Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Star
Meiner Meinung nach zu hoch. Da das Geschäft doch stark von der wirtschaftlichen Entwicklung abhängt. Haben die Leute weniger Geld bzw. keinen Job kaufen sie auch weniger. Zudem ist das Geschäft auch vom Trend abhängig. Hat Esprit mal einen Trend verpasst sind sie schnell out und die Leute kaufen was anderes.

Sehe ich auch so. Die Qualität würde auch schon hinlänglich besprochen, sofern das nicht nachhaltig ist, ist das auch nicht soooo schlimm.

@Toni: Dein erwartetes KGV basiert ja auf einem wahnsinnigem Gewinnwachstum. Bin gespannt ob Esprit dieses auch erreicht, dann wäre die derzeitigen Kurse berechtigt, aber bei möglichen deutlicheren Diskrepanzen zwischen Gewinnerwartung und tatsächlich erreichtem, dann wirds haarig.

Zur Zukunft der Branche: Finde es wird schon sehr günstig produziert, die Preise sind auf erhöhtem Niveau für die Mittelschicht oder vielleicht auch obere Mittelschicht. In der Globalisierung verlangen normalerweise auch Billiglohnländer nach Lohnerhöhungen, was dazu führt das Kosten steigen. Die Preise für die Mode sind für die Mittelschicht schon relativ teuer und ich weiß nicht ob bei einer Erhöhung dieser, die Konsumenten sich das noch so in dem Maße leisten können. Die Löhne in Deutschland dem Hauptabsatzland von Esprit steigen moderat bzw. wenn überhaupt, man ist froh wenn man über dem Inflationsausgleich liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
@Toni: Dein erwartetes KGV basiert ja auf einem wahnsinnigem Gewinnwachstum. Bin gespannt ob Esprit dieses auch erreicht, dann wäre die derzeitigen Kurse berechtigt, aber bei möglichen deutlicheren Diskrepanzen zwischen Gewinnerwartung und tatsächlich erreichtem, dann wirds haarig.
Das Wachstum ist ja schon bestätigt, zumindest für das erste Halbjahr: +29%. Es ist wahrscheinlich, dass die Zahlen für das gesamte Jahr genauso ausfallen. Und das würde das aktuelle KGV von ca. 30 um 29% erniedrigen...anders können Onvista und comdirect auch nicht rechnen...und da steht ein KGVe von 17 bzw. 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Star

@Toni: Stimmt, für das 1. HJ 2006 keine Frage, sogar leicht übertroffen. Letztes Jahr steht für mich außer Frage. Meinte aber eher das für 2007 geschätzte Gewinnwachstum da finde ich bei Onvista 52,88% und das halte ich für sehr ambitioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Zur Zukunft der Branche: Finde es wird schon sehr günstig produziert, die Preise sind auf erhöhtem Niveau für die Mittelschicht oder vielleicht auch obere Mittelschicht. In der Globalisierung verlangen normalerweise auch Billiglohnländer nach Lohnerhöhungen, was dazu führt das Kosten steigen. Die Preise für die Mode sind für die Mittelschicht schon relativ teuer und ich weiß nicht ob bei einer Erhöhung dieser, die Konsumenten sich das noch so in dem Maße leisten können. Die Löhne in Deutschland dem Hauptabsatzland von Esprit steigen moderat bzw. wenn überhaupt, man ist froh wenn man über dem Inflationsausgleich liegt.

Die Wachstumsphantasie kommt aus der Verdrängung von Wettbewerbern. Insbesondere von Denen mit schwächerer Marke und schlechterem Vertrieb ohne eigenes Filialnetz.

Vergleiche Mcdonalds. Da geht es um Essen. Danach ist die Nachfrage die letzten 30 Jahre garantiert nicht gestiegen. Gewachsen ist die Firma trotzdem wie doof. Höhere Produktionskosten treffen alle gleich, Esprit hat garantiert keien eigene Produktion, die kaufen wie alle andern da ein wos grade am billigsten geht. Preissteigerungen können da 1zu1 durchgereicht werden.

PS: auch die Textilherstellung braucht übrigens nen bischen Qualifikation und Know how in den Produktionsfirmen. China ist nicht Nr1 weil sie die allerbilligsten Löhne haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m

Esprit mit Boss zu vergleichen ist lächerlich. Wenn Mazda ein 300 PS-Auto baut ist es auch noch lange kein Porsche 911. Es gehört auch Herkunft und Tradition zu einen Produkt. Wenn bei Boss solche Mängel, wie oben beschrieben auftreten, werden sie beseitigt. Bei Esprit wird nach dem shit happens-prinzip verfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maik22

keine frage esprit ist eine top aktie, aber kann es nicht vll. an der index zugehörigkeit liegen das esprit hugo boss so outperformt hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Erklärst du das mal! Verstehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maik22

ja weil der HSI besser gelaufen ist als der MDax das esprit automatisch mit hochgezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

weiß vielleicht jemand wo wayne ist ? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius

hat vielleicht wie reza dem forum den rücken gekehrt? siehe off-topic reza thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ne, hat er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raphael

Hallo Wayne,

freut mich sehr zu sehen, dass Sie wieder am Forum teilnehmen. Ich habe letzte Woche mein Depot mit Esprit ergänzt. Hätte ich es mal erst diese Woche getan. :)

Aber die derzeitige Hysterie gewinnt mir nur ein lächeln ab und ich bin froh das Sie als Vollprofi dies (in anderen Beiträgen) auch so ähnlich sehen.

Ich weiß nicht mal wie meine Papiere jetzt stehen und es interessiert mich auch nicht, da ich auf langfristige Zuwächse bei fundamental gesunden Titeln setze.

Schöne Grüße an Alle

Raphael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cicero

2. Chance zum Zustieg in Espirit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine
Hallo Wayne,

freut mich sehr zu sehen, dass Sie wieder am Forum teilnehmen. Ich habe letzte Woche mein Depot mit Esprit ergänzt. Hätte ich es mal erst diese Woche getan.

Aber die derzeitige Hysterie gewinnt mir nur ein lächeln ab und ich bin froh das Sie als Vollprofi dies (in anderen Beiträgen) auch so ähnlich sehen.

Ich weiß nicht mal wie meine Papiere jetzt stehen und es interessiert mich auch nicht, da ich auf langfristige Zuwächse bei fundamental gesunden Titeln setze.

Schöne Grüße an Alle

Raphael

er wird das mit begeisterung lesen. ihr hattet ja beide glaub ich nen guten emailkontakt in den letzten wochen. wayne ist heute früh ins büro gekommen hat seinen abwesenheitsassi eingestellt und ist in die königstherme (schwimmbad in der nähe von augsburg) gefahren. ich glaube hieran sieht man dass es in solchen fasen wie derzeit ganz gut ist einen kühlen kopf zu bewahren und sich nicht von den ganzen reportern im tv und von den kollegen verrückt machen zu lassen. dass der kurs von esprit so gesunken ist hängt natürlich mit den starken anstiegen zuvor zusammen... aber wie gesagt er wird sich über die worte

freuen. wir stehen übrigens unter 8 derzeit

mfg

christine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär

Hallo meine modebewußten Freunde!!!! :D

Ich habe die kleine Kursschwäche auch zu einem Einstieg in Esprit genutzt und erwarte mir in einem Jahr einen Kursanstieg auf 14,80 Euro.

Esprit wächst und boomt, fast jedes Mädchen liebt Esprit und sogar ich habe mir letzten Herbst eine Esprit Weste gekauft die übrigends super aussieht.

Esprit war 2006 der häufigst eingegebene Suchbegriff bei Ebay habe ich irgendwo gehört, nur so nebenbei erwähnt.

Esprit ist genau die Aktie die ich gesucht habe. Wachstum und Massenbegeisterung, nicht zu teure Klamotten bei Qualität die echt in Ordnung geht im Verhältnis zum Klamotten- Preis! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

14,80 ist ein Wort. Würde mich freuen wenn wir das sehen bin da jedoch etwas pessimistischer... Aber ich habe auch einen etwas längeren Zeitraum im Blick 10 Jahre + x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

gestern war eine reportage über dem esprit gründer im fernsehen,

der hat esprit vor 10 jahren verkauft und ist jetzt der grösste landbesitzer von naturparks in der welt, chile + argentinien, alles ökologisch ohne gewinnorientierung, nur kostendeckung + natur-wiederherstellung

toller mann, tolles projekt

mode findet er zum kotzen und sieht er als sinnlos an, status-symbole ekeln ihn an, sagt er zumindest

fand ihn sehr glaubhaft, seine gesichtszüge deckten sich mit dem was er sagte 100%, wie udo jürgens schon sang: ein gesicht kann nicht lügen, hässliche gedanken formen auf die dauer eine hässliche visage, edle gedanken formen auf die dauer edle gesichtszüge

also es besteht noch alle hoffnung der welt für unseren uzf eine echte schönheit zu werden

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cicero

ich wache auch schon über der Aktie, jedoch bekomm ich seit 1.3.07

keinen EUR Kurs mehr zu dem Papier ... :unsure:

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Hallo David,

anbei Link aus dem Internet wobei die Volumen nicht ganz korrekt sind.

Gruß

W.Hynes

http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=16323570

liegt vielleicht an der neuen WKN die A0ML39 lautet und nicht mehr 888946

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cicero

Holla - da kann ich ja lang warten.

Vielen Dank Wayne!

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Eigenartig, laut Deutsche Börse Seite wurde heute auf Xetra gar nicht gehandelt und in Frankfurt nur ein Handel (27000 auf einmal). WKN ist A0ML39.

Was ist denn da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bulle

A0ML39!

Das ist jetzt die neue Esprit WKN.

Wo ist denn zb. der drei Jahreschart hin?

Wird das nicht mit übernommen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
windsurfer

Hallo ich brauche nochmal ein paar daten von esprit kannst du mir die geben und zwar die mitarbeiter anzahl und den ungefähren marktwert oder wieviel aktien im umlauf sind. ist sonnst einwenig schwer sich ein genaues bild des unternehmens zu machen obwohl du schon ein paar sehr hilfreiche daten geliefert hast.

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

ca 8.100 MA per 6/06

1230.690M umlaufende Aktien

105101.0M HKD Marktkapitalisierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

scheiss englisch, bin so ungebildet, dass meine bescheidenen sprachkenntnisse als ehemaliger hauptschüler nicht ausreichen um festzustellen, wann die dividende gezahlt wird und wieviel

Wann wird die Dividende ausgezahlt + zu welchen Datum wusste man die Aktie dafür halten?

http://www.esprit.com/index.php?command=Di...&navi_id=14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag