Zum Inhalt springen

894 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

mcxreflex

https://www.boerse-s...R0128010676.STU

Jetzt gehts mit diesen ganzen Mikroorders los, 4 Euro 8 Euro usw. :w00t: Nur damit das Depot sauber ist noch draufzahlen. Ist doch verrückt. :rolleyes:

Jo, dachte ich mir auch als ich geprüft hab was ich tun werde. Ich werds halten. Jetzt schön rechnen, später vergessen und am Ende sagen war ja überhaupt gar nicht so schlecht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Hübches Ding

Please note that this tool was not prepared or approved by the Hellenic Republic.
:thumbsup:

Nur wenn ich beispielsweise 100.000 eingebe, sagt das Tool mir 2023-27 1500 für den Rest 1600. Ich komme auf 1575? Was ich mit der breakdownseite soll weiss ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

5*15 € plus 15*16 € nominal ist richtig: Von den Kurzläufern gibt es einen weniger. Deshalb haben die Neu-Bonds ja eine Stückelung von 10 Euro.

(Hm... und wie funktioniert das dann mit den Index-Linkern, die aufgrund des Poolfaktors krumme, d. h. nicht durch 1000 teilbare Nominalwerte haben? Grübelgrübel...)

Der Excel-Kalkulator scheint mit meinem Open Office nicht zu funktionieren (auch nach Herabsetzung der Sicherheits-Schwelle für Makros).

Mein persönlicher Kalkulator (inklusive volumenabhängig geschätzter Gebühren) sagt mir gerade, ich dürfte derzeit 3 der 20 Neu-Bonds behalten; der Rest der neuen Gyrosplatte würde bei aktuellen Geldkursen sämtliche Kaufpreise refinanzieren. Ich bin gespannt, ob meine Depotbank zum selben Ergebnis kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Was heisst denn, von den Kurzläufern gibt es einen weniger? Es gibt 20 Anleihen 2023-2042. 1000 werden zu 315 und 315/20=15,75.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

mmh keine Kommastelle im Nominalwert, diese Spassbremsen. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIG BEN
· bearbeitet von BIG BEN

hmm. Göpper Köppke will erstmal 90€ für ne Erstberatung, um einem dann mitzuteilen, was man wirklich bezahlen muss und welche Kostenrisiken man damit eingeht, wenn jemand verklagt wird. Die berufen sich in erster Linie auf die Falschberatung der Banken. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich würde jemanden verklagen, weil EZB-Bevorzugung, freiwilliger Umtausch goes Enteignung und Bruch des Investitionsschutzabkommens (falls das überhaupt noch gültig ist). Also wenn jemand noch ein Tip hat, wo interessante Anlegergemeinschaften entstehen. Ich bin für Vorschläge offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuxtrader

Im vereinten Europa kann man sich ggf. auch im europäischen Ausland an dort wahrscheinlich durchgeführte (und zulässige) Sammelklagen anhängen!? Ich für meinen Teil habe dies jedoch nicht vor.

Auf meinem Depot hat sich übrigens heute auch was getan, ich habe aber immer noch einen Teil der alten Scheine liegen, sehe aber auch schon zahlreiche neue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pmw

Die DiBa hat jetzt die neuen Bonds eingebucht. Netterweise haben die meinen alten Bond stehen gelassen.

Ich hatte an der Abstimmung nicht teilgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche
Die DiBa hat jetzt die neuen Bonds eingebucht. Netterweise haben die meinen alten Bond stehen gelassen.

Bei mir hat die DiBa ebenfalls neue Bonds gebucht und die alten noch stehen lassen (nicht handelbar).

[ALT: Jedoch ergeben die jeweiligen Nennwerte keinen Sinn angesichts der Nominalen (teilweise Tausch mitgemacht, teilweise abgelehnt und geCACkt). Die Summe der EFSF-Anleihen und der neuen Griechenlandanleihen passt weder zum getauschten noch zum abgelehnten Teilbestand. Den GDP-Kicker suche ich noch vergeblich. EFSF-Zinsschein ist da ...]

Offenbar werden die Anleihen einzeln ein bzw ausgebucht. Mein Märzenbecher (Umtausch abgelehnt) ist ausgebucht und ersetzt durch einen Zoo von neuen Anleihen, nur den GDP-Kicker suche ich noch vergeblich. Gibt es den nur bei Annahme des Angebots, aber nicht beim CAC'en?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewBroker

Im vereinten Europa kann man sich ggf. auch im europäischen Ausland an dort wahrscheinlich durchgeführte (und zulässige) Sammelklagen anhängen!? Ich für meinen Teil habe dies jedoch nicht vor.

Auf meinem Depot hat sich übrigens heute auch was getan, ich habe aber immer noch einen Teil der alten Scheine liegen, sehe aber auch schon zahlreiche neue...

Was man dabei wissen sollte: Hast Du Dich einmal im Falle des Bilateralen Investitionsschutzabkommens zwischen Griechenland und Deutschland dazu entschieden den Rechtsweg über ein deutsches Gericht einzuschlagen, so ist Dir in dieser Angelegenheit der Rechtsweg über ein amerikanisches Gericht für immer verwehrt.

Die größten Chancen räume ich Klagen über den

ICSID ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

nur den GDP-Kicker suche ich noch vergeblich. Gibt es den nur bei Annahme des Angebots, aber nicht beim CAC'en?

Gibt alles für alle. Nur keine Panik. Am besten abwarten bis die Bank alle Anleihen umgebucht hat und auch die steuerlichen Einstandskosten hinterlegt hat. Erst dann würde ich verkaufen, sonst gibt es mit den Steuern auch noch viele Umbuchungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Es geht in die Verlängerung bis 23.03. für XS0224227313.Torman reagierst du jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

http://www.sueddeuts...ieher-1.1113065

Da ist etwa Hans Eichel: Der frühere Herr über den bundesdeutschen Haushalt bekennt heute freimütig, dass er, anders als angekündigt, gar keine griechischen Staatsanleihen erworben habe. "Die Bedingungen waren nicht erfüllt", sagt Eichel. Er habe maximal 1000 Euro investieren wollen, zum Zeitpunkt der Handelsblatt-Aktion betrug die kleinste Stückelung aber 5000 Euro.

Ätsch reingefallen. :narr:

:D Stückelung 5000 ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Die DAB hat heute die neuen Anleihen eingebucht und jeweils 7,95 Provision verrechnet. Macke? Bin ich da der einzige oder wem geht's noch so?

post-8425-0-22768700-1331797788_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Hab mir schon sowas gedacht, deswegen habe ich bei der Codi angefragt.

Diese hat mir mitgeteilt, dass die Einbuchung kostenfrei ist.

Ist ein schwieriger Fall, kann schon sein, dass deine Bank diese Gebühr berechnen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Die DAB hat heute die neuen Anleihen eingebucht und jeweils 7,95 Provision verrechnet. Macke? Bin ich da der einzige oder wem geht's noch so?

Das ist schon frech und wäre für mich ein klarer Vertrauensbruch. Da hilft dann mMn nur eins: beschweren und selbst wenn Sie es zurücknehmen kommentarlos zu einem anderen Anbieter wechseln. Ist schliesslich schnell gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
raha

Geht mir genauso! Die DAB hat mir mein Verrechnungskonto mit 84 mal 7,95 Euro belastet! Was machst Du???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crane
· bearbeitet von crane

Die DAB hat heute die neuen Anleihen eingebucht und jeweils 7,95€ Provision verrechnet. Macke? Bin ich da der einzige oder wem geht's noch so?

Das faende ich allerdings ein sehr starkes Stueck...

Bei mir hat die DAB heute ebenfalls die neuen Anleihen eingebucht, allerdings kann ich auf meinem Konto (noch ?) keine Provisionsabbuchungen erkennen!

Mir faellt aber auf, dass nur die "neuen" Griechenlandanleihen und GDP-Linker drin sind, die EFSFs kann ich nirgendwo erkennen?

EDIT: ausserdem werden etwas wilde "Ausfuehrungskurse" angezeigt, fuer 12-23er Aneihe z.B. 95,98 und 134,53...

EDIT2: wie habt Ihr denn abgestimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Es geht in die Verlängerung bis 23.03. für XS0224227313.Torman reagierst du jetzt?

Ich habe für dieses Papier bereits eine Ablehnung des Angebots vorgenommen. Ich sehe auch keinen Grund dies nun zu ändern, wobei ich nicht mal sicher bin, ob das überhaupt möglich ist. Angesichts meiner Vermutung, dass hier fast nur Retailinvestoren drin sind, sehe ich sehr gute Chancen für einen Holdout. Ich glaube nicht, dass GR bald von einer geordneten in eine ungeordnete Insolvenz rutschen will und erwarte daher eine unveränderte Bedienung dieses Papiers im Falle einer mangelnden Mehrheit für den Umtausch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Es gibt pro 1000 nominal jeweils 15 (2023-2027) bzw. 16 (2028-2042) nominal in jedem der 20 Neu-Bonds, zusammen 315, dazu den Kicker mit ebenfalls 315 nominal sowie je 75 nominal in zwei EFSF-Bonds und den Stückzins-Bond in individueller Anzahl pro Depot.

Beliebig viele Alt-Bonds werden zu identischen 24 neuen Papieren verschmolzen.

Kann jemand o.g. bestätigen?

Was wurde bei euch eingebucht?

Die Kicker belaufen sich bei mir auf 300 nominal und die EFSF-Bonds auf 70 statt 75.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crane

Es gibt pro 1000 nominal jeweils 15 (2023-2027) bzw. 16 (2028-2042) nominal in jedem der 20 Neu-Bonds, zusammen 315, dazu den Kicker mit ebenfalls 315 nominal sowie je 75 nominal in zwei EFSF-Bonds und den Stückzins-Bond in individueller Anzahl pro Depot....

Kann jemand o.g. bestätigen? ...

Kann ich bestaetigen: insgesamt 315 Neu-Bonds und 315 Kicker, nur die EFSFs suche ich wie schon erwaehnt vergeblich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag