Zum Inhalt springen
JohnnyNash

Trader 2005

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash

Ab dem 12.September startet die Commerzbank für 8 Wochen ein neues Börsenspiel: https://portal.commerzbank.de/trader2005/

Gesucht wird der Trader2005.

Dem Sieger winkt ein nagelneuer Jaguar S-TYPE entgegen.

Der Wochensieger erhält jeweils 2222,00.

...mal gucken, wie weit ich komme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

...drücke dir die Daumen!Nächstes Jahr bin ich dabei,bis dahin hoffe ich mal,dass ich Zertis im Griff habe,um richtig abzuräumen,denn nur mit Aktien kommt man da nicht weit! ;)

Und dass du wenigstens einmal Gewinner der Woche wirst,damit du dein "neues"Startkapital hast! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr_ceran
· bearbeitet von dr_ceran

ohh jaa, trader2005, da hab ich mich heute auch angemeldet :thumbsup:

das konzept gefällt mir sehr gut, ist sehr nah an der realität und die wochengewinne erzeugen so einen angenehmen erfolgsdruck ;)

mit aktien wird man dort aber sicher nicht weit kommen!!

ein problem seh ich in der möglichkeit, sein depot wieder zu "reset-en", dadurch wird es sicher trittbrettfahrer geben, die einfach alles supereng gehebelt auf eine karte setzen werden und dann mit 300% performance vollkommen irrealistisch vorn liegen werden und zu unrecht die wochengewinne abstauben <_<

aber nichtsdestotrotz ist es ein guter tummelplatz um unter realen bedingungen seine handeslsysteme zu testen

viele grüße

dr_ceran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
ein problem seh ich in der möglichkeit, sein depot wieder zu "reset-en", dadurch wird es sicher trittbrettfahrer geben, die einfach alles supereng gehebelt auf eine karte setzen werden und dann mit 300% performance vollkommen irrealistisch vorn liegen werden und zu unrecht die wochengewinne abstauben  <_<

Das hatte ich auch anfangs gedacht.

Es gibt da aber mehrere Sicherheitsvorkehrungen:

Das mit dem Reseten z.B. geht nur einmal täglich.

Ist zwar immer noch nicht perfekt, aber immerhin...

Pro Wertpapier dürfen dabei insgesamt allerdings nur maximal 20% des Depotwertes ausgegeben werden (Aktiensplitts werden berücksichtigt).

Um möglichst realistische Bedingungen zu simulieren, gilt hier neben der 20% Regel auch eine Begrenzung auf einen Maximalbetrag von 20% des Depotvolumens auf gehebelte Derivate.

@Dimka

Du siehst, allein mit Derivaten wird man es wohl nicht schaffen den ersten Platz zu ergattern.

Ich denke aber trotzdem, dass die Depots ziemlich spekulativ gefüllt sein müssen.

Denn in 8 Wochen passiert ja kaum was mit normalen (DAX)-Aktien..... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feuernebel
Ich denke aber trotzdem, dass die Depots ziemlich spekulativ gefüllt sein müssen.

Denn in 8 Wochen passiert ja kaum was mit normalen (DAX)-Aktien.....

Damit hat S-k-o-r-p-i-o-n es erfasst, dass ist das Problem jedes Börsenspiels... B)

Es müsste einmal eines geben, dass 10 Jahre oder so läuft so a la Warren Buffet oder Kostolany. Vieleicht so nach dem Motto du darfst Dir am Anfang 15-20 Aktien aussuchen. Darfst aber im Laufe der Zeit nur z.B. 30 Transaktionen tätigen.

Dass wäre mal Anspruch und diese ganzen Zocker die jeden Tag zehnmal kaufen und verkaufen würden echt blöd schauen :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacZero

Hi,

ich hätte noch eine Frage bezüglich trader2005. Eventuell kann mir einer weiterhelfen. Ich bin anscheinend nicht in der Lage mir dort Optionsscheine zu kaufen (obwohl die gesuchten auch als Emittent die Commerzbank haben)? Habe ich etwas falsch verstanden? Es steht doch ausdrücklich in den Spielregeln, dass dieses möglich ist.

mfg

MacZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t.trieschmann

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen.

Allerdings funktionieren bei mir garkeine Derivate.

Also weder Turbos noch Index- oder Bonuszertifikate. Vielleicht liegt das einfach daran, dass die aus irgendwelchen Gründen noch nicht freigeschaltet sind. (???)

Hoffentlich wird das bald gehen. Mich würde nämlich interessieren, ob man dann wirklich alle Produkte von der Commerzbank handeln kann, die an der Euwax gelistet sind (z.B. auch Tuoch Down-Zertifikate o.ä.).

schöne Grüße

t.trieschmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Liegt vieleicht daran, das kein Handel am Wochenende stattfindet :huh: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacZero

Warum finde ich dann Aktien, obwohl kein Handel stattfindet?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Warum finde ich dann Aktien, obwohl kein Handel stattfindet?

mfg

Bestimmt bist du noch keine 18 rofl.gif !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacZero
· bearbeitet von MacZero

Sehr lustig.

Um ehrlich zu sein bin ich genau 18. Also war deine unhöflich gemeinte Aussage gar nicht so falsch.

Aber dennoch würde mich interessieren warum ich Aktien in der Datenbank finde aber Optionsscheine/Derivate nicht obwohl ja beides am Wochenende nicht gehandelt wird? Ich verstehe nur deine Erklärung nicht.

mfg

MacZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sehr lustig.

Um ehrlich zu sein bin ich genau 18. Also war deine unhöflich gemeinte Aussage gar nicht so falsch.

Ich weiß nicht was du als unhöflich empfindest, aber ich sehe das eher mal als Spaßeinlage im Forum an ;) . Sollte ich dich aber an einer empfindlichen Stelle getroffen haben, entschuldige ich mich hiermit :huh: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Man, jetzt gehts morgen los und ich weiß immer noch nicht, was ich mir ins Depot legen soll :angry:

Da nur 20% des Depotswerts pro Wertpapier erlaubt sind, braucht man ja mind. 4 Wertpapiere + irgendein Derivat, damit man zu 100% investiert ist.

Bei zwei Depots muss ich also 8 Aktien finden, die in nur 8 Wochen abgehen sollen wie Schmitz Katz.

Das wird schwer...

Aber nicht unmöglich :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eport
· bearbeitet von rebo

ich werde auch mal gucken bin schon einmal angemeldet und ich werde mir noch einen account anmelden aber mir geht das nur auf gut glück, denn ich hab noch nicht so viel erfahrung mit kurzfristigen und risikoreichen geschäftenwar bisher eher auf der sicheren seite positioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacZero
· bearbeitet von MacZero

@ Aktiencrash

Ein bisschen Spass muss sein, das verstehe ich. Allerdings kam es etwas komisch rüber ;) -

Viel Glück gehört natürlich auch dazu um etwas zu Gewinnen. Da man doch sehr risikobehaftete Trades machen muss. Ich für meinen Teil setze wahrscheinlich zu 80% auf Optionen (wenn sie doch noch in der Datenbank auftauchen sollten ;) ) und zu 20% auf risikoreiche Atkien (hauptsächlich im Bereich Gold, da die Monate ja jetzt sehr erfolgsversprechend sein "sollten").

mfg

MacZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

@MacZero

Dann hast du wohl in den Spielregeln überlesen, das Derivate nicht mehr als 20% in deinem Depot einnehmen dürfen.

Auszug aus den Spielregeln:

Um möglichst realistische Bedingungen zu simulieren, gilt hier neben der 20% Regel auch eine Begrenzung auf einen Maximalbetrag von 20% des Depotvolumens auf gehebelte Derivate.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Aktiencrash

Ein bisschen Spass muss sein, das verstehe ich. Allerdings kam es etwas komisch rüber ;) -

Na wenigstens haste Humor :thumbsup: , denn der ist wichtig bei uns im Forum.

Schließlich kommt bei uns der Humor im Forum noch vor der Wertpapieranlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smooth

Hallo...

jetzt mal ne ganz dumme Frage, die man eigentlich nicht stellen muss, aber so als Sicherheit:

Das "Geld" mit dem man bei diesem trader-Spiel handelt ist pur virtuell, oder ? </dumm anstell>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Smooth, ich komme gerade nach Hause. Habe sämtliche Verwandte und Bekannte angepumpt,dass Geld habe ich jetzt aber fürs Spiel zusammen. :D

Bin jetzt fix und alle. heat.gif

Schaue hier, bin jetzt steinreich.dirol.gif

P.S. Kleiner Spass am Rande, es ist natürlich nur Spielgeld.

post-4-1126409575_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Das Thema wurde mal aufgesplittet und hier ins Off-Topic verschoben.

Ich bin jetzt auch dabei. Mal sehen, das Depot wird etwas spekulativ. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ist der Handel mit Hebelprodukten bei euch auch unter aller Würde?

Da suche ich schon extra auf Euwax nach einem gängigen Index-Zertifikat und dann noch von der Commerzbank ... und was passiert ... kann nicht gefunden werden. <_<

Ich hatte ja zumindest mal gehofft, dass ein Echtzeit-Bereich wie bei Brokerpoker von Goldmann Sachs bereit gestellt wird. :( Aber dem ist nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Nö, bekomme alles angezeigt, auch Echtzeit.

post-5-1126443025_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Was verwendest du denn dafür?

Ich suche ein Hebelprodukt für short/put auf Sun Microsystems (US8668101046), was man auch bei Trader2005 ordern kann. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

ich dachte man kann alle hebelprodukte von der commerzbank verwenden?

cz0095 findet er z.b. nicht ich finde nur aktien.

findet jemand mehr? (wenn ja WIE???)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

@ Thomas,

bieten die wohl nicht an. :(

post-5-1126452619_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag