Zum Inhalt springen

889 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gula

Wer nochmal ein wenig schmunzeln möchte, dem empfehle ich diesen Link.

Am besten finde ich folgende Punkte:

Schäuble: Wir können nicht im Nachhinein die Konditionen verändern, zu denen Anleihen begeben sind. Deswegen muss eine Beteiligung des Privatsektors freiwillig sein.

Wir haben klar gesagt, welche Regeln gelten: Bei Anleihen, die bereits begeben sind, kann man nur auf freiwilliger Grundlage etwas tun, damit sich die privaten Gläubiger auch an einem neuen Griechenlandpaket beteiligen.

was interessiert ihn sein geschwätz von gestern?

die zeiten haben sich halt geändert und andere situationen bedingen nun mal andere maßnahmen

punkt.aus.fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Wer nochmal ein wenig schmunzeln möchte, dem empfehle ich diesen Link.

Am besten finde ich folgende Punkte:

Schäuble: Wir können nicht im Nachhinein die Konditionen verändern, zu denen Anleihen begeben sind. Deswegen muss eine Beteiligung des Privatsektors freiwillig sein.

Wir haben klar gesagt, welche Regeln gelten: Bei Anleihen, die bereits begeben sind, kann man nur auf freiwilliger Grundlage etwas tun, damit sich die privaten Gläubiger auch an einem neuen Griechenlandpaket beteiligen.

Ich verweise hier mal auf diesen Mann.

adenauer-konradfhjyp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIG BEN
· bearbeitet von BIG BEN

Also ich habe heute morgen 88 neue Griechische Anleihen im Depot (DKB Broker). Gestern Abend waren es noch 4.

Meine Depotbank ist immer etwas langsam: Als Einstands- und Einstandswerte sind meine Kaufkurse angegeben. Laufzeiten sind entsprechend der Altbonds. Kurse sind die letzten Marktpreise aus Stuttgart. Börsenplatz ist mit Frankfurt angegeben. Insgesamt sieht das alles ziemlich durcheinander aus. Kann mir vorstellen, dass das in den kommenden Tagen noch etwas sortiert wird. WKNs sind auch noch die alten. Sieht also momentan nach Vorbereitung zum Umtausch aus. Der Einstandswert meines Gesamtdepots ist noch der gleiche. Also ein Altbonds wurde in 22 neue Bonds gesplittet mit insgesamt dem gleichen Nennwert und gleicher Laufzeit wie vorher.

PS: Ich hatte dem Umtausch und der Änderung der CAC-Bedingungen nicht zugestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Also ich habe heute morgen 88 neue Griechische Anleihen im Depot (DKB Broker). Gestern Abend waren es noch 4.

Meine Depotbank ist immer etwas langsam: Als Einstands- und Einstandswerte sind meine Kaufkurse angegeben. Laufzeiten sind entsprechend der Altbonds. Kurse sind die letzten Marktpreise aus Stuttgart. Börsenplatz ist mit Frankfurt angegeben. Insgesamt sieht das alles ziemlich durcheinander aus. Kann mir vorstellen, dass das in den kommenden Tagen noch etwas sortiert wird. WKNs sind auch noch die alten. Sieht also momentan nach Vorbereitung zum Umtausch aus. Der Einstandswert meines Gesamtdepots ist noch der gleiche.

PS: Ich hatte dem Umtausch und der Änderung der CAC-Bedingungen nicht zugestimmt.

häh wie soll das denn gehen. Die 4 werden doch auf die gleichen 23 getauscht. Es gibt insgesamt nur 47 griechische Anleihen https://www.boerse-s...ubmitform=Suche unter GR Recht zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Abgelehnt oder nichts unternommen?

Bei mir - nichts unternommen und Broker Cortal Consors - ist immer noch alles beim alten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1erhart

Wäre vielleicht sinnvoll und hilfreich für viele wenn jeder bei dem sich etwas getan hat auch die Depotbank mit angibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Wäre vielleicht sinnvoll und hilfreich für viele wenn jeder bei dem sich etwas getan hat auch die Depotbank mit angibt.

Vielleicht sollten wir das in einen Extra-Thread ausgliedern um hier die Übersicht zu wahren.

Dort wird nur veröffentlicht. Depotbank, Verhalten bei der Abstimmung und Status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIG BEN
· bearbeitet von BIG BEN

die jeweils 22 Anleihen haben die gleiche alte WKN - also in meinem Fall zum Beispiel 22x A0T6US. Hier hatte ich 2k Nennwert gekauft (zu 44,95). Ich hatte schriftlich mit Bestätigung abgelehnt. Das sieht einfach nur komisch aus.:

post-13932-0-81777700-1331625551_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

sieht eher nach Datensalat aus. crying.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIG BEN

Ich hatte ja geschrieben. Vorbereitung zum Umtausch. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Ich hatte allerdings auch noch nicht gelesen, dass Troika dem CACen zustimmt.

Gestern Abend hatte ich mich aber über diesen Artikel gewundert:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rebreather

Also ich bin bei Cortal Consors, habe folgende Anleihe GRIECHENLAND EO-BONDS 200912 A0T6US.

Habe dem Tausch nicht zugestimmt.

Bisher hat sich nichts in meinem Depot geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuxtrader

Also Jungs, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem sich in meinem Depot bisher nichts getan hat habe ich mal meinen Banker befragt. Er erklärte das bisher nur Anteile von Kunden getauscht wurden, die dem Umtausch zugestimmt haben, von einem CAC weiß er und die Bank offiziell (noch) nichts, man kennt auch nur die Verlautbarungen der griechischen Regierung aus der Presse.

Darf ich nochmal fragen, ob es irgendwelche offiziellen Dokumente gibt die den CAC belegen!? Und nein, ich meine hier explizit keine der zig Pressemeldungen der letzten Tage.

Auf welcher Basis hat denn die ISDA diesen CDS Entscheid getroffen, die werden das ja auch nicht nur auf Grund von vagen Aussagen irgendwelcher Politiker gemacht haben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Ach hör auf jetzt, im BB hat letzens einer erzählt, wer nicht reagiert hat kriegt garnichts. Das wird ja immer konfuser. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ginny

Also Jungs, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem sich in meinem Depot bisher nichts getan hat habe ich mal meinen Banker befragt. Er erklärte das bisher nur Anteile von Kunden getauscht wurden, die dem Umtausch zugestimmt haben, von einem CAC weiß er und die Bank offiziell (noch) nichts, man kennt auch nur die Verlautbarungen der griechischen Regierung aus der Presse.

Darf ich nochmal fragen, ob es irgendwelche offiziellen Dokumente gibt die den CAC belegen!? Und nein, ich meine hier explizit keine der zig Pressemeldungen der letzten Tage.

Auf welcher Basis hat denn die ISDA diesen CDS Entscheid getroffen, die werden das ja auch nicht nur auf Grund von vagen Aussagen irgendwelcher Politiker gemacht haben!?

BIG BEN hatte weiter oben doch schon geschrieben, dass er schriftlich abgelehnt hat - und wurde schon getauscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ach hör auf jetzt, im BB hat letzens einer erzählt, wer nicht reagiert hat kriegt garnichts. Das wird ja immer konfuser. :rolleyes:

Das wär ja was. Schwerer Autounfall danach ne Zeit im Krankenhaus. Das erste was ich da machen würde, wenn ich auf der Intensivstation aufwachen wurde, jemand sagen er solle sich doch um meine Bonds kümmern es könnte ja zwischenzeitlich ein freiwilliger Schuldenschnitt eingetreten sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuxtrader

Ich habe verstanden das sich in seinem Depot was geändert hat, aber offenbar noch nicht final. Und im Gegensatz zu mir hat er auch an der "Abstimmung" teilgenommen, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.

Wahrscheinlich gehöre ich zu denen die gar nichts bekommen (weil sie nicht reagiert haben) und bleibe jetzt auf immer und ewig auf meinen alten Scheinen sitzen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Wahrscheinlich gehöre ich zu denen die gar nichts bekommen (weil sie nicht reagiert haben) und bleibe jetzt auf immer und ewig auf meinen alten Scheinen sitzen :-)

Dann bin ich wenigsten nicht alleine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuxtrader

Die lassen sich bestimmt bei ebay mit Sammlerwert verkaufen. Oder die dienen im Winter als Heizung. Zusammen mit meinen Brokat Aktien aus der New Economy Zeit kann ich mir auch den Keller damit tapezieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost

ComDirect - nichts. Zur info: Nichts getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIG BEN

BIG BEN hatte weiter oben doch schon geschrieben, dass er schriftlich abgelehnt hat - und wurde schon getauscht!

nö, hat er nicht. Er hat nur geschrieben, dass seine 4 Anleihen plötzlich in 88 aufgeteilt wurden (bei insgesamt gleichen Nennwert und 4 WKNs - siehe Screenshot). Wahrscheinlich ist das aber auch nur "Datensalat" wie Apophis so treffend formuliert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Und morgen schauen alle Anleger, die das nette Angebot ignoriert haben, so auf ihr Depot:

http://www.moviefanc...o_Game_Nerd.gif

:D nicht ganz, ich trage zwar Hemd und Brille doch hab ich keine 35 Stifte in der Hemdentasche^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ginny

nö, hat er nicht. Er hat nur geschrieben, dass seine 4 Anleihen plötzlich in 88 aufgeteilt wurden (bei insgesamt gleichen Nennwert und 4 WKNs - siehe Screenshot). Wahrscheinlich ist das aber auch nur "Datensalat" wie Apophis so treffend formuliert hat.

Ok sorry. Aber es ist doch wohl davon auszugehen, dass es mit dem Tausch zusammenhängt und somit auch bei denen, die abgelehnt haben, was passiert. Gehen ja immer noch manche davon aus, dass es Ausnahmen gibt :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

Umsätze mit Griechenland-Neubonds heute nur beim kürzesten 2023er sowie beim GDP-Kicker (dessen Kurs von gestern bis zu 1,25% heute auf zeitweise bis zu 0,85% fiel und bei 0,999% endete).

Auf Basis der Geldkurse für alle 16 noch nicht gehandelten Neu-Bonds notiert das Umtauschpaket derzeit bei 22,79% inklusive Stückzinsen. Die tatsächlichen Umsätze fanden aber überwiegend in der Nähe der Briefkurse statt, also in der Nähe von 23% Paketwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag