Zum Inhalt springen

889 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Drella

Da ist eine Neubewertung von Staatsanleihen im Gang. Ist ja auch doof, Ratings immer gleich von AAA auf D ändern zu müssen..

Aber im Ernst: wieviele Euroländer werden wohl in sechs Monaten noch ein Rating besser als AA haben ? Ich tippe mal auf zwei: Luxemburg und Finnland.

die Schweiz auch und Singapore.

Bond, was ist los? Du schwächelst. :w00t::blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Das war ja heute schon fast ein Musterbeispiel für absolute Panik und Gier. :lol:

Politik ist willkürlich und oft irrational und ich gratuliere jeden der heute seine 10%+ gemacht hat, aber das was da im Moment vor sich geht ist nichts für mein Herz und ich bin noch jung!!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Da ist eine Neubewertung von Staatsanleihen im Gang. Ist ja auch doof, Ratings immer gleich von AAA auf D ändern zu müssen..

Aber im Ernst: wieviele Euroländer werden wohl in sechs Monaten noch ein Rating besser als AA haben ? Ich tippe mal auf zwei: Luxemburg und Finnland.

die Schweiz auch und Singapore.

Bond, was ist los? Du schwächelst. :w00t::blink:

Japps...00020063.gif...wird schon wieder... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Die ist Physikerin! Noch nie einen Physiker mit wirtschaftlichem Sachverstand getroffen q.e.d.

Das ist jetzt ein bissl pauschal.

Ich denke schon, daß es Physiker mit wirtschaftlichem Sachverstand gibt, mich zum Beispiel :blushing:

So kompetent kommste aber noch nicht rüber... :P

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Kein Haircut....

... sieht ganz so aus. Nach den heutigen Aussagen scheint mir die Rettung wohl langsam in trockenen Tüchern sein.

Morgen oder Freitag kauf ich wohl auch mal eine kleine Dosis. Die Zeit scheint reif. Wenn es schliesslich schon gratis Steuergeschenke gibt, dann soll man auch zuschlagen. Wäre ja sonst unhöflichw00t.gif. Hellas.

Aber mein Gewissen plagt schon etwas. Die Griechen-Schimpfereien finde ich schrecklich bigott. Alles ruft: "Pfui! Schaut her. Sie lassen sich auf unsere Kosten retten."

In Wirklichkeit zahlen die armen Schweine unsere Profite in den nächsten Jahren bitterlich zurück. Zumindest wenn die anderen Dominosteine nicht fallen und die Rettung gelingt. Denn dann verliert wohl auch der teutsche Steuerzahler nicht allzuviel. Also seid mal lieber nett Eurem Griechen um die Ecke. Wenn alles gut geht, dann haben wir, die Gyrosbond-Profiteure, den Griechen den Haarschnitt verpaßt und nicht umgedreht. Nen Haarschnitt gibt's aber in jeden Fallwink.gif .

Mitleid mit griechischen Kurzhaarfrisuren ist allzu menschlich, aber es trifft letzlich dann auch wieder die Richtigen. Die Armen Schweinchen (die mit englischem Doppel-ih) lernen gerade was es bedeutet, über die eigenen Verhältnisse zu leben. Die Finanzmärkte sind zwar gierig aber irgendwie fast immer gerecht.

Die einziger Gewinner sind im Rettungsfall die bösen Spekulanten. Hoffentlich. Kurze Haare stehen mir nämlich eigentlich nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

wäre mal interessant zu hören - welche Laufzeiten hier so favorisiert werden... einfach um mal zu schauen, wer kurzfristig zockt oder wer wirklich an die langjährigen Renditen glaubt :thumbsup:

um es vorweg zu nehmen: ich bin nicht investiert :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gol43r

Eilmeldung der FTD:

S&P senkt nun auch Rating für Spanien

Nach der Herunterstufung Griechenlands und Portugals stufte die Ratingagentur Standard & Poor's am Mittwoch Spanien herunter. Der Euro fiel schlagartig um 0,6 Cent unter die Marke von 1,32 $.

Jetzt wird´s aber ...

Also ich find den fallenden -Kurs gut. Da kann man doch mal Dollar aus dem Urlaub wieder in zurücktauschen... :rolleyes:

Ich halte mich persönlich aus den Griechland Anleihen heraus...In der nächsten Zeit stehen einige Investitionen an....da kann das zocken auch mächtig in die Hose gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Aber mein Gewissen plagt schon etwas.

Beim Kauf von Staatsanleihen?

Da kenn ich keine Skrupel.

Wenn sich jemand auf diesem Kursniveau von seinen Papieren trennt, hat er entweder schlechte Berater oder einen falschen Investmentansatz.

Mit großer Wahrscheinlichkeit trifft dies keinen Armen. deshalb wandert schlicht das Geld aus schlechten Händen in gute (nämlich meinen).

Der griechische Staat zahlt doch weiterhin nur die vorab vereinbarten Zinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Die Kurse zeigen es ganz klar,jetzt sind die Zockies dran im Bereich bis 12 oder 13,da wo die Schwankungen am größten sind..pardon..waren :rolleyes:

Warum so ungeduldig,wer hält hat mehr....immerhin gibt es momentan wieder entsprechende Zukäufe für Langläufer ...da bin ich allerdings nicht so überzeugt...mein Horizont geht bis 2013..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Ich bin seit gestern auch mit knapp 5% mit von der Partie.

Ein Haircut scheint politisch um jeden Preis verhindert zu werden. Die Ansteckungseffekte auf andere Länder werden zu Geschlossenheit in der EU führen. Keiner hat ein Interesse daran, dass die gesamte EU auseinander fliegt. Das Rettungspaket wird deshalb immer größer. Bei 120 Milliarden Euro bräuchten die Griechen 3 Jahre lang nicht einen einzigen Cent vom Markt. Danach sollte die Lage besser sein. Im Moment sehe ich daher praktisch alle Laufzeiten als Kauf. Sobald das Rettungspaket verabschiedet wird, sollten die Renditen sinken. Bis zum 19. Mai ist nicht mehr viel Zeit. Eine Woche vorher wird wohl spätestens das Programm stehen. Das Kauffenster dürfte sich also spätestens in der nächsten Woche schließen.

Mein Dank geht schon einmal vorab an die Kanzlerin, die dafür gesorgt hat, dass man günstig Material bekommt und dass der IWF den Griechen die nächsten 3 Jahren täglich auf die Finger schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Griechen fordern bis zur Selbstzerstörung

70 Prozent der Griechen lehnen Sparmaßnahmen und das EU-Rettungspaket ab mit fatalen Folgen: Der Protest der öffentlichen Verkehrsbetriebe führt zu einem Ausfall von zehn Millionen Euro pro Jahr. Auch die Lehrer wollen streiken und so das Abitur ausfallen lassen. Nun drohen die Pharmahersteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

So, bin heute wieder rein bei der 13er nach längerer Überlegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quark

Mein Dank geht schon einmal vorab an die Kanzlerin, die dafür gesorgt hat, dass man günstig Material bekommt und dass der IWF den Griechen die nächsten 3 Jahren täglich auf die Finger schaut.

Aus der Sicht des Spekulanten (sind wir ja alle hier und für mich ein Ehrentitel und definitiv kein Schimpfwort) kann man das so unterschreiben. Als deutscher Bürger und Steuerzahler haben mich die letzten Tage eher entsetzt: Ich habe so ein unverantwortliches, stümperhaftes Agieren noch von keiner deutschen Regierung erlebt. Und wenn man sich überlegt, dass die Chancen gut standen, dass der Bail-out eher billig würde (durch Garantiererklärung und Wiederherstellung des Vertrauens) und er jetzt schweineteuer wird (weil das Vertrauen im A... ist), müsste diese Regierung aus meiner Sicht zurücktreten. (Es sind Leute schon wegen wesentlich nichtigeren Dingen zurückgetreten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Aus der Sicht des Spekulanten (sind wir ja alle hier und für mich ein Ehrentitel und definitiv kein Schimpfwort) kann man das so unterschreiben. Als deutscher Bürger und Steuerzahler haben mich die letzten Tage eher entsetzt: Ich habe so ein unverantwortliches, stümperhaftes Agieren noch von keiner deutschen Regierung erlebt. Und wenn man sich überlegt, dass die Chancen gut standen, dass der Bail-out eher billig würde (durch Garantiererklärung und Wiederherstellung des Vertrauens) und er jetzt schweineteuer wird (weil das Vertrauen im A... ist), müsste diese Regierung aus meiner Sicht zurücktreten. (Es sind Leute schon wegen wesentlich nichtigeren Dingen zurückgetreten.)

Ich sage dazu nur: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Es scheint, als ob niemand aus dem Debakel im Oktober 2008 gelernt hat, obwohl teilweise immer noch die gleichen Personen mitmischen.

Deutsche eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Mit bis zu welcher Höhe rechnet ihr mit einem Hair-Cut ?

Welche Fristverlängerung schätzt ihr als realistisch ein ?

Wo seht ihr das Kurstief kurzläufiger und langläufiger Papiere ?

Welche Parallelen seht ihr zu Argentinien, Russland oder auch anderen Ländern ?

Welches Land, Portugal ausgenommen, wird der nächste "Spekulatius" werden ?

Hallo Schnitzel,die Jungs sind abgelenkt,so richtig antwortet keiner...hier meine Einschätzung..

Hair-Cut fällt nicht an,ohne können doch endlich die bereits von Steuerzahlern subventionierten Banken wieder Gewinne machen ;) wer Hair-Cut in Europa will,der wird hier auch bei anderen Mitgliedern kaum noch Anleihen unterbringen..

Fristverlängerung ?? Es wird alles reibungslos abgewickelt,trotz der NRW Wahl drängen die Deutschen doch jetzt geradezu,die Vorbehalte sind doch nur bla bla bla...Meine Einschätzung nach dem,was ich lesen konnte 120 bis 150 Milliarden in den nächsten drei Jahren...

Kurstief habven wir wohl schon erreicht,ab dem 10.5.2010 wird sich wieder alles in Richtung 90 und darüber schieben,dann ist die Zeit des Zockens vorbei,dann wird man bis zur Endfälligkeit halten müssen um Rendite zu machen..ab der übernächsten Woche nach dem Motto "de Grecibus nihil,nisi bene "

Parallelen zu Argentinien,Russland etc.wird es im Fall Griechenland nicht geben,allerdings bin ich überzeugt davon,dass man bei so einem Leichtgewicht wie Portugal sehr wohl ein Exempel statuieren wird,wenn dort vergleichbare Probleme entstehen und man wird sie in die Eigenständigkeit mit eigener Währung zurückführen .wetten dass.. :-

Spekulatius ? Spanien,Italien...und dann sind wir ja wohl auch irgendwann dran :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Ein Haircut scheint politisch um jeden Preis verhindert zu werden. ....

Alles spricht dafür. Das dürfte daran liegen, dass ein EUro-Mitglieds Default die gesamte Zone destabilisieren sollte. Denn diese Zone hat ja durch die Aufnahme Griechenlands und die Duldung der griechischen Finanzpolitik bewiesen, dass sie auch nicht besser sein kann als Griechenland. Daher ist sie jetzt verantwortlich. Die Uhr tickt jetzt allerdings für einen generellen Euro-Default.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RandomWalker

Gibt es eigentlch einen Fonds der Anleihen von Griechenland, Italien, Irland, Portugal und Spanien hoch gewichtet? Der Emu Goverment Bond von State Street ist mir zu stark in den überteuerten FRA und BRD - Anleihen investiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine

Also ich bin heute mal bei

GRIECHENLAND EO-BONDS 2009(12)

WKN: A0T6US ISIN: GR0110021236

mit 1,5 % meines Depotwertes eingestiegen.

Ich will einfach mal meine ersten Erfahrungen mit Bonds machen. ;9

Im übrigen finde ich die Bewertung im Moment ziemlich Attraktiv, da die EU auf Teufel komm raus Griechenland retten wollen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Im übrigen finde ich die Bewertung im Moment ziemlich Attraktiv, da die EU auf Teufel komm raus Griechenland retten wollen. ^^

Und warum preist der Markt das dann nicht ein? 13% Rendite bei den 2013ern sieht nicht nach Rettung auf Teufel komm raus aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Und warum preist der Markt das dann nicht ein? 13% Rendite bei den 2013ern sieht nicht nach Rettung auf Teufel komm raus aus.

Wie effizient die Märkte sind, konnte man ja gestern beim Kursverlauf der Griechen erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Wie effizient die Märkte sind, konnte man ja gestern beim Kursverlauf der Griechen erkennen.

Immerhin so effizient, dass sie Meldungen aus der Politik bewerten konnten.

Über Nacht gabs ja diesbezüglich neue Meldungen...

auch so effizient, dass logischerweise Versicherungen etc. die Ramschanleihen abstoßen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

werden die 2013er bis zum Ende gehalten -> Stichwort Verrechnung Kursgewinn Anleihe mit Altverlusten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Und hier der neueste Schwachsinn von BILD:

Griechen-Krise vernichtet 1 000 000 000 000 Dollar...

Was für eine unfassbare Zahl!

Die Griechen-Krise hat laut Financial Times Deutschland in nur drei Tagen weltweit 1 000 000 000 000 Dollar (1 Billion) an Börsenwert vernichtet!

Grund: Nachdem die Rating-Agentur Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit Griechenlands am Dienstag auf Junk (engl. für: Ramsch) herabgestuft hat, sind die Aktienmärkte weltweit eingebrochen.

Anleger stiegen fieberhaft aus den riskanten griechischen Staatsanleihen aus, die jetzt praktisch wertlos waren!

Besonders der letzte Satz ist Spitze!

Guter Kontraindikator. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Die Dämme sind gebrochen

jetzt gehen wohl alle rein.....der mittlere Bereich bis 2013/2014 liegt bereits bei 12 %....

So etwas werden wir wohl so schnell nicht mehr erleben !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag