Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Toni

Esprit ist nur kurz eingebrochen, der Kurs liegt heute schon wieder über 100 HKD...

post-834-1187849944_thumb.gif

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

toni, wie schätzt du das kgv der aktie ein? auf aktuellem niveau ist es historisch gesehen teuer. was meinst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Das für 2007 erwartete KGV dürfte bei ca. 20 bis 25 liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
du Ketzer du... solche Leute wollen wir hier gar nicht haben.... :finger:

nein im Ernst. Danke dass du mir die Gelegenheit gegeben hast mal wieder meinen "Effe-Smilie" einzusetzen.

Esprit hat sich zuletzt in Bewertungsbereiche um das Jahr 2008 vorgewagt und ist jetzt ein wenig konsolidiert. Aber das Wachstum passt und aufgrund der irren guten Marge ist das eine sehr schöne Aktie welche langfristig hervorragende Gewinne verspricht. Das Wachstum der Aktie ist in meinen Augen also erst vorbei, wenn man es nicht mehr schafft Umsätze und Gewinne weiter so stabil nach oben zu hieven wie man das aber aktuell problemlos schafft.

Gruß + schönes WE

W.Hynes

Bleibt das Wachstum hinter den Erwartungen zurück ist die Aktie heillös überbewertet.

tut sie ja nicht. Die Marktstellung, die Marke, die neuen Läden, die veränderten Shops, Expansion etc. etc. etc. sorgen dafür dass weiter Wachstum generiert wird. Und das bei stabilen Margen.

Hi waynehynes

Ich muss schon sagen, bisher war deine Einschätzung / Bewertung nicht schlecht.

Danke !!!

Gruß R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

warten wir es ab... Mittwoch kommen die Zahlen fürs abgelaufene Geschäftsjahr..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Wenn meine HongKong Uhr richtig geht dann morgen um 10:20 am die finalen Resulate für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinheimer
Esprit Holdings (0330) posted a net profit of $5.18 billion for the fiscal year ended June 30, up 38.6% from a year ago. EPS were $4.22. A final dividend of $1.0 and a special dividend of $1.48 per share were declared.

Quelle:

http://www.chsec.com.hk/chs_portal/trdmodu...;LNwsId=1183297

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slivomir

Das härt sich doch ganz gut an.

Weiß jemand, wann die Dividene ausgeschüttet werden soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Klasse Zahlen.

Umsatz 29,640 +26.9% --> 4% über meinen Erwartungen

Operatives Ergebnis 6,259 + 31.4% --> 6% über meinen Erwartungen

Net Profit 5,180 + 38.6% --> 11% über meinen Erwartungen

Wie schon angekündigt hat sich die MWSt-Erhöhung überhaupt nicht bei Esprit bemerkbar gemacht im 2. HJ. Die Umsätze bestehender Ladenflächen in BRD sind um 22% gestiegen... IRRE..

Wachstumsziele werde ich nach dem endgültigen Bericht wohl deutlich anheben. Aktie reagiert positiv darauf und ist auch zuletzt sehr stark gelaufen.

Gruß

W.Hynes

p.s. w/ Dividende: Final dividend 1 HK$ + Sonderdividende 1.48 = 2.48 werden am 7. December gezahlt + Zwischendividende 0.70 = 3.18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bayer
Das härt sich doch ganz gut an.

Weiß jemand, wann die Dividene ausgeschüttet werden soll?

Unter Hier Klicken

kann man sich den Bericht sowie eine Präsentation der Zahlen runterladen.

Termin für die Dividendenzahlung von HK$ 2,48 ist der 07.Dez.07.

Noch rechtzeitig vor Weihnachten.

Die Zahlen sind jetzt auf den ersten Blick nicht schlecht, auch der Ausblick für die nächste Zeit klingt gut.

Esprit schüttet 75 % des Gewinnes aus.

Mir wäre eine Investition in neue Stores oder die angesprochene Luxusmarke zwar lieber, aber das soll ja trotzdem kommen und nachdem der Konzern nahezu schuldenfrei ist, hab ich nix gegen eine bisschen Weihnachtsgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Geile Zahlen...Eigenkapitalrendite: 49% !!!

Free Cash-Flow: +103% !!!

Ich bin und bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Aktie steigt jetzt auch deutlicher ins Plus und auch die Umsätze ziehen hier an.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.memphi

Die Esprit Aktie besitze ich seit Anfang diesen Jahres.

Denke auch das in der nächsten Zeit eine gute Zeit ist, auf zu stocken.

Muss schauen wo ich liquide Mittel herbekomme.

Außerdem ist gerade mein Kontoumzug von dern Vernichter(Spar)kasse zu einer anderen und das Depot bei flatex ist noch nicht eröffnet.

Also einfach Geduld schieben und hoffen das der Kurs nicht zu stark ansteigt, damit ich noch nachziehen kann.

Bin Aktionär von meiner Freundin, irgendwie lustig^^

Freundin arbeit als Designerin bei Esprit.

Anlagezeitraum: mind. 1 Jahr, wenn nichts schlimmeres passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Die Esprit Aktie besitze ich seit Anfang diesen Jahres.

Bin Aktionär von meiner Freundin, irgendwie lustig^^

Freundin arbeit als Designerin bei Esprit.

In der Tat lustig ;-)

Anlagezeitraum: mind. 1 Jahr, wenn nichts schlimmeres passiert.

Ich glaub nicht das Esprit seinen Wachstumskurs so schnell ändert, 5 Jahre sind auch nicht verkehrt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Geile Zahlen...Eigenkapitalrendite: 49% !!!

Frre Cash-Flow: +103% !!!

Ich bin und bleibe investiert.

das nenne ich HEFTIG! Wäre die Aktie um die Hälfte billiger würde ich hier FETT investieren, wobei ich ja schon mit ein wenig Geld drin bin. Traue mich ehrlich gesagt nicht viel reinzubuttern, weil die Aktie wirklich nicht mehr so günstig ist.Was ich aber sagen wollte: Solch eine EKR ist einfach nur traumhaft. Bei der Markstellung kann nicht viel schief gehen.

Was mich aber interessiert ist, wie sich der MArkt in Hong Kong auf die Aktie niederschlägt. Was passiert also wenn der Markt dort mal absacken sollte (ist ja in der Vergangenheit gut gelaufen) oder seht ihr das als unproblematisch an?

Esprit schüttet 75 % des Gewinnes aus.

Mir wäre eine Investition in neue Stores oder die angesprochene Luxusmarke zwar lieber, aber das soll ja trotzdem kommen und nachdem der Konzern nahezu schuldenfrei ist, hab ich nix gegen eine bisschen Weihnachtsgeld.

seh ich genauso, aber was soll man machen. vielleicht hat man wirklich zu viel geld und weiß nicht wie man es sinnvoll einsetzen soll. da bleibt einem nichts weiter übrig als das geld "zu verschenken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Die hohe Ausschüttung ist schon i.O. Man hat doch schon genügend Geld und nicht einmal einen einzigen Euro Bankschulden.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cashfloh
Was mich aber interessiert ist, wie sich der MArkt in Hong Kong auf die Aktie niederschlägt. Was passiert also wenn der Markt dort mal absacken sollte (ist ja in der Vergangenheit gut gelaufen) oder seht ihr das als unproblematisch an?

Genau davon solltest Du dich lösen.

Wenn Du von Deinem Investment überzeugt bist, wirst Du die niedrigeren Kurse zum nachkaufen nutzen bzw.

die Sache aussitzen, da Du ja den "wahren" Wert des Unternehmens kennst (kennen solltest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Genau davon solltest Du dich lösen.

Wenn Du von Deinem Investment überzeugt bist, wirst Du die niedrigeren Kurse zum nachkaufen nutzen bzw.

die Sache aussitzen, da Du ja den "wahren" Wert des Unternehmens kennst (kennen solltest).

ja überzeugt bin ich, gar keine frage. das problem ist aber das nachkaufen. als student hat man leider nicht so viel kohle um nachkaufen zu können und jahre des wartens ist auch nicht so günstig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Strategiewechsel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bayer

EMFIS

Esprit hervorragendes Ergebnis, Aktie auf Allzeithoch

Donnerstag 30. August 2007, 07:34 Uhr

Aktienkurse

ESPRIT HLDGS

0330.HK

112.50

+7.45%

EMFIS.COM - RTE

Hongkong 30.08.07 (www.emfis.com)

Das Hongkonger Unternehmen Esprit Holdings Ltd präsentierte gestern ein sehr gutes Jahresergebnis.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr ( 30. Juni) erwirtschaftete Esprit einen Nettogewinn von 5,2 Mrd. HKD, was um 38,6 Prozent über dem des Vorjahres lag. Der operative Gewinn legte um 21,4 Prozent auf 6,26 Mrd. HKD zu. Der Umsatz stieg von 26,90 Mrd. HKD auf 29,64 Mrd. HKD, was einem Plus von 26,9 Prozent entspricht. Das EPS stieg von 3,09 HKD auf 4,22 HKD. Esprit wird eine Dividende von 1 HKD sowie eine Spezialdividende von 1,48 HKD zahlen.

Die größten Zuwächse wurden dabei in Europa verzeichnet und resultieren aus einem gesunden organischen Wachstum des Unternehmens.

Innerhalb Europas lag der größte Zugewinn mit 33 Prozent in Skandinavien. Es folgt mit 25,6 Prozent Frankreich, mit 21,2 Prozent Deutschland und mit 17,4 Prozent die Benelux.

Neben Europa als Hauptsäule können auch die Asien Pazifik Region und der nordamerikanische Markt Zugewinne verbuchen.

Die Gewinnspanne war um 1,5 Prozent auf durchschnittlich 17,5 Prozent gestiegen.

Die Aktie von Esprit erreichte im Morgenhandel mit 116,50 HKD ein neues Allzeithoch.

Quelle: http://de.biz.yahoo.com/30082007/390/espri...e-allzeith.html

Also ich habe mir die Zahlen gestern abend noch mal in Ruhe angesehen und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Wenn man sich die Verteilung der Umsätze nach Regionen anschaut, so werden im Asia Pacific

Raum im Bereich Wholesale = reine Esprit Shops erst 6 % des Umsatzes erzielt, aber das Wachstum dort liegt bei 36 % am höchsten. Der Konzern schafft es also lagsam( auf Sicht von ein paar Jahren seine (in meinen Augen etwas riskante) Abhängigkeit vom Heimatmarkt Deutschland zu verringern.

Auch ist das Potential für weitere Expansion in den regionen Asien und Nord Amerika noch sehr groß

Zum Vergleich: In D betreibt Esprit 7372 Esprit-Shops. in Nord Amerika gerade einmal 225. Wenn die Expansion dort klappt, ist das Wachstum über viele weiter Jahre gesichert.

Hier noch mein Lieblingslink am Morgen Esprit Kurs in Hong Kong

Heute wohl Start in Frankfurt bei etwa 10,60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.memphi

Ich bin so happy, dass ich die Aktie am Anfang diesen Jahre gekauft habe.

Okay ich habe meine Freundin gefragt, wie es bei Esprit aussieht.

Ist das Insiderwissen?

Sie arbeitet nicht in der Managementebene, sondern ist Desigernin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ich bin so happy, dass ich die Aktie am Anfang diesen Jahre gekauft habe.

Okay ich habe meine Freundin gefragt, wie es bei Esprit aussieht.

gefühle solltest du lernen zu unterdrücken.. gelingt mir auch nicht immer.

Ist das Insiderwissen?

Sie arbeitet nicht in der Managementebene, sondern ist Desigernin.

nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
gefühle solltest du lernen zu unterdrücken.. gelingt mir auch nicht immer.

nein.

Was hätte das wohl mit Insiderwissen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

dann wäre das was wir heir machen ebenfalls insider wissen :D

so ein mist aber auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag