uroncha April 23, 2010 Hallo, ich habe Aktien mit der WKN 895221 in meinem Depot. Dabei handelt es sich um ein türkisches Unternehmen. Die Aktien werden aber seit 2005 nicht mehr an deutschen Börsen gehandelt. Wie krieg ich die also los? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nord_sued April 23, 2010 Wenn Dein Broker keine Auslandsbörsen zuläßt an denen das Teil gehandelt wird, erstmal bei der Bank anrufen. Manchmal können die Mitarbeiter dann auf andere Börsenplätze zugreifen. Im schlimmsten Fall würde ich zu einem anderen Depot transferieren, mit dem Du an einem passenden Börsenplatz handeln kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uroncha April 23, 2010 Wie finde ich denn einen Börsenplatz an dem das Papier gehandelt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jan1981 April 23, 2010 Onvista listet Kurse der Börse München, also sollte es da klappen. Bei der DiBa ist handel auf dem Börsenplatz möglich soweit ich weiss Gruß Jan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uroncha April 23, 2010 Onvista listet Kurse der Börse München, also sollte es da klappen. Bei der DiBa ist handel auf dem Börsenplatz möglich soweit ich weiss Gruß Jan Sei mir nicht bös, aber ich hatte im Eingangspost bereits erwähnt, dass die Aktie in Deutschland nicht mehr gehandelt wird. Schau doch mal von WANN der Kurs bei Onvista ist... Ich möchte wissen, bei welcher ausländischen Börse das Papier gehandelt wird. Ich weiß aber nicht, wie ich das selbst rausfinden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 23, 2010 · bearbeitet April 23, 2010 von Dagobert Onvista listet Kurse der Börse München, also sollte es da klappen. Bei der DiBa ist handel auf dem Börsenplatz möglich soweit ich weiss Gruß Jan Sei mir nicht bös, aber ich hatte im Eingangspost bereits erwähnt, dass die Aktie in Deutschland nicht mehr gehandelt wird. Schau doch mal von WANN der Kurs bei Onvista ist... Ich möchte wissen, bei welcher ausländischen Börse das Papier gehandelt wird. Ich weiß aber nicht, wie ich das selbst rausfinden kann. schon mal bei der Börse Istanbul nachgeschaut? Dort wurde sie gestern noch gehandelt unter Kürzel KUTPO.E Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uroncha April 23, 2010 Das war genau was ich gesucht habe, danke. Schade, die Aktie ist ca. 2,6 Türkische Lira wert was ca. 1,30€ entspricht. Letzter Euro-Kurs 2005 war 23,50€... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jan1981 April 23, 2010 Das war genau was ich gesucht habe, danke. Schade, die Aktie ist ca. 2,6 Türkische Lira wert was ca. 1,30 entspricht. Letzter Euro-Kurs 2005 war 23,50... tja, bei Onvista haste den noch ;-) Hatte eben gemerkt das mein Kurs in der Tat aus 2005 von der Börse München war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
speedy_speed April 23, 2010 @uroncha Nur mal so aus Neugier. Wie kommt man zu einem so exotischen Titel? Doch nicht etwa eine Empfehlung eines Börsenbriefs oder eines Börsen-Gurus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uroncha April 24, 2010 · bearbeitet April 24, 2010 von uroncha Hahaha, nein. ;-) Hab mir die Dinger vor über 10 Jahren gekauft, um zu testen, wie das mit Aktienkäufen und -verkäufen beim Online-Banking geht (und deshalb den billigsten Titel ausgesucht). Waren damals 1000 Stück zu je 2 Cent, also 20€ plus Spesen. Irgendwann bekam ich dann nochmal 1000 dazu (als Dividende? ich weiß gar nicht). Dann wurde die türkische Lira aufgewertet und ich hatte nur noch 2(!) Stück im Depot. Letztens schau ich ins Depot und ich habe 22 Stück (woher?) und das zu einem Kurs von 23,50€! Das wäre natürlich ein super Gewinn gewesen. Ist aber nur der letzte in Deutschland festgestellte Kurs von 2005. Letzte Woche hab ich dann nochmal 8 Stück Bonusaktien bekommen, habe also insgesamt 30 Stück. Bei einem Kurs von 1,30€ wären dass 39€. Abzüglich Spesen immer noch ein Verlust. Tendenz: Halten! Irgendwann kommt die Türkei in die EU... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
abbreviation April 24, 2010 Außerdem sind die ja abgeltungssteuerfrei :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag