Zum Inhalt springen

889 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Globus2012

Hallo,

- Ich habe Anleihen GR mit Faelligkeit 20.03.2012 bei einer Deutschen Bank... Bin aber wohnhaft in der Schweiz.

Weiss jemand, was dies bedeutet? Oder macht das keinen Unterschied?

Danke...

ich glaube, dass du in der schweiz wohnhaft bist, macht keinen unterschied, dass dich der herr venizelos genauso enteignet wie uns auch

:-(

Habe ich auch befürchtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf
wie sind denn die quotierungen der beiden banken für die märz-anleihe?
Nicht vorhanden. (Sonst hätte ich diese als Beispiel verwendet.)

Erster Umsatz des 2023er-Neubonds in Frankfurt: 28,55% (Rendite: 18,1%). Das stabilisiert die Schätzung für den Wert des Tauschpakets auf knapp 23%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

..interessant auch die griechische Version... :D

ATTPUFM1.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gula

..interessant auch die griechische Version... :D

aber ganauso ist es doch

den nagel auf den kopf getroffen

ein land, das sich den eintritt in die eu durch betrug ergaunert hat

und sich mit 86% "freiwilliger" aber nicht zufrieden gibt..

nein, der dicke venezelos will alles

so sind sie halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

Listing der neuen Griechenland-Bonds in Stuttgart

Noch keine Umsätze; Wert des Neu-Pakets bei Geldkursen: 22,9%.

Die Renditeangaben gehen von konstanten 2% Zinsen bis Tilgung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ma ne doofe Frage. Wann werden die Bonds getauscht? Gibt es da schon näheres. Hat jemand schon die neuen Anleihen in seinem Depot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

Es gibt bereits sporadische Umsätze mit den neuen Bonds an realen Börsen (Frankfurt), also muss irgendwer schon diese Anleihen besitzen.

Wahrscheinlich sind die Depotbanken gerade damit beschäftigt, die steuerliche Bewertung zu klären, die für die Ausbuchung der Altbonds benötigt wird; eigentlich sollte die Umbuchung heute erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Wann werden die Bonds getauscht? Gibt es da schon näheres. Hat jemand schon die neuen Anleihen in seinem Depot?

Mein Broker teilte mir mit, dass sie auf ein Schreiben des BMF warten. Genaueres konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wallstreetmarc
· bearbeitet von wallstreetmarc

DZ-Bank und Commerzbank stellen im Direkthandel noch Kurse für die alten Griechenland-Anleihen; der Parketthandel für die alten Bonds ist nach wie vor ausgesetzt.

Die Börse Frankfurt taxiert bereits die neuen Bonds (bisher noch ohne Umsatz):

A1G1UA (2023) mit 27,75% zu 28,55% (Rendite 18,5%)

...

A1G1UV (2042) mit 22,30% zu 24,50% (Rendite 14,6%)

A1G1UW (Kicker) mit 0,81% zu 1,15%

Hochgerechneter Wert des Tauschpakets zu Geldkursen: 22,9%

Die Commerzbank (Live Trading) taxiert den kürzesten Neu-Bond auf 27,1% zu 30,1%, den längsten Neu-Bond mit 23% zu 25%. Für den Kicker hat sie noch keine Kursvorstellungen.

na dann rufen wir mal bei der dz und comba an

vielleicht kaufen die uns noch den alten kram ja noch ab

evtl. geben die ja noch mehr als der dicke venizelos.....

griechenland wird von mir in keinerlei hinsicht mehr unterstützt, keinen cent gibts mehr

und das betrifft nicht nur deren staatsanleihem

Man könnte allerdings auch mal bei der EZB anrufen und ihnen einen guten Deal vorschlagen: Sie könnten den Kleinanleger (März) Bond für 50% ausbezahlen, könnten ihm dann in ihrem (anscheinend) rechtsfreien Frankfurter Büroturm einfach wieder eine neue WKN hinzuzaubern und am 20.03 ihre 104% kassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf
Man könnte allerdings auch mal bei der EZB anrufen und ihnen einen guten Deal vorschlagen: Sie könnten den Kleinanleger (März) Bond für 50% ausbezahlen, könnten ihm dann in ihrem (anscheinend) rechtsfreien Frankfurter Büroturm einfach wieder eine neue WKN hinzuzaubern und am 20.03 ihre 104% kassieren.
...und damit die Reduzierung der Schulden Griechenlands durch die Hintertür aufweichen und den gesamten Deal zum Platzen bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1erhart

Hallo Marc

Und wer soll dann die 104 % zahlen, die Griechen bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wallstreetmarc
...und damit die Reduzierung der Schulden Griechenlands durch die Hintertür aufweichen und den gesamten Deal zum Platzen bringen?

ja bitte. Lieber "deal" zum platzen bringen und zurück zur Rechtsstaatlichkeit und Gläubigergleichbehandlung.

Oder wo steht im Verkaufsprospekt der März Anleihe, dass Rückwirkend CACs eingeführt werden können?!

Wo ist die rechtliche Begründung, dass ein Gläubiger rückwirkend zum bevorzugten Gläubiger gemacht werden kann?

Wo ist die Rechtsgrundlage dafür, dass ein Gläubiger seine Wertpapiere "umbenennen" darf? Darf ich das auch?

..hier stinkts mir einfach zu viel zum Himmel. Eigentlich war ich ja mal ein Anhänger des europischen Gedankens. Das ist nun vorbei.

Und ich schreib das nicht aus Frust wegen Verlusten. Die sind nur minimal, da ich die Bonds, die ich habe, erst bei ca. 27% gekauft habe. Vielmehr wurmt mich wirklich die Willkür-Herrschaft unserer verwulfften und korruppten Politik-Bonzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

..hier stinkts mir einfach zu viel zum Himmel. Eigentlich war ich ja mal ein Anhänger des europischen Gedankens. Das ist nun vorbei.

Dann sind wir ja schon zu Zweit.

Ich für meinen Teil werde jetzt jedenfalls überall für einen Ausschluß des Räuberlands aus der EU eintreten, keinerlei Produkte aus dem Land konsumieren und deren Emigranten, jeden für sich und ohne Ansehen der Person, in Gruppenhaft nehmen.

Die Zeit, als ich für einen neuen Marshall-Plan war, sind jedenfalls endgültig vorbei.

edit: Mal sehn, wer den längeren Atem hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

edit: Mal sehn, wer den längeren Atem hat.

Die Griechen haben zumindest den größeren Zwiebelatem.

Der Rest ist alles kein Problem. Der Unterschied zwischen Gyros und Döner ist marginal, RAKI und Ouzo schmeckt auch gleich. Türkei hat eh die besseren All Inclusive Hotels, und den ganzen Tempeln war ich schon in meiner schulischen Studienfahrt überdrüssig.

Auf die Zwiebel- und Knoblauchorgie in griechischen Restaurants in D kann ich auch verzichten, und sonst fällt mir kein griechisches Produkt ein, mit dem ich je zu tun gehabt hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

...

Du solltest satirische Beiträge in Kursivschrift setzen, sonst geht man davon aus das Du den Beitrag ernst meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

ja bitte. Lieber "deal" zum platzen bringen und zurück zur Rechtsstaatlichkeit und Gläubigergleichbehandlung.

Und Du glaubst allen Ernstes, dass der Hauptprofiteur des Deals ein Interesse daran haben könnte, diesen Deal rückabzuwickeln? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas R.

Vielleicht brauchen DZ und Coba ja noch Stücke für die geplatzten Emma's und CLNs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

Die Coba hat Milliardenabschreibungen wegen Griechenland gemacht - die ertrinkt in Altbonds. Da wird sie ja wohl nicht verpennt haben, ein paar davon für solche Zwecke beiseite zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
strong-buy
· bearbeitet von strong-buy

Da sind wir ja jetzt schon drei, die vorher, die wie auch immer geartete demokratische und rechtliche EU mochten und sie jetzt hassen.

Mal sehen was so gewählt wird.

Weiter so!

Gruß :)

S.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gula

Da sind wir ja jetzt schon drei, die vorher, die wie auch immer geartete demokratische und rechtliche EU mochten und sie jetzt hassen.

Mal sehen was so gewählt wird.

Weiter so!

Gruß :)

S.B.

im boardboard ist gestern abend der name einer anwaltskanzlei gefallen, die geprellte griechenland-anleger vertreten wird.

leider kann ich derzeit auf das bondboard nicht zugreifen, hier der link

http://forum.baadermarkets.de/showthread.php?t=26&page=1234

kann bitte jemand den namen der anwaltskanzliei hier reinstellen?

ich würde gerne dort mal eine anfrage hinschicken

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tsadapeter

.... und sonst fällt mir kein griechisches Produkt ein, mit dem ich je zu tun gehabt hätte...

Da wird Deine Frau auch auf italienisches Olivenöl verzichten müssen, dessen Großteil mittlerweile aus Griechenland kommt und das im Stiefel nur italisiert wird (womit dort auch die Wertschöpfung stattfindet --- Teil der griechischen Misere)......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gula

.... und sonst fällt mir kein griechisches Produkt ein, mit dem ich je zu tun gehabt hätte...

Da wird Deine Frau auch auf italienisches Olivenöl verzichten müssen, dessen Großteil mittlerweile aus Griechenland kommt und das im Stiefel nur italisiert wird (womit dort auch die Wertschöpfung stattfindet --- Teil der griechischen Misere)......

knoblauch und oliven, die 2 standbeine der griechischen wirtschaft neben dem tourismus.

knoblauch und oliven werden aber kaum zu nachhhaltigem wirtschaftswachstum und steigender beschäftigung führen...

aber mal schaun, was unser dicker freund venezelos für ideen hat, sein marodes land aus dem dreck zu ziehen, wenn er erst präsident wird im april

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

im boardboard ist gestern abend der name einer anwaltskanzlei gefallen, die geprellte griechenland-anleger vertreten wird.

leider kann ich derzeit auf das bondboard nicht zugreifen, hier der link

http://forum.baaderm...?t=26&page=1234

kann bitte jemand den namen der anwaltskanzliei hier reinstellen?

ich würde gerne dort mal eine anfrage hinschicken

vielen dank im voraus

schlechte Verlierer ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Wer nochmal ein wenig schmunzeln möchte, dem empfehle ich diesen Link.

Am besten finde ich folgende Punkte:

Schäuble: Wir können nicht im Nachhinein die Konditionen verändern, zu denen Anleihen begeben sind. Deswegen muss eine Beteiligung des Privatsektors freiwillig sein.

Wir haben klar gesagt, welche Regeln gelten: Bei Anleihen, die bereits begeben sind, kann man nur auf freiwilliger Grundlage etwas tun, damit sich die privaten Gläubiger auch an einem neuen Griechenlandpaket beteiligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Das ist wohl total neu für euch, dass Politiker lügen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag