Zum Inhalt springen
Parkettputzer

Versiko

Empfohlene Beiträge

Parkettputzer

Charttechnisch hat die VERSIKO AG Anfang der Woche die Untertassenbildung abgeschlossen und bietet jetzt ein attraktives Einstiegsniveau bei einem Kurs jetzt von 6,05 . Kurz-bzw.mittelfristiges Kurspotential bis zum Widerstand bei 7,25 .Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen das Kursziel be 8,00 .Auch bei einer fundamentalen Betrachtung erscheint versiko interessant:

"Nach einem positiven Gesamtergebnis 2004 hat die börsennotierte nachhaltige Vermögensberatung versiko AG (Nachrichten) (WKN 540868) auch für das erste Halbjahr 2005 ein erfreulich gutes Ergebnis erwirtschaftet. Die Gesamtleistung stieg um 6,6 Prozent auf 3,41 Mio. Euro an. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 258 Prozent auf 805 T-Euro."...."Zu dem guten Halbjahresergebnis trugen im Wesentlichen auch die Gewinne aus dem Beteiligungsgeschäft der Unternehmensgruppe bei. "Es zeigt sich, dass die Nachfrage nach ökologischen/nachhaltigen Kapitalanlagen rasant wächst", so der Vorstand Alfred Platow. "

Quelle: versiko AG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parkettputzer

Versiko jetzt 6,54 XETRA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich muß sagen, das ich keine Untertasse erkenne die letzte Woche zum Abschluß gekommen sein soll :huh: !

Langfristig sehe ich eine Untertasse im Bodenbereich (gelb).

Der kurz.- bis mittelfristige Aufwärtstrend (grün) wurde im Mai 2005 nach unten durchbrochen. Bisher sehe ich eine Konsolidierung ihren Lauf nehmen, wobei man hier bisher von zwei Formationen ausgehen kann. Zum einen sieht es nach einer Flagge (violett) mit einer Trading Range von 7,30-4,73 aus. Außerdem könnte man von einem ansteigenden Dreieck (blau/obere violette Linie) ausgehen.

Die Indikatoren haben im Augenblick auch neg. Divergenzen (rot), was zur Zeit eher für eine Trendschwäche spricht. Die meißten Umsätze werden iauf XETRA und Frankfurt genmacht. Bei beiden ist der Umsatz seit dem Frühjahr rückläufig, was die Konsolidierung schon rechtzeitig angekündigt hat.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen das Kursziel be 8,00 .Auch bei einer fundamentalen Betrachtung erscheint versiko interessant:

Die Meldung ist doch schon vom 1. April 2005. Interessant ist, das die Aktie am 11.04.05 bei ca. 7,23 nach unten drehte. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kleinanleger hier auf gesprungen sind, um nach der plötzlichen Wende schnell abzuspringen. Für mich ist das richtig schön inziniert von "Der Aktionärsbrief".

Fazit:

Ich würde persönlich erst einmal abwarten, ob die 7,30 nachhaltig durchbrochen werden. Schläft das Volumen weiter ein, dann könnte die Aktie eine ganze Zeit in einer Seitwärtsbewegung verbringen. Im dümmsten Fall kann es sogar bis zum alten horiz. Widerstand bei 3,90 abwärts gehen.

Lieber ein paar Prozente verlieren, als nervös im Seitwärtstrend zu hängen und unruhig zu schlafen a31.gif.

Allgemein macht die Aktie einen guten Eindruck nach der Untertassenbildung in den Jahren 2003/04. Ich denke wenn die 7,30 richtig mit Kraft und Volumenanstieg durchbrochen wird, könnte es eine lohnende Investition werden.

post-3-1126543601_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parkettputzer

Vielen dank für die ausgesprochen fundierte analyse.ich beziehe mich jedoch auf die entwicklung seit april 2005, was ich leider nicht erwähnte. ich denk da ergibt sich doch ein positiveres bild,oder? freu mich über rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parkettputzer

versiko hat widerstand durchbrochen und ist weiter im aufwärtstrend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parkettputzer

ups...weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag