Zum Inhalt springen
Matsche

Nochmal: Fidelity-Direktanleger wechsel zur FFB

Empfohlene Beiträge

Matsche

Hallo,

ich lese zwar schon länger hier mit, aber schreibe hier erstmalig:

Ich bin, wie so viele von Euch, von der Umstellung bestroffen. Bis dato als Direktkunde bei Fidelity, alles gut und schön.

Jetzt, mit der Umstellung zur FFB?

Was, außer höher Kosten (für mich kommen die Depotgebühren hinzu) ist der Deal?

Fonds-Super-Markt z. Bsp., ebenfalls unter dem Dach der FFB hat das gleiche Kostenmodell.

Also, muß ich mich jetzt nur ärgern, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ma_ev

Hallo,

Ich bin, wie so viele von Euch, von der Umstellung bestroffen. Bis dato als Direktkunde bei Fidelity, alles gut und schön.

Fonds-Super-Markt z. Bsp., ebenfalls unter dem Dach der FFB hat das gleiche Kostenmodell.

Gruß Jürgen

Hallo.

Ich war auch direkt bei Fidelity und hab das Schreiben bekommen. Ich hatte dort aber nur einen Fonds.

Ich bin über den Fondssupermarkt zu FFB. Du hast dann keine Depotgebüren und keinen AA. Nur bei Transaktionen kommen Gebühren.

Für mich ist das OK so, oder was stört dich genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matsche

Hallo,

Gruß Jürgen

Hallo.

Ich war auch direkt bei Fidelity und hab das Schreiben bekommen. Ich hatte dort aber nur einen Fonds.

Ich bin über den Fondssupermarkt zu FFB. Du hast dann keine Depotgebüren und keinen AA. Nur bei Transaktionen kommen Gebühren.

Für mich ist das OK so, oder was stört dich genau?

Nabend,

ich habe mit Fidelity telefoniert und die klare Antwort ist, daß sehr wohl Depotgebühren (und die andere kmpl. Kostenstruktur) auf mich zukommen.

Vorher nur AA bei Fid, heute sämtliche Kosten die auf der HP der FFB genannt sind.

Für mich, als nur FOND-Käufer, eine Verschlechterung.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Nabend,

ich habe mit Fidelity telefoniert und die klare Antwort ist, daß sehr wohl Depotgebühren (und die andere kmpl. Kostenstruktur) auf mich zukommen.

Vorher nur AA bei Fid, heute sämtliche Kosten die auf der HP der FFB genannt sind.

Für mich, als nur FOND-Käufer, eine Verschlechterung.

Gruß Jürgen

Wenn du als Fonssvermittler den Fondssupermarkt nimmst, zahlst du definitiv keine Depotgebühren. Auch der AA wird dir rabattiert. Einzig bei Kauf/Verkauf fallen 2 EUR an. Spar- und Auszahlpläne hingegen sind kostenlos.

Kurzum: Einfach den Vermittler wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ma_ev
Wenn du als Fonssvermittler den Fondssupermarkt nimmst, zahlst du definitiv keine Depotgebühren. Auch der AA wird dir rabattiert. Einzig bei Kauf/Verkauf fallen 2 EUR an. Spar- und Auszahlpläne hingegen sind kostenlos.

Kurzum: Einfach den Vermittler wechseln.

So ist es.

@Matsche, schau doch auf der HP vom Fondssupermarkt nach, da steht alles.

Du muss den Depoteröffnungsantrag ausdrucken, ausfüllen und an den Fondssupermarkt schicken. Die eröffnen dein Depot bei der FFB. Du bekommst dann dein Passwort etc. von der FFB.

Du hast ja bis jetzt noch kein Depot bei der FFB eröffnet, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Du hast ja bis jetzt noch kein Depot bei der FFB eröffnet, oder?

Und wenn doch, dann einfach dieses Formular nehmen:

http://fonds-super-markt.de/download.php?pdf=Vermittlerwechsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matsche

Daaaaaanke, für Eure Antworten.

Allerdings: Ich bin Direkt-Anleger bei Fidelity. Und in dem Prozess, daß ich zur FFB abgeschoben werde (wie alle Kunden) ist eben klar (u. a. deswegen habe ich mit denen telefoniert), daß Depot-Gebühren anfallen.

Genau so klar aber, wie mir weiter oben erklärt wurde (und dafür habe ich mir den Preis- und Leistungskatalog angesehen): Wenn ich bei denen direkt ein Depot eröffne, IST MEIN ERSTDEPOT 100% rabattiert, also GRATIS.

Kein Wiederspruch, sondern eine schlechtere Behandlung der Fid-Kunden? So würde ich das jedenfalls verstehen.

Und wenn ich diesbezgl. noch einmal anrufe ...

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Wie gesagt: Du kannst den Vermittler des FFB-Depots auch ganz einfach selbst wechseln. Statt Fidelity eben bspw. den supermarkt, oder einen anderen Vermittler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Daaaaaanke, für Eure Antworten.

Allerdings: Ich bin Direkt-Anleger bei Fidelity. Und in dem Prozess, daß ich zur FFB abgeschoben werde (wie alle Kunden) ist eben klar (u. a. deswegen habe ich mit denen telefoniert), daß Depot-Gebühren anfallen.

Genau so klar aber, wie mir weiter oben erklärt wurde (und dafür habe ich mir den Preis- und Leistungskatalog angesehen): Wenn ich bei denen direkt ein Depot eröffne, IST MEIN ERSTDEPOT 100% rabattiert, also GRATIS.

Kein Wiederspruch, sondern eine schlechtere Behandlung der Fid-Kunden? So würde ich das jedenfalls verstehen.

Gruß Jürgen

Als Direktkunde bei Fidelity hast du keinerlei Vorteile, aber kostenmäßig Nachteile. Unlogisch, aber wahr. Ich dachte auch mal "Depot direkt bei der Fondsgesellschaft müsste am günstigsten sein, da ja keine dritte Partei mehr mitverdient." Tja, ist aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag