Zum Inhalt springen

889 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Karl Napf
Das ist keine gewöhnliche CAC, sondern ein Gesetz über alle beteiligten Bonds.

207 Mrd. sind beteiligt, es werden 66% Zustimmung von 50% benötigt, also 33%, bzw. rund 70 Mrd.

Das stimmt so nun aber nicht: Die 50%-Teilnahmequote wird sicher erreicht werden, aber wenn alle Holdouts mit "nein" gestimmt haben (und die Institutionellen werden weder am Porto gespart noch Angst vor der Sperre der Titel haben), dann werden 66,7% der abgegebenen Stimmen benötigt, also rund 140 Mrd. Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ikbneu

Hat jemand den Prospekt zur Griechen-USD A0TW7G / XS0372384064 ?

66% oder 75% Zustimmung erforderlich?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

Consors hat wohl auch keine Lust mehr auf Handel in den Dingern. Meine geplante last-minute Einkaufstour wurde heute mit jeweils postwendender Orderstreichung rüde gestoppt...

So ein Mist, damit sitz ich jetzt auf viel zu kleiner Nominale, und werde mich mit Kleckerbeträgen in 23 Anleihen rumärgern müssen... :angry:

Ich konnte heute noch 40k vom 2015er A1AS0K zu 19,75 und 100k vom 2012er A0LN5U zu 20,75 über Consors kaufen. Mit den 2012ern will ich den Hold-Out üben, ohne mir irgendeine Chance auszurechnen. Aber ich will ja auch nicht als einziger ganz blöd aussehen, wenn doch ein Wunder geschieht... Mit dem gesamten Rest helfe ich dem griechischen Schuldenschnitt und "kaufe" mir Neubonds zu knapp über 20, für die der EFSF (pari passu) jetzt gerade 100 bezahlt... B)

Ich bin blöd, 17.30 war ja bereits handelschluss... kein Wunder...

Ich hatte eigentlich ähnliches vor, vielleicht geth es ja morgen noch. Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Warum melded ihr überhaupt zum Umtausch an? Ist doch eigentlich nur "Arbeit", und man nimmt sich selber die - wenn auch noch so kleine Chance - dass der Holdout vielleicht doch irgendwie klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich konnte heute noch 40k vom 2015er A1AS0K zu 19,75 und 100k vom 2012er A0LN5U zu 20,75 über Consors kaufen. Mit den 2012ern will ich den Hold-Out üben, ohne mir irgendeine Chance auszurechnen. Aber ich will ja auch nicht als einziger ganz blöd aussehen, wenn doch ein Wunder geschieht... Mit dem gesamten Rest helfe ich dem griechischen Schuldenschnitt und "kaufe" mir Neubonds zu knapp über 20, für die der EFSF (pari passu) jetzt gerade 100 bezahlt... B)

Ich bin blöd, 17.30 war ja bereits handelschluss... kein Wunder...

Ich hatte eigentlich ähnliches vor, vielleicht geth es ja morgen noch. Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Warum melded ihr überhaupt zum Umtausch an? Ist doch eigentlich nur "Arbeit", und man nimmt sich selber die - wenn auch noch so kleine Chance - dass der Holdout vielleicht doch irgendwie klappt.

Ja, Arbeit. Meine Depotbank hätte gerne eine schriftliche Weisung, so dass noch Porto dazukommt. Außerdem hat sie ein Weisungsformular geschickt, auf dem der Depotstand von vor einer Woche mitgeteilt ist und es gibt nur die Option diesen Depotstand anzumelden. Also kam auch noch Anrufen bei der bank hinzu, um das Volumen zu erweitern.

Sei es drum. Ich bin harmoniesüchtig und will zu den Guten gehören. Früher ist ja auch jeder von Grass bis Ratzinger Mitglied .. äh .. lassen wir das. Also ich will jedenfalls meinen Teil zur Rettung beitragen und habe 193 k Nominale zum Umtausch und zur Anleihenbedingungsänderung angemeldet. Nur bezüglich der 10k des gerade gekauften Märzenbechers will ich mich enthalten. Falls die CAC aktiviert werden, will ich meinen Enkeln erzählen, Opfer eines fiesen Handstreichs der Griechen und der EU geworden zu sein und falls sie nicht aktiviert werden, will die Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

Tja, so lange zu warten habe ich mich nicht getraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Sei es drum. Ich bin harmoniesüchtig und will zu den Guten gehören.

:D Masochisten, garnichts wird getauscht jedenfalls nicht freiwillig, nehmt euch ein Beispiel an den Griechen, ihr Mädchen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Wie erwartet, werden die Griechen jetzt auch in FRA vom Handel ausgesetzt. Die erste

DIE FOLGENDEN ANLEIHEN SIND AB SOFORT AUSGESETZT:

THE FOLLOWING BONDS ARE SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:

INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL

Griechenland, Republik GRDQ GR0128001584 BAW/UFN

GRD0 GR0128002590 BAW/UFN

... weitere folgen

http://www.boerse-frankfurt.de/de/statistiken/xetra_newsboard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

http://www.deutsche-.../2012/03/39210/

Per Montag haben erst 20% der Gläubiger zugestimmt.

In der New York Times ist der Chef der griechischen Schuldenagentur, Petros Christodoulou, noch einen Schritt weiter gegangen. Er sagte: „Es gibt kein Geld für die, die nicht mitmachen.

lustig finde ich ja völlig konträren Meinung was passiert unter 75%, die so im web kreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut

Guten Tag,

meine Bank schickt mir heute eine Vorankündigung Kapitalrückzahlung zum Nennbetrag am 20.3.

Champagner für Alle!

Peanut B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Das ist sicher Standardmeldung automatisch generiert. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut

Dann eben nicht, meinen Champagner hab ich jetzt schon offen.

Prost.

Peanut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

52.gif

Trojanisches Pferd von der Bank

so schön, für alle die immer noch nicht wissen was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gula

Prost.

Peanut

na dann halte uns mal bitte auf dem laufenden bzgl. der rückzahlung der A0T6US

ob die rückzahlung wirklich zum nennbetrag erfolgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakine

Prost.

Peanut

na dann halte uns mal bitte auf dem laufenden bzgl. der rückzahlung der A0T6US

ob die rückzahlung wirklich zum nennbetrag erfolgt

Hab ich schon vor Wochen von Comdirect bekommen. Da stand aber auch, dass mir der Betrag "vorbehaltlich des Geldeingangs bei uns" gutgeschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

http://www.comdirect..._NEWS=224357486

Athen (dpa) - Griechenlands Regierung hat sich am Dienstag erneut zuversichtlich über den Verlauf des Schuldenschnitts gezeigt. «Viele Halter von Staatsanleihen haben sich bereits gemeldet», sagte ein Mitarbeiter des griechischen Finanzministers Evangelos Venizelos der Nachrichtenagentur dpa in Athen.

Genaue Zahlen nannte er nicht. Im Ministerium sei man «optimistisch». Die Banken und auch andere Geldinstitute hätten eine «einmalige Chance» einen Schlussstrich unter der Ungewissheit zu ziehen. Hinter vorgehaltener Hand hieß es aus Kreisen des Finanzministeriums, dass niemand riskieren werde, alles zu verlieren, sollte der angepeilte Schuldenschnitt nicht erfolgreich sein.

Die Zeit läuft ab: Nach jetzigem Stand der Dinge werde das sogenannte «Buch der Willigen» zum Schuldenschnitt bis Donnerstag um 21.00 Uhr (MEZ) geöffnet sein, hieß es aus dem Finanzministerium. Dann wollen die zuständigen Entscheidungsträger in Athen und der Eurogruppe Bilanz ziehen.

Am Freitag soll dann die Eurogruppe entscheiden, wie es weitergehen soll. Dann könnte auch die Entscheidung fallen, die sogenannten Zwangsklauseln (CACs) zu aktivieren.

Das vom Staatsbankrott bedrohte Griechenland hat am Dienstag 1,138 Milliarden Euro frisches Kapital eingesammelt. Die Laufzeit beträgt 26 Wochen und der Zinssatz 4,8 Prozent. Dieser ist etwas niedriger als im vergangenen Februar, als Griechenland sich eine ähnliche Summe lieh, damals zu 4,86 Prozent, wie das Finanzministerium in Athen mitteilte. Athen leiht sich immer wieder für kurze Zeit Summen am Geldmarkt, um kleinere Löcher im Haushalt zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
Bankenverband schürt wegen Griechenland Billionenangst

...

Dem IIF zufolge ist es schwer, die aus einer ungeordneten Pleite Griechenlands für alle Beteiligten entstehenden Kosten genau zu beziffern, "aber es ist kaum absehbar, dass sie unter 1000 Mrd. Euro lägen".

...

Zumindest die Mitglieder des Lenkungsauschusses des IIF glauben wohl das vom Verband an die Wand gemalte Horrorszenario - oder gehen zumindest mit gutem Beispiel voran. Zwölf der 13 Mitglieder haben bereits erklärt, sich an dem Schuldenschnitt beteiligen zu wollen. Diese, darunter Deutsche Bank, Commerzbank, BNP Paribas, Allianz und Intesa Sanpaolo, halten griechische Staatspapiere mit einem Nominalwert von rund 40 Mrd. Euro, also gut 20 Prozent der griechischen Schulden in privater Hand. Die noch fehlende Landesbank Baden-Württemberg dürfte dem Vernehmen nach ebenfalls zustimmen.

...

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:umschuldungsangebot-bankenverband-schuert-wegen-griechenland-billionenangst/70003934.html?page=2

Zusammen mit den 70 Mrd. die die griechischen Banken und Sozialkassen halten wären das 110 Mrd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

+10 Mrd. von der HRE und die WestLB hatte auch noch was plus Dexia. Plus RBS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Das wars wohl:

Press Release: Public Dept Management Agency

Hellenic Republic

Ministry of Finance

...

The Republic confirmed that if it receives sufficient consents to the proposed amendments of the Greek law governed bonds identified in the invitations for the amendments to become effective, it intends, in consultation with its official sector creditors, to declare the proposed amendments effective and binding on all holders of these bonds.

...

The Republic’s representative noted that Greece’s economic programme does not contemplate the availability of funds to make payments to private sector creditors that decline to participate in PSI.

...

http://www.minfin.gr...19-869171a55190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onki

Hat mich ja schon ein bisschen gewundert, dass die Nachrichten heute den Dax gut 3,4% nachgeben ließen.

Nach wie vor haben wir doch kein entgültiges Szenario - eine Ankündigung ist eben nur eine Ankündigung... und die Ankündigung an für sich ist doch wirklich keine Neuigkeit. Selbst wenn es so kommen sollte - darauf konnten sich doch alle Marktteilnehmer seit mindestens zwei Wochen vorbereiten...

Also, was war los heute? Kleiner provizierte Rücksetzer um einen neuen Anlauf auf die 7k zu nehmen, wenn die Griechenland Rettung nächste Woche durch ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Masato

@onki:

Naja, viele wollten wohl auch die Gewinne der letzten Wochen mitnehmen, was sich dann natürlich (nebst der Angst um Griechenland sowie schlechter Vorgaben aus Asien [Wachstumserwartungen von China wurden um 1% auf 7.5% runtergeschraubt]) negativ auf die Kurse auswirkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

post-6191-0-55610900-1331061775_thumb.jpg

LOL, griechische Gründlichkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas R.

Gründlichkeit?

Die haben einfach kein Geld mehr für nen gescheiten Übersetzer. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ich frage mich auch, was ein "Director General" ist, es ginge vll. ein "directeur général" aber im Englischen sollte es doch eher ein General Director sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewBroker
Hat mich ja schon ein bisschen gewundert, dass die Nachrichten heute den Dax gut 3,4% nachgeben ließen.

Wie war das nochmal ? Die CAC-Aktivierung ist schon voll eingepreist?

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag