BarbarossaII April 20, 2010 Guten Tag zusammen, soweit ich weiß, beziehen sich die Orderzusätze auf einen konkreten (Euro-) Zahlenwert des jeweiligen Wertpapieres. Kann ich die Order auch so aufgeben, dass sich der Orderzusatz auf einen Kennwert des Wertpapiers bezieht (z.b. S-B auf ISIN "xyz" mit Limit SMA200 der ISIN "xyz" ) ? Ist es auch möglich, dass sich der Orderzusatz auf einen Kennwert eines anderen Wertpapiers bezieht (z.b. S-B auf ISIN "xyz" mit Limit auf 'Kurs der ISIN "abc" steigt über den SMA200 der ISIN "abc" ' ) ? Danke&Gruß, Barbarossa II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl April 20, 2010 Ich bin ziemlich sicher, dass irgendwelche Kennwerte ("SMA200") in Orderzusätzen nichts zu suchen haben. Da braucht man schon ein automatisches Handelssystem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarbarossaII April 21, 2010 Hmm, die Handelssystem-SW, ich nach kurzer Recherche gefunden habe, ist recht teuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Handelssystem): soweit ich sehen konnte ~1.000 Euro einmal + weitere Kosten für die Kurse, bzw. so ca. 100 Euro pro Monat. -> Sind das die üblichen Preise? Danke&Gruß, BArbarossa II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. April 22, 2010 Hmm, die Handelssystem-SW, ich nach kurzer Recherche gefunden habe, Falsches Stichwort. Du musst unter "Managed Futures" suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarbarossaII April 22, 2010 @ ficoach: beim "Managed Future" gebe ich mein Geld einem Verwalter, der dieses z.B. per Trendfolgestrategie vermehrt; oder ich lasse einen managed account zu und der Verwalter handelt nach seiner Strategie auf meinem Depot per Vollmacht. Was ich möchte, ist die entsprechende Order selbst aufzugeben (Beispiel: falls Dax über SMA 200 steigt, kaufe ETF auf Dax. Falls Dax unter SMA 200 fällt, verkaufe ETF auf Dax. Prüfe 1x die Woche, ob eine der Bedingungen erfüllt ist.) Danke&Gruß, Barbarossa II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag