Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scheriff78

Strategie bei Unternehmenszahlen

Empfohlene Beiträge

scheriff78

Hi,

ich habe beobachtet, dass bei einer Bekanntgabe von Unternehmenszahlen (Quartalszahlen, Jahreszahlen etc.) es heftige Kursbewegungen gibt. Wie ihr wisst, steigt oder fällt dann der Kurs für dann eine Weile. Meist für ein oder zwei tage oder sogar länger.

Ich habe mir überlegt, dass man sich diese kurzen aber heftigen Kursausschläge zu nutzen machen könnte.

Man müsste die erste Stunde nach der Marktöffnung abwarten, weil da die Votalität am heftigsten ist und der Kurs in beide Richtungen ausschlagen kann. Dann waret man ab, wie der mark auf die Zahlen reagiert und positioniert sich dementsprechend long oder short mit einem Hebelzertifukat.

Ich habe dies bereits an einigen Aktien beobachtet und festgestellt, dass man durchaus davon profitieren kann.

Was meint ihr?

Gruss scheriff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Bisschen zu simple, dass es funktionieren könnte, meiner Meinug nach... :-

(aber wenn du denkst das es klappt, dann machs doch einfach)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Dann waret man ab, wie der mark auf die Zahlen reagiert und positioniert sich dementsprechend long oder short mit einem Hebelzertifukat.

Wenn du abwartest, wie der Markt auf die Zahlen reagiert, dann kannst du - logischerweise - nicht mehr an den Reaktionen des Marktes auf die Zahlen partizipieren.

Mach einfach mal einen sinnvollen Backtest, dann reduzieren sich die gefunden Geldduckmaschinen auf ihren wahren Kern: Den Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scheriff78

ich meine mit meiner Strategie nur folgendes;

Ich warte ledigliche eine stunde nach der Börseneröffnung ab und Springe dann auf die jeweilige Welle aus. Also entweder short oder long.

Schaut euch mal die Kursbewegung

nach der letzten Quartalszahlen an.

Und ihr werdet feststellen das ich gar nicht so verkehrt liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Und ihr werdet feststellen das ich gar nicht so verkehrt liege.

Wie gesagt: Mach einen ausführlichen Backtest.

Wenn der was brauchbares gezeigt hat, können wir das Vorgehen ja gerne diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag