Zum Inhalt springen

889 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Die Kurzläufer haben heute zu Beginn ein wenig geschaukelt...war

ja auch nicht anders zu erwarten ...Ihr habt Kasse gemacht :rolleyes: ....??

Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich...

Yep. Kasse gemacht. Bin jetzt wieder Griechen-frei. Anleihen und GS, die unter 8% YTM rentieren, wird bei mir konsequent rausgeschmissen. Ein bißchen Wehmut war dabei. Also nochmal herzlichen Dank an Mutti Merkel und Onkel Obama, sowie Freund Sarkotzy und Trichet - habt ihr toll gemacht. Gerne wieder.

Hört sich aber eher so an, als wenn du die Hosen richtig voll hattest und nachts ständig die Gummilaken gewechselt hast, sonst würdest du jetzt nicht alles rausschmeißen. ;-)

Gummilaken überlasse ich Dir. Und Anleihen mit weniger als 7% auch. Da kannst Du ruhig schlafen.

Die Kurzläufer haben heute zu Beginn ein wenig geschaukelt...war

ja auch nicht anders zu erwarten ...Ihr habt Kasse gemacht :rolleyes: ....??

Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich...

Yep. Kasse gemacht. Bin jetzt wieder Griechen-frei. Anleihen und GS, die unter 8% YTM rentieren, wird bei mir konsequent rausgeschmissen. Ein bißchen Wehmut war dabei. Also nochmal herzlichen Dank an Mutti Merkel und Onkel Obama, sowie Freund Sarkotzy und Trichet - habt ihr toll gemacht. Gerne wieder.

:lol: Wenn du in Deutschland wohnst zahlst du das bald alles drei- bis vierfach zurück. Keine Sorge.

Und Abg.-St. dürftest du ja auch bezahlt haben. Mal kucken wer da mehr lacht. Merkel oder Du? ;)

Aber stimmt schon, besser an dem Desaster noch was verdient als vollkommen in die Hos' geschissen.

Ob ich lachen oder weinen soll wenn ich ins Depot kuck, weiß ich trotzdem nicht.

Abgeltungssteuer war auch dabei. Die Gewinne haben meinen Verlustverrechnungstopf gesprengt. Und das gute bei Inflation ist, dass sie eben nicht alle gleichermaßen trifft. Ich sage nur: Modell Ficoach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Gummilaken überlasse ich Dir. Und Anleihen mit weniger als 7% auch. Da kannst Du ruhig schlafen.

Ne ne...watt kaputt ging waren ja A-Anleihen von Island und Lehman, dann behalte mal das Laken und ich bleibe bei Venezuela und nur 26% Bip-Verschuldung. :lol::thumbsup:

Muß aber zu meiner Schande aber gestehen, dass ich Galenica-Aktien, Goldzerti und eine AIG-Anleihe in CHF gekauft habe... :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ne ne...watt kaputt ging waren ja A-Anleihen von Island und Lehman, dann behalte mal das Laken und ich bleibe bei Venezuela und nur 26% Bip-Verschuldung. :lol::thumbsup:

Muß aber zu meiner Schande aber gestehen, dass ich Galenica-Aktien, Goldzerti und eine AIG-Anleihe in CHF gekauft habe... :blushing:

Hehe, ich wollte auch schon 2mal Galencia-Aktien kaufen, aber beide male gab es keine Angebote, zumindest hat man mir das beim Telefon-Banking gesagt. ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Hehe, ich wollte auch schon 2mal Galencia-Aktien kaufen, aber beide male gab es keine Angebote, zumindest hat man mir das beim Telefon-Banking gesagt. ;
(

Werd mal Kunde bei einer Bank und nicht bei einer Hotline, Order gehen in STU problemlos durch im Sekundentakt.

Ich bin allerdings alleine da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich bin im übrigen noch am überlegen meine

GRIECHENLAND EO-BONDS 2009(12)

WKN: A0T6US ISIN: GR0110021236

bis zur Fälligkeit zur halten. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

Ich bin im übrigen noch am überlegen meine

GRIECHENLAND EO-BONDS 2009(12)

WKN: A0T6US ISIN: GR0110021236

bis zur Fälligkeit zur halten. Was meint ihr?

Hängt von der Kursentwicklung ab. Für 2 Jahre Festgeld gibts 3,3% p.a. Spätestens wenn die Rest-Rendite darunter fällt, würde ich verkaufen :thumbsup: Orderkosten natürlich einberechnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich rechne ja für meine Anleihe (s.o.) mit so 98-101 Kurswert innerhalb der nächsten Tage, dann wäre ein Verkauf grenzwertig. ;)

Ab103 würde ich sicherlich verkaufen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Eurozone leaders and EU finance ministers meeting in emergency session last weekend prepared the bail-out as a financial crisis threatened to spread from Greece to engulf Spain and Portugal. But despite supporting a rapid response EU financial "mechanism" to the tune of £13 billion, Britain declined to offer another £50 billion of loan guarantees in order to help "European partners" that get into trouble.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/eu/7711356/Europe-tells-Britain-not-to-ask-for-help-in-a-crisis.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondAlf

Die Renditen werden wahrscheinlich hoch bleiben und bei Ratingabstufungen (die ja schon angekündigt wurden) auch wieder ansteigen.

Anleihen die in den nächsten 3 Jahren fällig werden, kann man bis zur Entfälligkeit halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Gegebenfalls ein sinnvoller, möglicherweise auch ein total unsinniger Indikator: In der EZB waren in den letzten Nächten (und besonders heute) noch sehr viele Büros bis Mitternacht beleuchtet. - Da gibt es wohl im Moment einiges an Staatsanleihen zu kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Gegebenfalls ein sinnvoller, möglicherweise auch ein total unsinniger Indikator: In der EZB waren in den letzten Nächten (und besonders heute) noch sehr viele Büros bis Mitternacht beleuchtet. - Da gibt es wohl im Moment einiges an Staatsanleihen zu kaufen ;)

Staatsanleihen? Die überlegen sich doch schon die neuen Muster für die neue Währung! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Der YEUS ( Yen, Euro und US-Dollar) wird kommen. 3 grosse Weichwährungen als 1, dass weiß man nicht wo gerade gedruckt wird. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Der YEUS ( Yen, Euro und US-Dollar) wird kommen. 3 grosse Weichwährungen als 1, dass weiß man nicht wo gerade gedruckt wird. :lol: :lol: :lol:

Was denn jetzt: kein AUD, kein CAD wegen Konjunkturabhängigkeit,

kein YEUS, wegen Weichwährung?

Sollen wir alle in den Zloty, den Forint oder die Rupie einsteigen?

Also: Sell Gr. Staatsanleihen und Buy Tagesgeld bei einem Wochenendtrip in Warschau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Also: Sell Gr. Staatsanleihen und Buy Tagesgeld bei einem Wochenendtrip in Warschau?

Na, ohne Konjunktur läuft in Indien oder Polen nichts, wenn überhaupt auch nur in bestimmten Regionen.

Nicht den CHF vergessen...meine Overnight-Goldanlage war auch nicht schlecht. Glück gehabt. Schon wieder raus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuba

Der YEUS ( Yen, Euro und US-Dollar) wird kommen. 3 grosse Weichwährungen als 1, dass weiß man nicht wo gerade gedruckt wird. laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Ich würde Krakau der Hauptstadt Warschau vorziehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Auch wenn es hier im Thread vielleicht nicht so ganz paßt: "kein AUD, kein CAD wegen Konjunkturabhängigkeit," -versteh ich nicht. Momentan habe ich zwar die griechischen Kurzläufer durch höher rentierende andere Kurzläufer ersetzt, aber so ab 2012 - wenn dann die Effekte der Griechenlandhilfe sich im EUr besonders zeigen - ziehe ich auch die Flucht aus dem EUR in Betracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Auch wenn es hier im Thread vielleicht nicht so ganz paßt: "kein AUD, kein CAD wegen Konjunkturabhängigkeit," -versteh ich nicht. Momentan habe ich zwar die griechischen Kurzläufer durch höher rentierende andere Kurzläufer ersetzt, aber so ab 2012 - wenn dann die Effekte der Griechenlandhilfe sich im EUr besonders zeigen - ziehe ich auch die Flucht aus dem EUR in Betracht.

Flucht aus dem Euro :w00t: sollte man so nicht machen,erstens kann es dann schon zu spät sein,wenn die Auswirkungen sich erst eingestellt haben und zweitens gehe ich von diversifizieren aus und das scheinen hier doch ohnehin schon einige zu machen und dann doch bitte die Regel drei beachten,rausgehen,wenn man stark ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Spendiert jemand nochmal eine Zinsstrukturkurve für die griechischen Anleihen ?

Es sieht so aus als würde sich die Inversion auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

So sieht das etwa aus (blau 12.05, rot 28.04., gelb Differenz 12.05/28.04.):

Nach Möglichkeit anhand gehandelter Kurse, bei Langläufern auch letztem Brief. Erster Wert ist die 2011 A0TQ0C, letzter Wert die 2026 A1APQ5

post-13380-1273691906,57_thumb.png

Im Rahmen der möglichen Genauigkeit ziemlich horizontal (im Bereich 7% bis 8%). Ich meine, diesen Zustand hatten wir schon vor einiger Zeit in diesem Jahr.

Die verwendeten Daten (von Hand abgetippt :thumbsup: )

post-13380-1273692302,14.png

Und hier (GRDK) war heute schon die EZB am Werk!

post-13380-1273692623,52.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Mal eine blöde Frage: Woran siehst Du das eigentlich? Bzw. wie erfolgt so ein Ankaufen durch die EZB genau? Mit was für Methoden / Taktiken pflegt Sie die Kurse konkret? Viele kleine hohe Gebote, Gebote immer möglichst nah an den bestehenden Asks oder wie funktioniert das genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Was Bärenbulle eigentlich meint ist, was muß er machen damit ihm die EZB seine Anleihen zu 100 abnimmt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Korrektw00t.gif .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Mal eine blöde Frage: Woran siehst Du das eigentlich? Bzw. wie erfolgt so ein Ankaufen durch die EZB genau? Mit was für Methoden / Taktiken pflegt Sie die Kurse konkret? Viele kleine hohe Gebote, Gebote immer möglichst nah an den bestehenden Asks oder wie funktioniert das genau?

Das ist doch sonnenklar, ich hatte es extra rot umrandelt. Also nochmal gaaaanz langsam:

post-13380-1273696315,64.png

Wenn alle in der Mittagspause sind und keiner so genau hinschaut (rot), wird mit einem Bid von ca. 5% über dem letzten Handel (blau) mit jeweils einem Volumen aus der 3. und der 9. Dezile (orange) versucht, den Kurs ins nächste Orbital zu führen. Erkennst du das Muster nicht? Vielleicht wird es so klarer:

post-13380-1273696480,3.png

Ich habe schon die entscheidenden Unterstützungen und Widerstände hingefügt (eine typische Spitzkopfformation). Also wenn du dich bei diesen einfachen Übungen schon so extrapoliert anstellst, kommst du nie hinter das WPF-Marktpotenzial. Du könntest übrigens mal im Schwarmdepot die GRDQ wieder verkaufen, die EZB kriegt das sowieso nicht hin. Wir setzen jetzt auf plc's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Welche Dezile? Und was sollen einem diese Linien sagen?

Kannst du das mal für Normalsterbliche übersetzen?

Am Montag ist im übrigen Währungsreform: Nicht verpassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Welche Dezile? Und was sollen einem diese Linien sagen?

Kannst du das mal für Normalsterbliche übersetzen?

Charttechnik ist deine Sache nicht? <_< Na, dann kann ich dir auch nicht helfen (es gibt hier im WPF ausgezeichnete Threads dazu, der beste ist der von uzf - den solltest du aber kennen)

Am Montag ist im übrigen Währungsreform: Nicht verpassen!

Hab' ich gelesen! Drahtzieher ist übrigens der Orlando furioso:

post-13380-1273697743,23_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag