt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 30, 2007 Genau, für einen Wachstumswert kann man jeden Preis bezahlen. Weil das Wachstum unendlich ist, kann auch der Preis der Aktie unendlich sein. Derzeitiges Fair Value ca. 103,50€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 30, 2007 Genau, für einen Wachstumswert kann man jeden Preis bezahlen. Weil das Wachstum unendlich ist, kann auch der Preis der Aktie unendlich sein. Derzeitiges Fair Value ca. 103,50. meinst du nicht eher HKD ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 30, 2007 Klotzen statt Kleckern ist die Devise, nicht diese KGV-30-Kursziele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 30, 2007 Die hohe Ausschüttung ist schon i.O. Man hat doch schon genügend Geld und nicht einmal einen einzigen Euro Bankschulden. Gruß W.Hynes Wann ist Ex-tag für die Dividendenausschüttung ? Tag der HV oder im Dezember 07 Danke und Gruß R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston August 30, 2007 Datum Div-Typ Per. Ex-Date Rec-Date Pay-Date CCY Betrag Typ 26.11.2007 Extra/special dividend Others 26.11.2007 27.11.2007 06.12.2007 HKD 1,48 Brutto 26.11.2007 Ordinary dividend Final 26.11.2007 27.11.2007 06.12.2007 HKD 1 Brutto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 31, 2007 Datum Div-Typ Per. Ex-Date Rec-Date Pay-Date CCY Betrag Typ26.11.2007 Extra/special dividend Others 26.11.2007 27.11.2007 06.12.2007 HKD 1,48 Brutto 26.11.2007 Ordinary dividend Final 26.11.2007 27.11.2007 06.12.2007 HKD 1 Brutto Hi zz-80 Jetzt noch mal Bitte für unwissende Zocker. An welchem Tag muss die Aktien in einem Depot liegen damit ich die Div bekomme ? Danke und Gruß R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steinheimer September 3, 2007 Was gehtn jetzt? Über 13% im Plus im Xetra-Kurs. Hab ich was verpasst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston September 3, 2007 Schau lieber auf Frankfurt oder direkt Hong Kong. In Xetra gingen grad mal 20 Stück um. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy September 3, 2007 Schau lieber auf Frankfurt oder direkt Hong Kong. In Xetra gingen grad mal 20 Stück um. das gibt´s wohl auch nicht, da hat sich wohl kaum jemand Esprit Aktien um 250 gekauft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kokoact September 5, 2007 Moin, kann man eigentlich noch bei Esprit holdings einsteigen oder gehts jetzt Seitwärts ??? Bin mir da nicht so sicher, was hält Ihr davon ??? MFG kokoact Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 5, 2007 Man kann und darf noch einsteigen. Ne, mal ernsthaft - stell deine Frage mal präziser - Kurse vorhersehen kann keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kokoact September 5, 2007 Meine Frage geht bezieht sich darauf ob der Kurs für die Aktie unter dem Einkaufspreis liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 5, 2007 Meine Frage geht bezieht sich darauf ob der Kurs für die Aktie unter dem Einkaufspreis liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston September 5, 2007 · bearbeitet September 5, 2007 von zz-80 Nein, du möchtest von uns hören ob du jetzt zum aktuellen Kurs einsteigen solltest. Sagen wir ja springst du sofort rein. Sagen wir nein tust du es wohl trotzdem. Fällt die Aktie sind wir dann schuld, steigt die Aktie bist du der Geilo. Nun mal ehrlich: Frage dich ob du den aktuellen Kurs fair gepreist findest, du solltest dir schon selbst Gedanken zu einem Investment machen können, sonst stehst du nicht nur nicht richtig dahinter sondern auch im Regen sollte der Thread in der Versenkung verschwinden. Dann stellst du dir irgendwann die Frage ob die verkaufen oder evtl. zukaufen solltest und hast keinen der dir sagt was du machen sollst. Dann bist du auch nicht schlauer als heute. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel sondern erkennst was ich dir versuche zu sagen?! PS: Ich mag die Aktie immer weniger. Nicht unbedingt wegen der Bewertung, sondern weil im Gegensatz zu ca. 4-5 Jahren jetzt plötzlich jede "Sau" drin ist / rein will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti September 6, 2007 hallo zz also in deutschland ist sie immer noch kaum bekannt. die user in diesem schönen forum haben die aktie für sich entdeckt, was natürlich sehr schön ist, aber in anderen foren ist in den esprithreads kauf was los, falls es denn welche gibt. die aktie wird natürlich immer teuerer und ist auf keinen fall mehr günstig aber bei dem wachstum ist das alles wieder relativ. gute aktien kann man theoretisch immer kaufen und esprit ist wirklich ein TOP Unternehmen mit einer hervorrangenden marktstellung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 10, 2007 Im aktuellen Focus ist ein Interview mit dem Esprit-Boss drin, u.a. geht es darum, dass er eine Luxusmarke kaufen will, bis jetzt aber noch keine adäquate gefunden hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 10, 2007 · bearbeitet September 10, 2007 von andy Soll er sich eine von Egana Goldpfeil kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 17, 2007 http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...luxusmarke.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint September 18, 2007 Hi zz-80Jetzt noch mal Bitte für unwissende Zocker. An welchem Tag muss die Aktien in einem Depot liegen damit ich die Div bekomme ? Danke und Gruß R. Ich muss doch nochmals nachfragen Wenn die Div z.B. im Dez 07 ausgezahlt wird - verringert sich der Kurs um die Dividende !? So macht es doch wenig Sinn nun Neue zu kaufen, unter der Annahme, dass die Div die bekommt der diese am tag der HV besaß oder kapier ich da was nicht ? Danke RRRRRRRRRot-amint Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag