Fussel September 10, 2005 · bearbeitet September 10, 2005 von Fussel Hehe.. Da ich hier quasi mittem im Wahlkreis 160 (Dresden 1) wohne bekomm ich hier ja den ganzen Rummel live mit, obwohl er sich bisher noch in Grenzen hält.. Nur jede Menge Fernsehteams treiben sich zur Zeit hier herum (fast wie zu Flut-Zeiten ) Ich weiß eigentlich auch nicht recht, ob ich das ganze für gerecht halten soll, oder nicht. Für die Partei deren Kandidatin gestorben ist ist es natürlich gerecht, dass sie noch mehr Zeit hat einen Kandidaten zu etablieren (dass natürlich nun gerade die NPD wieder mal für so viel Wirbel sorgt ist natürlich auch keine gute Werbung für die Stadt..) Andererseits, wenn das Wahlergebnis dann wirklich von diesem Wahlkreis abhängt, sind die Stimmen wohl wirklich mehr wert, bzw. können taktischer eingesetzt werden, als andere in der Bundesrepublik.. Allerdings wenn schon ein klares Ergebnis zugunsten einer bestimmten Koalisation vorliegt würden man sich eventuell auch schon fragen, wieso man überhaupt noch wählen geht.. Aber das wird man dann im Nachhinein ja an der Wahlbeteiligung feststellen können, wie sich dieses Prozedere ausgewirkt hat Wäre ja deswegen eigentlich dafür das Ergebnis vorerst geheimzuhalten, aber es ist wohl kaum machbar das Land bis zur Nachwahl in einer solchen Schwebe zu halten.. Wäre nur mal wirklich gespannt, was hier so abgeht, wenn es so knapp wie bei der letzten Wahl wird.. Da wird wohl wieder mal Bürgernähe bis zum Umfallen demonstriert Na, vielleicht fließt dann auch wieder mal ein wenig Geld in die Stadtkassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 10, 2005 Wäre ja deswegen eigentlich dafür das Ergebnis vorerst geheimzuhalten, aber es ist wohl kaum machbar das Land bis zur Nachwahl in einer solchen Schwebe zu halten.. Warum sollte es nicht machbar sein, das Land bis zur Wahl im Wahlkreis 160 in schwebe zu halten. Das ist eine geheime Wahl und keine öffentliche, somit sehe ich hier eine Verletzung der Grundrechte bei Bekanntgabe der Ergebnisse am 18.09.05 . Es ist eine von den Medien angeheizte Stimmungsmache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel September 10, 2005 · bearbeitet September 10, 2005 von Fussel Die Gefährdung der Grundrechte sehe ich ebenfalls Ich bezweifle allerdings, dass man die Auszählergebnisse geheim halten kann - irgendeine Leckstelle gibt es immer und dann werden die Spekulationen und das Medieninteresse eventuell noch größer als zuvor.. Wenn, dann müsste man die Auszählung auch verschieben (was wahrscheinlich das sinnvollste wäre) Das Problem dabei ist nur, dass soweit ich weiß, bis jetzt hier noch kein fester Wahltermin festgesetzt ist und das Land bis dahin sich quasi in einem Machtvakuum befindet und nur noch abwarten angesagt ist. Zumal dadurch auch nur eine gewisse Gleichheit der Stimmen hergestellt werden kann, da in dem Zwischenzeitraum ja alles mögliche passieren kann (neue Flut oder das Ableben anderer Spitzenkandidaten?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 10, 2005 Der Stoiber hat es wohl schon geahnt, das die Wahl im Osten entschieden wird . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel September 10, 2005 · bearbeitet September 10, 2005 von Fussel Das mit dem Osten und der Wahl entscheiden ist meiner Ansicht nach sowieso ein wenig Quatsch.. Ohne Bayern oder Norddeutschland kämen auch andere Wahlergebnisse in Deutschland heraus. Und wenn er von "frustrierten" hier im Osten spricht, hat er sicher auch ein wenig Recht, man muss sich dann nur differenziert damit auseinandersetzen, wie dies zustande kommt. Und ich denk mal auch im Westen gibt es da einige Frustrationen zu bewältigen :'( Eine gewisse Ironie liegt dennoch in der Äußerung und der Nachwahl hier.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky September 10, 2005 naja wäre wohl trotzdem am sinnvollsten, wenn das ergebnis nicht vorher bekannt gegen werden würde... das dürfte auch kein problem sein, weil es nur eine stelle gibt, die alle stimmen aus allen wahlkreisen zusammen rechnet. wenn die mit der offiziellen bekanntgabe noch wartet, dann weiß niemand bescheid und kennt höchstens das ergebnis aus seinem wahlkreis... so dürfte es für aussenstehende auch nicht so leicht sein ein gesamtergebnis zu ermitteln, weil schlicht nicht jeder einfach an alle einzelwerte kommt... und dann gibts ja noch die briefwähler usw... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 10, 2005 Der Wahlkreis 160 könnte sich ja von einer Partei kaufen lassen . Jeder Einwohner bekommt ein Einfamilienhaus + 1 Auto im Wert von 30.000 + eine zinslosen Kredit von 50.000 . Die Parteien können sich ruhig überbieten, je mehr desto besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel September 10, 2005 Das wär natürlich toll.. da würd ich auch sofort noch schnell meinen Hauptwohnsitz verlegen lassen B) Wohne nämlich zwar die meiste Zeit im Wahlkreis 160 (Studentenwohnheim) mein Hauptwohnsitz ist aber aus versicherungstechnischen Gründen noch im Wahlkreis 161 bei meinen Eltern :'( Bin also von der ganzen Sache auch nur indirekt-direkt betroffen.. Und was ich dann wähle nachdem ich das alles angenommen habe, kann ich ja trotzdem noch selbst entscheiden.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 10, 2005 Und was ich dann wähle nachdem ich das alles angenommen habe, kann ich ja trotzdem noch selbst entscheiden.. Na so gehts nun nicht, du mußt deine Stimme in dem Fall schon abtreten . Immerhin bekommst du ein Eigenheim+Auto+Bargeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel September 10, 2005 · bearbeitet September 10, 2005 von Fussel Da müsste aber schon die richtige Partei ein Angebot machen.. Obwohl.. bei nem Haus und einem Auto und einem Boot kann man schon ins Grübeln kommen.. PS: hatte jetzt auch mal was über eine sogenannte "Pöbel-Partei" gehört und das zuerst für nen Scherz gehalten, aber die gibt es wirklich und ist sogar in 9 Bundesländern zur Wahl zugelassen.. Da hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mal auf der Internetseite vorbeizuschauen.. hier mal ein Auszug aus dem Wahlprogramm Die APPD setzt sich für folgende Ziele ein: ultimative und totale Rückverdummung der Menschheit! Balkanisierung Deutschlands! Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich! Einführung der Jugendrente, Abschaffung der Altersrente! Errichtung der Mitfi**zentralen! Verbot aller angemeldeten Demonstrationen! Versaufen der staatlichen Wahlkampfkostenrückerstattung beim Knacken der 0,5%-Hürde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 10, 2005 Versaufen der staatlichen Wahlkampfkostenrückerstattung beim Knacken der 0,5%-Hürde! Das ist wohl das einzige, auf was es diese Partei abgesehen hat . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mondo September 10, 2005 Ich will ja nichts sagen aber die Ergebniss kann man garnicht verschweigen Wo kommen die Hochrechnungen Punkt 18 Uhr wohl her ... naa .. richtig und die sind ja nun schon eng angelegt wenn sie 18 Uhr Veröffentlicht werden ... da braucht noch kein Wahlhelfer ein Stimme gezählt zu haben aber das Ergebniss könnte trozdem klar seien ... Soviel dazu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969 September 11, 2005 Da müsste aber schon die richtige Partei ein Angebot machen..Obwohl.. bei nem Haus und einem Auto und einem Boot kann man schon ins Grübeln kommen.. PS: hatte jetzt auch mal was über eine sogenannte "Pöbel-Partei" gehört und das zuerst für nen Scherz gehalten, aber die gibt es wirklich und ist sogar in 9 Bundesländern zur Wahl zugelassen.. Da hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mal auf der Internetseite vorbeizuschauen.. hier mal ein Auszug aus dem Wahlprogramm Die APPD setzt sich für folgende Ziele ein: ultimative und totale Rückverdummung der Menschheit! Balkanisierung Deutschlands! Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich! Einführung der Jugendrente, Abschaffung der Altersrente! Errichtung der Mitfi**zentralen! Verbot aller angemeldeten Demonstrationen! Versaufen der staatlichen Wahlkampfkostenrückerstattung beim Knacken der 0,5%-Hürde! Dazu fällt mir nichts mehr ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feuernebel September 12, 2005 Also ich finde die Sache mit der Nachwahl auch nicht toll, wegen der taktischen Überlegungen usw. aber wie kommt ihr auf sowas: Die Gefährdung der Grundrechte sehe ich ebenfalls ??? Dieses Problem zeigt sich mir nicht wirklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TraderS September 12, 2005 Hi ! In unserer Verfassung ist das aktive und passive Wahlrecht geregelt. Gemäß Art. 38 des GG sind die in den Bundestag zu entsendenden Personen, in "allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl" zu wählen. Hier dürfte in erster Linie die Erfordernis der Gleichheit und Unmittelbarkeit verletzt werden, wenn es denn dazu kommt. Das "Problem" Dresden ergibt sich ja sowieso nur dann, wenn Union/FDP und SPD/Grüne am 18.09. die gleiche Anzahl von Stimmen auf sich vereinigen konnten. Wenn also keine Partei der Sieger ist. In so einem Fall wäre Dresden dann wirklich das Zünglein an der Waage, da schon ein paar tausend Stimmen (beim letzten Mal im Jahr 2002 waren es 6.800 Stimmen) ausreichen würden, um die sogenannten Kanzlermehrheit zu erlangen. Dieser Wahlbezirk in Dresden soll aber 119.000 Stimmberechtigte haben. Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass wenn am 18.09. keine Mehrheit für eine Partei vorliegt und diese erst durch Dresden erreicht wird, dass dann auf jeden Fall geklagt wird. Da dürften dann nicht nur Parteien und Politiker klagen, sondern auch der "normale Bürger". Diese Klagen stehen jedem offen. Eine persönliche Meinung von mir: In den letzten 2 Jahren haben die Wählerinnen und Wähler in jedem Bundesland dafür gesorgt, das Rot-Grün keine Landesregierung mehr stellt. Überall wurde die SPD abgewählt und die Union installiert. Damit wurde der Union -wie ich finde- ein eindeutiges Zeichen gegeben, die Geschicke unseres Landes in die Hand zu nehmen. Wenn aber nun insbesondere die Leute, die noch vor ein paar Monaten in Schleswig-Holstein und NRW die BuWahl erst "ermöglicht" haben, jetzt wieder die SPD wählen und sich somit in die Büsche schlagen, dann kann ich nur sagen, dass sich niemad beschweren darf, wenn es nach der Wahl nicht vorwärts geht. In so einem Fall hätte nämlich keine (!) Partei Schuld am Stillstand, da sich das Volk den Stillstand ganz allein und eben selber gewählt hat. Man kann nicht 2 Jahre vor einer BuWahl die zweite wichtige Kammer der Gesetzgebung (den Bundesrat) so ausgestalten, dass eine Partei schon fast die 2/3 Mehrheit besitzt und bei der BuWahl dann eine andere Partei wählen. Das bedeutet nämlich nichts anderes, als das die Gesetzgebung blockiert ist. Wir müssen den Tatsachen mal ehrlich ins Auge sehen: Weite Teile der Bevölkerung haben sowohl von den einfachsten politischen Abläufen und Institutionen sowie von den wichtigsten wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Gegebenheiten wenig bis gar keine Ahnung. Wir haben schlichtweg ein sehr großes Bildungsdefizit in diesen Bereichen. Ein Produkt dieses Defizits ist nun die Reaktion der Bürgerinnen und Bürger. Dann fällt es natürlich auch einem Herrn Schröder leichter, dass umzusetzen, was er sich bei seinem ehemaligen Freund George W. Bush abgeschaut hat - die Panikmache als Instrument der Politik. Ich finde es schon richtig pervers, wie kaltblütig dieser Mann jetzt vorgeht und auch hier in Deutschland versucht seine Politik mittels der Panikmache durchzusetzen. Frei nach dem Motto: Versetzen wir die Leute erstmal in Angst, zeigen ihnen ein Schreckensszenario nach dem anderen auf und geben ihnen dann vor, dass wir einzig und allein die starke Schulter haben. Natürlich will Kirchhof einiges kürzen und streichen - gar keine Frage. Nur wird die Gesamtwirkung dieser Maßnahmen bewusst außer Acht gelassen. Schröder greift sich immer wieder die negativen Teilaspekte heraus und sagt zu der Gesamtwirkung nichts. Ein Besuch in einer Vorlesung zu den Grundzügen der Volkswirtschaftslehre reicht aus um zu erfahren, dass die Maßnahmen der Union weitaus weniger kiritsch zu betrachten sind, als es jetzt von den Wahlkämpfern der SPD propagiert wird. Oder aber die Atomenergie ("Wir müssen da jetzt ganz schnell raus, die Teile können uns jederzeit um die Ohren fliegen") Oder aber das Bild der Frau ("Die Frau findet ihre Aufgabe zu Hause, während der Mann die wirtschaftliche Grundlage beschafft und erhält") Insbesondere den letzten Panikmache-Punkt finde ich aberwitzig. Welche Frau hier in Deutschland lässt sich denn zurück ins 19. Jahrhundert versetzen was ihre Rechte und Freiheiten angeht ? Hallooo ??? Unsere Frauen doch nicht :no: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feuernebel September 12, 2005 Wir müssen den Tatsachen mal ehrlich ins Auge sehen: Weite Teile der Bevölkerung haben sowohl von den einfachsten politischen Abläufen und Institutionen sowie von den wichtigsten wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Gegebenheiten wenig bis gar keine Ahnung. Wir haben schlichtweg ein sehr großes Bildungsdefizit in diesen Bereichen. Ich finde es schon richtig pervers, wie kaltblütig dieser Mann jetzt vorgeht und auch hier in Deutschland versucht seine Politik mittels der Panikmache durchzusetzen. Frei nach dem Motto: Versetzen wir die Leute erstmal in Angst, zeigen ihnen ein Schreckensszenario nach dem anderen auf und geben ihnen dann vor, dass wir einzig und allein die starke Schulter haben. Sehr gut! Das trifft den Nagel auf den Kopf. In Deutschland herrscht einfach (und es ist hart dies sagen zu müssen) eine kollektive ökonomische Dummheit vor. Wie kann man es sonst erklären, dass eine Partei wie die Linken/PDS mit ihrem "ökonomischen Selbstmord Wahlprogramm" ca. 8% der Stimmen bekommen. Protestwähler sollen, da besser zu Hause bleiben als so einen Schund zu wählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel September 12, 2005 @ TraderS Hier dürfte in erster Linie die Erfordernis der Gleichheit und Unmittelbarkeit verletzt werden, wenn es denn dazu kommt. Diesem kann ich nur zustimmen.. Allerdings widersprechen muss ich in ein paar anderen Dingen.. Aus meiner Sicht gibt es viele Gründe warum man bei einer Landtagswahl einer anderen Partei seine Zweitstimme gibt, als bei einer Bundestagswahl, z.B.: - besseres Konzept einer Partei für ein Bundesland, aber schlechteres für die gesamte Republik - temporäres "Abstrafen" einer Regierungs-Partei - Verhinderung von zuviel Macht, die eine Partei erlangen könnte, wenn sie im Bundesrat und Bundestag die Mehrheit hat und dann quasi alles durchsetzen könnte - Wunsch einer bestimmte Koalisation (z.B.: einer großen Koalisation, statt CDU-FDP) Die von Dir angesprochene Panikmache sehe ich allerdings auch als negativ an.. Das bringt niemandem etwas und nur weil Wahl ist sich mal wieder als die einzige soziale Kraft im Lande darzustellen ist schon merkwürdig.. Zu dem von Dir angesprochenen Kirchhoff-Konzept kann ich nur sagen, dass dieses meiner Meinung so ziemlich das einzige ist, was mich bei der Union mitreißen kann.. Schließlich hat der Mann wirklich Ahnung von dem was er tut. Das Problem ist nur, dass ich nicht glaube das es umgesetzt werden wird , auch wenn die CDU an die Macht kommt.. Das hat ja sogar Frau Merkel schon zugegeben.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel September 12, 2005 · bearbeitet September 12, 2005 von Fussel Wir müssen den Tatsachen mal ehrlich ins Auge sehen: Weite Teile der Bevölkerung haben sowohl von den einfachsten politischen Abläufen und Institutionen sowie von den wichtigsten wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Gegebenheiten wenig bis gar keine Ahnung. Wir haben schlichtweg ein sehr großes Bildungsdefizit in diesen Bereichen. Dem kann ich auch nur recht geben.. Man darf aber deswegen diesen Bevölkerungsgruppen und ihr Wahlverhalten nicht schlichtweg verurteilen. Schließlich sind diese es, die am meisten unter den Missständen in diesem Land zu leiden haben.. Also die Schichten, denen am meisten daran liegen sollte die soziale Situation im Lande zu verbessern! Und da traue ich ihnen schon eine gewisse Fähigkeit zu die Wahlkampfprogramme zu bewerten, auch wenn sie sie nicht bis ins Detail kennen.. aber mal ehrlich, wer tut das schon?? Tragisch finde ich hingegen, dass viele Bürger (eben vorallem der unteren Schichten) überhaupt nicht (mehr) zur Wahl gehen.. auch wenn sie Die Linke wählen würden Und eine linke Kraft jenseits der SPD als Opposition zu haben empfinde ich auch eher als Bereicherung der Parteienlandschaft, denn als Gefahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TraderS September 12, 2005 @Fussel - besseres Konzept einer Partei für ein Bundesland, aber schlechteres für die gesamte Republik- temporäres "Abstrafen" einer Regierungs-Partei - Verhinderung von zuviel Macht, die eine Partei erlangen könnte, wenn sie im Bundesrat und Bundestag die Mehrheit hat und dann quasi alles durchsetzen könnte - Wunsch einer bestimmte Koalisation (z.B.: einer großen Koalisation, statt CDU-FDP) Ja gut, da hast Du sicher nicht Unrecht. Stimme ich Dir zu. Allerdings finde ich schon, dass man sich der Tragweite bewusst sein sollte, wenn man auf den Landesebenen, wir sprechen ja nicht nur von einem SPD-abgewählten Bundesland, wählt. Das hat heute immer mehr auch Auswirkungen auf den Bund. Richtige Landespoltik wird doch immer öfter von Bundespoltik eingeholt. Aber ich denke auch hier, dass es in erster Linie mit der Politikvedrossenheit (Schuld hier bei den Politikern) und dem mangelnden Wissen an Wirtschaft und Politik (Schuld wohl eher bei den Bürgern) zutun hat. Also die Schichten, denen am meisten daran liegen sollte die soziale Situation im Lande zu verbessern! Und da traue ich ihnen schon eine gewisse Fähigkeit zu die Wahlkampfprogramme zu bewerten, auch wenn sie sie nicht bis ins Detail kennen.. aber mal ehrlich, wer tut das schon?? Okay, hier hast Du sicher auch nicht Unrecht. Wollte diese Leute sicher auch nicht beleidigen. Letztlich liegt es ja doch an den Lehrplänen der Schulen und diese werden ja nicht von den Bürgerinnen und Bürgern gemacht. Wirtschaft müsste auch ein Unterrichtsfach sein - vor allem auch an Gymnasien. Zur LinksPartei: Also da kann ich nur zustimmen. Das ist durch die Bank ökonomischer Unsinn. Mindestlöhne schaffen Arbeitslosigkeit und verhindern sie nicht. Und der Staat kann auch nicht mehr und darf auch nicht mehr á la Keynes eingreifen und Nachfrage schaffen. Unsere Staatsqoute ist schon jetzt viel zu hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feuernebel September 12, 2005 Demokratie hin oder her, aber Und eine linke Kraft jenseits der SPD als Opposition zu haben empfinde ich auch eher als Bereicherung der Parteienlandschaft, denn als Gefahr. Wer links von der SPD steht, soll bei der Wahl zu Hause bleiben oder nach Nordkorea, Kuba oder China auswandern! :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel September 12, 2005 · bearbeitet September 12, 2005 von Fussel @ feuernebel In der Hinsicht bin ich dann wohl doch ein Bisschen liberaler als Du Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feuernebel September 12, 2005 Ich bin eigentlich schon liberal und tolerant. Ich kann es blios nicht ab, wenn du Leute aus Dummheit und Faulheit Fehler machen. Das Problem ist ein Arbeitsloser hat doch eigentlich gar kein Interesse PDS zu wählen, die machen doch die falsche Politik. Die schaffen doch keine Arbeitsplätze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 12, 2005 Das Problem ist ein Arbeitsloser hat doch eigentlich gar kein Interesse PDS zu wählen, die machen doch die falsche Politik. Die schaffen doch keine Arbeitsplätze. Ich sehe bei der SPD/Grüne auch keine Arbeitsplätze entstehen, das gleiche kann man von den Vorgängern CDU/FDP sagen. Parteien brauchen auch keine Arbeitsplätze schaffen, denn das machen die Unternehmen schon selber. Sie sollen lediglich Rahmenbedingungen schaffen, das Arbeitsplätze von Unternehmen geschaffen werden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka September 12, 2005 Der Wahlkreis 160 könnte sich ja von einer Partei kaufen lassen . Jeder Einwohner bekommt ein Einfamilienhaus + 1 Auto im Wert von 30.000 + eine zinslosen Kredit von 50.000 . Die Parteien können sich ruhig überbieten, je mehr desto besser. Das wär natürlich toll.. da würd ich auch sofort noch schnell meinen Hauptwohnsitz verlegen lassen Na,ob das was bringt?Denn,nach der Wahl kommt die Warheit raus! Wenn du "Grüne"wählen würdest,werden die später kommen mit Benzinpreisen,die wir uns nicht vorstellen können,so bei 2,50euro und werden dazu gezwungen das Auto zu verkaufen! Na ja,sagst du dann wähle ich eben CDU! Ja,auch die haben einige Tricks drauf,z. B. werden die sagen:was,wo kommt denn bitte Einfamilienhaus her??Geerbt??So geht das aber nicht,mein Lieber,einmal bitte versteuern!So wirst du gezwungen ein Teil deines Hauses dem Staat zu schenken!Ach ja,und natürlich die"Grünen"mit ihren Preisen auf Öl und Gas werden dir Sorgen bereiten!Nicht schlimm wirst du sagen ich habe noch Paar Parteien zu auswahl!Dann nehme ich diesmal SPD!Die werden nur ein Blick auf deinen Konto werfen und werden sagen:der ganzen Gesellschaft gehts es so schlecht und du hast so viel auf der Bank?Das ändern wir ganz schnell!Und zwar,du kriegst von uns keine Rente!!Da du auf dem Konto eine gute Summe hast,heisst das für uns automatisch,dass du für sich ausgesorgt hast!Gut gemacht,werden die sagen und denken:man die Menschen sind heutzutage sowas von naiv,lass die mal 20 Jahre das Geld ansammeln,dann werden wir ganz "unauffällig" die Gesetze ändern,so dass die das Geld ganz los werden,lachend schmieden Schröder und natürlich einer von den "Grünen",Joschka,ihre Pläne!Was bleibt denn uns noch übrig!?Ach ja wenn das sein muss,wähle ich PDS!Die werden ganz spontan ankommen,ohne zu frage, werden dir das ganze Geld abnehmen und diesmal alles "offen"und ohne ein Dank auszusprächen,mit der Begründung:du bist zu reich,man muss auch teilen können! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel September 13, 2005 · bearbeitet September 13, 2005 von Fussel @ Dimka Wenn ich so herangehe, dass mir alles wieder genommen wird kann ich ja gleich Dauer-Sozialhilfeempfänger werden.. (Oder Dauerstudent, hihi - obwohl.. da soll man ja nun auch bald Studiengebühren zahlen..) Das Auto und das Haus könnte man ja auch verkaufen und anderweitig investieren :-" Und das mit dem Teilen find ich auch ned so schlimm (zur Zeit würd ich mir nur wünschen, dass jemand mal mit mir teilt ) und @ TraderS.. ein paar Beiträge zuvor: der Wahlkreis 160 besitzt sogar rund 219.000 stimmberechtigte Personen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag