Zum Inhalt springen

889 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kuba

Die Dämme sind gebrochen

jetzt gehen wohl alle rein.....der mittlere Bereich bis 2013/2014 liegt bereits bei 12 %....

So etwas werden wir wohl so schnell nicht mehr erleben !!

Und heute Abend kommt wieder irgendein Gerücht und sie sind wieder unten <_<

Sorry, aber wegen 12% Rendite würde ich mir nicht 3-4 Jahre Griechenland-Stress antun. Vorallem sind die Zinsen ja nur bei 4%. Den Rest gibts es ja vermutlich erst 2013/14 :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinketchup

Kann man die eigentlich irgendwo gehebelt kaufen? Gibt's Knockouts mit zum Beispiel 2er oder 3er Hebel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Kann man die eigentlich irgendwo gehebelt kaufen? Gibt's Knockouts mit zum Beispiel 2er oder 3er Hebel?

Frag' mal Hobel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

IWF und EU zwingen Griechen zu harten Einschnitten

und

Entscheidung über Griechenland-Hilfe noch vor NRW-Wahl

Berlin (Reuters) - Die umstrittene Entscheidung über deutsche Finanzhilfen für Griechenland wird vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 9. Mai fallen. Die Chefs von SPD- und Grünen-Fraktion, Frank-Walter Steinmeier und Jürgen Trittin, kündigten am Donnerstag an, einen Beschluss bis zum Freitag vor der Wahl wegen der dramatischen Lage zu ermöglichen. Die SPD will aber nur zustimmen, wenn die Regierung eine Beteiligung der Banken an der Lösung der Griechenland-Krise und Vorkehrungen gegen Spekulationen einleitet. Angesichts der sich anbahnenden Finanzspritze für das hoch verschuldete Land beruhigten sich die angespannten Märkte etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Griechenland einigt sich auf noch härtere Einsparungen

ATHEN (dpa-AFX) - Griechenland wird in Abstimmung mit dem Internationalen

Währungsfonds (IWF) und der EU seinen Sparkurs noch verschärfen. Rentner und

Staatsbedienstete müssen noch härtere Kürzungen ihrer Bezüge verkraften. Das ist

nach dem Treffen des griechischen Ministerpräsidenten, Giorgos Papandreou, mit

den Führungen der Gewerkschafts- und Arbeitgeberverbände des Landes am

Donnerstag zu vernehmen. Papandreou informierte dabei über die neuen harten

Sparmaßnahmen, die mit den Experten des IWF und der EU vereinbart worden seien,

hieß es.

Demnach soll der 13. und 14. Monatslohn für alle Staatsbediensteten sowie die

13. und 14. Monatsbezüge für alle Rentner abgeschafft werden. Wie am Vortag

bereits bekannt wurde, soll zusätzlich die Mehrwertsteuer von 21 auf

möglicherweise 23 Prozent erhöht werden. Das würde die zweite Erhöhung seit

Jahresbeginn sein. Der Satz betrug bis Anfang März 19 Prozent. Auch die

indirekten Steuern auf Tabak, Spirituosen und Kraftstoffe sollen zum dritten Mal

seit Jahresbeginn erhöht werden.

Zudem soll im staatlichen Bereich ein Einfrieren der Gehälter für mindestens

drei Jahre vereinbart werden. Das Gleiche sei auch für den privaten Bereich

erwünscht. Danach sollen sich auch die Tarifverhandlungen richten, war zu

vernehmen. Der Einstellungsstopp im Staatsdienst soll für unbestimmte Zeit

bestehenbleiben. Die neuen Maßnahmen könnten sehr bald offiziell bekanntgegeben

werden, hieß es aus Kreisen des griechischen Finanzministeriums.

'Es sind harte und bittere Maßnahmen. Sie sind einseitig und ungerecht', sagte

Giannis Panagopoulos, der Präsident des Dachverbandes der Gewerkschaften des

privaten Bereichs (GSEE), nach dem Treffen. Papandreou habe gewarnt, die Lage

sei 'dramatisch', Griechenland stehe am Abgrund, wie andere Teilnehmer des

Treffens der Nachrichtenagentur dpa berichteten. Der Regierungschef rief alle

Seiten auf, zur Rettung des Landes beizutragen./tt/DP/jha

Quelle: dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuba

und morgen heißt es wieder, dass sie streiken wollen... oder diese news kommt erst nachdem das geld geflossen ist. Wäre ja nichts neues bei den Griechen. Immer schön angeblich das machen was die geldgeber wollen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

und morgen heißt es wieder, dass sie streiken wollen... oder diese news kommt erst nachdem das geld geflossen ist. Wäre ja nichts neues bei den Griechen. Immer schön angeblich das machen was die geldgeber wollen :thumbsup:

Naja man muss hier wohl ein wenig mehr differenzieren. Zum einen versucht die Regierung Griechenlands vielleicht umzusetzen, was vom IWF gefordert wird. Das stößt aber garantiert nicht auf freundliche Gemüter beim griechischen Volk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuba

Naja man muss hier wohl ein wenig mehr differenzieren. Zum einen versucht die Regierung Griechenlands vielleicht umzusetzen, was vom IWF gefordert wird. Das stößt aber garantiert nicht auf freundliche Gemüter beim griechischen Volk.

Ohne das Volk können sie es nicht umsetzen. Und wer jahrelang Steuern hinterzogen hat, warum soll er das nun ändern. Die Griechen sind mit Betrug in den Euro gekommen, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn sie jetzt ein paar Wochen Bereitschaft zeigen und wenn das Geld da ist, ist ihnen dann wieder alles egal. Deswegen würden mich 12% für 3-4 Jahre Restlaufzeit nicht reizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich hab jetzt noch ein paar A0TS58 zu 78,50 gekauft, damit sinds jetzt 25% Griechenland Bonds im Depot.

Wahrscheinlich werde ich in 2-3 Monaten wenn sich der Markt beruhigt hat auf 15% reduzieren.

Noch ist ja nichts in trockenen Tüchern aber wenn der Markt wirklich wieder auf ein 6-7% Niveau zurück geht,

dann waren die Kurse der letzten Tage ein klares Zeichen ein schönes Beispiel wie unbegründete Panik anderen zu netten Profiten verhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich hab jetzt noch ein paar A0TS58 zu 78,50 gekauft, damit sinds jetzt 25% Griechenland Bonds im Depot.

Wahrscheinlich werde ich in 2-3 Monaten wenn sich der Markt beruhigt hat auf 15% reduzieren.

Noch ist ja nichts in trockenen Tüchern aber wenn der Markt wirklich wieder auf ein 6-7% Niveau zurück geht,

dann waren die Kurse der letzten Tage ein klares Zeichen ein schönes Beispiel wie unbegründete Panik anderen zu netten Profiten verhilft.

Hehe, willkommen in da Club, ich habe die selbe Anleihe. :D

Aber ich glaube eher Du meintest 88,5 , da zu 78,5 war die heute nicht zu haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuba

Prozentangaben sind witzlos wenn man den Gegenwert nicht kennt. 25% von 10000 Euro sind vertretbar. 25% von 100000 Euro wenn man 2 Kinder hat eher nicht. <_<

Aber ich glaube eher Du meintest 88,5 , da zu 78,5 war die heute nicht zu haben.

den gabs sogar für 71 % heute und gestern für 62%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Ups, ihr habt recht! ;)

Ich meinte A0T6US, das ist meine. ;)

Das ist die erste Anleihe die 2012 fällig wird und die noch unter den bisher geplanten Rettungsschirm paßt. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
modiano

Mir ist nicht ganz klar warum die Anleihen nicht noch weiter fallen.

Jetzt wo quasi rauskam dass Griechenland noch deutlich mehr Geld benötigt, müssten die Kurso doch sinken oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Jetzt wo quasi rauskam dass Griechenland noch deutlich mehr Geld benötigt, müssten die Kurso doch sinken oder etwa nicht?

Das wurde schon vor ein paar Tagen publiziert und die Kurse müssen nur sinken, wenn dementsprechende Kaufangebote und Verkaufangebote bei den Börsen ankommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

So gesehen schon, aber die Spender aus der EU (ahm vor allem Germany ^^) haben auch dazu schon fast "ja das zahlen wir auch noch" gesagt. ^^

Ich habe das zumindest so mitbekommen. Ich kann mich auch irren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuba

warte doch mal ab. vllt fallen sie ja weiter. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Prozentangaben sind witzlos wenn man den Gegenwert nicht kennt. 25% von 10000 Euro sind vertretbar. 25% von 100000 Euro wenn man 2 Kinder hat eher nicht. <_<

Auf Kuba mag das richtig sein. Aber ich finde den Depotanteil interessanter als das den Wert. Wer nur 10.000 Eur Vermögen hat, für den sind 2.500 EUR genauso viel oder wenig wie 25.000 für den der ein Vermögen von 100.000 hat. Und warum die Vertretbarkeit von der Anzahl der Kinder abhängen soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Mein Depotanteil beträgt übrigens mittlerweile 30%. Aber ob und wieviele Kinder ich habe und wieviel 30% meines Depots in EUR sind, geht hier niemanden etwas an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Wobei die absolute Angabe schon wichtig ist.

Wenn ich als Student 1000 = 20% meines Vermögens in den Sand setze, spielt es fast keine Rolle, weil ich ja noch hunderttausende verdienen kann.

Aber 20% vom Familienvermögen verzocken ist schon was anderes, wenn man Verantwortung für Frau und Kinder trägt.

Mir persönlich wären 30% zu riskant, jedoch muss es ja zum eigenen Risikoprofil passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Lief heute wieder nicht schlecht für die Zatziki-Bonds:

post-11972-1272567815,53.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ich bin seit gestern auch mit knapp 5% mit von der Partie.

Ein Haircut scheint politisch um jeden Preis verhindert zu werden. Die Ansteckungseffekte auf andere Länder werden zu Geschlossenheit in der EU führen. Keiner hat ein Interesse daran, dass die gesamte EU auseinander fliegt. Das Rettungspaket wird deshalb immer größer. Bei 120 Milliarden Euro bräuchten die Griechen 3 Jahre lang nicht einen einzigen Cent vom Markt. Danach sollte die Lage besser sein. Im Moment sehe ich daher praktisch alle Laufzeiten als Kauf. Sobald das Rettungspaket verabschiedet wird, sollten die Renditen sinken. Bis zum 19. Mai ist nicht mehr viel Zeit. Eine Woche vorher wird wohl spätestens das Programm stehen. Das Kauffenster dürfte sich also spätestens in der nächsten Woche schließen.

Mein Dank geht schon einmal vorab an die Kanzlerin, die dafür gesorgt hat, dass man günstig Material bekommt und dass der IWF den Griechen die nächsten 3 Jahren täglich auf die Finger schaut.

Dito - ich bevorzuge insb. die 2012er Anleihen. Ich denke 2013er sind auch noch vertretbar, darüberhinaus würde ich aber nicht gehen, da die EU noch den ein oder anderen Brandherd zu löschen hat. Die Frage ist nun, wo der faire Wert dieser Anleihen steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuba

Auf Kuba mag das richtig sein. Aber ich finde den Depotanteil interessanter als das den Wert. Wer nur 10.000 Eur Vermögen hat, für den sind 2.500 EUR genauso viel oder wenig wie 25.000 für den der ein Vermögen von 100.000 hat. Und warum die Vertretbarkeit von der Anzahl der Kinder abhängen soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Mein Depotanteil beträgt übrigens mittlerweile 30%. Aber ob und wieviele Kinder ich habe und wieviel 30% meines Depots in EUR sind, geht hier niemanden etwas an.

lol...wer nur ein paar euro hat kann doch locker mal mit 25 % in einen Zock rein. Wer aber 50 ist, der kann mal nicht locker 25% seiner Rücklagen in einen Zock stecken.

Ich wollte hier aber niemand angreifen. Ich finde nur die %-Angaben halt sinnlos, wenn man nicht weiß was dahinter steckt. Und da hier alt und jung vertreten ist, kann man vllt damit den einen oder anderen auch motivieren höhere Risiken einzugehen als man wollte. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari
kann man vllt damit den einen oder anderen auch motivieren höhere Risiken einzugehen als man wollte. :w00t:

Wer aufgrund von Forenaussagen seine eigens gesteckten Risikogrenzen überschreitet ist aus meiner Sicht ein wenig fehl am Platze. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Die Frage ist nun, wo der faire Wert dieser Anleihen steht.

Kann man jeden Tag an der Börse sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuba
kann man vllt damit den einen oder anderen auch motivieren höhere Risiken einzugehen als man wollte. :w00t:

Wer aufgrund von Forenaussagen seine eigens gesteckten Risikogrenzen überschreitet ist aus meiner Sicht ein wenig fehl am Platze. ;)

Es gibt aber solche leute ;-) ... vorallem beim nachlegen wenn man zu hoch gekauft hat...

Es ist halt, wie gesagt, sinnlos solche Zahlen zu nennen, wenn man nicht weiß, ob ein Haus oder eine Hundehütte als Gesamtvermögen dahinter steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Hier im Anleiheforum sind eh' nur Pusher unterwegs, die Unbedarften ihre Bestände überteuert andrehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag