Zum Inhalt springen

889 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stairway

Und die Barbie Puppe auf N-tv .... :P

Die ist eh die beste -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ausgerechnet Nouriel Roubini B)

Hat einmal einen Treffer gelandet und schon wird ein neuer "Möchtegernguru" geschaffen. Und die Barbie Puppe auf N-tv .... :P

Vielleicht könnten Roubini und Krugman das erstmal unter sich diskutieren - dürfte eine lustige Show werden. Jetzt wo Larry king aufgehört hat, gibt es doch eine Marktlücke. So ein bißchen wie die beiden Alten in der Muppets Show.

Aber zurück zum Thema: Wo ist denn nun der große Abgabedruck aufgrund der Rückgabe von Sicherheiten seitens der EZB und aufgrund der ratingbedingten Portfoliobereinigungen bei Fonds geblieben? Entgegen den dunkelsten Befürchtungen sind die Griechenbonds - zugegeben: auf hohem Niveau - stabil geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sl66

Die ist eh die beste -.-

Ach Die ... Nach 2 Stunden Grübeln hab ich jetzt endlich kapiert, wen Du meinst ...

VG Stefan (Sorry for offtopic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Die ist eh die beste -.-

Ach Die ... Nach 2 Stunden Grübeln hab ich jetzt endlich kapiert, wen Du meinst ...

VG Stefan (Sorry for offtopic)

http://www.teleboerse.de/kolumnen/kolumnen_roubini/Sind-die-USA-pleite-article971081.html

Ist immer wieder unterhaltend :D

Der beste Satz ist, "dem steht aber auch ein enorm hohes Vermögen von 55 Mrd. USD entgegen..." - 55 Mrd. USD sind bezogen auf die US Staatsverschuldung nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
modiano

Welche Papiere habt ihr denn konkret? Bin am Überlegen auch einzusteigen, eventuell mit nem Papier bis 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regdwight

Welche Papiere habt ihr denn konkret? Bin am Überlegen auch einzusteigen, eventuell mit nem Papier bis 2013

Die 842378 als Langläufer und die A0AWHU als "Termingeld in CHF"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Ich sitz auf dem hier: XS0223064139

Hier ein wenig früh eingestiegen, aber naja damit muss ich leben. Zur Zeit erhöhe ich den Griechenlandanteil jedenfalls nicht mehr, son Klumpenrisiko brauche ich dann auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Mit Outing?

CH0018062676

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Ich habe A0TS58 4% bis 8/13 (durchschnittlicher Kaufkurs 78) und 842378 2,9% Linker bis 7/25 (durchschnittlicher Kaufkurs 52). Die machen zusammen 13% meines Depots aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

804290

804294

A1CRF1

...

oder meinst Du die Siechen? Vergiss mir nicht die Siechen !*

*Leben des Brian/MontyPython

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

804290

804294

A1CRF1

...

oder meinst Du die Siechen? Vergiss mir nicht die Siechen !*

*Leben des Brian/MontyPython

Nach anfangs einigem hin und her und einem leichten Plus bin ich diese Woche erst wieder neu eingestiegen mit der 25er zu 45 und 17er zu 69...mal sehen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... GRDF bis 7/25 mit knapp 3% Anteil und Einstandskurs 55% :'( sowie Inflationsausgleich von 0,45% :)

(das ist meine Top-Flop-Position mit einer ann. Rendite von -350% - hier stößt die Funktion Xintzinsfuss an ihre Grenzen und lässt nur mit Tricks überreden, den Wert zu ermitteln )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

Ich habe Folgende:

• eine normale 17er - ordentlich im Minus, da zu früh auf Angies "wir retten" reagiert.
  • den 25er Linker, nach Inspiration aus dem Forum
  • eine Portion der 11er in CHF - Währungsgewinne. Werde mich bald trennen, da der Zukauf des Linkers meine Grenze für Griechen im Depot überschritten hat und der CHF schon ordentlich hoch steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Energiefrage

Hallo Allerseits: Ich habe eben die Anleihe 842378 gekauft, zu einem Kurs in Stuttgart von 49. Die DAB-Bank berechnet mit nun aber einen Kurs (ink. Gebühren) von 57 + Stückzinsen. Gerechtfertigt sie dies durch den Poolfaktor, der direkt auf den Ausführungskurs aufgeschlagen wird. Wo kann ich dies nochmals nachvollziehen bzw. wo kann ich den aktuellen Verkaufskurs inkl. aktuellem Poolfaktor einsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Wo kann ich dies nochmals nachvollziehen bzw. wo kann ich den aktuellen Verkaufskurs inkl. aktuellem Poolfaktor einsehen?

Hier: https://www.wertpapier-forum.de/topic/10858-inflationsindexierte-anleihen/?do=findComment&comment=581370

(die Berechnung bezieht sich auf Ende Mai)

und hier: http://www.deutsche-finanzagentur.de/fileadmin/Material_Deutsche_Finanzagentur/PDF/Institutionelle_Investoren/Referenzindex_2010/IIA_2020/06_IIA_2020_dt_0106_010710.pdf

(Veränderung von Ende Mai auf Ende Juni, +0,45%)

Ende Juni stand der Indexfaktor somit bei 1,1503 x 1,0045 = 1,1555. Im Juli ist der Anstieg geringer (0,12% p. m. - also 0,00383% p. d.). Z. B. hier: http://www.deutsche-finanzagentur.de/fileadmin/Material_Deutsche_Finanzagentur/PDF/Institutionelle_Investoren/Referenzindex_2010/IIA_2020/07_IIA_2020_dt_0107_010810.pdf

(es gibt noch noch andere Quellen für den HVPI, z. B. auf der ECB-Seite)

Wenn du eben gekauft hast, wird per 14.07 (eventuell 15.07) abgerechnet, also mit Faktor 1,156

Ist das ein Service? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Energiefrage

... Wo kann ich dies nochmals nachvollziehen bzw. wo kann ich den aktuellen Verkaufskurs inkl. aktuellem Poolfaktor einsehen?

Hier: http://www.wertpapie...post__p__581370

(die Berechnung bezieht sich auf Ende Mai)

und hier: http://www.deutsche-...0106_010710.pdf

(Veränderung von Ende Mai auf Ende Juni, +0,45%)

Ende Juni stand der Indexfaktor somit bei 1,1503 x 1,0045 = 1,1555. Im Juli ist der Anstieg geringer (0,12% p. m. - also 0,00383% p. d.). Z. B. hier: http://www.deutsche-...0107_010810.pdf

(es gibt noch noch andere Quellen für den HVPI, z. B. auf der ECB-Seite)

Wenn du eben gekauft hast, wird per 14.07 (eventuell 15.07) abgerechnet, also mit Faktor 1,156

Ist das ein Service? smile.gif

Ja das ist ein Service!!!!

Merci!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

So langsam ist der Druck raus. Die EZB hat letzte Woche nur noch für 1 Mrd. gekauft und die Kurse waren im Schnitt stabil bis leicht freundlich.

Europäische Zentralbank kauft immer weniger Staatsanleihen

...

Wie die Notenbank am Montag in Frankfurt mitteilte, kaufte sie in der zurückliegenden Woche Staatspapiere im Gesamtwert von einer Milliarde Euro. In den Vorwochen waren es jeweils vier Milliarden gewesen.

...

http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE66B0ER20100712

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman
Griechenland beschafft sich frisches Geld - Volumen höher als geplant

Das hochverschuldete Griechenland hat sich am Markt erfolgreich frisches Geld besorgt. Die Auktion von Geldmarktpapieren mit einer Laufzeit von sechs Monaten verlief mit einem Volumen von 1,625 Milliarden Euro besser als geplant. Ursprünglich hatte die Finanzagentur des Landes ein Volumen von 1,25 Milliarden Euro angestrebt. Gleichzeitig erhöhte sich laut Angaben vom Dienstag aber die Rendite für die neuen Papiere auf 4,65 Prozent. Bei der vorangegangenen Begebung im April hatte die Rendite 4,55 Prozent betragen. Die Auktion war die erste seit dem Inkrafttreten der Rettungspaketes von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Eurozone. Die Geldmarktpapiere sind wichtig für griechische Banken, die diese bei der EZB hinterlegen können.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/17393455-griechenland-beschafft-sich-frisches-geld-volumen-hoeher-als-geplant-016.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich bin wie die EZB: Meine Kauflust für die Griechen erlahmt. Bin mit 20% meines Bonddepots in 724072, 830275, A0LN5U und A0TQ0C investiert und möchte das klumpenrisiko nicht noch weiter anwachsen lassen. Bei der IKB LT2 stecken zwar über 30% drin, aber die bringt wenigstens auch 13%. Die griechischen Kurzläufer sind ja alle schon einstellig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Wenn das mal kein Kontraindikator ist, (kommt von BILD) laugh.gif

Griechen plötzlich Musterschüler

Und noch ein Hoffnungsschimmer: Das griechische Haushaltsdefizit ist nach Angaben des Athener Finanzministeriums in der ersten Jahreshälfte sensationell geschrumpft um 46 Prozent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

ich sponsor mal wieder eine Renditegrafik auf Basis der aktuell verfügbaren liquiden Papiere.

Stand vom 12. Juni

post-7522-1279378625,14_thumb.jpg

Stand von heute

post-7522-1279378475,57.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Die EZB hat die Anleihekäufe nun weitgehnd eingestellt.

EZB will wie in der Vorwoche 60 Mrd EUR absorbieren

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihr Anleihekaufprogramm in der vergangenen Woche auf nahezu Null zurückgefahren. Wie die EZB am Montag mitteilte, will sie dem Geldmarkt am Dienstag im Rahmen eines Absortpionstenders wie schon in der Vorwoche 60 Mrd EUR entziehen. Damit seien die bis 16. Juli 2010 abgewickelten Anleihekäufe, gerundet auf 0,5 Mrd EUR, berücksichtigt, teilte die EZB mit. Tatsächlich kaufte die EZB noch Papiere für 302 Mio EUR, nachdem es in der Vorwoche noch 1 Mrd EUR gewesen war.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/EZB-will-wie-in-der-Vorwoche-60-Mrd-EUR-absorbieren-828539

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag