Zum Inhalt springen

889 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stephan09

Ich dachte die Kommies ausm Pott. Die erklären doch am WE die NRW-Räterepublik. Oder wird die vom rasenden Roland züruckgeschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

post-12435-1273698624,04.png

Hat ja heute toll geklappt die Strategie. Zumindest 1 Sekunde lang konnte das Orbital (?) gehalten werden. Toll: Die EZB investiert mein Steuergeld in Nadelspitzformationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Am Montag ist im übrigen Währungsreform: Nicht verpassen!

Montag kann ich nicht, da hab ich Sport, geht's auch Dienstag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Musst du zerohedge fragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Wenn alle in der Mittagspause sind und keiner so genau hinschaut (rot), wird mit einem Bid von ca. 5% über dem letzten Handel (blau) mit jeweils einem Volumen aus der 3. und der 9. Dezile (orange) versucht, den Kurs ins nächste Orbital zu führen. Erkennst du das Muster nicht? Vielleicht wird es so klarer:

Ich denke du weißt selbst, dass dies natürlich vollkommener Quatsch ist! Die EZB geht hier nach einem bestimmten logischen Schema vor.

Die erste stelle ist stets die dritte Stelle vom Nachnamen des amtierenden deutschen Finanzministers. Schäuble. Dies entspricht dem 8ten Buchstaben im Alphabet.

Die zweite Stelle entspricht stets einer typischen Zahl, welcher einem Tier zugesprochen wird. In dem Fall die Katze. Diese hat 9 Leben.

Das folgende Komma ist obligatorisch.

Die nächste Zahl ist immer im Zusammenhang mit dem menschlichen Körper. Da der Mensch 5Finger und Zehen hat... ganz klar: Die 5.

Die vierte Stelle ist gleich der ersten: die 8t.

Die fünfte Zahl folgt der Logik! Die EZB hat gestern in einer langen Schicht festgestellt (Stairway meinte, dass lange Licht in den Büros der EZB an war), dass 1 + 1 stets 2 ist.

Damit kommen wir auf einen Kurs von 89,582.

Ist doch wohl glasklar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

...

Die nächste Zahl ist immer im Zusammenhang mit dem menschlichen Körper. Da der Mensch 5 Finger und Zehen hat... ganz klar: Die 5.

...

Also ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir so ist, aber ich z. B. habe 10 Finger. Genau genommen habe ich 20 Finger und Zehen, aber so genau kommt es auch nicht drauf an.

Also hätte der Kurs 89,1082 (oder 89,2082) sein müssen. Wahrscheinlich hat es deshalb nicht geklappt.

Hat ja heute toll geklappt die Strategie. Zumindest 1 Sekunde lang konnte das Orbital (?) gehalten werden.

Es waren 11 Sekunden, das ist ja schon mal mehr als der hier tolerierte Schätzfehler. Du bist also kein Physiker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Hier hats geklappt:

post-17184-1273700069,01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

...

Die nächste Zahl ist immer im Zusammenhang mit dem menschlichen Körper. Da der Mensch 5 Finger und Zehen hat... ganz klar: Die 5.

...

Also ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir so ist, aber ich z. B. habe 10 Finger. Genau genommen habe ich 20 Finger und Zehen, aber so genau kommt es auch nicht drauf an.

Hier habe ich mich falsch ausgedrückt. Es war natürlich das Präzisionswerkzeug "Hand" bzw. Fortbewegungsmittel "Fuß" gemeint. Der Mensch hat je 5Finger an einer Hand bzw. je 5Zehen an einem Fuß. Da du aber anscheinend kein Biologe bist, kannst du das natürlich nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09
Bei dem Fest für Oga tanzte eine Frau mit einem Ziegenbock im Arm, bevor er geopfert wird. Für Marinette-bois-chèche werden unter anderen Ziegen und schwarze Mutterschweine geopfert. Außerdem werden Hühner bei lebendigen Leibe gerupft und auch begraben. Die bösartigen Dämonen der Mondouge-mussai-loa müssen mit lebendigen Hunden befriedigt werden, denen man die Ohren abbeißen und an ihrem Blut saugen muß.

http://www.konradlicht.com/Texts/ethno/voodo/voodoo.html

Kampf den Spekulatiussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Glüht ihr schon für Vatertag vor ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich finde es erstaunlich, dass griechische Staatsanleihen tlw. noch höher rentieren als isländische. Island erfüllt doch alle Voraussetzungen, um zu bankrottieren oder zumindest umzuschulden. Klein, eigene Währung, kaum hilfsbereite Unterstützerstaaten, hohe Schuldenlast, flugverkehrsstörende Vulkane. Na ja, die Bevölkerung ist wohl zu friedlich. Habe keine Bilder von brennenden Autos und Massendemos aus Reykjavik gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Glüht ihr schon für Vatertag vor ?

das ist doch gar nichts...

Heilung

Métraux konnte auch Heilungsrituale beiwohnen. Der Priester fegte Hühner über den Körper des Patienten. Dabei sollte das Huhn entweder Körner aufpicken, welche auf dem Patienten lagen oder sie einfach wegfegen. Dies führt freilich zur totalen Willenlosigkeit der Tiere. Die danach in sich gekauerte Henne wird nach Beendigung des Rituals bei lebendigen Leibe begraben. Dadurch wird die Gesundheit des Patienten erkauft.

@checker:

Island ist so groß wie Wuppertal und sie haben in Norwegen einen sehr großen und v.a. reichen Fürsprecher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Mal zurück zum Thema: Die FED hält dagegen

post-13380-1273735681,37.png

Schamlos nutzt sie die Schwäche der in Vaterfreuden schwelgenden Europäer aus und ist sich auch nicht zu schade, für den Gegenangriff auf mediokre Börsenplätze auszuweichen. Vielleicht müssen doch Maßnahmen aus Stephan09' Katalog ergriffen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Wo bleiben die Kurse um 100 %?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Wie es scheint, gibt's 100% erst bei Fälligkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Was willst du denn, hier sind sie doch:

post-13380-1273737982,96.png

Gute Arbeit, EZB!

post-13380-1273738209,64.png

(sie scheut keine Mühen und Kosten) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Ja, das haben sie gut hinbekommen. Kann man die EZB eigentlich nur über's Finanzamt unterstützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ne, ich glaube da gibt es noch so ne KFW-Anleihe um denen noch mehr Geld zur Verfügung zu geben. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Nicht das ich die humoristischen Einlagen nicht schätzen würde, aber nochmal zurück zu meiner durchaus ernst gemeinten Frage:

Mal eine blöde Frage: Woran siehst Du das eigentlich? Bzw. wie erfolgt so ein Ankaufen durch die EZB genau? Mit was für Methoden / Taktiken pflegt Sie die Kurse konkret? Viele kleine hohe Gebote, Gebote immer möglichst nah an den bestehenden Asks oder wie funktioniert das genau?

Warum verkauft die EZB in den illiquiden Bonds nicht kleine Menge an sich selber z.B.? Oder wäre das Manipulation und würde Ihre Kompetenzen überschreiten. Das mit der Mittagspause scheint ja jetzt nicht so die erfolgreiche Strategie zu sein. Will die EZB die Kurse überhaupt agressiv nach oben treiben? Kann man nicht irgendwie davon profitieren? Also um an unserem humoristischen Nadelspitzenbeispiel zu bleiben z.B. um 11:00 Uhr kaufen und die Verkaufsorder in die frohe Erwartung der Nadelspitze ca. 5% höher legen etc.? Gibt doch bestimmt Möglichkeiten das auszunutzen. Oder macht die Effizienz des Marktes einem bei so etwas idR. einen Strich durch die Rechnung. Mir scheint die Effizienz des Marktes hier aber nicht so recht zu greifen oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Was willst du denn, hier sind sie doch:

post-13380-1273737982,96.png

Gute Arbeit, EZB!

post-13380-1273738209,64.png

(sie scheut keine Mühen und Kosten) :thumbsup:

Na ja, sechs Tage vor Fälligkeit :rolleyes: , er meint bestimmt die 12er und 13ner,sowie den Rest,das dauert wohl noch ......gut schlägt sich die 7,5 % fällig in 2013 immerhin schon bei fast 98 ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Will die EZB die Kurse überhaupt agressiv nach oben treiben? ....

Die Europäische Zentralbank hat ihre umstrittene Entscheidung zum Kauf von Staatsanleihen maroder Euro- Staaten verteidigt. "Die Maßnahmen sind so ausgestaltet, dass sie keine Auswirkungen auf den geldpolitischen Kurs haben", schreibt die EZB in ihrem am Donnerstag veröffentlichten Monatsbericht.

EZB verteidigt Kauf von Staatsanleihen

Mit anderen Worten: die EZB will sich absolut kursneutral verhalten...

Absolut unglaubwürdig. Die Ankäufe sollten doch gerade die Kurse stabilisieren, nicht zuletzt, damit die Schweine sich günstig weiter im Dreck (=Kredit) rumrollen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas R.

Absolut unglaubwürdig. Die Ankäufe sollten doch gerade die Kurse stabilisieren, nicht zuletzt, damit die Schweine sich günstig weiter im Dreck (=Kredit) rumrollen können.

Ich verstehe "geldpolitischen Kurs" ned als Kurs der Anleihen.

Steigende Anleihenkurse haben wir ja bereits gesehen.

Ich denke, der geldpolitische Kurs ist wohl eher auf Inflation usw. bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Albert, da hast du falsch gelesen. Die EZB will sich geldpolitisch neutral verhalten, nicht kurspolitisch ;)

€: Zu langsam, Andreas hat es schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Tja, bin wohl zu sehr auf den Kurs dieser Anleihen fixiert....

Wie dem auch sei, dies ist hohles Politikergefasel. Natürlich werden die Kurse beeinflusst und nach unten gedrückt. Ob direkt oder indirekt, wie auch immer. Daß dies angeblich neutral zu den irgendwelchen "geldpolitischen Zielen" sei, ist lediglich hohles Geschwätz. .... abgehobene Glaubensinhalte der Priester der EZB halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE64C07220100513

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:46 Uhr

...

Beide verteidigten die Entscheidung der Notenbank, Staatsanleihen aufzukaufen, um hochverschuldeten Euro-Ländern die Finanzierung zu erleichtern. Dadurch fließen jedoch Milliarden von Euro auf den Kapitalmarkt, die letztendlich zu Preissteigerungen führen könnten. Von den Operationen gehe jedoch keine Inflationsgefahr aus, betonte Stark. Teil des Beschlusses sei, "dass wir die zusätzliche Liquidität, die wir in den Markt geben, wieder zurücknehmen". Diese Entscheidung banne die Risiken, die mit der Maßnahme durchaus verbunden seien.

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag