C.S September 9, 2005 Was tun mit Bezugsrechten? Ich habe zur Zeit Bezugsrechte für Tui Aktien im Depot stehen. Jetzt habe ich Post von meiner Bank bekommen und habe folgende Optionen bezüglich der Bezugsrechte: Kauf 0,5 Bezugsrechte Bezug 3 Tui AG Verkauf 2 Bezugsrechte Bezug 2 Tui AG Verkauf aller Bezugsrechte bestmöglich unter Ankauf der erforderlichen Bezugsrechte Bezug _______ Tui AG Kann mir das mal jemand erklären? Weiß gerade irgendwie nicht, was ich denen antworten soll. Werden eigentlich auch Gebühren erhoben, wenn man Bezugsrechte verkauft?? Danke im Voraus.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feuernebel September 12, 2005 Werden eigentlich auch Gebühren erhoben, wenn man Bezugsrechte verkauft?? Möglich, dass musst du bei deiner Bank nachfragen. Kann mir das mal jemand erklären? Die Frage ist doch willst du deinen relativen Anteil bei TUI halten oder nicht, dass heisst willst du an der Kapitalerhöhung partizipieren und neue Aktien kaufen Ja oder Nein? Bei Ja: Betugsrecht ausüben Bei Nein: Bezugsrecht verkaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag