Zum Inhalt springen
PremiumRiester

BU für Selbstständige obwohl Angestellter?

Empfohlene Beiträge

PremiumRiester
· bearbeitet von PremiumRiester

Hallo,

ich habe eine Angestellten-BU bei einem Anbieter (verdeckter Antrag ohne Name) über einen Dritten (kein Vermittler) eingereicht und bin aufgrund von Vorerkrankungen abgelehnt worden. Jetzt wurde mir das Angebot gemacht erneut einen verdeckten Antrag einzureichen, diesmal aber für eine Selbstständigen-BU. Als Grund wurde mir genannt dass die Wahrscheinlichkeit höher ist dass dieser Antrag trotz der vorhandenen Vorerkrankungen angenommen wird, die monatliche Prämie für die Selbstständigen-BU sei jedoch höher als die einer Angestellten-BU.

Ich bin bereit die Differenz zwischen Angestellten-BU und Selbstständigen BU zusätzlich zu zahlen, wäre ja quasi ein Risikoaufschlag.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist es rechtlich gesichert dass die Selbstständigen BU im Schadensfall zahlt obwohl ich Angestellter bin (und bleiben werde)?

Grüße, PremiumRiester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

such dir doch am besten erstmal die allgemeinen versicherungsbedingungen über deine selbständigen-bu raus. da dürftest du vielleicht im vorfeld schon fündig werden. bei unklarheiten kannst du die betreffende passage dann hier posten. aber ob dir hier jemand ohne weitere kenntnis konkretes sagen kann würd ich bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
highline

unbedingt die bedingungen lesen, wann du laut bedinguneg BU bist. aus der ferne erscheint mir das sehr unseriös. wenn es sich beim vermittler um einen versicherungsmakler handelt, so soll er dir sein vorgehen unter angabe der vermögensschadenhaftpflicht schriftlich bestätigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag