ghost_69 April 10, 2010 ISI BRIC Equities Fondsporträt Das Fondsvermögen wird überwiegend in Aktien von Gesellschaften angelegt, die in Brasilien, Russland, Indien und China ansässig sind. Gesellschaften in Hongkong, die in China ihre Hauptaktivitäten ausüben, gelten als in China ansässig. Der Fonds ist auf langfristige Ertragsmaximierung ausgerichtet. Basisdaten WKN / ISIN: A0B8NK / DK0016284888 Fondsgesellschaft Sydinvest International Fondsmanager n.v. Anlageregion Emerging Markets Anlageschwerpunkt Aktienfonds allgemein Benchmark MSCI country Index for Brazil, Russia, India and China Risikoklasse 4 Fondsvolumen 86,00 Mio. EUR Auflegungsdatum 12.11.2004 Ertragsverwendung thesaurierend Geschäftsjahr 1.1. - 31.12. Garantie Nein Laufzeit unbegrenzt Kauf / Verkauf Ja / Ja VL-fähig Nein Kosten Ausgabeaufschlag (effektiv) 5,00% (4,76%) All-in-Fee 1,20% Und hier dazu ein Vergleich mit einem gut Bekannten und zwei aus dem Nachbarland Österreich. Hier zwei Infos von der Gesellschaft: ISI BRIC Equities.pdf ISI BRIC Equities Januar 2010.pdf und die aktuelle PDF: ISI BRIC Equities.pdf Dieser Fonds legt zwar in den 4 BRIC's an doch schaut er auch nach links oder recht und mischt ein paar andere Länder dazu, ich finde es auch gut, dass das Volumen noch nicht so groß ist, hier ist noch einiges drin. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock April 10, 2010 Bei Onvista habe ich leicht abweichende Daten gefunden: Auflagedatum: 15.11.2004 Fondsvolumen: EUR 51 Mio. TER: leider unbekannt in der Kategorie Aktien BRIC gehört er zu den Besten in letzten 12 Monaten. Sicherlich eine Anlage wert, für alle die die Schwellenländer mit einem Fonds abdecken wollen. Nichtsdestotrotz sind die BRIC eine äußerst heterogene Gruppe, das sollte jedem klar sein. Ihre einizigen Gemeinsamkeiten sind die Größe und die prognostizierten Wachstumsraten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shelby Februar 23, 2014 hallo, ich habe den Fonds bei CC, und gerade festgestellt, dass ich keine Mitteilung bekommen habe. Laut Bundesanzeiger hat sie aber stattgefunden. Anfrage bei der Bank läuft schon. Hat jmd. diesen Fonds und für 2012 eine Mitteilung über die Ertragsthesaurierung von der Bank bekommen? danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag