Zum Inhalt springen

889 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Bärenbulle

Stimmt was mit dem A0GSUC 3,9% GR bis 20.08.0211 nicht?

Den gibt's in STU jetzt zu 95,5% (Tendenz fallend), was eine Rendite von > 50% p. a. bedeutet. :'(

Da fürchten wohl einige Banken/Versicherungen eine Verlängerung auch bei dieser Anleihe. Es sind schließlich noch 1 1/2 Monate bis zur Fälligkeit. Da kann politisch viel passieren. Lieber 5% Verlust als 30 Jahre Griechenland. Würde ich in deren Situation auch so machen.

In wie weit sind eigentlich Konstrukte denkbar, bei denen Kleinanleger beteiligt würden. Sowas ist ja eigentlich nicht in Sicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Sowas ist ja eigentlich nicht in Sicht oder?

Seh ich genauso.

5% in sechs Wochen finde ich durchaus akzeptabel, und dass Ganze ist auch gebührentechnisch OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
Sowas ist ja eigentlich nicht in Sicht oder?

Seh ich genauso.

5% in sechs Wochen finde ich durchaus akzeptabel, und dass Ganze ist auch gebührentechnisch OK.

Ist nur die Frage, sind alle Verkäufer völlig verblödet oder lachen die am Schluß am meisten? Wissen da einige mal wieder mehr als andere? cool.gif

Und dass Banken/Versicherungen die Abgeber sein sollen, ähmmmmmmmm laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Den gibt's in STU jetzt zu 95,5% (Tendenz fallend), was eine Rendite von > 50% p. a. bedeutet. crying.gif

Da fürchten wohl einige Banken/Versicherungen eine Verlängerung auch bei dieser Anleihe. Es sind schließlich noch 1 1/2 Monate bis zur Fälligkeit. Da kann politisch viel passieren. Lieber 5% Verlust als 30 Jahre Griechenland. Würde ich in deren Situation auch so machen.

Zumal das ja keine 5% sind, wenn man die Zinsen dazu rechnet. Hoher Einsatz bei wenig absoluter Rendite. Konnte mir heute aber einen Portugiesen nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Den gibt's in STU jetzt zu 95,5% (Tendenz fallend), was eine Rendite von > 50% p. a. bedeutet. :'(

wundert mich auch völlig, naja ...

waren die 12Mrd. nicht für diese anleihe u.a.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Konnte mir heute aber einen Portugiesen nicht verkneifen.

Da gönne ich mir doch lieber einen Portugieser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

GR0114019442 3,900% 20.08.2011

Umsatz in S konstant bisher bei 95,95

Und auch heute ständig 6-Stellige Volumina im Angebot. Sobald das Angebot angenommen wird, wird B sofort aufgefüllt ... cool.gif da könnte eine Menge Material in der Pipeline stecken.

Umsatz gestern allein in S: 4,248 Mio.

Edit: Kaum gepostet und schon geht der Kurs zurück: 95,80 Umsatz whistling.gif

2. Edit: 10.37 Uhr:

Sind schon auf 95,30 runter. Jahresrendite extrem, reale auch heftig.

Ständig stehen 100000,-- im B.

Da scheinen Millionen auf der B Seite zu warten. Alles Idioten? , oder wissen die erheblich mehr als die G-Seite dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Da scheinen Millionen auf der B Seite zu warten. Alles Idioten? , oder wissen die erheblich mehr als die G-Seite dry.gif

Alles Banken, die versprochen haben, auf rein freiwilliger Basis zu verlängern, und jetzt lieber mit 5% Rabatt verkaufen, als sich später richtig rasieren zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Alles Banken, die versprochen haben, auf rein freiwilliger Basis zu verlängern, und jetzt lieber mit 5% Rabatt verkaufen, als sich später richtig rasieren zu lassen?

Banken verkaufen 41 Tage vor Fälligkeit um sich nicht rasieren zu lassen? Wie geht das denn zeitlich auf? blink.gif

Außerdem vom Umsatz her zu vermuten, dass meistens Kleinanleger kaufen, aber auf der anderen Seite Blockpositionen die ständig aufgefüllt werden. Aber ich hoffe für alle Käufer und drücke alle Daumen, dass die Rückzahlung brav erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
aber auf der anderen Seite Blockpositionen die ständig aufgefüllt werden

Was ist das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Was ist das denn?

Sowas:

post-13380-0-00388200-1310036305_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Was ist das denn?

Sowas:

post-13380-0-00388200-1310036305_thumb.jpg

aha.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Außerdem vom Umsatz her zu vermuten, dass meistens Kleinanleger kaufen, aber auf der anderen Seite Blockpositionen die ständig aufgefüllt werden. Aber ich hoffe für alle Käufer und drücke alle Daumen, dass die Rückzahlung brav erfolgt.

Wieso "außerdem"? Das bestätigt doch eher die These von Torman. Dafür spricht auch, dass diese Mimik nur bei den ganz kurzen vorherrscht oder? Was wäre denn Deine Erklärung für dieses Phänomen? Wenn jemand neue Informationen bzgl. Haircut hätte, dann würden wir die Blockverkäufe doch nicht nur bei dem kürzesten Bond sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Wenn jemand neue Informationen bzgl. Haircut hätte, dann würden wir die Blockverkäufe doch nicht nur bei dem kürzesten Bond sehen.

Der Schluss ist nicht zwingend.

In dem von mir an anderer Stelle zitierten FAZ-Artikel (leider nur Druckfaz, jedenfalls bis heute früh) wird ein Szenario angedeutet, das mit dem beobachteten Marktverhalten kompatibel ist. Im August könnte freiwillig zwangsgerollt werden, diese Emission wird D, die weiteren nicht unbedingt und GR wird daher auf SD gesetzt.

Das ist aber alles wohl nur Spekulation von interessierter Seite. Auch S&P scheint dabei nicht gänzlich die Finger rauszuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Heißt das, dass auch Kleinanleger zwangsrollen müßten? Wie soll das den funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Der Schluss ist nicht zwingend.

In dem von mir an anderer Stelle zitierten FAZ-Artikel (leider nur Druckfaz, jedenfalls bis heute früh) wird ein Szenario angedeutet, das mit dem beobachteten Marktverhalten kompatibel ist. Im August könnte freiwillig zwangsgerollt werden, diese Emission wird D, die weiteren nicht unbedingt und GR wird daher auf SD gesetzt.

Das ist aber alles wohl nur Spekulation von interessierter Seite. Auch S&P scheint dabei nicht gänzlich die Finger rauszuhalten.

Heißt das, dass auch Kleinanleger zwangsrollen müßten? Wie soll das den funktionieren?

Du kriegst einen neuen Bond eingebucht für den alten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Womit der Default ausgelöst würde? Wo läge da der Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Du kriegst einen neuen Bond eingebucht für den alten. ;)

Womit der Default ausgelöst würde? Wo läge da der Sinn?

Default ist doch quasi schon da...

Danach wird der Default wieder aufgehoben...zwischendurch kann man super kaufen...hab ich damals bei Uruguay auch gemacht ..

leider ist der Chart nicht lang genug...

https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/chart.html?timeSpan=SE&ID_NOTATION=7391677timeSpan=SE&e&

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Bei den Urus bestand wohl kaum dieselbe Kettenreaktionsgefahr wie bei den PIIGS/der EU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Bei den Urus bestand wohl kaum dieselbe Kettenreaktionsgefahr wie bei den PIIGS/der EU.

Die Urus waren nicht der Aulöser sondern der ArschyDefault, der hat damals aber auch Urus, Brazils, Venes ist den Sog gestrudelt...ist halt ähnlich, kann man nur bedingt vergleichen, da hier mehr gestützt wird...bei Uru hat nur der IWF geholfen... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Das habe ich nicht gesagt, ist aber möglich. In dem zitierten Szenario wäre Platz dafür, es ist aber nicht zwingend erforderlich.

Der Zustand "D" für GR könnte dabei entweder vermieden (stattdessen "SD") werden oder nur sehr kurz - im Extremfall nur einen Tag oder wenige Tage - anhalten.

Aber das ist alles Spekulation. Interessant ist nur, dass offenbar Leute dabei sind, solche Szenarien zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Da sind sie wieder....die Kreise.... :o

Kreise: Banken-Treffen in Rom zu Griechenland-Krise

Donnerstag, 7. Juli 2011, 10:52 Uhr

Rom (Reuters) - Vertreter internationaler Banken werden nach Informationen aus Kreisen am Donnerstag mit dem Weltbankenverband IIF in Rom über eine Beteiligung privater Investoren am Griechenland-Hilfspaket beraten.

Dies verlautete aus Kreisen des italienischen Finanzministeriums. Bei den Gesprächen werde es um die Rolle der privaten Investoren gehen, hieß es. "Es wird einen Meinungsaustausch geben zu den bisherigen Entwicklungen sowie zu den Lösungen, die derzeit für eine Beteiligung privater Investoren auf dem Tisch liegen", sagte eine Person, die namentlich nicht genannt werden wollte. Es werde über verschiedene Möglichkeiten gesprochen, nicht nur über eine Lösung, sagte die Person. Das Treffen soll demnach vom Vorsitzenden des EU-Wirtschafts- und Finanzausschusses, Vittorio Grilli, geleitet werden. In EU-Kreisen wurde das Treffen ebenfalls bestätigt. Auch EU-Vertreter sollten daran teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Wieso die das imer falsch schreiben, richtig ist doch Greise.:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Was ist das denn?

Schönes Eisbergbild smile.gif

Eine Blockposition ist für mich eine Position, die ein mehrfaches des Tages/ Wochen oder sogar Monatsumsatzes umfasst.

Ich vermute, dass erheblich mehr als die hier gezeigten Beträge im B liegen. Dafür spricht, dass ständig auf der Angebotsseite das Angebot trotz Ausführung stehen bleibt, aber G teilweise erheblich -nach Orderausführung - abnimmt.

Ob diese Überlegung richtig ist oder auch hier manipuliert wird? Keine Ahnung.

Ich gehe davon aus, dass ich meistens weniger weiß als die Insider wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Was ist das denn?

Schönes Eisbergbild smile.gif

Eine Blockposition ist für mich eine Position, die ein mehrfaches des Tages/ Wochen oder sogar Monatsumsatzes umfasst.

Ich vermute, dass erheblich mehr als die hier gezeigten Beträge im B liegen. Dafür spricht, dass ständig auf der Angebotsseite das Angebot trotz Ausführung stehen bleibt, aber G teilweise erheblich -nach Orderausführung - abnimmt.

Ob diese Überlegung richtig ist oder auch hier manipuliert wird? Keine Ahnung.

Ich gehe davon aus, dass ich meistens weniger weiß als die Insider wink.gif

Na ja, da sind auch viele Trader unterwegs....bei den 12ern liegt jetzt mehr im Geld, die Volumen verändern sich ja laufen und täglich. Die Makler stellen auch einiges, viel geht im Moment börslich nicht um. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag