Mr. Jones Mai 30, 2013 Der iShares ist ziemlich teuer, schüttet aber aus, was einige bevorzugen. Günstig, günstiger, billig, billiger, am Billigsten, Amundi. Ansonsten Comstage 0,5% TER oder db x-xtrackers 0,65% TER. Thesaurieren, haben aber anders als der iShares keine Steuerfalle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zomtec Mai 30, 2013 Sorry, aber ich verstehe nicht was du meinst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Mai 30, 2013 - Der iShares ist ziemlich teuer, schüttet aber aus, was einige bevorzugen. dein herausgesuchter ETF ist teuer und ausschüttend, was eigentlich gut ist - Günstig, günstiger, billig, billiger, am Billigsten, Amundi. wenn Du was günstigeres suchst, nimm den Amundi - oder Comstage 0,5% TER - oder db x-xtrackers 0,65% TER. - Thesaurieren, haben aber anders als der iShares keine Steuerfalle. Amundi,Comstage,dbx swappen die Erträge weg,beim iShares sind Teilthesaurierungen möglich so verstehe ich es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Mai 30, 2013 - Thesaurieren, haben aber anders als der iShares keine Steuerfalle. Amundi,Comstage,dbx swappen die Erträge weg,beim iShares sind Teilthesaurierungen möglich Ach was ? Amundi kann auch wegswappen ? Das wäre mir jetzt neu . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Mai 30, 2013 Wenn ich mich recht erinnere hat der Amundi zumindest einmal nicht alle Erträge wegswappen können. Was die iShares angeht: Teilthesaurierungen sind gabe und gäbe, die sind nicht das Problem. Die Vollthesaurierung zum Geschäftsjahresende ist relevant. Zur Problematik der (irischen) iShares-ETFs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Mai 30, 2013 Eben deswegen habe ich Amundi bisher ( und im Gegensatz zu Bärenbulle ) nicht auf dem Schirm . Dies auch im Bewusstsein , dass dbx und comstage steuermäßig künftig ebenfalls einmal "versagen" könnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zomtec Mai 31, 2013 Von welchem iShares wird hier gesprochen? Ich habe mehrere im Depot? Oder gilt das allgemein? Und zur Ausgangsfrage wie würdet ihr das Depot verändern / aufstocken um 40000€? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zomtec Juni 9, 2013 Die jetzige Verteilung des Depots sieht so aus. Wie sollte die Verteilung heute sein? Soll was hinzugefügt oder entfernt werden bei einer Aufstockung um 40k€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 9, 2013 Die jetzige Verteilung des Depots sieht so aus. Wie sollte die Verteilung heute sein? Soll was hinzugefügt oder entfernt werden bei einer Aufstockung um 40k€ USA SC Emerging SC ggfs (weil es nichte besseres gibt einen AC Etf Far east ex Japan SC) plus eine kleine Portion Japan SC Was ist dem Santander, wird der aus übergeordneten Gründen gehalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag