leinad April 23, 2010 http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/rueruprente-altersvorsorge-in-gefahr;2567183 Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes April 23, 2010 Deutschland hasst Unternehmer, das ist nicht neu. Verwunderlich ist nur, daß das Land nicht eingeht wie die DDR, wo doch Leute mit Eigeninitiative fertig gemacht werden wo es nur geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein April 23, 2010 Wenn mir jemand sagen würde: "Durch meine Insolvenz ist deine Forderung weg, dein Unternehmen geht pleite und du bist der Dumme. Aber meine fette Rürup-Rente bleibt mir in voller Höhe erhalten." Dann(!) würde ich an diesem Staat zweifeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 April 23, 2010 Der Staat nimmt, der Staat gibt - akzeptier das, oh Untertan! <Sarkasmus off> Im Ernst: wer denkt, die "staatliche Rente" (oder die ganzen "freiwilligen" Varianten davon) sei dafür da, DICH im Alter zu versorgen - der schaue zB mal nach Griechenland in diesem Augenblick.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes April 23, 2010 Wenn mir jemand sagen würde: "Durch meine Insolvenz ist deine Forderung weg, dein Unternehmen geht pleite und du bist der Dumme. Aber meine fette Rürup-Rente bleibt mir in voller Höhe erhalten." Dann(!) würde ich an diesem Staat zweifeln. Ja, so hört sich das Krass an, aber genau das gilt für die staatliche Rente. Wenn jemand z.B. Jahre den Höchstsatz in die staatliche Rente eingezahlt hat und sich dann selbständig macht weil er denkt er wäre ganz schlau und das ganze endet mit einer Insolvent, dann bekommst du keinen Pfenning von den potentiellen 100.000+ Euro die er sich in der Rentenkasse erworben hat. Er macht einfach Privatinsolvenz und before die Rente zur Auszahlung kommt ist er wieder Schuldenfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag