dreamer_2008 April 28, 2010 Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem sich meine Pläne nun konkretisieren werde ich mich in der nächsten Zeit so nach und nach von meinen Fonds trennen und in ETF´s investieren. Nun stehe ich gerade vor dem Problem über welche Plattform, Bank ich die ETF´s kaufen bzw. deponieren soll. Zur Zeit habe ich Konten bei ebase und comdirect. Welche Bankem, Depots könnt ihr denn empfehlen bzwg. großer Auswahl und geringen Gebühren ? Ich habe die Herausgeber der ETF´s noch nicht definiert (aber die Verteilung steht schon ziemlich fest...) Gruß Dreamer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein April 28, 2010 · bearbeitet April 28, 2010 von Anleger Klein ETF sind in der Regel börsengehandelt und die Auswahl somit kein Problem, daher sind nur Depotgebühren und Ordergebühren relevant. Die comdirekt ist sicher keine schlechte Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 28, 2010 ETF sind in der Regel börsengehandelt und die Auswahl somit kein Problem, daher sind nur Depotgebühren und Ordergebühren relevant. Die comdirekt ist sicher keine schlechte Wahl. Kaufst du ohne Spreads, Anleger Klein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes April 28, 2010 Flatex ermöglicht für viele ETFs den außerbörslichen 0 Handel ab 1000 pro Order. http://www.flatex.de/handel/0-eur-handel.html Fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein April 29, 2010 ETF sind in der Regel börsengehandelt und die Auswahl somit kein Problem, daher sind nur Depotgebühren und Ordergebühren relevant. Die comdirekt ist sicher keine schlechte Wahl. Kaufst du ohne Spreads, Anleger Klein Bitte erklären, was du damit meinst ist mir gerade nicht ganz klar (bei mir fliegen im Depot fast nur Anleihen und Einzeltitel rum). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag